minzpavlovas & wohlfühlorte...




























[sponsored post]

schon vor vielen wochen hat mich meine tochter auf die neue jassa collection vom lieblingsschweden aufmerksam gemacht.
sie weiß ja was ich liebe :-)
und endlich war es soweit, auch in unserem "bremer" *ikea kam die schööööne kollektion an. wir also hin...
zu gerne wollte ich die rattanbank für meine essecke und den rattanstuhl für meinen schreibtisch, aber leider war die sitzhöhe für meine tische nicht ausreichend :-(
zuuuuuu schade, denn es sind wirklich sehrsehrsehr hübsche interiorteilchen!
"wie das so ist", nichts zu finden geht ja gaaaaaar nicht beim schwedischen interiordealer und schwupps bin ich mit einem neuen teppich, einer palme, einem entzückenden milchtopf in mint und einem übertopf für meine orchidee nach hause... ;-)
alles schön vereint im dachzimmer untergebracht!





von unterwegs noch frische erdbeeren mitgenommen, zu hause gleich den teppich ausgerollt und in form eines kleinen süßen picknicks eine kurze pause auf dem neuen teppich eingelegt...



wenn man wie ich meist baisers im vorrat im haus hat, in diesem fall minzmeringues mit schokostückchen, kann man in minutenschnelle kleine minipavlova mit schlagsahne und frischen erdbeeren zaubern... die sahne schlage ich mit vanille dafür auf.



mein heutiges buch für euch
kleine wohlfühlorte für den rückzug aus dem alltag
von susanne klar
erschienen im busse seewald verlag



das schreibt der verlag...

wer träumt nicht davon, einfach einmal abzutauchen und die welt hinter sich zu lassen? diese kleinen fluchten vom alltag sind die perfekte möglichkeit, sich selbst wieder näher zu kommen.
wie könnte dies schöner gelingen, als an einem rückzugsort für den kleinen urlaub fernab der alltagswelt? ob am see, im wald, in den bergen, auf dem land und im garten – zehn protagonisten erzählen in persönlichen wohnporträts wie sie sich den traum vom eigenen sehnsuchtsort erfüllt haben, indem sie liebevoll aus boot, hütten, mühle, sommer- und landhäuser wohlfühlorte gestalten, um dort das schöne leben zu genießen. weg vom alltag und hinein in den urlaub im „kleinen zuhause“, das man sich nach den eigenen vorstellungen mit viel liebe zum detail selbst gestaltet, davon träumen viele menschen! die protagonisten des buches beschreiben, was sie inspiriert und wie sie selbst an ihren lieblingsorten zur ruhe kommen.
achtung, verführt dazu, sich eigene kleine refugien oder inseln im alltag zu schaffen!





»ein ort für die sehnsucht, der liegt menschen am herzen und auf der landkarte. er ist inniges bedürfnis und große hoffnung. er ist noch traum, oder bereits realität. weite wege führen dort hin, manchmal liegt er auch gleich um die ecke, und immer ist er eine reise wert!«
aus dem vorwort

wir haben viel - und wollen weniger... weniger lärm, weniger stress, weniger komplexität, weniger zwänge, weniger alltag!

wir leben in einer "erschöpften welt" und sehnen uns nach einem rückzugsort, der uns ankommen und zur ruhe kommen lässt. einem ort der uns auftanken lässt und neue kraft gibt... 
dabei ist es egal ob es eine kate, hütte, laube, mühle, ein sommer- oder blockhaus, bootshaus oder hausboot, ein zimmerchen unter dem dach oder gar eine ganze insel ist... 
das buch erzählt zehn geschichten solcher sehnsuchtsorte und zeigt menschen die den weg der ruhe, der einfachheit, des freiraums, der entschleunigung... gesucht und gefunden haben. 

zehn wunderbare beispiele, wie sie ihre ganz persönliche oase geschaffen und gestaltet haben...







das buch lädt zum träumen ein, inspiriert und 
fasziniert :-)
vielen dank an den busse seewald verlag für das schöne buch!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)



genießt einen wunderbaren sonntag!
xoxo amy

*kooperation
bei meinen kooperationen handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Dein Dachzimmer scheint auchbein solches Refugium zu sein...
Genieß es!
Astrid

nic hat gesagt…

Welcome to the jungle...eine sprichwörtliche Oase der Ruhe. Schönen Sonntag! ♥nic

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Dachzimmer würde ja ganz perfekt in das vorgestellte Buch passen. So ein toller Wohlfühlort. Ich nehme mir mal eins von den knallbunten Törtchen und schmöker durch die Bücherstapel ;-)
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Babajeza hat gesagt…

Nach dem schönen Wochenende wünsche ich dir eine gute Woche! Liebe Grüsse von Regula

christina hat gesagt…

wohlfühlplätze, über die wir ganz und gar verfügen können, sind doch
am allerschönsten. wir bestimmen, wann und für wen die tür geöffnet wird oder
wie unser platz aussieht! unser leben findet im sommer mehr draußen statt. wohl dem, der einen platz im schatten hat, wenn die sonne scheint, oder ein kleines dach, wenn es sachte regnet. es kommt nur darauf an, wie wir unseren alltag gestalten, um feriengefühle zu bekommen. wichtig, damit wir unsre ferientage in der ferne zuhause verlängern können. weniger ist mehr, habe ich für mich erkannt. das was bleibt ist die quintessenz von dem, was mich glücklich machen kann . weniger termine, weniger internet, weniger konsum, mehr erleben und
machen und dann mit wonne faul sein (am schönsten platz der welt: meinem wohlfühlreich)
wochenend + sonnenschein ch.




Rostrose hat gesagt…

Sieht nach einem SEEEEHR gemütlichen Teppichpicknick aus, liebe Amy ;-) Hübsche Beute hast du beim Schweden gemacht!
Herzlichst, die Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/06/garten-katzen-unsere-reise-und-die.html

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
so - endlich schaffe ich es, Dir einen Besuch abzustatten. Seit ich bei Insta bin, komme ich irgendwie seltener zum Bloggen - schade eigentlich.
Ich bin selten beim Möbelschweden, deshalb bin ich froh, dass Du mich hier informierst. Sieht alles schön aus.
Der Buchtitel: "Wohlfühlort" ist klasse. Deshalb muss ich mir dieses Buch unbedingt in "natura" anschauen. Wir brauchen sie doch alle, diese Orte ...
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!