urlaubsplanung, selbstgemachtes lockenspray & mmh:pasta mit avokadosauce und garnelen...




dieser post enthält [werbung] 

wie schööööön, der flieder blüht überall und verströmt seinen wundervollen duft in den straßen, meinem garten und auch im haus...



ich kann mich gar nicht satt sehen und fotografieren...


kooperation mit haferl original  werbung aus überzeugung

wer mich kennt weiß, auf meinem blog empfehle ich ausschließlich dinge, die ich guuuut finde, deren qualität mich überzeugt hat und die zu mir passen. 
und nachdem meine haferl stiefel mich trocken und bequem tagein tagaus durch herbstlichen regen und winterschnee begleitet haben, sollte es für den frühling auf jeden fall auch wieder ein so wunderbar traditionell handgefertigtes schuhwerk von haferl sein! 
so entschied ich mich für die braunen martha.
es sind (eigentlich) wanderschuhe, aber ich finde sie durchaus alltagstauglich. zugegeben sie sind wahrlich keine zarten damenschühchen, aber genau das robuste und bodenständige ist es, was ich persönlich gerne mag, sozusagen als modischer break zu den kleidern und röcken die ich trage.
dennoch sind sie in erster linie meine wahl für einen bequemen aktivurlaubschuh.



apropos urlaub, in diesem jahr hatte ich bisher noch keinen, d.h. es wird höchste zeit ein paar schöne auszeiten zu planen...
auf meiner urlaubswunschliste in diesem jahr steht auf jeden fall ein bisschen wandern. im august bin ich mit meinen lieben münchner freundinnen verabredet um für ein verlängertes wochenende, in die berge zu gehen. auf unser wiedersehen freue ich mich schon riesig und auch wenn es noch etwas hin ist, die neuen wanderschuhe sind schon angekommen...
aber natürlich warte ich mit dem einlaufen nicht bis august, noch heute werde ich sie feiern bei einem ausgiebigen spaziergang :-)

anfang august habe ich eine woche urlaub für mein kleines enkelmädchen genommen, weil die kita geschlossen hat und vielleicht fahre ich mit ihr zu einer freundin nach spiekeroog.
das highlight soll eine dreiwöchige größere reise werden, die ich mit zwei freundinnen machen werde und gerade plane...
noch gibt es nichts konkretes, jede hat mal diese oder jene idee.
kapverden? hawaii? japan?
ich werde berichten was es letztlich werden wird.
oder habt ihr noch einen tollen tipp für uns? 
so was wie, das MUSS man gesehen haben in seinem leben! :-)




pasta mit avokadosauce und garnelen



schnell gemacht und sooooo lecker!

ihr braucht
1 avokado
1/2 zitrone
150g kirschtomaten
50g parmesankäse
100g garnelen
chili, salz und pfeffer aus der mühle

spaghetti al dente kochen.
inzwischen die avokado, mit etwas frischem zitronensaft, 2 el creme fraiche, salz und pfeffer aus der mühle im mixer pürieren.
in einer pfanne die garnelen mit 1 el olivenöl, den (kirsch)tomaten braten, bis die garnelen durch sind. mit salz, chili und pfeffer würzen.
wenn die spaghetti fertig sind, mit dem avokadomus mischen. garnelen und tomaten darüber geben.
on top, frisch geriebener parmesankäse.

lockenspray selbstgemacht

durch die erfahrung, dass sich im nieselregen bei mir die haare vermehrt locken kam ich auf die idee mir ein "lockenspray" herzustellen.  
ok, nein, es ist natürlich kein wunderspray, das locken produziert, die muss man ehrlich gesagt schon haben.
aber wenn man keine hat, kann man es ja einfach "nur" zur pflege benutzen.



was ihr braucht ist eine leere sprühflasche
1 glas wasser
1 el frischer zitronensaft 
1 tl kokosöl
1 tl honig

ein teil des wassers so warm erhitzen,  dass das kokosöl und der honig schmelzen können. dann zum rest des wassers schütten und den zitronensaft dazugeben. in die sprühflasche füllen und alles gut durchschütteln.
der honig dient als feuchthaltemittel für die haarstruktur.
das kokosöl fördert die regenration trockener, spröder haare.
die zitrone gibt dem haar glanz und frische.

der nächsten mischung werde ich noch meersalz beimischen, für den beachlook ;-)

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen 
sonntag!



xoxo amy

https://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/

Kommentare:

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Hi Amy,
Das hört sich ja unglaublich köstlich an! Werde ich ausprobieren, genau wie das Lockenspray. Das pflegt die Haare bestimmt im Sommerurlaub am Strand ganz toll.Ein paar neue Wanderschuhe könnte ich auch gut brauchen...
Liebe Grüße

Evi hat gesagt…

Liebe Amy,
was für wunderschöne Stiefel!! Genau die richtigen für einen schönen Urlaub in den Bergen.
Und das leckere Rezept klingt so gut!!
Vielen Dank aus für die wieder soooooo schönen Bilder!!
Liebste Grüße
Evi

Anonym hat gesagt…

Du bist ja schon bestens ausgerüstet - dann steht unserem Wanderwochenende ja nix mehr im Wege. Wir freuen uns schon riesig. Alles Liebe und hab eine tolle Woche :) Ciao Sabine

Karen (Allegrias Landhaus) hat gesagt…

Liebe Amy,
da haben wir was gemeinsam, mein erster Urlaub dieses Jahr ist noch in weiter Ferne. Ich krieche durch Arbeitsüberlastung längst auf dem Zahnfleisch daher. Aber, wenn es soweit ist, wird gewandert. Und da kommt auch schon mein Tipp für Dich, für den man nicht in den Flieger steigen muss: das Berchtesgadener Land. Klar, direkt am Königssee ist es überlaufen. Gar nicht weit weg gibt es wunderschöne Stellen: den Berg rauf, an der Kühroint vorbei und bis zur Achenkanzel laufen und dort Platz nehmen und die Stille hören. Unten fahren lautlos die Elektroboote auf dem See und wenn Du Glück hast, ist gerade niemand Anderes dort.
ein uralter Beitrag von mir:
https://allegriaslandhaus.de/2015/08/urlaubsnachlese-schoenau-koenigssee/
Liebe Grüße
Karen.

By Meisje hat gesagt…

Liebste Amy, deine rezepte hören sich prima an, dein Haarspray hört sich nach einer guten Pflege an!
Ich denek gerade über neue Wanderschuhe nach, da ich mir bei der Maiwanderung mit meinen alten eine richtig fette Blase gelaufen habe ... ich gleube es ist an der Zeit etwas neues auszuprobieren ;-)
Liebsten Gruss, ♥lichst, dein Meisje

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!