geheimtipp: flohmarkt auf dem findelhof...

sonntags über den flohmarkt schlendern, bestenfalls die sonne genießen, zwischen all den wundersamen dingen einen kleinen schatz finden, in den man sich verliebt... das ist grandios, isn`t it?
trödeln macht glücklich! mich auf jeden fall :-)
ab und zu auch mal einen anderen flohmarkt besuchen, als den, auf den man immer in der eigenen stadt geht erhöht den lustfaktor... im idealfall! 
so ein idealfallhighlight ist der flohmarkt auf dem findelhof!


























am rande des kleinen dorfes bockelskamp, wo schon till eulenspiegel auf den herzog von celle-lüneburg wartete, findet man, idyllisch unter wunderschönen großen eichen gelegen, den fast 600 jahre alten findelhof. 




























ein sagenhaft schöner ort für einen antikflohmarkt!
neuware ist nicht gestattet, aber altes handwerk gern gesehen, wie hier rebecca tosselt...























geht ihr auch so gerne auf den flohmarkt? welche sind eure lieblingsflohmärkte?










der nächste und erste flohmarkt im neuen jahr ist der 17. april 2017, vielleicht sehen wir uns ja dort :-) 
ich werde definitiv wieder hinfahren!





















für heute verabschiede ich mich wie stets mit ein paar blümchen an euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)





























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Méa Strauß hat gesagt…

Na, Amylein, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Und Du hast ordentlich ge"findelt", hihi.
Meiner ist natürlich der Isemarkt, Lehmweg manchmal und Turmweg im Frühjahr, im Herbst ist der dann... nicht mehr so.
Und natürlich die Altonale - das Gute ist, alles in Laufnähe, bzw. mit den Öffis zu erreichen.
Dafür aber sind die nicht so schön wie Deiner, nicht HALB so schön.
Und gehandwerkert wird da leider auch nicht.
So hast Du es richtig gut, und das ist schön so.
Dicken Umärmler, Deine Méa

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh wie toll! Den Termin muss ich mir merken. Ein wunderschöner Flohmarkt
Lg Dani

Petra Wolter hat gesagt…

Hi Amy,
du hast recht, der Findelhof Flohmarkt ist ein schöner Markt mit tollem Ambiente.
Die Termine gibt es immer hier.
http://www.findelhof.de/
Auch einen Weihnachtsmakt machen sie dort immer.
Auch sehr toll.
LG Petra

Annett W. hat gesagt…

Liebe Amy,
da habe ich ja einige schöne Sachen auf Deinen Bildern entdeckt! Meine letzten Flohmarktbesuche waren eher sehr dürftig. Nix besonderes gefunden und dann ärgere ich mich drüber. Ja man muss wissen, wo man hingeht! Aber ich gebe nicht auf! Dir ganz liebe Grüße

Karen Heyer hat gesagt…

Oh Amy, was für ein toller Flohmi! 17.4.2017 notiert, da muss ich hin!!!
Ich war am 3.10. erstmalig auf dem Hökermarkt in Colnrade. Da gibt es zwar nicht nur Altes, es waren aber gute Stände dabei, sogar einige angereiste Holländer. Ganz Colnrade ist dann ein wunderbarer Straßenflohmarkt, perfekt organisiert. Findet jedes Jahr am 3.10. statt.
Liebe Grüße von Karen

Landidylle Bernadette hat gesagt…

Oh Amy
So schön. Da hätte es mir auch gefallen. Aber leider, leider ist das zu weit weg für mich. Am liebsten sind mir sonst die Flohmärkte in Frankreich, egal wo dort.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
Bernadette

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
der Findelhof-Flohmarkt hat ja ein wunderbares Ambiente. Leider ist das von hier zu weit weg.
Mich macht es auch immer glücklich, wenn ich unter all dem Trödel (m)ein kleines Schätzchen finde.
Deine Blümchen sind süß. Strohblumen sind so herrlich altmodisch..
Liebe Grüße
Heike

Jutta Gutsch hat gesagt…

Oh liebe Amy ...
das ist ein Flohmarkt nach meinem Geschmack ...
Danke für den tollen Bericht ...
Wir haben hier zwischen Nürnberg und München immer 1x im Monat einen tollen Flohmarkt in Pfaffenhofen ... aber so schön vom Ambiente wie deiner ist er leider nicht ...

Herzliche Grüße
Jutta

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Liebe Amy,
Wie schön, soooo nostalgisch, da hätte ich auch Lust zu!
Viele liebe Grüße
Taty

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,

dort hätte ich auch gern gestöbert- bei altem Geschirr werde ich schwach.
Herzliche Grüße und einen zauberhaften Abend
Jo

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!