:adventskalender für den liebsten ...

wie entzückend, jetzt beginnen die kinder adventskalender zu basteln ... den hat meine tochter ihrem mann gebastelt, ist er nicht total schön?

was man dafür braucht: butterbrottüten, drucker,klebestift,kordel,sternchen zum verzieren,seiten eines alten buches,kleinigkeiten zum befüllen der tüten,ornamentschere und wäscheklammern

wie`s gemacht wird: den rand der butterbrottüten mit der ornamentschere verschönern, tüten in den drucker einlegen und mit weihnachtswünschen in verschiedenen sprachen bedrucken. seiten eines buches mit zahlen von 1-24 bedrucken, in kleine quadrate reißen und auf die tüten kleben. mit goldenen sternchen verzieren, befüllen. eine kordel spannen, (quer durch`s zimmer oder an der wand) und die adventstütchen mit wäscheklammern aufhängen. statt türchen, kann er nun tütchen öffnen ... 
hier hängt der kalender im original:  http://www.niftythriftythings.com/2011/11/diy-advent-calendar.html

xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Beti hat gesagt…

Der Kalender schaut wirklich wunderschön aus. Eine tolle Idee.
Danke, dass Du diese mit uns geteilt hast. Ich suche nämlich schon lange nach einer tollen Idee für einen Adventskalender. :)

LG Beti

Sonja hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee mit den Papiertüten.
Einfach zu machen aber wirklich toll

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!