diy:polkadot-shopper & mmh:holunderblütenmousse...

beginnen wir den wunderbaren sommersonntag mit einem herrlich erfrischenden dessert...
















dafür braucht ihr 500g buttermilch. in diese rührt ihr je nach geschmack holunderblütensirup und den saft einer halben biozitrone. schlagt einen becher süße sahne mit etwas vanillemark und rührt in diese dann die holunderbuttermilch.
weicht 6 blatt biogelatine ca 10 min in kaltem wasser ein und lasst sie danach  in einem topf auf dem herd schmelzen. rührt ein wenig der crememasse in die geschmolzene gelatine und hebt danach alles unter die mousse. nun in eine form füllen und im kühlschrank fest werden lassen...


vor einiger zeit hatte ich mich spontanverliebt in diesen entzückenden pünktchenstoff bei meiner freundin meggie. sie hatte für ihr lädchen vintage sisters herrliche englische stoffe eingekauft. ich habe einen rest davon bekommen, der für zwei kleine sofakissen und diese einkaufstasche reichte...
ist sie nicht zum lustkaufen hübsch? ;-)





























dieses anleitungsvideo habe ich gefunden, um meine tasche zu nähen und wenn ihr nun ebenfalls inspiriert seid ein einfaches täschchen zu nähen, dann schaut da doch zur orientierung rein...



mit goldener stofffarbe und schablone habe ich dann noch einen schmückenden buddha auf die tasche der tasche gemalt...






























ich verabschiede mich heute mit den blüten des fingerhutes.
habt dank für euren besuch und lieben zeilen ;-)
dem fingerhut habe ich ehrlich gesagt in der blumensprache nichts gutes zugetraut, aber da habe ich mich getäuscht.
in der blumensprache (klick hier) bedeutet er:
solange uns das leben glüht, nichts liebes fehlen lassen
in diesem sinne...






xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Markus Kraft hat gesagt…

Oh, sieht das lecker und frisch aus! Und die Tasche ist zuckersüß!
Liebe Grüße,
Markus

smilahome hat gesagt…

Die Tische ist sehr hübsch geworden liebe Amy.
VLG Bine

Zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Mousse könnte ich jetzt auf der Stelle vernaschen! Die sieht großartig aus!
Und die Tasche hätte ich gerne als Strandtsche ;)
Liebste sonnige Grüsse
Andrea

Leben und Träumen hat gesagt…

Hallo Amy, zauberhaft deine Tasche, und das Dessert sieht super lecker aus, hab das Rezept gleich gespeichert.
Hab einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, GGGLG Brigitta

Anonym hat gesagt…

Liebe Amy,
die Tasche ist Dir ganz toll gelungen und durch den goldenen Buddha wird sie zu etwas ganz Besonderem!!! Den Stoff finde ich auch wunderschön!!! Deine Mousse sieht aus wie gemalt!!! Wie hast Du das nur so perfekt aus der Form bekommen? Sehr lecker und genau das Richtige bei diesem herrlichen Sommerwetter!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
ich mag den Fingerhut sehr gerne. Die Tasche ist klasse geworden und der Stoff wirklich schön.
LG
Sissi
P.S.: Hast du eine Alternative zur Gelatine?

Meine Dinge Franka hat gesagt…

schöööön und lecker!

♥ Franka

designbygutschi hat gesagt…

Pünktchen mag ich immer ... Liebe Amy ...
Am Tag komme ich kaum zum bloggen ... Darum gibt es heute eine späte Blogrunde ...

Liebe Grüße
Jutta

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

lecker.. habe mir das Rezept soeben ausgedruckt.. am Wochenende kommt Besuch..den werd ich das gleich mal servieren.

Danke fürs Rezept.

LG Steffi

andrella hat gesagt…

Liebe amy,
die Tasche ist superschön! Und das dessert...könnte ich grad so naschen!!!
ganz liebe andrellagrüße

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Das Dessert sieht wirklich super lecker aus! Und mit Buttermilch ist es sicher sehr erfrischend an so einem heißen Sommertag. Deine Einkaufstasche ist wirklich allerliebst!! :-)) Davon kann man ja nie genug haben.
Viele liebe sommerliche Grüße schickt dir
Rosalie

Nina hat gesagt…

Liebste Amy,
emotional habe ich das erste Bild noch immer nicht verarbeitet, wie wunderbar diese Buttermilchsünde daher kommt ...
Und der Pünktchenstoff nebst Tasche ist echt süß.
Sei gedrückt von Nina

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy,
das sieht aber lecker aus und auch Deine Tasche ist sehr schön geworden.
Lg. Tonja

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Amy,
das Mousse hört sich so unglaublich verführerisch lecker an und die Tasche ist sooooo süß! Das Rezept muss ich speichern.

Liebe Grüße vom sonnigen Rhein

Nicole

Rosine hat gesagt…

Dein Hollunderblütenmousse sieht zum Anbeißen aus. Hat bestimmt ganz lecker geschmeckt.
Und Pünktchen machen irgendwie glücklich oder?
Ich mag sie einfach!
Die Taschen sieht toll aus!

LG Rosine

erdbeerdiamant hat gesagt…

Oh Amy, wie entzückend. Also das Buttermilchdessert werde ich die Tage gleich mal ausprobieren! ...zu deiner neuen Lustshoppingtasche brauche ich eigentlich nur eines sagen: ICH WILL DIE AUCH!!! :)

Kati hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar! Wow, das Buttermilchdessert sieht wirklich wunderschön und perfekt aus!

Hab einen ganz tollen Abend heut,
-Kati

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Mmmmhhhh.... sieht das lecker aus. Die Tasche ist wunderschön.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Rostrose hat gesagt…

Kicher - ich bin jetzt auch über die Fingerhut-Bedeutung verblüfft, liebe Amy!
Dein Dessert wirkt ja sowas von verführerisch, gerade bei den momentanen Temperaturen - und dein Täschchen ist wirklich sehr, sehr schmuck!!!
Ganz liebe rostrosige Grüße!
Traude

Jessica Mars hat gesagt…

Wow ein richtig klasse Blog. HIer steckt soviel Inspiration und es gibt soviel zu entdecken! Dein Blog-Logo find ich auch total chic!
LG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

ute hat gesagt…

hallo amy, würde die süsse tasche gerne nachnähen, find aber leider den link nicht. bist du so lieb und sagst mir wo ich die anleitung finde. danke und gruss

ute

einfallsReich hat gesagt…

liebe ute,
leider hast du keine kontaktdaten hinterlassen und so hoffe ich, dass dich meine antwort erreicht...
hier ist der link zum anleitungsvideo...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U-ZVmvLmFcQ
herzliche grüße
amy

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!