ooh:happinez blütenmandala & mmh:rhabarber-baiser-kuchen

in der neuen ausgabe der happinez bin ich in einem artikel auf die künstlerin kathy klein gestoßen, die ganz wundervolle, traumhaft schöne mandalas aus blüten legt. sie nennt sie danmalas, schaut mal hier... (klick)
total inspiriert, habe ich geguckt, was so an blütenmaterial im garten zu finden ist und habe mich an einem blütenmandala versucht. zugegeben, weiiiiiit entfernt von der schönheit der werke der künstlerin, aber es ist ja das erste und ich werde weiter üben... ;-)




nun seid ihr herzlichst zu einem stück rhabarber-baiser-kuchen eingeladen... ;-)



schnell noch mit dem letzten rhabarber diesen köstlichen kuchen gebacken... das rezept habe ich von tanja von ideenreich... sehr empfehlenswert!



vor zwei wochen, als mal kurz der sommer zu besuch war, bin ich auf dem flohmarkt gewesen und hab wie immer für ein paar cent ein paar kleinigkeiten gefunden, nichts besonderes, aber
dieses kännchen und körbchen mussten mit!





zum dank für eure stets lieben kommentare, die ich sooooo gerne lese und die mir immer ein lächeln ins gesicht zaubern ;-) verabschiede ich mich heute mit einer hibiskusblüte...



in der blumensprache steht der hibiskus für "zarte schönheit"




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Sieht total hipp aus Deine Blütenmandala und der Rhabarber-Baiser-Kuchen mmmmmmmmmhhhhhhmmm. Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Hollerbusch hat gesagt…

Wow, tolles Blüten-Mandala!
Fotos davon eignen sich bestimmt super als Kartenmotiv.
Klasse Idee.
So ein Rhabarberkuchen ist superlecker. Ich mag ihn am liebsten, wenn er noch lauwarm ist.
Auch lecker, wenn man noch gemahlene Nüsse unter die Baisermasse hebt.
Liebe Sonntagsgrüße
Gunda

Bonjade hat gesagt…

Herrliche sommer bilden.....
Deine mandela ist super!

Feine tag

Markus Kraft hat gesagt…

Da machst Du uns ja wieder den Mund wässrig!
Liebe Grüße,
Markus

Salanda hat gesagt…

Liebe Amy,

traumhafte Bilder sind das wieder bei dir!
Blumen-Mandalas, eine tolle Idee, das habe ich auch noch nie gesehen.
Und die Fotos vom Kuchen...hm....da möchte ich sofort an deiner Kaffeetafel Platz nehmen ;o)

Herzliche Sonntags-Grüße,
Salanda

Dällerin hat gesagt…

Liebe Amy,
schön, am Sonntagmorgen so begrüßt zu werden.... ich liebe solche Kuchen und das Blütenmandala hat mit Sicherheit etwas Meditatives beim zusammenstellen und legen.
LG Marita

Steffi hat gesagt…

Hallo Amy,
du hast noch Rhababer geerntet?? Es gibt ja so ein Datum, ab dem nicht mehr geerntet werden soll...aber dies Jahr fing die Saison ja auch später an. Hm, dann mach ich glaub ich auch noch mal Sirup. ich habe nämlich endlich kleine Bügelflaschen.
Dein Mandala sieht ganz bezaubernd aus, wie aus dem Feenreich ;o)
liebe Grüße
Steffi

Andrea Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Amy,
halte ein Stück bereit ich komme.
Man sieht der Kuchen lecker aus.
Und deine Bilder sind wieder traumhaft schön.

GGLG Andrea

Claudia H. hat gesagt…

Hallo Amy, den Rhababerkuchen habe ich auch nachgebacken von Tanja! Der ist so herrlich saftig...!
Deine Flohmarktfunde sind wunderschööön, besonders das Körbchen gefällt mir!
Liebe Grüße
Claudia

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

dieser Kuchen jamiieeee..dazu einen Latte und ein kleiner Ratsch..ach ja.. aber ich muss gleich wieder in die Arbeit. Wir haben heuet Einweihung des Hauses, mit 300 Gästen..Puhh und das wo doch heute endlich die Sonne mal wieder scheint!.

LG Steffi

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
ich finde dein erstes Blumenmandala (übrigens eine super Idee) sehr gut gelungen.
Rhabarberkuchen habe ich letztens auch noch schnell gebacken.
Danke für die Hibiskusblüte. Seit meinem Mallorcaurlaub vor geschätzten 30 Jahren, liebe ich sie.
LG
Sissi

designbygutschi hat gesagt…

Wow ... ich finde dein Blütenmandala sehr gelungen ... war bestimmt sehr meditativ dieses zu gestalten ...

Liebe Grüße
Jutta

justys hat gesagt…

Liebe Amy, wow, was für ein Bild..wieder mal wieder mal sowas von schön...und der Kuchen, da muss ich mich wohl mal nach dem Urlaub enladen, neh???
Fühl Dich gedrückt Du Liebe, nach dem Urlaub kommst auch mal wieder rum, ok?
glg
justys

Meine Dinge Franka hat gesagt…

sehr hübsch!

Beides!
:-)

♥ Franka

swig hat gesagt…

mal wieder so verführerisch, alles! liebe Grüsse und eine schöne Woche!

Anonym hat gesagt…

Liebe Amy,
von wegen "ich werde weiter üben"... Dein Blütenmandala ist doch richtig toll geworden und sieht wunderschön aus!!! Das Foto kannst Du Dir glatt einrahmen, so schön sieht das aus!!! Mir gefallen aber auch Deine Hibiskus-Blüten sehr gut, so zart und fein. Und Dein Kuchen... Oberlecker!!! Nun muss ich schnell ins Bett, damit ich keinen Zwischenstopp mehr am Kühlschrank einlege :-))))

Ganz liebe Grüße
Birgit

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
Blüten sind eines der schönsten Schöpfungen dieser Erde....und deiiiine Kuchen ;))!!!

Wie immer ein Augenschmaus!

Das Regen-Gif habe ich einfach aus tumblr.com auf meine Blogseite kopiert. Musste auch nicht extra in die HTML-Seite dafür. *Bild kopieren* war es, glaube ich, auch nicht, sondern nur *kopieren*....probier`s mal! :)

Liebe Grüße aus dem sonnewonnigen Süden! Beate XXX

Sandra hat gesagt…

also, ich sag mal so. diese kombination aus mandala und baiserkuchen ist an sich schon kaum zu übertreffen. wo soll da noch platz nach oben sein? :)
was für ein schönes blütenmeer!
liebe grüße,
sandra

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Da ich letzte Zeit nich mehr so viel in der Bloggerwelt unterwegs war, habe ich Einiges nachzuholen.
Es ist wieder so schön bei Dir, die Torte schaut wahnsinnig lecker aus!
Lieben Gruß
Taty

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!