zimmer mit pflanze & brownies mit Birnen...





der pfauenthron, den ihr aus meinem wohnzimmer kennt, ist in das gästezimmer gewandert.
stattdessen soll etwas gemütliches zum winterlümmeln ins wohnzimmer. einen schönen sessel zu finden, ist aber gaaaar nicht einfach. die mir gefallen, sind mir zu teuer.
über ebay kleinanzeigen bin ich bisher auch noch nicht fündig geworden. 

möchte jemand einen sessel loswerden, der vielleicht zu mir passt? :-)

passend zum bild oben, ist mein heutiges buch für euch...
zimmer mit pflanze
von ian drummond & kara o`reilly
erschienen in der verlagsgruppe randomhouse/dva



das schreibt der verlag...

„mehr grün zuhause“ ist gerade richtig angesagt und zimmerpflanzen erleben dabei ein revival. das ist gut so, können sie doch als deko-objekte inszeniert werden und die atmosphäre in den eigenen vier wänden maßgeblich beeinflussen. außerdem sind sie nicht nur ganzjährig schön anzusehen, sondern steigern auch erheblich das eigene wohlbefinden, da viele der grünpflanzen als natürliche lufterfrischer oder gar als schadstoffkiller dienen. in diesem praktischen ratgeber zeigen der preisgekrönte landschaftsdesigner ian drummond und die interior-autorin kara o’reilly, wie sie ALLE räume der wohnung – wohnzimmer, küche und esszimmer, eltern- und kinderschlafzimmer, arbeitsecken und bäder – mit pflanzen aufwerten können, welche pflanzen sich wo genau wohlfühlen und was sie über ihre pflege alles wissen müssen. fundiert, inspirierend, ideenreich - für jeden geschmack und jedes budget!





das comeback der grünen... 

zimmerpflanzen sind endlich wieder hip!
was sag ich, zimmerpflanzen urban jungle ist das heute! :-)


ehrlich gesagt, war mein erster eindruck beim durchblättern etwas gelangweilt, aber auf den zweiten blick entpuppte sich
"zimmer mit pflanze" als ein suuuuuper praktischer ratgeber, in dem der preisgekrönte landschaftsdesigner ian drummond und die interior-autorin kara o’reilly zeigen, wie man wirklich ALLE räume einer wohnung/eines hauses – wohnzimmer, küche, flur und treppen, esszimmer, eltern- und kinderschlafzimmer, arbeitsecken und bäder – mit pflanzen wunderbar einrichten kann.
schöne gestaltungsideen und vor allem seeehr nützliche informationen die man für eine üppig grüne und blühende beziehung mit kleinen oder großen zimmerpflanzen braucht.



für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenloses buchexemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlichst!

brownies mit birnen und walnüssen



150g schokolade in stücke brechen und zusammen mit 100g butter in einer schüssel über heißem wasserbad schmelzen lassen.
4 eier mit 3 el vanillezucker und einer prise salz in ca. 5 minuten cremig-schaumig schlagen. zuerst 75g crème fraîche, dann die flüssige schokoladenbutter unterrühren.
kardamom, vanille und tonkabohne nach belieben hinzugeben.
150g mehl mit 1 tl backpulver mischen und zusammen mit den birnenwürfeln und 100g grob gehackten walnüssen unterheben.
eine große birne schälen, halbieren, das kerngehäuse entfernen und anschließend würfeln.
sechs kleine biobirnen waschen. ein drittel der birne unten abschneiden, sodass eine gerade fläche entsteht.
dann das kerngehäuse aushöhlen.
den teig in eine mit backpapier ausgelegte backform geben und die birnen in den teig drücken.
im vorgeheizten backofen bei 180° ca 30 minuten backen.

anschließend abkühlen lassen, in quadrate schneiden und mit matchapuderzucker bestäuben.





für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
Brownies mit Birnen, damit hast du mich voll erwischt. ;-)))
Vielen Dank für das Rezept. Das ist bestimmt auch etwas für mein Töchterchen.
Ein paar schöne Pflanzen sind ein Muss. Ohne dieser grünen Kleckse würde mir etwas maßgebliches fehlen.
Für die Suche nach dem perfekten Sessel drücke ich dir die Daumen.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Gäste sind ja zu beneiden. Die Ecke mit dem Pfauenthron sieht jedenfalls sehr einladend aus.
Zimmerpflanzen hatte ich mal fast ganz aufgegeben, weil ich zu oft vergessen habe, sie zu gießen. Aber nun schleichen sie sich langsam wieder ein. Mit Pflanzen ist ein Raum einfach schöner.
Dein Kuchen schmeckt sicher nicht nur sehr lecker, sondern ist auch noch ein toller Augenschmaus. Schoko mit Birne ist eine perfekte Kombination.
Ich wünsche dir einen sonnigwarmen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Villa König hat gesagt…

Danke für den schönen Buchtipp, der mit den super lecker ausssehenden Birnen in Brownies versüßt wurde. :-) Liebe Grüße Yvonne

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, endlich mal wieder Zeit gefunden, um bei Dir vorbeizuschauen ;))) Deine Brownies sehen verboten verführerisch aus!! Mit Zimmerpflanzen bin ich in einem schwierig ambivalenten Verhältnis - aber vielleicht brauch ich da echt mehr Inspiration!
Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
liebe Grüße
Kathrin

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!