verlosung:fräulein klein feiert mit kindern, ikea- inspiration & mmh:avokado-erdbeereis...

schön, dass ihr da seid :-)
letzten sonntag haben wir uns ja für einen besuch bei willi verabredet :-) nur noch wenige fotos existieren, aber die möchte ich euch heute zeigen.
hier arbeitet willi an seinen skulpturen, gibt workshops, pflegt seinen garten...









eingetreten, empfängt einen eine kleine schlichtschöne küche.
frisch gepflückte nektarinen aus dem garten liegen für uns auf dem tisch...






































das ist der arbeitsplatz an dem er seine skulpturen entwirft und die umsetzung plant...



die zwei skulpturen hier in seinem haus sind beweglich, das heißt die formen auf den säulen lassen sich drehen...





























nun mal in den garten, er ist voller seltener pflanzen, vor allem sukkulenten und überall gibt es spannende dinge zu entdecken.
hier fehlen jetzt viele fotos, z.b. von der höhle im garten in der er seine steine bearbeitet und workshops gibt.


























ein garten im süden teneriffas ist nur schwerlich zu verwirklichen, denn die meiste zeit im jahr ist es sonnig und trocken...










nächsten sonntag will ich mit euch nach santiago del teide, aber dann ist auch schluss mit ausflügen, denn schließlich bin ich ja längst wieder hier, nicht dass ihr denkt, ich könnte wochenlang im urlaub sein. es waren nur 7 tage :-(

inspired by ikea :-)



auf der suche nach einer pendelleuchte für die sofaecke - ihr kennt ja das leidige lampenthema - bin ich in der ideengalerie von *ikea "gelandet" und war prompt inspiriert :-) eine tolle und schöne idee stofftaschen mit kräutertöpfen befüllt ins fenster zu hängen - klick hier -
mich hat es inspiriert, überhaupt taschen als "blumentopf" zu verwenden und so wanderte mein farn in eine marokkanische umhängetasche und ist nun sozusagen ein taschenfarn!
































und eine alte korbtasche wurde ebenfalls pflanzlich befüllt...































und lampenmäßig liebäugel ich mit dieser korblampe von ikea...






























mein heutiges buch für euch
fräulein klein feiert mit kindern
von yvonne bauer
erschienen im callwey verlag































verlagstext

die vorfreude und aufregung beginnt bereits vor der party, wenn überlegt wird: welches motto bestimmt die einladung und das fest? welche tischdeko lässt es lebendig werden? welchen kuchen und welche naschereien wird es geben? fräulein klein feiert mit kindern liefert eine fülle von ideen für verschiedene anlässe und die schönsten kindergeburtstage – für jungen und mädchen jeden alters ist etwas passendes dabei. ob schwanensee, piraten oder zirkus, ob ostern, picknick oder advent: fräulein klein überrascht alle partymäuse und traumtänzer wieder mit fabelhaften ideen und zeigt, dass das besondere ganz einfach sein kann. wunderschöne vorlagen für individuelle deko-ideen komplettieren das buch und lassen jedes fest zu einem unvergesslichen erlebnis werden.












nun mit enkelkind wird es auch wieder kinderfeste geben im einfallsreich :-) so kam mir das neue buch von yvonne bauer gerade recht.
auf 192 seiten zeigt sie, womit der kindergeburtstag zu einem highlight wird. torten, cupcakes, kekse, mitgebsel und die entsprechenden dekoideen.die einzelnen kapitel:
mädchen
(z.b. "paris", "fairy Party", "alice im wunderland", "schwanensee")
jungen (z.b. 
"up in the air", "indianerparty", "schiff ahoi", "fly with me to the moon")
jungen & mädchen (
"zirkus", "wilde Tiere", "freche früchte", "fiesta mexicana")
verschiedene anlässe (
"ostern", "herbstpicknick", "halloween" und "weihnachten")
grundrezepte

printables und schablonen findet man auf den letzten seiten im buch.

