:die ersten tage im neuen jahr ...

 ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren start ins neue jahr!


(die einzelnen elemente der karte sind übrigens von the graphics fairy)

wie sind EURE ersten tage im neuen jahr?
ich bin hier und da am weg/auf/umräumen ... allerdings ziemlich unstrukturiert ... typisch!
nachdem nun auf diese weise die weihnachtsdeko "verschwunden" ist, musste "ersatz" her ... 
auf einem spaziergang pflückte ich deshalb ein bisschen buchs um dieses herz zu binden ...

 































und efeu, zur zeit mit wunderschönen blauen beeren ...

































am neujahrsnachmittag hatten meine tochter und ich lust marmelade einzukochen ... äpfel und kiwi 
für uns kaum vorstellbar, dass DAS schmecken soll, aber wir waren ganz vertrauensvoll, denn das rezept ist aus einem wunderbaren buch, das ich euch nicht vorenthalten möchte: geschenke aus der küche ...



ich hab entgegen zum buchrezept allerdings 3:1 statt 2:1 gelierzucker (1500g äpfel und kiwis) genommen und den zimt noch durch vanille ergänzt. dann 4 min sprudelnd kochen lassen und ab in die gläser ...



die etikettenidee gibt es ebenfalls im buch ...

dafür braucht ihr stoffreste, eine zackenschere und papier ...

































gegessen haben wir mal wieder "fast food" ...
blätterteig gerollt ... parmesankäse, kümmel und leinsamen drauf und für 10 min in den ofen ...
für den dip, joghurt mit salz und pfeffer würzen, spinat sehr fein schnippeln, eine kleine knoblauchzehe zerdrücken und möhren seeeehr fein raspeln und unter den joghurt rühren.

































für den schwiegersohn zuhause blieben noch ein paar übrig zum mitnehmen ...

(eine anleitung zum tütenbasteln findet ihr hier ...)
aus dem rest blätterteig gab`s dann den "nachtisch"  ... zuckerzimtröllchen zum heißen kakao ...

so, schluss für heute, es ist spät geworden ... 
gehabt euch wohl ;-)
xoxo amy




einfallsReich amy k.

Kommentare:

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Hhhhhmm ..das schaut ja alles sooooo gut aus, ganz tolle Ideen mit dem Blätterteig!!!
Ich wünsche Dir auch ein Frohes Neues JahR!!!
Taty

Anonym hat gesagt…

Amy ~~ Your blog is beautiful, the fairy cards are so very pretty, along with stunning photography. A new follower.
Hugs Rosemary...

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus! Ich liebe dieses Buch!
Liebe Grüße,
Markus

Franka hat gesagt…

Alles so hübsch - Marmeladengläser - Tüten - Buchsherz!!!

♥ Franka

Rosine hat gesagt…

Hallo Amy, du bist wirklich einfallsreich!
Dein Blog ist sehr schön!

LG Rosine ♥♥♥

Villa König hat gesagt…

Wünsche dir ein tolles neues Jahr voller Freude, Liebe und Glück! Freue mich schon auf deine tollen Posts! Liebe Grüße Yvonne

lapetitecuisine hat gesagt…

Liebe Amy, herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Habe gleich mal bei Dir vorbei geschaut und bin hängengeblieben. So nette Ideen, schönes Fotos, leckere Rezepte. Gefällt mir sehr gut! Und das Fotos vom verschneiten Harzgebirge ist sehr einladend. Wie weit ist der Harz entfernt von Köln? Werde mal nachforschen. Wäre natürlich ein schönes Ausflugsziel. Liegt da schon denn Schnee? Liebe Grüße Susanne

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Amy,

schön sieht es hier aus! Ich habe mich gleich mal in Deine Leserliste eingetragen, wenn das ok ist?
Es ist so gemütlich hier, da komme ich gerne wieder.

Alles Liebe

Amalie

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo Amy,

happy new year! Einen tollen Blog hast Du!!!

liebe Grüße
Silvia

colours-and-friends hat gesagt…

Liebe Amy,

ich habe Deinen tollen Blog gerade entdeckt und mich als Leser eingetragen.
Die Marmelade sieht super lecker aus.
Freu mich darauf mehr von Dir zu lesen.

Viele liebe Grüße
Ilka

Lavendelweiss hat gesagt…

Liebe Amy,

danke für deine lieben Worte und jaa der Header ist selbstgemacht im doppelten Sinne :o)
Bei dir gefällt es mir auch sehr gut hier bleibe ich.
Herzlichen Glückwunsch zur 40. Leserin :o))

GGVLG Anja

lilly lia hat gesagt…

Mega Hunger hab ich jetzt, aber schöner Blog und toller Post :)
Möchtest du die Chance haben, auf meinem Blog vorgestellt zu werden? Bewirb dich einfach auf meinem Blog! Lilly

www.lillylia.blogspot.com

Renaade! hat gesagt…

Hach, liebe Amy,

bei Deinen wundervollen Bildern bekommt ich gerade RICHTIG Appetit! Und Deine Etiketten sind total niedlich!


Liebste Grüsse,
Renaade

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!