diy:wimpelkette in 5 minuten, holunderblütengelee & ganz schön pastell...

sobald die ersten holunderblüten blühen, MUSS ich holunderblütengelee einkochen... sooooooo lecker!


das rezept dazu findet ihr hier...























das buch, das ich euch heute vorstellen möchte hat den titel:
ganz schön pastell charmant wohnen in sanften farben
von selina lake
fotgrafin: catherine gratwicke 
erschienen in der deutschen verlag anstalt





























in fast poetisch anmutenden worten,
"...bilden eine palette, in der rosa-, pfirsich- und fliedertöne erwachsen geworden sind. die farben dieser palette wirken, als habe das alter sie blass und mild werden lassen. bei jedem ton möchte man sich fragen, ob er wohl früher einmal viel kräftiger war..."
tollen ideen und wunderschönen fotos führt uns die britische stylistin selina lake in eine sanfte, edle, manchmal kühle, aber immer charmantstylische pastellwelt... 


































hach, ist das schön... 






mein fazit: verleiht hippehüttenromantiker_innen flügel... ;-)  

eine idee aus dem buch, die mich entzückt hat... 
diese zauberhafte girlande aus stofftaschentüchern! schön und schnell gemacht!
auf dem flohmarkt bekommt man diese stofftaschentücher praktisch "nachgeschmissen". 
taschentücher zum dreieck falten und aneinander knoten.








dann schnell mal zur probe am gartenhäuschen meiner freundin angela die wimpel gehisst... und schnell wieder eingeholt, denn 



wär das vielleicht was für euch? aus platzgründen muss meine freundin meggie ihr superschönes vintagesofa im louis philippe-style verkaufen... 




mit diesen röschen verabschiede ich mich für heute von euch und sage wie immer herzlichsten DANK für euren besuch und eure lieben worte ;-)
und... genießt herrliche pfingsttage!!!




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo Amy,

die Wimpelkette ist super! Ich mag deine schnellen und einfachen aber sehr wirkungsvollen Ideen!

Liebe Grüße aus der alten Heimat
Doreen

Tanja's living hat gesagt…

Eine tolle Idee mit der Wimpelkette!
Liebste Grüsse
Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

die Sonne lacht ... Doch ich mache mittags eine kleine Sonnenpause und gönne mir eine Blogrunde ...
Danke für die Buch-Vorstellung ... Ich glaube das Buch muss ich mir zulegen ...
Die Idee mit den Taschentüchern als Girlande finde ich SUPER ...

Ich wünsche dir schöne Feiertage
Herzliche Grüße
Jutta

Theresa Schlaps hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
Den Hollergeele hab ich selber gemacht, mal was ANDERS:
tOLLE IDEE MIT DEN wiMPERKETTE
ganz liebe Grüße Resi <3

Moonshine & Wool hat gesagt…

Goldigst! :) Bei der *gepatchten* Decke bin ich wieder ins Überlegen gekommen, ob so ein Projekt auch mal was wäre....denn als Endergebnis sooo eine nette Decke zu haben, hat was! Die Wimpelchen dazu...sweetly....deine Lachs*Götterspeise* vom Post davor werde ich mir demnächst kredenzen...als Fischliebhaberin bin ich da an Bord!!! :))
Liebste Amy, zu deiner Frage wegen Blätterteig: Ja, veganen Blätterteig gibt`s als Alternative im Biomarkt!

Sonnige Grüße aus dem Süden...Beate XXX :)

Petra Schaal hat gesagt…

Hallo Amy,

wow, ein tolles Buch - das kommt doch direkt auf meine Wunschliste. Die Idee mit den Taschentüchern ist ja klasse, endlich bekommen auch die wieder eine Verwendung und müssen nicht mehr im Wäscheschrank verweilen. Unser Schlafzimmer ziert übrigens genau die gleiche Rückwand in Holzoptik, wie man sie im Buch in dem wunderbaren Dachzimmer sieht. Macht eine tolle und gemütliche Atmosphäre. So, dann wünsche ich Dir schöne Pfingsten und schicke Dir auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß - Petra

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch ist wunderschön, vielen Dank für die Einblicke. Und die Idee mit den Taschentüchern ist einfach nur genial, so finden diese auch noch eine schöne Verwendung.

Wünsche dir schöne Pfingsten
und ganz liebe Grüße
Petra

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
bestimmt hätte mich das Buch von außen gar nicht so angesprochen. Wie schön, daß du es vorgestellt hast. Denn wenn ich es jetzt so betrachte werde ich doch gleich mal im Buchhandel danach gucken. Das ist wirklch die schnellste Wimpelgirlande. Sie sieht auch noch super aus. Das soll dir erst mal jemand nachmachen.
Das Sofa ist übrigens auch wunderschön!
Schöne Pfingsten,
Manuela

Tulla and Catie hat gesagt…

Die Idee mit der Wimpelkette ist ja toll - wieso fällt mir sowas nie ein??? Und dabei habe ich noch so viele Stofftaschentücher von früher, jetzt weiß ich endlich, warum ich die aufgehoben habe :).
Lieben Gruß und noch einen schönen restlichen Feiertag,
Barbara

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder so ein tolles Buch...
und die Idee mit den Stofftaschentüchern finde ich ganz bezaubernd.
Ich muß morgen mal kramen...ich glaube ich habe noch welche...
Schöne Pfingsten wünscht dir
Claudia

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Eine wunderschöne Idee mit der Wimpelkette :-)
Das Buch gefällt mir sehr, schöne Inspirationen...
Ich mache jedes Jahr Holunderblüten Sirup und Gelee,
So lecker, hach...
Sonnige Grüsse aus dem Garten,
Sabine

Kati hat gesagt…

Aaaah, was für eine tolle Idee mit den Taschentüschern! Von den Dingern habe ich hier noch einen Stapel rumliegen...wird gleich ausprobiert!