das buch ist hübsch gestaltet und wer den blog von fräulein klein kennt, wird dieses buch lieben!

mein kritikpunkt: die klischeemäßige einteilung in mädchen- oder jungenthemen finde ich persönlich heutzutage nun wirklich nicht mehr angebracht!












freundlicher weise hat der callwey verlag ein exemplar von "fräulein klein feiert mit kindern" zur verlosung zur verfügung gestellt :-)
wer also ein kleines kinderfest plant sollte schnell in den lostopf hüpfen... viel glück!

letzte woche war ich bei meinen lieben nachbarn zum essen eingeladen und ich habe den nachtisch mitgebracht...
avokado-erdbeereis



250g erdbeeren mit 1 tl puderzucker pürieren.
ebenfalls zwei avokado
125ml süße kondensmilch 
100ml schlagsahne schlagen und unterrühren.
die masse in die leeren avokadoschalen füllen. erdbeerpüree daraufgeben.
rezeptvideo klick hier







mit (m)einem strauß mit sonnenhut verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte :-)







xoxo 












*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

christina hat gesagt…

ich nehme mir mal ein beispiel an dem steinmetz.... so viel ordnung und so
schöne skulpturen. fast minimalistisch. und dein schmankerl erdeeren + avocado
ist bestimmt nicht nur eine augenweide... ikea ist auch immer für eine idee gut- vor allem kann man die sachen so schön umbauen. leider ist es für die meisten von uns
unmöglich, länger als 2 wochen in urlaub zu fahren. meine längste zeit auf
den kanaren waren mal 14 tage. alles andere max 7 oder 10. aber die zeit bleibt
unvergessen. auch dank vieler fotos!!
grüße aus der badewanne( ja, da habe ich immer zeit für ein halbes stündchen zu surfen . ein badewannenbrett von ikea machts möglich! muss aber was größeres zimmern. badewannen werden viel zu einseitig genutzt ;D
christina

Tanja Living hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Sommerhaus auf Teneriffa! Ich mag das sehr!
Da mein Töchterlein im August ihren 6. Geburtstag feiert und dann fünf Tage später in die Schule kommt, wäre das Buch von Yvonne ganz wunderbar für uns! Vielleicht habe ich ja Glück!
Schönen Sonntag dir und viele liebe Grüße
Tanja

Astrid Ka hat gesagt…

Gerne wieder bei dir gelesen, wie in einem schönen Magazin.
GLG
Astrid

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Das Buch ist große Klasse, ich bin ein großer Fräulein Klein Fan.
Meine Freundin hat es von mir zum Geburtstag bekommen.
Ein wunderschönes Haus auf Teneriffa, schade das Du nur für sieben Tage dort warst ...
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Amy,
was für herrliche Bilder aus Teneriffa.....
Mit dem Buch liebäugel ich schon.....
Die anderen zwei stehen schon im Regal.....da hüpfe ich doch schnell in dein Lostöpfchen...
Ganz liebe Urlaubsgrüße
Jen

Bij Jen hat gesagt…

Upps ganz vergessen dein Erdbeer-Avocadoeis sieht megalecker aus.....
Wird getestet...
Jetzt aber bin ich wirklich still....

Moonshine & Wool hat gesagt…

Sind diese südlichen, kleinen Fincas nicht ein Träumchen?! In puristischen Räumen kommen die Skulpturen und Arbeiten einfach immer perfekt zur Geltung. Leben und künstlerisch arbeiten im Paradies wäre ein sehr verführerischer Lebensentwurf...immer wieder schön deine mitgebrachten (geretteten) Fotos zu sehen! Mir gefällt auch der Zeichenentwurf für die neue Skulptur...sehr schöne Idee mit dem Fisch.
Dein süßes Blumenarrangment zuhause ist ein kleiner Augenschatz wie auch dein umwerfendes Schlafgemaaaaaach..... :)) I love it.

