ooh:erinnerungsstück in french lavender & mmh:erdbeer-johannisbeer-pavlova

ich liebe den duft und auch die farbe von lavendel...





















vor kurzem erst hab ich doch eine selbstgenähte rüschendecke in der farbe french lavender gefärbt... hier klick!
allein schon wegen des wohlklingenden namens ist diese farbe mein diesjähriger farbfavorit.
zu meiner großen freude kam meggie (von den vintage sisters oder auf facebook https://www.facebook.com/VintageSistersBremen?fref=ts) auf die brilliante idee diesen farbton mit den kreidefarben von annie sloan anzumischen... genialerweise gibt es einen online farbmixer, the purple painted lady paint mixer... hier klick!
natürlich SOFORT mal getestet, an einem erbstück von meiner großmutter...





und so sieht sie in french lavender aus... 
die fleur de lis habe ich mit einer schablone gemacht, die ebenfalls von meggie/ den vintage sisters ist. 




für den süßen sinn gibt es heute bei mir eine
erdbeer-johannisbeer-pavlova





das rezept (hier: klick!) habe ich bei cookiesandcrystals gefunden. mir ist es misslungen (baiser nicht knusprig genug und zu dunkel geworden) aber es hat trotzdem soooooo lecker geschmeckt, dass es perfekt zubereitet wahrscheinlich spontanabhängig macht...




seit gestern ist der sommer bei uns angekommen ;-)) und die natur exploriert regelrecht... eine erdbeerblüte nach der anderen erblüht... 



mit einem sträußchen lavendel verabschiede ich mich heute von euch und sage wie immer dank für eure lieben kommentare ;-)
der lavendel steht für reinheit, klares leben, erinnerung und die abwehr des teufels. 
ich finde das sind reichlich gute gründe, lavendel unbedingt im haus zu haben, ne? 



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Danke für die perfekte Sommer-Sonne-Sonntagsbegrüßung! Wunderbar, die Dose und der Johannesbeerkuchen!
Liebste Grüße
Marita

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Der Lavendel sieht toll aus, die Pavlova sowieso...
Liebe Grüße,
Karin

Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de hat gesagt…

Ich liebe Lavendelduft... Ich habe in all meinen Schränken kleine Lavendelsäckchen liegen....
Ich habe übrigens Deinen wunderbaren Blog in meine Blogroll aufgenommen und freue. Ich natürlich, falls Du meinen gelegentlich zu Deiner dazufügen magst...
Sonnige Grüsse
Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Amy,
die Schale hat ja einen Quantensprung durchlebt und sieht in dieser Farbe einfach toll aus!!! Mir gefällt auch die Schabloniererei mit den Fleur de lis sehr gut! Was an Deiner Pavlova nun misslungen sein soll, lässt sich auf den Fotos nirgends erkennen!!! Ich finde, das sie grandios lecker aussieht!!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,

Birgit

Krönchen hat gesagt…

Liebe Amy,
wie wunderschön die Schale nun aussieht. Ein toller Farbton, aber wirklich!
Gefällt mir sehr gut. Ich sitze gerade auf meiner Terrasse und der Lavendel blüht um die Wette...
Diese Zeit liebe ich sehr.
Lieben Gruß von
Claudia

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
danke der Nachfrage ... ja wir hatten ein Sonnenreiches Wochenende am See .... herrlich ....
Hoffe dir geht es auch gut ...

Tafellack will ich auch schon die ganze Zeit ausprobieren ...

Liebe Grüße
Jutta

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Ich finde auch, dass die süße Pavlova super lecker aussieht!

Lavendel mag ich auch so sehr! Ich habe mir nun auch zwei hohe Pflanzen an die Haustür gestellt...das duftet herrlich, wenn man dazwischen hindurch geht!
Die Schale ist durch das Schablonieren besonders hübsch geworden, finde ich! Das scheint wirklich eine vielseitig anwendbare Farbe zu sein!

Vielleicht hast Du Lust, an meiner Überraschung teilzunehmen? Ich lade Dich herzlich ein! :-)

Einen wunderbaren Sommer-Abend wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Trix

Sandy N. hat gesagt…

Boah,das Döschen ist ja ein Traum. Kein Vergleich zu vorher. Ich gleube meine Oma hat auch noch ein paar von diesen Schätzchen.Mal gut,das ich sie nächste Woche besuche. ;-)
Hab einen schönen Wochenanfang!
LG
Sandy (sasibella)

Markus Kraft hat gesagt…

Oh, ich liebe Lavendel sehr!
Die Dose ist so schön geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Villa König hat gesagt…

Hallo liebe Amy, toll sieht die Schale jetzt aus. Und deine Pavlova sooo lecker! Yum Yum :-) GLG Yvonne

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!