köstliche kürbiszeit: pumpkin cheesecake mit gebrannten mandeln...

ich finde kürbis so köstlich, dass, wenn es nach mir ginge, ein ganzes menü daraus bestehen dürfte...
vorspeise: ein kürbis-orangensüppchen mit mangostücken 
mein rezept dazu klick hier
hauptgericht: kürbistopf mit lauch und kokosmilch
mein rezept dazu klick hier
getränk: kürbis-dattel-smoothie
mein rezept dazu klick hier
oder auch pumpkin spice latte
rezept folgt in einem anderen post
zum nachtisch: pumkin cheesecake mit gebrannten mandeln
mein rezept dazu, hier & jetzt...
pumpkin cheesecake mit gebrannten mandeln






























für den boden
280 g mehl, 125 g kalte butter, gestückelt, 2 eier, 100 g zucker und 1 prise salz zu einem mürbteig verkneten und 30 min kalt ruhen lassen

für die füllung:

500 g quark
350 g frischkäse
3 eier
200 g zucker
3 el mehl
250 g kürbispüree

2 esslöffel gemahlener zimt, 
1 tl gemahlener ingwer, 
1 tl gemahlene muskatnuss, 
1 tl gemahlener piment und 
1 tl gemahlene nelken






den springform-boden mit einem backpapier-kreis auskleiden.
alle zutaten in eine schüssel geben und richtig gut aufschlagen. dann alles in die springform geben und im vorgeheizten ofen bei 170 ° ca. 90 min backen.

wenn der kuchen abgekühlt ist, puderzucker und gebrannte mandeln darüber geben...




so, der kürbis ist verbacken, jetzt sind die quitten dran!

für heute verabschiede ich mich von euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)




















xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Heike Ellrich hat gesagt…

hmmm ... lecker. Das Rezept werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren.
Auf die Quitten freue ich mich auch schon. Unsere drei Bäume versprechen eine gute Ernte.
Liebe Grüße
Heike

Bij Jen hat gesagt…

Was für leckere Kürbisrezepte......
Yummie.
Ganz liebe Grüße Jen

nic hat gesagt…

Oooohhh, sündhaft, liebe Amy! Kürbis UND gebrannte Mandeln...♥nic

SHON Stylish Healthy Organic Natural hat gesagt…

Sehr hilfreich und informativ. Danke!

swig hat gesagt…

Ist das ein Kunstwerk!
herrlich!
liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Du verführst uns wieder mit Deinen wunderbaren Leckereien!
Mhmm, toll sieht Dein Kuchen aus - ich liebe gebrannte Mandeln und kann deshalb nicht widerstehen!! ;-)
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!