:lieblingsplatz ...

für eine tolle verlosung bei sybille von "beauty of life" sollen wir unseren lieblingsplatz zeigen ... das finde ich eine schöne idee und wenn es dann noch so ein buch wie "home sweet home" zu gewinnen gibt, dann sollte man sein glück versuchen, ne?
so, hier isser ... das ist im moment meiner ;-)
MEIN lieblingsplatz ...

da es heute den ganzen tag geregnet hat, habe ich auch den ganzen tag in meiner sofaecke verbracht ... gelesen, gegessen, getrunken, gehäkelt ...


 






























keine ahnung wieso, aber ich hatte plötzlich die eingebung herzen aus draht zu häkeln ...

für ein kleines herz (ca. 7x6 cm) habe ich 40 luftmaschen aufgenommen und anschließend darauf eine reihe feste maschen gehäkelt und diese reihe dann mit zwei festen maschen zu einem kreis geschlossen.
die herzform zurecht gebogen und mit weißer baumwolle einen rand gehäkelt. dazu habe ich immer drei luftmaschen gehäkelt und in jeder zweiten masche mit einer festen masche verankert. dann wieder drei luftmaschen, in der zweiten masche fest gemacht usw. bis das herzchen umrandet war. 

zwischendurch wurde es mal etwas heller, dies habe ich schnell genutzt, die entstandenen herzen "in szene zu setzen" ...







 
























nun werde ich noch ein bisschen schauen, was ihr heute so gemacht habt und dann tatort gucken ... 
ich wünsche euch einen schönen sonntagabend!!!
xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Miriam hat gesagt…

Hallo Amy!
Das ist ja mal einfallsreich. Geht das nicht schwierig?
Jedenfalls sieht es bezaubernd aus. Wie auch Dein Lieblingsplatz.
Ich musste heute leider zum Kinderfasching und den Hoppelhasen Hans machen.
Hätt' auch lieber gehäkelt.
Viel Spaß beim Tatort, den werde ich auch gucken.
Liebe Grüsse
Miriam

Franka hat gesagt…

Richtig gemütliche Sofaecke zum *Chillen*!

Ich kann Herzchen nur mit dem PC!

♥ ♥ ♥
Franka

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
Ich kann dich gut verstehen warum das dein Lieblingsplatz ist.
Kissen und gute Bücher gehören für mich auch zur Gemütlichkeit.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Jutta

Rosine hat gesagt…

Nicht umsonst heißt dein Blog ja einfallsreich!

Toller Einfall, sieht klasse aus.

LG Rosine ♥♥♥

Anonym hat gesagt…

Ich kann mir eindencken das die Sofaecke dein lieblingsplats ist. Es sieht sehr kuschelig aus!
Deine Herzen sind wunderschön!

Liebe Grüsse,
Esther

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Liebe Amy,
danke für dein Kommentar. Freu mich, dass du mich gefunden hast. Ich werde demnächst hier bei Dir auch öfter verweilen. Es sieht so gemütlich aus. Liebe Grüße,Éva

Iren hat gesagt…

Super tolle Idee mit dem Herzen - bin ganz entzückt!!

pepelinchen hat gesagt…

Das ist eine wirklich schöne Idee! Ich könnte mir die Herzen auch super als Tischdeko auf einem herzig gedeckten Tisch vorstellen, - oder vielleicht als Serviettenring...?

Liebe Grüße
Petra

Home Style by U . A hat gesagt…

Danke für deinen Besuch bei mir.
Wow was für schöne Bilder .
Ich liebe auch solche gemütliche Lümmel-ecken.
LG Ursula

Stines Haus hat gesagt…

Wow, das ist ja eine tolle Idee! Kann man den Draht einfach so häkeln?
Bevor ich es schon wieder vergesse, kannst du mir noch das Rezept von dem Dessert mit den Himbeeren und Baisers geben?
Liebe Grüße
Christiane

*Evelyn* hat gesagt…

Wow, welch toller Blog!!!

Magisch angezogen, von einem herzenslieben Kommentar von Dir auf irgendeinem Blog, bin ich nun hier bei Dir gelandet und was soll ich sagen?! Es ist so schön hier, ich komme gerne wieder und schnapp mir direkt ein Abo, damit ich künftig nichts mehr versäume! :-)

Herzlichst
Evelyn

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
du hast einen ganz tollen Lieblingsplatz.Er gefällt mir seehr.Es ist eine super Idee ein Herz aus Draht zu häkeln.Richtig schick!
In deinem vorherigem habe ich deinen tollen Kranz und das oberschöne Herz auch sehr bewundert.Sooo schön!!!
GGGGlG Diana
Ach ja,ich habe die cupcakes mit Vlies,Füllwatte und Lavendel gefüllt.Freut mich sehr,dass sie dir gefallen.

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Amy, das ist ein sehr schöner Lieblingsplatz ! Deine Häkelarbeit sieht toll aus. Häkeln und Stricken ist ja so gar nicht mein Ding !!!
Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar. Lg Sabrina

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Dein Lieblingsplatz gefällt mir sehr gut! Und die Herzen sind eine ausgefallene wunderbare Idee!
Liebe Grüße,
Markus

white life© hat gesagt…

Ich kann richtig gut nachempfinden, dass du deinen derzeitigen Lieblingsplatz zur Zeit sehr lieb hast. Ist ja auch genau die richtige Ecke für die Jahreszeit. Schön ist er - am besten jedoch gefällt mir das verwitterte Schalbrett hinter dem Sofa. Sieht super aus!!!!

LG
Tine

Daniela hat gesagt…

Habe gerade deinen Blog bei Steffi (Ooooh mhhmm) entdeckt und mal geschaut, weil du auch erst angefangen hast mit bloggen. Kompliment für deine wunderschönen Fotos (ich kann es nicht..), deine Rezepte und Ideen. Mach weiter so, ich find´s toll! LG Daniela

Renaade! hat gesagt…

Was für einwundervoler Lieblingsplatz! Da könnte ich mich auch sofort reinkuscheln!





Einen dicken lieben Gruß sendet Dir
Renaade

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!