eine schöne entdeckung: kaisumari & zelten auf spiekeroog...




dieser post beinhaltet [werbung]

das erste mal bin ich mit meinem nunmehr dreijährigen enkelmädchen alleine ein paar tage in den urlaub gefahren...

zelten auf spiekeroog. was für ein schöööönes abenteuer!





morgens aufwachen, über die salzwiesen schauen, frische brötchen in einem wirklich zauberhaften lädchen am platz holen... einfach nur entspannend!



der schöööööne leinenbeutel für brot und brötchen von orike musste natürlich mit! :-)








nach viel spielplatz, wasser, strand und watt, am abend dann ein lieblingsessen vom enkelmädchen: nudeln mit grüner soße - pasta mit petersilienpesto, perfekt für die zeltküche.
das rezept dazu gibt es hier





etwas das unbedingt mit in den zelturlaub sollte, ist zu meiner größten freude noch rechtzeitig angekommen...




schon laaaaange stand ein  leinenbademantel recht weit oben auf meiner wunschliste. auf meiner suche danach, habe ich kaisumari (
liebevoll ausgewähltes design aus finnland)
 entdeckt... da war er, MEIN bademantel, schlicht, edel und wunderwunderschön!


mich interessiert zumeist auch das unternehmen hinter den produkten und so stöberte ich durch die seiten von kaisumari...
tolle fotos, eine sehr ansprechende philosophie 

"Wir von KAISUMARI finden, dass nordisches Design mehr als nur schön sein kann. Unser Herz schlägt für Teile, in denen die schöne Form sich mit ganz praktischem Nutzen vereint. Das skandinavische Design, hinter dem wir stehen, soll nicht als Ausstellungsstück im Schrank verstauben, sondern unseren Alltag heller machen und am besten morgens wie abends eine Freude zu gebrauchen sein".

eine schöne familiengeschichte...

> Die Liebe verschlug Kaisu Karhu als junge Frau aus dem hohen Norden Finnlands in den fernen Süden: nach Deutschland.
Mit Stilbewusstsein und einer großen Leidenschaft für finnische Formensprache gründete sie hier vor mehr als 20 Jahren ein Ladengeschäft für finnisches Design.
Die Töchter, Sandra und Ulla, starten mit kaisumari.de und studioKaisumari eine neue Generation <. 

naturverbundenes design,
tolles handwerk,
gute qualität,
seeehr freundlicher kontakt,
schnelle lieferung...

wenn so viel stimmiges zusammenkommt, dann möchte ich meine entdeckung weitergeben und von herzen empfehlen! ***** 






auch ein großes badetuch aus leinen hatte ich eingepackt, ebenfalls von kaisumari.

leinen ist einfach wunderbar saugfähig und trocknet schnell. also perfekt im urlaub.






ach, und diese rosafarbene qualle wollte ich euch noch zeigen, die war echt riiiiiesig...



schöööön war es auf spiekeroog, werde ich nächstes jahr wieder machen!







für
 heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)

genießt einen WUNDERvollen sonntag!


xoxo amy

https://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/

Kommentare:

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Liebe Amy
das sieht nach einer wunderschönen Zeit auf dieser tollen Insel aus! Und das Wetter hat scheinbar auch gepasst. Dein neuer Bademantel ist ein echter Hingucker! So schön!
Liebe Grüße
Smilla

Saskia hat gesagt…

Liebe Amy, das sieht ja nach einem schönen Urlaub mit der Enkeltochter aus!
Und der neue Bademantel ist ein Traum - da guck ich gleich mal der Seite vorbei.
Vielen Dank für den Tipp!
Liebste Grüße!
Saskia

Très Julie hat gesagt…

Liebe Amy!
Was für schöne Bilder, was für besondere Zelte, da würde ich auch gerne mal Urlaub machen! Danke für's "Mitnehmen"!
Und Dein Bademantel, wunderschön, übrigens eine sehr ansprechnende Seite, vielen Dank für's Vorstellen, du weißt ja, ich liiieeebe Leinen :)
Julia

Sabine hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und die Qualle fand ich spannend. Sieht nach einem wirklich schönen Zelturlaub aus. Liebe Grüße und bis bald :), Sabine

Evi - MRs Greenhouse hat gesagt…

Liebe Amy,
in so einem schönen Zelt auf dieser tollen Insel würde ich auch zu gerne mal ein Wochenende verbringen.
Deine Bilder laden so sehr dazu ein.
Und ich lllleeebe all die schönen Sachen von Kaisumarie sowieso. Ein ganz toller Shop mit so lieben Menschen dahinter!!
Allerliebste Grüße zu Dir
Evi

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
das hört sich nach einer wundervollen Zeit an.
Wenn ich deine Bilder betrachte, freue ich mich schon auf Enkel.
Ich könnte ja schon mal die Wimpelkette nähen. :-)))
Das Unternehmen Kaisumarie muss ich mir mal anschauen. Ein Bademantel aus Leinen hört sich fantastisch an, denn die herkömmlichen sind so schwer und brauchen ewig zum Trocknen.
Herzlichen Dank für den schönen Post.
Liebe Grüße von
Heike

EricaSta hat gesagt…

Danke für die herrlichen Impressionen... das macht Lust auf Urlaub im Norden. Das reizt mich ehrlich gesagt schon länger.
Sommersonnige Grüße aus Augsburg vom Heidrun

Babajeza hat gesagt…

Leinen am Strand hat den Vorteil, dass sich der Sand nicht in den Fasern festsetzt. Im Gepäckt braucht er auch nicht so viel Platz. Liebe Grüsse von mir

Shayne Anne Koepf hat gesagt…

Bewertungskauf.com

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!