ein ausflug nach bayern, ein gewinnspiel & ein diy:brandmalen...



unglaublich, jetzt ist es tatsächlich schon wieder zwei wochen her dass ich mich für ein verlängertes wochenende auf den weg nach münchen gemacht habe, um zwei liebe freundinnen zu besuchen und mit ihnen einen ausflug in die berge und natur zu machen. eine schööööne gemeinsame zeit hatten wir :-)



sabine hat mich vom bahnhof abgeholt und ich bin seit langem mal wieder u-bahn gefahren ...




am nächsten morgen sind wir in die bob (bayrischen oberlandesbahn) gestiegen und zum schliersee gefahren...



mit der gondel auf den wendelstein...





zum abschluss da oben einen germknödel verdrückt... göttlich! :-)


am abend sind wir wieder mit der bob nach bayrischzell gefahren. dort in der nähe liegt das berghotel sudelfeld, in dem wir uns für eine übernachtung einquartiert haben...






kaum angekommen, gab es ein heftigschönes gewitter in den bergen, viel regen und am morgen eine mystisch schöne nebelstimmung.


gefrühstückt haben wir auf der herrlichen terrasse des hotels...

und haben uns dann auf den weg zu den josephsteiner wasserfällen gemacht...









kaiserschmarren musste vor der abreise natürlich auch noch sein!


wer mich kennt, weiß, irgendwas muss ich immer machen und am liebsten auch etwas was ich zuvor noch nicht gemacht habe und so habe ich mich mal in brandmalen versucht...


die holzhäuschen auf dem nächsten bild waren mein allererster versuch... gar nicht sooo einfach, dementsprechend "krakelig" war das ergebnis.
aber mit ein bisschen übung wird es nach und nach ansehnlicher.

"ist halt noch keine meisterin vom himmel gefallen"!
































nach den häuschen waren meine nächsten übungsprojekte 
ein küchenbrettchen...



und
kräuterschilder...

eigentlich sind es ja postkarten aus holz von rayher klick hier




aber der empfänger der postkarte kann sie dann mit einem aufgeklebten eisstiel zu kräuterschildchen umfunktionieren... genial, wa?





und
 wer jetzt lust auf brandmalen bekommen hat, kann hier bei mir ein brandmalset: brandmalkolben, aufsätze, postkarte, vorlagen und kopierpapier, gewinnen. na, wer will oooch?

ich bedanke mich herzlich bei der firma rayher, die den gewinn für euch zur verfügung stellt!

was ihr dafür tun müsst? eine nachricht hinterlassen, dass ihr im lostopf seid. that`s it! viel glück!

der/die gewinner*in wird am ende im nächsten blogpost bekannt gegeben...






für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!









xoxo amy

https://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/

Kommentare:

Babajeza hat gesagt…

Ich finde, ich bräuchte Ferien. Hui, so schön. Von Bayern kenne ich den Starnbergersee und war auch schon dreimal in München. LG von Regula

nic hat gesagt…

Wie schön - Wasserfälle und Berge haben doch immer was! Bei mir ist es - aus Gründen :D - mehr als 20 Jahre her daß ich durch die bayerische Bergwelt getigert bin...Ich muß mal wieder in die alte Zweitheimat. Liebe GRüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. ♥nic

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Da muss ich einfach mitmachen, so ein Set ist ja mega... da könnte ich meine gesägten Vögel verschönern!!! LG aus der Holledau, Steffi

Petra hat gesagt…

Liebe Amy,

wie immer, ein bezaubernder Post von Dir.
Das Brandmalen würde ich sehr gerne mal ausprobieren und
versuche mal mein Glück.

Liebe Grüße
Petra

Moni hat gesagt…

Ja ich will auch gewinnen �� brand malen hab ich nämlich noch nicht ausprobiert und es sieht so toll aus ��

Anonym hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!!!!Ein BrandmalSet würde ich gerne gewinnen....
Liebe Grüße Birthe

Sabine hat gesagt…

Es war ein wirklich tolles Wochenende mit Dir - das müssen wir unbedingt wiederholen :)
Deine Fotos haben große Lust auf die nächste Bergtour gemacht. Wünsche Dir eine wunderschöne Woche. Ganz liebe Grüße, Sabine

Birgit hat gesagt…

Ein schöner Bericht und tolle Bilder, da hatte ihr sicher ein ganz wunderbares Wochenende! In den Bergen ist es einfach immer wieder schöööön :-)
Deine Sachen, die du mit dem Brandmalset gestaltet hast, sind wunderschön geworden!! Bei mir Bedarf es da sicher mehr Übung ;-)
Ich versuche mal mein Glück!

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und ein tolles Bericht... Danke schön wunderschön.
Ich hüpfe gerne im Lostopf für die tollen Sachen.
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Das Set würde ich gerne gewinnen und hüpfe mit in Lostopf.

Lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

Ich möchte in den Lostop!
ulrike.erbskorn@arcor.de

Memmingen hat gesagt…

Der Bericht über Bayern ist sagenhaft schön.

Ich würde mich freuen wenn ich gewinne!

Silke F. hat gesagt…

Hallöchen, oooh wie toll, ich wünsche mir schon länger eins, auch für die Feste und Märkte in unserem Kindergarten :)

Liebe Grüße Silke

Münchner Küchenexperimente hat gesagt…

Ich finde, die Sachen sind toll geworden, insbesondere das Holzbrettchen!

Ganz liebe Grüße in den Norden!

Nadi e hat gesagt…

So ein schöner Blogpost und ein ganz toller Gewinn. Da hüpf ich gern in den Lostopf :)
Nadine von @willkommen_zuhause_

Zsanett La hat gesagt…

Die Bilder erinnern mich gleich an meinen Wanderurlaub im Allgäu. Gern mache ich bei dem Gewinnspiel mit, das habe ich auch gern in der Kindheit gemacht

Christine hat gesagt…

In den Bergen ist es immer so schön!
Auch ich möchte gerne in den Lostopf. Brandmalen wollte ich schon lange mal ausprobieren!
Liebe Grüße Christine

Katzschi hat gesagt…

Tolle Bilder, dass macht Lust auf Bayern... Früher war das "malen" mit dem Brennpeter auch auf Leder beliebtes Basteln als Jungscharprogramm. Würde meinen Kindern auch heute noch sicher Spaß machen

Martina L. hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Ich bekomme Fernweh...
Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf.

LG Martina

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Oh Amy, das sind ja wirklich wieder ganz wunderbare Bilder! Was für eine herrliche Natur!
Und Deine Schilder sind Dir echt toll gelungen.
Liebe Grüße Smilla

posa100 hat gesagt…

Was für eine tolle Idee. Ein BrandmalSet würde ich gerne für meine Tochter gewinnen

Martina hat gesagt…

Sehr schöner Artikel von die Bilder super schön! Das Brandmalen würde ich sehr gerne mal testen.

Unknown hat gesagt…

So ein Brandmalset hätte ich gerne gewonnen

diddel30 hat gesagt…

na so krakelig finde ich den ersten versuch mit den häuschen ja gar nicht. bayern mag ich seit meiner kindheit, oft waren wir mit meinen eltern im bayerischen wald im urlaub, da ich hobby mäßig wirklich wiel selber mache und auch ein hochbeet habe finde ich die kräuterschildchen aus holz besonders toll, mit einem brandmalkolben habe ich auch noch keine erfahrungen und würde es gerne ausprobieren

Très Julie hat gesagt…

Die Postkartenidee finde ich großartig!
Und ich mag Nebel
Und Dachterrassen
Und (kurz) Reisen
Und deine Fotos 🤗
Liebste Grüße von Julia

Evi - Mrsgreenhouse hat gesagt…

Liebe Amy,
jetzt habe ich noch größere Sehnsucht nach den Bergen als ich sonst schon habe.
So schöne Impressionen!!
Deine Brandmalerei ist übrigens wunderschön geworden!! Mein Projekt wird hoffentlich auch bald fertig!
Liebste Grüße
Evi

schnufellp hat gesagt…

cool, bisher hab ich nur mal mit einem Lötkolben ein Gartentor "verziert", im Kleinen wär das auhc mal interessant :)

Renate aus Kaisheim hat gesagt…

Hallo Amy,
auf deiner Reise nach Bayern hast du ja wie immer sehr schöne Fotos geschossen, und auch Nebel kann so schön sein.
Meine Kräuter Schildchen waren aus Metall mit Embosing, ist leider ab geblättert.
Das Brandmalen habe ich noch nie probiert, macht aber bestimmt auch Spaß.
Also hoffe ich auf mein Glück.
Eine schöne Zeit
Renate

Unknown hat gesagt…

Ein schöner Blog und gleich soviel kreative Ideen für die Holzmalerei, dda würde ich am liebsten auch gleich mit starten!

mia1986 hat gesagt…

Schöne Aktion, da versuche ich auch mein Glück :)

Mona hat gesagt…

Wow, danke für die genialen DIY-Ideen. Die würde ich total gerne ausprobieren. Ein paar richtig tolle und vor allem einzigartige Weihnachtsgeschenke hätte ich dann auch schonmal ❤❤

Annemarie hat gesagt…

Was für eine coole Idee!
Ein BrandmalSet würde ich gerne gewinnen.

Liebe Grüße Annemarie

Gudrun hat gesagt…

Klasse Ausflug von euch und tolle Bilder.Die Tage geht mein Artikel zum Thema Hotels in den Bergen Österreich online.Schaut doch gerne mal vorbei!Liebe Grüße Gudrun

Verena hat gesagt…

Wow, das sieht richtig toll aus. Ich würde gerne das Brandmalset gewinnen, um es auch auszuprobieren:)

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!