das neue wohnglück hygge & lachsburger mit honig-senf-creme...




heute gibt es einen yummieyummie lachsburger mit honig-senf-creme für euch...



lachs in etwas orangenöl und rosa pfeffer für ein paar minuten in der pfanne braten.
inzwischen frischen spinat (alternativ salat) tomate und frühlingzwiebel waschen.
für die creme, etwas frischkäse, senf und honig miteinander vermengen.
das brötchen aufschneiden, spinatblätter auflegen, darauf reichlich von der creme geben. tomaten in scheiben schneiden und auf die creme legen. den lachs in kleinen stücken auf die tomaten betten und frühlingszwiebeln darüber streuen.
seeeeehr köstlich!



mein heutiges buch für euch
das neue wohnglück hygge
von marion hellweg
erschienen in der dva



das schreibt der verlag...

im neuen wohnbuch von marion hellweg dreht sich alles um das lebensgefühl "hygge", den wohlfühl-trend aus dänemark. denn wenn wir hinter uns die haustüre schließen, bleibt der hektische, an uns zehrende alltag draußen und wir nehmen uns zeit: zeit für schönes, handgemachtes, für kochen oder einfach für ein gemütliches beisammensitzen mit freunden ... anhand persönlicher hometours zeigen einrichtungsexperten, darunter viele erfolgreiche scandi-blogger, wie sie ihre wohlfühl-welt erleben und gestalten: ob liebevolle diy-deen, slow-food-rezepte, blumen-dekorationen für die seele, besondere lieblingsplätze oder typische scandi-design-möbel und sinnliche naturmaterialien - das buch liefert unzählige einrichtungs- und lifestyle-inspirationen zum träumen, entspannen und genießen. kurzum: ein buch, das guttut!



"denk nicht viel nach, sondern lass dich beim einrichten von deinem bauchgefühl leiten!"
aus dem hygge vorwort



aus dem inhalt, die hygge homes...

tine: dänisch mit stil leuchten+lichtobjekte+kerzen
line: froh und munter materialien+haptik+moods
betina: nordisch mit charme genuss+kochen+backen
minna: ländlich und feminin wohnküche+atmosphäre
lene: wohnen mit pflanzen pflanzen+blumen+zweige
maria: stilmix in weiß holzboden+fliesen+teppiche
hanna-rikka: natürlich mit esprit farben+tapeten+bilder
monica: frisch und modern dyy+stillleben+deko-ideen



hygge, gesprochen: “hüh-ge”, mit weichem “g” ;-) ein wort das längst auch in unsere heimischen wohnwelten eingezogen ist. "hüh-ge", das ist nicht nur gemütlich- und behaglichkeit, sondern ein sehr individueller, persönlich authentischer lebensgefühlwohnstil.
und das ist genau die mischung, die ein hygge home ausmacht...
pure lebensfreude und individualität!

ein gelungenes buchkonzept, das freude macht und inspiriert!



für diese buchvorstellung wurde mir vom verlag ein kostenlosesexemplar zur verfügung gestellt. ich bedanke mich herzlich!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
wenn ich das lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe Lachs.
Deine Empfehlung klingt köstlich,
Das Bauchgefühl sollten wir viel öfter entscheiden lassen, meist trifft man damit die besten Entscheidungen.
Dennoch lasse ich mich immer wieder gerne von solch ansprechenden Büchern inspirieren. Es macht schon Freude sie einfach nur anzusehen.
Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und grüße dich ganz herzlich
Heike

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
als Vegetarierin muss ich zugeben, dass dein Burger sehr lecker aussieht und sicher auch so schmeckt. Zumindest die Frischkäsecreme werde ich mal ausprobieren.
Auch das Buch ist bestimmt sehr interessant. Das Vorwort, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, trifft es sehr genau. Man muss sich wohlfühlen und dabei hilft es nicht, irgendwelchen Trends nachzueifern. Aber zu schauen, wie andere Menschen ihre Wohnung einrichten und was ihre Beweggründe dafür sind, finde ich immer sehr spannend und inspirierend.
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Amy!
Der Lachsburger ist der Hammer! Nachdem ich gerade das Rezept für unser Mittwoch Mittagessen bei Silke gefunden habe, wird Dein Burger auf jedenfall das Donnerstagsrezept! Marions neues Buch sieht wieder klasse aus!! Danke für die Vorstellung!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Ulla

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Amy,
danke für das Vorstellen von dem Buch "das neue wohnglück hygge".
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich es mir zuschicken lassen soll.
Nach den tollen Sommertagen zieht es mich wieder ins Haus.
Ein paar neue Kissenbezüge sind schon eingezogen.
Ich habe das Bedürfnis es mir gemütlich zu machen.

Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
Jutta

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
da greife ich doch gleich zum Lachsburger, denn Hygge liegt schon auf dem Wohnzimmertisch ;-)
Danke für Deinen Kommi zu meinem Maubach-Gärtnerei-Beitrag. Das ist wirklich wunderschön dort. In einer kleinen Scheune werde übers ganze Jahr nützliche und schöne Dinge verkauft und überhaupt bezaubern und überraschen die vielen unterschiedliche Gebäude und andere kleine Bauwerke.
Liebe Grüße
Karen

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ich bin ja eher nicht so der Burger Typ. Mir ist das immer zuviel Semmel.
Aber ich liebe Lachs und wenn ich mir das ganze jetzt vorstelle mit dem Unterteil und dem ganzen drauf mmmhhhmmm .
Das würd ich glatt um 22:00 noch verspeißen.

Yummi!
LG aus der Holledau, Steffi

Tante Mali hat gesagt…

Oh... da haben mir doch alle Leserinnen und liebe Kolleginnen schon den Lachs-Burger weggeschnappt. Gut, dann mache ich ihn eben nach. Dir auch eine WUNDERvolle Zeit
Elisabeth

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!