eine stylische fahrradtasche, hyggelig wohnen & apfelstrudel...

eine neue fahrradtasche musste her, die alte war nach 10 jahren irreparabel hinüber. bei der firma *zimmer habe ich die superschicke fahrradtasche montreal entdeckt und bin nun glücklichstolze hübschneuefahrradtaschenbesitzerin :-)
das isse! 
























































hier im einsatz, auf dem weg zur arbeit voll bepackt am fahrrad...
die tasche ist aus hochwertigem wasserdichten canvas. tragegriffe und abnehmbarer schultergurt aus weichem echtleder.



der reißverschluss ist ebenfalls wasserabweisend und zudem durch eine lasche abgedeckt... gut durchdacht und schön gemacht!



mein heutiges buch für euch
hyggelig wohnen
inspirationen aus skandinavien
von marion hellweg
erschienen im christian verlag







marion hellweg lebt mit ihrer familie in münchen. sie war chefredakteurin von „house & gardening“ und „wohnträume“. aktuell ist sie herausgeberin und chefredakteurin von „sweet living magazin“ und „my homestyle“. unterstützt wurde sie bei diesem buch von stylistin und fotografin sylwia gervais und illustratorin sonja neumeyer. 
kombination von diy-anleitungen und reportagen
die wunderbare einblicke in reale wohnräume von 10 skandinavischen familien geben. laden zum träumen, entspannen und genießen ein und machen lust, das eigene zuhause noch schöner zu gestalten






















„hyggelig“ ist dänisch und bedeutet so viel wie heimelig oder gemütlich. und diese skandinavische gemütlichkeit

insgesamt zehn familien zeigen uns ihr zuhause, ihr kreatives wohnen und dekorieren. ob es das haus in schweden oder die wohnung in oslos innenstadt, jedes kapitel endet mit anregenden diy-ideen.
























ein schöööööönes buch mit wundervollen fotos, bezaubernden diy`s und unterhaltsamen text.
herzlichen dank an den christian verlag für das super inspirierende wohnbuch :-)

apfelstrudel mit crème fraiche





























wenn mich der süße hunger packt, dann wird schnell filo- oder strudelteig aus dem kühlschrank geholt und äpfel geschält. die äpfel in kokosöl mit etwas dattelsüße kurz anbraten.
creme fraiche mit dem mark einer vanillestange vermengen.
aus dem teig mehrere rechtecke zuschneiden. in eine rechteckige backform (mit butter ausstreichen oder backpapier auslegen) zwei teigrechtecke übereinander legen und einen teil der äpfel darauf geben, dann zwei lagen teig darauflegen. darauf noch mal ein paar äpfel und verteilt kleine häufchen creme fraiche und ab in den backofen.
bei 180° ca 20 - 30 min backen.

für heute verabschiede ich mich von euch mit innigstem dank im herzen für euren besuch und eure lieben worte :-)






























xoxo amy



*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Tolle Tasche. Aber für eine mehrtägige Tour eher weniger geeignet, oder? Hyggelig,dieses Wort drückt schon so viel aus.LG Donna G.

Bij Jen hat gesagt…

Oh wunderschön deine Tasche liebe Amy
und wie praktisch das man sie als Umhängetasche abnehmen kann....
Die Bilder aus dem Buch gefallen mir auch super gut.....
Ganz liebe Grüße
Jen

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Klingt beides perfekt und die Tasche ist wirklich stylisch!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht Ines

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
die Tasche habe ich erst gar nicht als Fahrradtasche erkannt. Die würde mir auch so gefallen ;-) Hyggelig wohnen habe ich mir auch schon angeschaut. Ein sehr hübsches Buch. Doch verrate mir mal was Dattelsüße ist. Davon hab ich noch nie gehört.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Manuela

Anonym hat gesagt…

Eine wirklich schöne Fahrradtasche. Hyggelig ist ein sehr hübsches Wort finde ich und ich würde mich jetzt sehr gerne auf mein Radl werfen, bei Dir vorbeikommen und mir ein Stückchen Apfelstrudel klauen ;) Liebe Grüße und eine wunderbare Woche wünsche ich Dir.