Happy week, liebste Amy mit hoffentlich viel angenehmen Temperaturen und Sonnenschein!

beate XXX

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, Willi hat aber gut:
Liebe Grüße,
Markus

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

ich habe neulich erstmal meinem Mann die Bilder von deinem letzten Post gezeigt und auch das Haus heute ist total schön. Obwohl dieser Ausblick aufs Meer beim letzten Mal... unbezahlbar.
Das Buch sieht schön aus und bietet sicher eine Menge Ideen, deswegen will ich gerne mein Glück versuchen. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

designbygutschi hat gesagt…

Deine Urlaubsbilder sind wunderbar liebe Amy.
Egal wie lange ... jede Auszeit ist ein Geschenk und etwas Besonderes ...

Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
Jutta

Bente hat gesagt…

Beautiful photos dear Amy.
Hugs from here

Katrin hat gesagt…

Wundervolle Fotos und ein interessantes Rezept! ....das Buch wäre für unseren "5Kinder Haushalt" auch wirklich perfekt;)
Herzlichen Dank für den schönen Beitrag und liebe Grüße aus Österreich
Katrin

white and vintage hat gesagt…

Hallo Amy,
du hattest einen abwechslungsreichen Urlaub auf Teneriffa. Das Leben von Willy würde mir auch gefallen. Seine Wohnung wirkt so schlicht und sehr aufgeräumt. Einfach schön! Danke für diese tollen Bilder!
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Christine

white and vintage hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ach was für ein cooles Buch. Und klar können auch Mädels Helden, Dschungel oder Abenteuer Feste feiern.
Meine Tochter möchte im nächsten Jahr unbedingt eine Detektiv Party machen.

********
Zu den Bildern, was für ein wundervoller Ort.
Allein die Küche. Total ansprechend. Da möcht ich doch gleich Urlaub machen.

LG aus der Holledau, Steffi

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy:
Jaaaaaaaaaaaa!
Das war die Antwort auf deine liebe Frage. Vielen Dank, liebe Amy. Ich bin nach dem Notar aber gleich zu einem Familienfest in die Heimat. Wir sind auch noch nicht Schlüsselbesitzer und schleichen, wie schon 6 Monate lang, immer noch am Gartenzaun entlang. Es gibt noch ein paar Dinge zu erledigen, bis es dann so weit ist.
Herrlich, deine Reiseberichte, ich träume ja soooo gern, das kann man bei so schönen Bildern wunderbar.
Für das Buch trage ich mich nicht ein, jedoch ganz herzlichen Dank für die Einladung zur Verlosung.
Liebe Grüße aus dem Süden, hihi
Angelika

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,

dein Avokado-Erdbeereis sieht ja verführerisch aus – das würde ich jetzt wahnsinnig gern probieren – heiß genug ist es hier auch! Aus dem Lostopf halte ich mich heute heraus, denn ich habe momentan keine „Feierkinder“ in meinem Umfeld, aber das Buch sieht hübsch aus. Richtig verknallt bin ich in das Kätzchen in deinem Teneriffa-Fototeil – so ein süßer, „frecher“ Blick ;o)) Und die „Pflanzkorb-Idee“ finde ich auch sehr inspirierend!

Herzliche rostrosige Sommergrüße, Traude

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder so ein bunter, vielseitiger und schöner Post!
Deine Urlaubsbilder so schön besonders der von Pflanzen
bewachsene Stuhl gefällt mir!
An deiner tollen Verlosung nehme ich nicht teil, da meine Kinder schon groß
sind!
Lieben Gruß
Lia

Bohème Living hat gesagt…

Wie schön ist das denn wieder!!! Wenn man da nicht endgültig in Ferienstimmung kommt oder gleich ganz auswandern will... Danke, liebe Amy, für die wunderbaren Bilder. Ganz einzigartig, be- und verzaubernd!

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!