:kuchen für milchreisfans ...

alle kinder lieben milchreis, auch wenn meine inzwischen erwachsen sind ;-)
meine kleine prinzessin hat heute ihren 29. geburtstag ... 
gefeiert wird erst sonntag, aber heute haben wir kurz zum beglückwünschen und beschenken bei mir zum tee zusammen gesessen ...
ich habe zum ersten mal einen milchreiskuchen mit äpfeln gemacht.


1. einen mürbeteig herstellen und eine kuchenform damit  
    auslegen(ca. 3cm teigrand) 
2. 200g milchreis in 600ml milch kochen incl. zwei päckchen  
    vanillezucker, einer prise salz und zwei stücke schale einer 
    unbehandelten zitrone
3. äpfel schälen und in scheiben schneiden (man kann auch 
    pflaumen, kirschen oder aprikosen nehmen) 
4. apfelschnitze auf dem teig verteilen 
5. 400ml sahne schlagen und unter den milchreis rühren 
6. sahnereis auf den apfelteig geben 
7. für 45 min. in den 180° heißen ofen 
8. mit zimtzucker bestreuen und mit einem gourmetbrenner 
    karamelisieren 
9. genießen! 


























äußerst lecker! gebt mir bescheid, wenn ihr andere varianten ausprobiert ... 
xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Jutti hat gesagt…

Hi gerade kam ich hier auf deiner Seite vorbei und bleibe gleich mal da um öfter vorbeizuschauen! Sehr nett hast du es hier!
Grüße von der Jutta

Magi hat gesagt…

Also...so einen Kuchen hab ich noch nie gegessen und da wir alle Milchreis sehr mögen, werde ich Dein Rezept bald ausprobieren, danke!

LG Magi

P.s.Ich finde hier sehr schön...

PUNKt hat gesagt…

...der sieht ja sowas von lecker aus...eine kleine Sünde...aber so in der Vorweihnachtszeit...ist ja alles Süsse erlaubt...dein Tisch sieht übrigens super schön und mit liebe dekoriert aus...

Liebe Grüsse aus Zürich Pünktchen Punkt

Betty hat gesagt…

Oja, wie lecker, wir lieben Milchreis auch, bis auf meinen Mann, den kann man damit weit weg jagen, wenn man das wollen würde.

*wink*
Betty

designbygutschi hat gesagt…

Hallo und Willkommen in der Bloggerwelt, hier kannst du uns mit deinen Dekorationen erfreuen. Bin schon gespannt auf weiteres.
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Jutta

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!