:diy:tütenspender ...

... bei der verlosung ganz wundervoller, selbst hergestellter seifen bei mabeluk habe ich zwar nicht wirklich gewonnen, aber weil ich die 77. leserin bin und 77 eine glückszahl ist, schickte mir marina ebenfalls ein stück erdige olivenseife. danke liebe marina, für diese nette geste!!!
erster eindruck: wunderschön, die puristische verpackung ... 

dann mal ausgepackt und getestet ... ein herrlicher duft, ein bisschen orientalisch. seidig fein der schaum, erinnert in der konsistenz an seife für ein hamman ... wirklich toll diese seife!
 


nun, was aus meiner "werkstatt":: tütenspender

































sind ganz einfach und schnell herzustellen und man hat einen ort an dem man hübsch versteckt, die ollen plastiktüten sammeln kann ...

 































wo immer man das ding hinhängt, in die küche, in den garten etc. mit einem griff hat man eine tüte wenn man sie braucht ...

to do:
ein stoffrechteck in der gewünschten größe mit einer naht zu einer rolle schließen. die enden umnähen und ein gummiband einziehen ...
 
 gummiband schließen ...



 schlaufe dran nähen, mit tüten füllen, aufhängen ... 

































aus der süßen küche heute:: türkischer reismehlpudding



alles in einen topf und rühren rühren rühren ... bis die masse dicklich wird ... klassisch wird er mit etwas zimt gegessen. hier sind auch noch ein paar kokosraspeln mit drauf. geschmacklich haben meine tochter und ich ihn eingeordnet als mischung von gries und milchreis, also nicht unlecker ;-)
wir haben ihn dann noch mit blaubeeren ausprobiert, aber das hat uns nicht überzeugt.

































nun wie immer ein gutewünscheblümchen zum postschluss für euch, dass ich ein wenig in photoshop bearbeitet habe ...
ich hoffe, es gefällt euch ;-)

































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Liebe Amy,
den Pudding koch ich bestimmt mal nach, der summt mich sehr an. Und diese Seife ... Einen Tütenspender könnten wir hier auch gut gebrauchen, wo kommen die bloß immer alle her? Deine Idee ist toll.
Gestern war ich in einem Laden, der Dir bestimmt gefallen hätte. Wenn Du magst, schau mal vorbei, hab's heut gepostet.
Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag noch von Nina

House No. 43 hat gesagt…

Tolle Idee mit den Tütenspendern !! Und für Süßspeisen bin ich immer zu habebn..lecker ! Hab noch einen schönen Abend, LG Sabrina

Franka hat gesagt…

Perfetto!

Du und deine Ideen!

♥ Franka

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Liebe Amy

Wundervolle Idee mit dem Tütenspender - und sieht sooooo stilvoll aus (im Gegensatz zu meiner Schublade mit den Tüten; uiuiui :-).

Ich wünsche dir eine wunderbare Woche!

Herzliche Grüsse
Silvia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Idee! Könnte ich gut gebrauchen, kommt auf meine Liste...
Liebe Grüße,
Markus

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
schon wieder übertriffst du dich mit deinen vielen Ideen .... Die Tütenspender sind genial - bei mir ist da eher Chaos angesagt ...
Das mit Photoshop bearbeitet Blumenbild - einfach SUPER.
Schön das dir der precious sister post gefällt.
Liebe Grüße
Jutta

Jule hat gesagt…

So viele schöne Sachen, liebe AMY!!!
So wunderschöne, stimmungsvolle Bilder!!!
Diese Seife mit Metallschalen - Komposition ist wirklich malerisch - und danke für den Tütentip...
ganz liebe Grüße, JULE

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo Amy,

der Tütenspender ist genial!

Schade dass ich nicht nähen kann :( Was nicht nur an der fehlenden Nähmaschine liegt :(

GGLG Hanna

Jo`s Garten hat gesagt…

Guten Morgen, Amy.
So einen Tütenspender hätte ich auch gern. Na, bei meinen linken Händen wird es wohl bei dem frommen Wunsch bleiben.
Dein Blumenbild gefällt mir sehr.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche für dich
Jo

mabeluk hat gesagt…

Liebe Amy,
ich freue mich sehr, daß dir die Seife gefällt. Der Vergleich mit dem Hammam und dazu das Foto mit den Metallschalen ...sehr einfallsreich :-)))
So einen Tütenspender hab ich auch, wirklich praktisch so ein Teil. Übrigens ertauscht gegen Seifen *hust* Fürs Nähen hab ich einfach 2 linke Hände, leider.
Ich wünsch dir und all deinen Lesern eine schöne Woche.
Sonnige Grüßlis in den Norden
Marina

Christine hat gesagt…

hallo Amy ,
deine Tütenspender sind absolut genial , der Pudding bestimmt köstlich -
Ich wünsche dir eine schöne Woche ,
mch es gut & hab es fein ,
Christine

Anonym hat gesagt…

Hmmm - da hast Du ja wieder tolle Sachen gezaubert! Und das Tulpenfoto ist ganz toll! Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Anette

Susann hat gesagt…

Einen wunderschönen Blog hast Du hier erschaffen! Bin ganz begeistert!
Liebe Grüsse
Susann

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Es ist so vielseitig und schön auf Deinem Blog, danke für die schöne Idee von dem Tütenspender.
LG
Taty

Diana hat gesagt…

Jaaaa,ich finde die Tütenspender auch soooo klasse und deine schauen besonders schön aus!!!
GGGGlG Diana
Ich danke dir noch einmal gaaaaanz dolle für meinen tollen Gewinn.Habe mich sió sehr darüber gefreut.

herzkram hat gesagt…

Liebe Amy,
mir gefällt mal wieder alles gut.
Die Tütenspender sehen sehr schön aus und sind zudem noch praktisch. Toll.
LG
Sissi

ALEXandra hat gesagt…

Einen schönen Blog hast du hier..

GLG
Alex

Sunday in bed hat gesagt…

Toll. Toll. Toll. :)
Amy, Du hast ganze *Tütenarbeit* geleistet! Was für eine hübsche Verpackung für, in den seltensten Fällen ästhetische Plastiktüten....und so einfach herzustellen!
Nun beäuge ich meine komische Plastikbox im Abstellraum (Innenleben: Plastiktüten) mit zusammen gekniffenen Augen: DAS hat bald ein Ende! ;))
Danke für die schöne Idee....Beate XX

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Amy,

eine wundervolle Post.
Dein Blog ist mit viel Liebe gemacht.
Gerne werde ich des öfteren vorbei schauen!

GGLG Moni

Tanja "tana per tutti" hat gesagt…

Halli, hallo,
habe gerade deinen blog entdeckt und bin ganz entzückt!!! :o)
Allein der Name des blogs ist einfach genial und passt 100%.
Diese Tütenspender hab ich auch mal genäht und benutze einen Beutel selber, obwohl ich grundsätzlich Plastiktüten vermeide und immer brav mit Korb oder großen Mehrzwecktaschen einkaufen gehe. Aber hier in Italien (eigentlich das Land, was Plastiktüten leider über alles liebt) kamen diese Beutel irgendwie nicht gut an. ;o(((
So, ich kanns gar nicht abwarten mehr aus deinem blog zu lesen.
Viele liebe Grüße
Tanja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!