frohe weihnachten, alimentari & ein avokado-kirschtomaten-salat...


ich wünsche euch einen WUNDERvollen 4. advent und ein frooooohes weihnachtsfest!



möge der geist der weihnachtszeit euer herz und haus zum überquillen füllen mit liebe & lachen, frieden & freundschaft,
besinnlichkeit & bratapfelduft.
möget ihr zeit finden zu träumen, euch unter mistelzweigen zu küssen, euch große und kleine wünsche zu erfüllen und euch geschichten zu erzählen.



bei uns feiert die gesamte familie wieder bei meinem sohn und meiner schwiegertochter... sie wohnen so schön und groß und bringen jahr für jahr die familie liebevoll an ihren tisch.
meine schwiegertochter und ich kochen und dekorieren, alle anderen kommen dann um nachmittags um drei zum weihnachtsfest.
hach, das wird schön!



am zweiten feiertag gibt es dann bei mir in kleiner runde gänseessen...





auch heute habe ich ein buch für euch. holt euch einen kaffee, tee oder kakao und macht es euch gemütlich...



mein heutiges buch für euch
alimentari
köstliche rezepte aus einem kleinen, feinen deli
von linda und paul jones
erschienen im busse collection verlag



das schreibt der verlag...

träumen sie von einem feinen deli an ihrer strassenecke? erfüllen sie sich den wunsch. in ihrer eigenen küche.

alimentari bedeutet frei übersetzt feinkostgeschäft. also ein ort für feine kost. und die haben linda jones und ihr partner chef paul jones über 15 jahre ihren vielen treuen kunden angeboten. aus ihrem repertoire finden sie in diesem buch mehr als 100 rezepte, vom klassischen deli food, über mediterrane und orientalische küche, großartige salat-kreationen bis hin zu unwiderstehlichen backwaren.


"ich werde oft nach unserem gründungskonzept gefragt. wir hatten keins. 18 jahre lang hat uns der laden gesagt, was zu tun ist. wir haben hingehört und tun es noch immer".
linda jones





eine köstliche mischung von libanesischen und italienischen rezepten, die einem das wasser im mund zusammenlaufen lassen.







den salat den ich als erstes ausprobiert habe, gabs gleich mehrmals hintereinander, weil ich ihn soooooo köstlich fand.

avocado-kirschtomaten-salat mit dukkah
nur wenige zutaten

- kirschtomaten, avokados, junger spinat und frischen koriander - und ein köstliches dressing aus zitronensaft, feigensenf, honig und öl, salz & pfeffer.
ich habe ihn allerdings ohne dukkah gemacht. dukkah ist eine ganz besondere nordafrikanische gewürzmischung
für dukkahinteressierte, schaut mal hier





für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenloses exemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt ein WUNDERvolles Weihnachtsfest!



xoxo amy







einfallsReich amy k.

Kommentare:

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

möge der geist der weihnachtszeit euer herz und haus zum überquillen füllen mit liebe & lachen, frieden & freundschaft...
welch wunderbare Zeilen, liebe Amy.
Das Buch hört sich sehr gut an, schon die Fotos sind ein Genuss.
Zauberhafte Momente im Kreise deiner Lieben wünscht dir
Heike

Astrid Ka hat gesagt…

Hach, jetzt vermisse ich so ein Hängebäumchen bei mir zu Hause....
Aus Deutschlands Süden schicke ich dir meine herzlichsten Weihnachtsgrüße!
Astrid

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, huui ein Schwebe-Baum - so luftig, festlich! ...und wieder mal ein tolles Buch, das Du vorstellst. (Das wird es leider nicht rechtzeitig unter den Baum schaffen...aber ich flüster das schon mal dem Osterhasen ;))
Ich wünsche Dir ein lichterglänzendes und entspanntes Fest im Kreis deiner Lieben!
liebste Grüße
Kathrin

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
das hört sich ja wunderbar an!
Feier schön im Kreise Deiner Familie!
Ach ja: zum Küssen unterm Mistelzweig hat es mir dieses Jahr noch nicht gereicht - ..... sollte ich dringend noch machen! ;-)
Liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Dir
ANi

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz zauberhaftes Fest. Ihr werdet es bestimmt schön haben, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Heike

nic hat gesagt…

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben. ♥nic

Stilbruch hat gesagt…

Frohe Weihnachten, liebe Amy

Viele liebe Grüße
Simone

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Amy,
wenn auch sehr spät ...
aber dennoch von Herzen ...

"Fröhliche Weihnachten" ...

Jutta

Rumpelkammer hat gesagt…

wie lustig das hängende Bäumchen ;)

ich hoffe du hattest ein schönes besinnliches Weihnachtsfest

liebe Grüße
Rosi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!