happy new year & diy jahreskalender...





























nun gibt es doch einen ersten post 2017 von mir... trotz geplanter blogpause konnte ich es nicht aushalten ohne einen happynewyearpost an euch in das neue jahr zu starten. 
zu verdanken ist der postinhalt meiner tochter vanessa niftythriftythings, die, wie so oft mit einer idee zu mir kam, die wir dann auch gleich umgesetzt haben. wie schön, dass ich tatsächlich alle benötigten materialien zu hause hatte, denn es war der 2. weihnachtsfeiertag und wir hätten nichts besorgen können.

für alle, für die das neue jahr mal wieder so überraschend schnell gekommen ist, dass keine zeit war einen jahreskalender zu kaufen, gibt es nun ein kalender diy, dass innerhalb einer halben stunde umzusetzen ist.
die zeit für... 
"irgendwoooooo, habe ich noch ein kleines brett rumliegen" oder "wo habe ich denn nur die reißzwecken das letzte mal gesehen" und "das stempelkissen müsste eigentlich im karton im schrank hinten links sein... nein? "hm!"
nicht mit eingerechnet! :-)






























erst moserte ich ein bisschen rum an der idee, denn ich fand es irgendwie ein bisschen aufwendig, jeden tag selbst das datum einzustellen, aber dann fand ich gefallen daran, denn...
so kann es zu einem schönen ritual werden, den tag/das datum ganz bewusst im kopf zu haben. 
























was ihr an material benötigt:

  • 1 holzbrett
  • 3 papierklemmen
  • 3 reißzwecken oder nägel
  • insgesamt 26 kärtchen. das können z.b. geschenkanhänger o.ä. sein - 12 karten für die monate & 4 karten mit den zahlen 0/1/2/3 und 10 karten mit den zahlen 0 bis 9
  • stempel buchstaben und zahlen
  • 2 bilderrahmenaufhänger

gefällt er euch?

habt dank für euren besuch und eure lieben worte, über die ich mich wie immer seeeeehr freue :-)
seid herzlichst gegrüßt und mit innigsten wünschen für ein WUNDERvolles neues jahr bedacht...





























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Eurer Jahreskalender ist genial, der gefällt mir richtig gut.
Ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten🍀
Herzliche Grüße,
Sabine

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt.
Ich wünsche dir ein aufregendes und glückliches neues Jahr. Lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße
Heike

Astrid Ka hat gesagt…

In der Schule war dieses tägliche Datumsetzen ein morgendliches Ritual. Jetzt gönne ich mir die Freiheit von all dem..
Dir alles Gute für 2017!
Herzlichst
Astrid

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist eine sehr schöne DIY-Idee.
Früher hatten wir immer die Tages-Abreißkalender. Diese Ritual wieder zu pflegen ist ein guter Plan.
Gönnen wir uns den Moment und halten kurz inne.
Ich wünsche dir für das neue Jahr das Allerbeste, möge deine Kreativität weiter sprießen.
An deinen Post´s, Bildern und den damit verbundenen Inspirationen habe ich stets eine große Freude.
Herzliche Grüße von Heike

Bente hat gesagt…

Happy new year, sweet Amy.
Hugs from here

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, richtig schön umgesetzt!
Ich habe zwei ewige Kalender, einen in der Küche, den ich wirklich jeden Tag stelle und einen im FotoBüro, da klappt es nicht immer.

Für dich auch ein tolles 2017!
Liebe Grüße ... Frauke

Anonym hat gesagt…

Liebe Amy, wünsche Dir ein wunderbares 2017 mit jeder Menge Glück und Zufriedenheit. Der Kalender ist klasse. Bis bald, Sabine :)

Dällerin hat gesagt…

Ein schönes Jahr 2017 für dich liebe Amy!
Der Kalender sieht top aus! Ich habe so einen weißen Dauerkalender in Würfelform, es macht mir gar nichts aus, jeden Tag das Datum einzustellen!
LG Marita

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
an diesem genialen DIY-Kalender hätte mein Mann seine Freude, ihn täglich einzustellen. Ich würde es wahrscheinlich ständig vergessen ;-)
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Bloggerjahr 2017 :-)
Liebe Grüße von Karen

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Amy,

ich bin erst jetzt zum Lesen von deinem letzten Post gekommen.
Die Flaschenlampe für deinen Sohn ist doch wieder genial ...
Und deiner Tochter Vanessa gratuliere ich für diese schöne Idee mit dem Kalender und dem dadurch entstandenen Post.

Genieße jetzt die ersten Tage vom Jahr 2017.
Ich freue mich auf viele tolle Ideen und Buchvorstellungen von dir.
Schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße

Jutta

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Amy!
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten! Dein Jahreskalender gefällt mir super gut!
Ganz liebe Grüße
Ulla

Villa König hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Und falls wir es nicht schon bei Insta getan haben ;-) Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr voller Freude, Gesundheit und lieben Menschen. Drück dich, Yvonne

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Also mir gefällt er total gut dein Kalender! So einen hätte ich auch gerne, und sei es nur darum, dass ich mir das Datum merke, denn das merke ich mir so gar nie.
Dir liebe Amy wünsche ich ein wundervolles neues Jahr, mit weiterhin so vielen inspirierenden Posts.
Herzlichst Nica

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,

der Kalender ist klasse. Ich bin leider zu faul, um mir einen zu basteln...
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und freue mich auf die nächsten tollen Ideeen von Dir.
Herzliche Grüße
Jo

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!