besuch in berlin, simple & parmesan-brathähnchen mit blumenkohl...





























als mich ni von boheme living fragte, ob ich lust auf ein kleines gemeinsames projekt hätte, zögerte ich nicht eine nanosekunde "jaaaaa" zu sagen. 
die fahrt nach berlin war dann schnell organisiert und die vorfreude auf ein wiedersehen groooooß :-)
über das projekt kann ich euch leider noch nichts berichten, das ist geheim bis herbst 2018 ;-), aber ein paar wild gemixte impressionen bzw. details vom drumherum von meinem wochenende bei ni zeige ich euch. 

oben auf dem foto seht ihr ein teil ihres flures... ist es nicht zauberhaft dieses arrangement!?! 

einzigartig finde ich auch ni`s stehlampenkreation, die aus einem wunderschönen balinesischen sonnenschirm und viiiiiielen glühbirnen besteht...


wenn der kamin nicht befeuert ist, wird er zur großen bühne für anmutige wohnaccessoirs...


auch im außenbereich entdeckt man überall ni`s kreative handschrift...



ni und ich waren beide soooo begeistert von dem braunen eichenlaub, dass wir ihm zu ehren ein kleines stillleben inszenierten...


ein stilllife musste es auch mit diesem holzfisch geben, den ni mir geschenkt hat :-) und der sich jetzt bei mir in der küche zu den koikarpfen an der wand gesellt hat. 


verliebt habe ich mich in ni`s traumhaft schönen weihnachtsschmuck... wenn er euch auch so gut gefällt, hier gibt es ihn... klick




im atelier von ni gibt es auch einen zauberhaften kamin...


es gibt wirklich eine menge von dingen die ich an ni bewundere, wertschätze und einzigartig finde, aber als ich ihre kunstwerke entdeckte, die sie aus aus leeren plastikflaschen und echtem gold zaubert, war ich völligst hin und weg... soooooooo schön!!!

hier nur mal eine gaaaaanz kleine auswahl ihrer wunderwerke...



nun noch mal kurz raus aus dem haus... ein paar schritte aus der tür und man ist im wald. läuft man ein stückchen durch den wald gelangt man an einen see...


und entdeckt am see entlang traumhafte anwesen in wundervoller lage... oh, das ist bestimmt eine fantastischer ausblick auf den see.


mein heutiges buch für euch
kleiner aufwand, grandioser geschmack
von diana henry
erschienen im ars vivendi verlag


das schreibt der verlag...

niemand versteht es besser als diana henry, gewohntem eine besondere note zu geben. simple vereint eine grandiose sammlung von gerichten: allesamt ohne viel aufhebens zuzubereiten und doch von umwerfendem aroma. ganz gleich, ob lammkoteletts mit walnuss, chili und salsa verde mit honig, dorsch mit krabben-kräuter-kruste oder türkische pasta mit feta, joghurt und dill – diana henry verwendet zutaten, die man ohnehin meist auf vorrat zu hause hat oder schnell auf dem heimweg von der arbeit besorgen kann. daraus zaubert sie herrlich einfache rezepte, die absolut alltagstauglich sind. eingestreut in das buch sind zudem viele raffinierte ideen: wie bereite ich leckere vorspeisen ganz ohne stress zu – und wie saucen, die jedem gericht das gewisse kulinarische extra verleihen? diana henry weiß die antwort und sorgt dafür, dass man einer einladung mit den liebsten gelassen entgegenblicken kann.



die rezepte sind geordnet nach kapiteln (eier, salate, toast, hülsenfrüchte, pasta & getreide, fisch, ofengerichte, koteletts & würste, hähnchen, gemüse, fruchtige desserts und andere süßspeisen). im anhang befindet sich ein rezept- und ein zutatenregister.

jedes rezept wird eingeleitet mit ein paar kurzen sätzen der autorin/köchin.

zum beispiel, schreibt sie zu den pappardelle mit cavolo nero, chili und haselnüssen...

"eines meiner lieblingsgerichte ist pasta mit knoblauch, chili, petersilie, olivenöl und orangenschale. ich habe hier einfach palmkohl und haselnüsse hinzugefügt, um die speise gesünder zu machen (und wesentlich köstlicher)".

schade ist, dass nicht jedes rezept ein foto hat, denn die fotos sind toll und ich persönlich lasse mich auch vor allem durch bilder verführen, das rezept nachzukochen.




jaaa, es ist ein schönes kochbuch und neiiin, nur simple finde ich die meisten rezepte nicht! aber es gibt sie, die einfachen, simplen köstlichen gerichte. eines davon habe ich für euch nachgekocht.

für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenloses buchexemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

parmesan-brathähnchen mit blumenkohl & thymian


ok, es ist kein wirklich fotogenes gericht, aber es war wirklich wiederholenswert lecker!


und so wird`s gemacht...

backofen auf 200° stellen.

hähnchenschenkel, 350g festkochende babykartoffeln, 1 blumenkohl in röschen geteilt, 3 zwiebeln in spalten geschnitten (ich hatte noch ein paar möhren die ebenfalls mit auf`s blech kamen) auf ein blech geben salzen, pfeffern und mit olivenöl daraufträufeln. thymian von ca. 8 zweigen darüberzupfen.
unter gelegentlichem wenden ca 35 min braten.
dann 30 g fein geriebenen parmesankäse darüberstreuen und weitere 15 min backen. 
wenn alles goldbraun ist aus dem ofen holen und es sich schmecken lassen!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!


xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Welch stupender Bilderbogen am verregneten Sonntagmorgen ( inklusive Kopfschmerz ).
Danke!
Sonntagsgrüße!
Astrid

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,
nach langer Pause, schaue ich gerade wieder bei Dir vorbei und bin hin und weg. Herrliche Bilder und Inspirationen hast Du uns wieder mitgebracht, lieben Dank. Und in den Flur von ni kann man sich ja nur verlieben. Bin schon sehr gespannt auf das Geheimprojekt.
Herzliche Grüße
Jo

Rostrose hat gesagt…

Wunderschöne Stillleben und traumhafte Natur, liebe Amy!
Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstspaziergang-herbsttreffen.html

Doris M. hat gesagt…

So schöne Bilder, liebe Amy - jetzt hast du in den verregneten Sonntag noch etwas Schönes gezaubert!!!
Eine gute neue Woche,
Doris

Geronimo Christ hat gesagt…

Hallo Liebe Amy,
Sehr schöne Bilder und ein guten Blog :) ich schaue öfters mal vorbei :)
ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße,
Geronimo von DjParty24

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!