herbstsonnenglück, kurkumaporridge & best of interior...




























drinnen herbstlichkuschelig, aber auch draußen nochmal ein paar tage herbstsonnenglück im norden gehabt.

letzten dienstag auf dem weg zur arbeit...





und am vergangenen freitag dann so in ganderkesee...









herbst- & winterzeit ist bei mir auch immer porridgezeit

kurkumaporridge
power in orange...



im moment esse ich am liebsten den amaranth frühstücksbrei mit gehobelten mandeln und leinsaat von allos.
davon rühr ich mir ein paar esslöffel in reis- oder mandelmilch.
diesmal habe ich vorher die milch mit einem stück frischen kurkuma und agavensirup im mixer püriert.
on top, alles was ich in gelb/orange im haus hatte... khaki (esse ich im moment täglich), geraspelte möhre, goji beeren und kandierter ingwer.


mein heutiges buch für euch
best of interior 2018
wohnideen aus dem wahren leben
die bloggertrends
von tina schneider-rading
erschienen im callwey verlag



das schreibt der verlag...

dieses buch ist stilkunde, inspriration und ratgeber in einem. auf der suche nach den neuesten und wichtigsten gtrends der interior-szene findet man in diesem wohnbuch alle antworten. best of interior ist dabei ganz nah an den trends von morgen, hat parallel alle design-klassiker im blick und vereint individualität mit kreativen ideen. die besten einrichtungskonzepte von wohnbloggern, innenarchitekten und interior-experten werden ausführlich in schönen bildstrecken und informativen texten vorgestellt. so werden erstmals alle wichtigen projekte der aktuellen interior-szene in einem buch gesammelt präsentiert. das highlight ist die best of interior award-veranstaltung, bei der die von einer hochkarätigen jury ausgewählten besten einreichungen prämiert werden.





and the winner is... in guter tradition hat nun zum dritten mal der callwey-verlag den gleichnamigen award "best of interior"ausgelobt und wieder einen seeehr gelungenen bildband gestaltet.
autorin tina schneider-rading gibt in einer kurzen einführung ihre sichten zum wohnen preis und beschreibt das konzept des buches: eine jury wählte aus einrichtungsideen von experten die sieger des "best of interior-award" aus. diesmal konnten nicht nur blogger, sondern auch interior-designer und innenarchitekten teilnehmen. geleitet wurde die jury von schöner-wohnen-chefredakteurin bettina billerbeck. unterstützung erhielt sie vom interior-unternehmer lars lyse hansen (bolia), vom weltweit agierenden designer olaf kitzig und von der fotografin und bloggerin jules villbrandt (herz & blut).





30 unterschiedlichste beispiele für individuelle und kreative einrichtungsstile.
unter anderem haben britta bloggt, doitbutdoitnow, kitschcanmakeyourich, schmasonnen, labelfreime, wohn.glück hamburg, raumideen+, bildhübsch, 23qmstil und eclectrictrends ihre türen für diesen bildband geöffnet.|

zu sehen... schöööne, authentische wohnstile -fröhlich farbenfroh, still monochrom, wild gemixt, akribisch durchgeplant...

zu lesen... tolle geschichten, spannende interviews, detailreiche beschreibungen...

insgesamt eine wunderbar gelungener trendreport, bildband und einrichtungsmagazin über aktuelle wohntrends und ihre ganz individuellen interpretationen.









ein perfektes geschenk für alle, die spaß an den themen wohnen und einrichtung haben.

für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenloses buchexemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Amy!
Was für tolle Herbstbilder!!! Es ist doch toll, wenn man im Alltag einmal innehält und so schöne Impressionen einfängt!
Viele liebe Sonntagsgrüße!
Ulla

Astrid Ka hat gesagt…

Hinreißende Eukalyptusblüte!
Sonnige, aber morgenfrische Grüße aus Köln!

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
da hattet ihr Nordlichter aber Glück mit dem Wetter. Einen so schönen blauen Himmel habe ich schon eine Weile nicht gesehen.
Das Buch ist bestimmt sehr interessant. Wer schaut nicht gerne in fremde Wohnungen.
Die letzten beiden Bilder sind toll. Ich habe tatsächlich noch nie eine Eukalyptusblüte gesehen.
Liebe Grüße
Heike

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,
wie lustig, hatte mir gerade einen Porridge mit Mandeln und Zimt gegönnt und lese dann hier bei Dir von Deinem Kurkuma-Porridge...so schön, bei diesem Wetter. In Berlin weht es gerade ungemütlich, etwas Regen gibt es auch. Wie gern würde ich jetzt in dem schönen Buch schmökern, das Du uns gezeigt hast.
Stattdessen werde ich mich in die Wachsjacke werfen und das Hundefräulein in den Grunewald jagen.
Hab es fein und liebe Grüße aus Berlin,
Jo

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,
was für traumhafte Herbstbilder...ich bin begeistert.
Eigentlich wollte ich heute auch mal meinen Garten im Herbst fotografieren, aber vor lauter Lichterkette aufhängen und Laub zusammen rechen bin ich nicht dazu gekommen.

LG aus der Holledau, Steffi

Bente hat gesagt…

Hi Amy. What fantastic photos. Love them
Hugs from here

Herzeblümchen hat gesagt…

Was ein schöner Blog und viele tolle Bilder. Perfekt hätte ich auch gerne...da sprichst Du mir aus der Seele... geht aber wirklich nicht. So ist das eben ;-).
Ganz liebe Grüße
TINA

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
wenn Dein geschmackvolles Zuhause mal in diesem tollen Jahrbuch erscheinen würde, das wäre was! Ich liebe Deine Fotos und Deine Gabe, alles fürs Foto zu arrangieren. Glückpilz Du, das Du auf dem Arbeitsweg durch die Wallanlagen radeln kannst.
Liebe Grüße
Karen, von der anderen Weserseite

christina hat gesagt…

schau immer wieder gerne bei dir nach, was es so neues gibt....danke

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!