:schöner bügeln ...

vor ein paar tagen habe ich bei tine von white life diese wunderschöne idee für einen bügelbrettbezug entdeckt ... 
habt ihr geschaut? ist der nicht wunderwunderschön? überhaupt ein wunderbarer blog, nicht wahr?
weil ich ebenso wie tine die herkömmlichen designs mehr als gruselig finde, habe ich beschlossen, auch meinem bügelbrett ein neues outfit zu verpassen ...

dazu habe ich den bezug vom bügelbrett abgenommen, auf den gewählten stoff aufgelegt (alter matratzenbezugsstoff), mit der zackenschere ausgeschnitten und 1 zu 1 auf den vorhandenen bezug aufgenäht.
aufpassen, dass ihr dabei nicht das zugbändchen mit annäht!
dann mit stoffarbe und einem motiv verziert ...
 
nun noch zu etwas anderem ...


ja, ich bin auch dabei ...
laaaaaaaange habe ich überlegt, ob ich beim brigitte blog award mitmache, denn eigentlich darf ich nach gerade mal 7 wochen bloggen, gar nicht teilnehmen.
das hatte ich vorerst auch einfach akzeptiert, bis ich gesehen habe, dass sich einige blogs beworben haben, die ebenso wie ich noch nicht lang genug dabei sind.
abgesehen von den nichterfüllten teilnahmebedingungen mal ich mir nicht besonders große chancen aus gegenüber all den wunderbaren blogs, aber, wer nicht wagt der nicht gewinnt!
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit einem herzensklick unterstützt (einfach auf den button, der führt euch zu meiner seite mit dem herzen) ;-)
dies hat keinen einfluss auf die entscheidung der jury, ist aber schön ;-))

































xoxo amy










einfallsReich amy k.

Kommentare:

Renaade! hat gesagt…

Liebe Amy!

Von mir bekommst Du ein dickes dickes Herz! ♥

Mir gefällt es hier nämlich RICHTIG gut!




Ich grüsse Dich ganz lieb,
Renaade

pepelinchen hat gesagt…

So macht das Bügeln doch gleich viel mehr Spaß! Sieht toll aus!
Ich hatte gestern das gleiche Nähprojekt - jedoch in ziemlich bunt, da das Bügelbrett im Nähzimmer steht und das ist hier inzwischen noch bunter, als die Kinderzimmer ;-)

Liebe Grüße
Petra

P.S. Sternchen gibt's natürlich! ;-)

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo

erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

VON HERZEN ♥
Monika

Jutti hat gesagt…

Hey das ist eine superschöne Idee mit dem Bügelbrett. Hast du wunderbar umgesetzt! ...ich bügel nur eigentlich nie... Mal sehen, ob ich mein Brett trotzdem verschönere!
LG!

NikAntik hat gesagt…

Gerne hast du mein Herz gekriegt.... weil du einfach lieb gefragt hast und weil ich deinen Blog toll finde... und so schnell kriegt man mein Herz ja nicht :-) Viel Spass dabei und toi, toi, toi.... Nik

NikAntik hat gesagt…

mein Bügelbrett hab ich übrigens schon letzten Sommer mit Häuserlstoff von Ikea überzogen, weil ich die Bezüge, die man zu kaufen kriegt auch schauerlich finde. Was sind das bloß für Designer, denen diese Stoffmuster einfallen? Sieht ja aus wie im Finstern gemalt :-( Nik

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
mein Herz hast du schon mit deinem Blog gewonnen ;-)
Die Idee mit dem Bügelbrettbezug ist wunderbar ... doch mir fehlt dazu leider im Moment die Zeit - die Idee merke ich mir.
Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Jutta

Taika hat gesagt…

Das Muster ist herrlich! Ich glaube, ich habe heute im Bastelladen genau so eine Schablone gesehen...

white life© hat gesagt…

Liebe Amy,

dein Bügelbrettbezug ist wunder-, wunderschön geworden. Dagegen sieht meiner eher aus wie für die grobe Plättwäsche gemacht ;). Den alten Bezug als Basis zu nehmen, ist eine prima Idee. Ging bei mir leider nicht, da er schon komplett mürbe und durchgeplättet war. Schade eigentlich ... damit spart man sich so wunderbar den Bändchensaum.

Sobald die Post wieder arbeitet, geht das Päckchen auf die Reise. Voraussichtlich Montag oder Dienstag. Dann sollte der 'mal-wieder-Arbeitsboykott' beendet sein ;). Aus 1 Beinkleid sind übrigens 2 geworden. Ich konnte mich farblich nicht entscheiden. Sie kommen von 2 verschiedenen D-Adressen ...

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und sende dir sonnige Grüße

Tine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich hab den Bezug schon bei Tine bewundert, Deiner ist auch wunderschön! Ich brauche auch dringend einen neuen und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn selbst zu nähen....muß nur noch der passende Stoff gefunden werden.
Dein Blog ist toll und von mir bekommst Du jeden Tag ein Herz.
Liebe Grüße,
Markus

Anonym hat gesagt…

Was für ein schönen Bügelbrettbezug, da kriegt man sogar noch spass ans Bügeln :-)

Auch von mir bekomsst du einem herzensklick!

Liebe Grüße,
Esther

Barbara hat gesagt…

So kann man sogar das Bügeln veredeln - tolle Idee! Für so eine schöne Sache musst du unbedingt ein Herz von mir bekommen :-).
Liebe Grüße von Barbara

dornrös*chen living now hat gesagt…

liebe amy, herzlichen dank für deine glückwünsche! ja, das war ein ganz besonderer tag, da gibts wieder schöne erinnerungen und neue fotos fürs album...
dein bügelbrettbezug ist toll! habe mir erst kürzlich einen (preiswerten) gekauft, weil der alte so häßlich war - habe mich ans selbstnähen nicht getraut, nicht wegen dem nähen, sondern weil ich dachte, das muss ein spezieller stoff sein wegen der hitze...aber wenn auch normaler stoff geht, dann bearbeite ich meinen bezug auch noch...mein herz bekommst du natürlich!!! deine ideen sind immer superschön! wünsche dir ganz viel glück für den blog-award! viele liebe grüße schickt dir dornrös*chen

cara mia hat gesagt…

Liebe Amy,
Ich habe auch schon bei Tine den Bügelbrettbezug bewundert und deinen find ich auch klasse. Man muss einfach Ideen haben. Mein Bezug wurde schon vor einiger Zeit mit Stoff vom Schweden verschönert, aber so ein kleines Motiv könnte er auch noch vertragen.
Vielen Dank für deine lieben Worte und vieeel Glück für das Giveaway. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche
Alina

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!