-Kati

Lia Home hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin bestimmt schon die hunderste ;)aber auch mir gefällt die Idee aus den Taschentüpchern eine Wimpelkette zu zaubern total gut! Das Buch ist ja auch interessant!
Einen schönen freien Montag
wünscht dir
Lia

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh ich mag Holunderblütengelee auch sehr gerne! Dieses Jahr bin ich aber noch nicht dazu gekommen welchen zu machen. Die Wimpelkette mit Taschentücher ist ja der Hit! Eine sehr schöne Idee!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Amy!

Liebe Grüsse Nica

felix-traumland.eu hat gesagt…

Sehr schöne Fotos, das Buch - wäre mein lieblingsbuch, tolle Ideen sind da zu sehen
liebe Grüße
Regina

Tante Mali hat gesagt…

Oh Amy,
da setzt ich mir doch jetzt gleich meinen Blumenkinderhut auf den Kopf und lege mich in diese ach-ein-Traum -Hängematte und die Gartenhütte bau ich auch noch nach - später - vielleicht! Großartig! Danke! Und die Wimpelkettenidee - grandios!!!
Hab eine wundervolle Zeit
Elisabeth

Angelika Leśniak hat gesagt…

Das sind ja ganz romantische Rosen; und wunderschöne Bilder sind entstanden. Gestern sind wir hier am Meer durch einen HolunderWALD gefahren. Dolden wie große Bratpfannen. Da wird bei mir bald der Wintervorrat an Holunderblütensirup entstehen.
Eine duftige Woche, liebe Amy,
Angelika

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Hallo Amy,
ein Holundergelee ist das einzige, was ich aus Holunder noch nicht gemacht habe! Schmeckt bestimmt sehr fein. Tolles Buch, das du wieder vorgestellt hast. Ich könnte Stunden damit verbringen, in solchen Büchern zu schmökern!
Schöne Sommertage wünscht dir
Rosalie

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
die Bilder in dem Buch sind wirlich hammermäßig schön - vor allem das mit der alten Waage im Regal, hechel! Süße Idee, die Girlande - und entzückend die Röslein in dem alten Sodabehälter!
Alles Liebe, Traude

Kjole Pynt hat gesagt…

Hallo Amy !
Eine superschöne Idee ! Die Wimpelkette ist ja niedlich. Wenn msn genügend Taschentücher findet, kann man richtiges Schwedenfeeling nach Hause holen.
Liebe Grüße
Eva

pretty organized hat gesagt…

Hallo Amy,
auch ich bin natürlich begeistert von der Taschentücher-Wimpelkette... und vom Gartenhäuschen Deiner Freundin :o) Tolle Farbe!
❤️liche Grüße
alex.

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

in letzter Zeit kann ich bei Dir keine Kommentare mehr schreiben, wenn ich mit dem IPad auf Deiner Seite bin....
seltsam.
So dauert es immer etwas, bis ich mal wieder am Pc sitze.
Was für ein toller Wohnwagen, oder Bauwagen...oder was auch immer das ist.
So etwas wäre der Traum...

LG aus der Holledau, Steffi

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

in letzter Zeit kann ich bei Dir keine Kommentare mehr schreiben, wenn ich mit dem IPad auf Deiner Seite bin....
seltsam.
So dauert es immer etwas, bis ich mal wieder am Pc sitze.
Was für ein toller Wohnwagen, oder Bauwagen...oder was auch immer das ist.
So etwas wäre der Traum...

LG aus der Holledau, Steffi

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

in letzter Zeit kann ich bei Dir keine Kommentare mehr schreiben, wenn ich mit dem IPad auf Deiner Seite bin....
seltsam.
So dauert es immer etwas, bis ich mal wieder am Pc sitze.
Was für ein toller Wohnwagen, oder Bauwagen...oder was auch immer das ist.
So etwas wäre der Traum...

LG aus der Holledau, Steffi

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Ach, welche wunderschöne Idee mit den Taschentücher als Wimpel! Vielleicht werde ich das irgendwann einmal kopieren, denn ich mach alles gern, was schnell geht :-). Das Sofa hat ja einen bezaubernden Stoff.....da bin ich hin und weg. Ich habe selber ein ähnliches Sofa (aber leider mit unschönem Stoff) und bin immer wieder auf der Suche nach einem Muster bei welchem es bei mir "klick" macht. Dies wäre hier der Fall, aber der Stoff alleine würde mir ausreichen ;-). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüsse Barbara

Tinka B. hat gesagt…

Wo hast Du immer die schönen Bücher her?? Das gefällt mir auch ausgesprochen gut und die Idee mit den Taschentüchern, genial.
LG
Tinka

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich habe das Buch schon im Buchhandel entdeckt und musste wirklich mit mir kämpfen, es nicht zu kaufen.
Bei Deiner heutigen Buchvorstellung bin ich allerdings schon wieder schwach geworden, ich glaube jetzt habe ich ein "Zeichen" bekommen!;-)
Die Wimpelkette ist perfekt, ich habe noch soooooo viele Taschentücher, die ich einfach nicht entsorgen kann, aber für diese Idee wären sie ideal!
Tolle Fotos, wie immer bei Dir, liebe Amy, und das Gartenhaus ist auch so süss!
ANi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!