Méa Strauß hat gesagt…

Glücklichstolze hübschneuefahrradtaschenbesitzerin, haha, das ist gut! Die ist edel, oii, die sieht aus, als hält die echt was aus! Amylein, wie schön, dann bist Du ja richtig profimäßig ausgestattet :)
Ich wünsche Dir hyggelige Tage, und dass das Wetter bei Deinen Fahrradunternehmungen ganz brav bleibt. Einen frohen Wochenstartsdrücker, Deine Méa (wann kümmst´n?? Am 26. hab ich nen Flohmistand)

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
dass ist mal eine schicke Fahrradtasche ...
Die sieht ja schick aus.
Obwohl ich ein Cabrio habe, fahre ich sehr gerne viel mit meinem Fahrrad.

Heute ist perfektes Fahrrad-Wetter ...

Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.
Herzliche Grüße

Jutta

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh der Strudel klingt ja lecker. Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und deine Velo Tasche sieht super aus :-)
Herzliche Grüsse Nica

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Huhu Amy!
Danke für den Taschen-Tipp, ich brauche nämlich auch dringend eine neue. Meine Billigdinger vom Discounter taugen nämlich als wirkliche Einkaufstaschen nichts.
Bis bald mal, meine Liebe
Smilla

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
also Deinen schnellen Apfelstrudel habe ich mir gleich notiert. Dankeschön für dieses schnelle Rezept!! :-)
Danke auch für den Buchtipp - genau meins!! :-)
Und Deine neue Fahrradtasche ist wirklich stylish!!
Liebe Grüße
ANI

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Das ist ja mal eine tolle Fahrrad Tasche.
Sehr ungewöhnlich, das man sie als Handtasche benutzen kann.
Echt klasse :-)
Tolles Buch, hach man könnte ein extra Lesezimmer gebrauchen.
Herzliche Grüße,
Sabine

Jo`s Garten hat gesagt…

Oh, liebe Amy,
das war wieder ein schöner Post- und auf den Apfelstrudel habe ich gerade besonders Lust bekommen :-)
Genieß die Restwoche,
herzliche Grüße
Jo

Susanne Kästner hat gesagt…

Liebe Amy,

Die Tasche ist richtig klasse!!! Von welchem Hersteller ist sie? Oder habe ich das jetzt überlesen... meine Fahrradtasche sieht leider so mega sportlich aus, aber die gefällt mir.
Liebe Grüße

Susanne

House No12 hat gesagt…

Liebe Amy,
die Fahrradtasche gefällt mir richtig gut - sehr schick! Auch das Buch klingt sehr verlockend und nach vielen tollen DIY-Ideen - vielen Dank fürs Vorstellen! Ich nehm dann noch ein Stück leckeren Apfelstrudel...

Liebe Grüße
Petra

Heike brocante-charmante hat gesagt…

Amy, das ist die erste hübsche Fahrradtasche, die ich nun bei Dir sehe.
Die ist echt toll. Okay, vielleicht für Deine Verhältnisse etwas zu düster ... ;-)
Übrigens überlege ich gerade, wo ich so einen leckeren Kuchen herbekomme.
Immerhin habe ich heute die erste Erdbeermarmelade des Jahre eingekocht. Aufgrund des ganzen Regens waren die leider nur noch dafür zu gebrauchen.
Hab' es fein.
Grüße, Heike.

Designer-Taschen Guide hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Designer-Taschen Guide hat gesagt…

Die Tasche ist ziemlich cool!! Von welchem Hersteller ist sie? Wenn du dich hinsichtlich Handtaschen inspirier möchtest. Schau doch mal auf http://designertaschen-shops.de/.
LG
Kilian

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!