die besten im norden: summerhouse bremen


mit dem heutigen post starte ich mein neues format:
die besten im norden...

alle drei monate stelle ich euch einen besonderen ort, ein schönes ladenkonzept, ein inspirierendes 
wohnbeispiel oder einen empfehlenswerten blog aus dem norden vor.
ich beginne mit dem summerhouse in bremen.
den bremern und umzu, schon lange jahre bekannte einrichtungsspezialisten der ganz besonderen art.






manchmal, freitags nach der arbeit, läute ich das wochenende ein, in dem ich mit dem fahrrad einen schlenker durch den bürgerpark fahre, um dann anschließend im summerhouse ein wenig zu tagträumen und "die (interior)seele baumeln zu lassen" ;-)

natürlich kann ich mir nicht immer etwas mitnehmen, was ich aber stets bekomme... viiiiiiel inspiration!








das summer house in bremen gibt es schon seit über 20 jahren und wird mit viiiiiiel herzblut von agata und peter hirschfeld geführt. 

wir denken, planen und arbeiten ganzheitlich, berücksichtigen jedes detail, suchen stets das optimale - und wenn es das nicht gibt? »dann erfinden wir auch schon mal etwas für sie ...«

in diesem zitat von agata und peter hirschfeld steckt alles was das summerhouse ausmacht: alles außer gewöhnlich!!!
auf 200 m2 ist hier alles zu finden was das interiorherz begehrt.
viele kleine lieblingsstücke, die das wohnen schöner machen, größere dinge, die ganz schnell zum herzenswunsch werden und jede menge dinge, um auch anderen freude zu schenken.





und hier findet ihr das summerhouse in bremen

wachmannstr. 70 | 28209 bremen |
tel. 0421 - 460 41 000
info@summerhouse.de



summerhouse bei mir zu hause sieht dann so aus... :-)
zum beispiel diese wundervollen balinesischen körbe...





die "vase" dürfte euch inzwischen auch schon seeeehr bekannt vorkommen... ;-)



diese obstschale aus draht ist auch nach langer zeit noch eines meiner lieblingsstücke...



auf diesem foto sind es das schööööne kissen, die gehämmerte silberne schale und der metallene blumenübertopf, die aus dem summerhouse aus- und bei mir eingezogen sind :-)





ich freue mich, wenn euch das summerhouse genauso gut wie mir gefällt!

und wenn ihr in bremen seid, sagt mir bescheid, dann gehen wir zusammen ins summerhouse... :-)

ich wünsche euch einen WUNDERvollen sonntag!




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Cornelia Baackmeyer hat gesagt…

Oh Mensch ... das ist ja bei mir (mehr oder weniger) um die Ecke ... da radel ich doch in den nächsten Tagen mal hin ... das sieht wirklich schön aus was ich so auf Deinen tollen Fotos bewundern darf .-)
LG Conny

Doris M. hat gesagt…

Ohhhhh wie schön - schade, dass Bremen 800 km weg ist ... in dem Geschäft tät meine Seele nämlich auch gern baumeln ;)
♥lichst Doris

bingereader.org hat gesagt…

Tolle neue Rubrik liebe Amy, die gefällt mir. Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Behältnis für schmutzige Wäsche und liebäugel etwas mit den balinesischen Körben. Mal schauen, wofür wir uns am Ende entscheiden. Schicke ganz herzliche Grüße in den Norden und bis bald. Ciao Sabine

Astrid Ka hat gesagt…

Sehr schön, sehr mein Geschmack! Fehlt hier, seid Heubel uns verlassen hat....
Bon week-end!
Astrid

Bij Jen hat gesagt…

Oh ich freue mich jetzt schon uf die nächsten Beiträge aus dieser Rubrik.
Da werde ich bestimmt einen abstecher machen beim nächsten Bremen Besuch....
Da denkt man man kennt die Stadt....und dann ist da so ein tolles Geschäft und ich kenne es nicht....
Vielen Dank das du es vorgestellt hast...
Ich freue mich jetzt schon auf einen Besuch dort.
Ganz liebe Grüße
Jen

Heike Ellrich hat gesagt…

Tolle Idee, Amy. So einen schönen Laden gibt es hier weit und breit nicht. Das wär schon mal ein Grund, um nach Bremen zu fahren :-)
Ich bin gespannt, was du uns noch so vorstellst.
Liebe Grüße
Heike

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Ein gefährlicher Shop ist das ;-)
Bei einem Besuch dort würde ich mehr als fündig werden ...
Wunderschöne und ausgefallene Stücke.
Danke fürs zeigen.
Herzliche Grüße,
Sabine

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Amy,
danke für den tollen Tipp ... der Laden spricht mich auch gleich sofort an ...
Tolle Idee "DIE BESTEN IM NORDEN" ...
aber sag mal ...
Muss ich jetzt echt drei Monate auf den nächsten Tipp warten ...
Oh ... das ist nix für mich Ungeduldige.

Herzliche Grüße
Jutta

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy, was für ein tolles Geschäft. Ich bin begeistert. Vor allem der gelbe Sessel mit dem ganzen Drumrum gefällt mir sehr.
LG aus der Holledau, Steffi

Karen Heyer hat gesagt…

Oh fein, Deine neue Reihe! Du wirst es nicht glauben, ich kannte Summerhouse bis eben noch nicht. Ein Fehler, den es zu beheben gilt. Nun bin ich als Butenbremerin auch nur höchstselten in Schwachhausen unterwegs, das mag als Entschuldigung durchgehen. Freue mich schon auf Dein nächstes Juwel im Norden.
Liebe Grüße
Karen

Tante Mali hat gesagt…

UIIIII, ja, liebe Amy, das wäre selbstredend auch MEIN Geschäft, nur ich muss mich mit dem Süden begnügen ;). Aber danke dir für den Tipp. Kann ja gut sein, dass es mich wieder einmal nach Bremen verschlägt und dann nehme ich sehr sehr gerne dein Angebot an.
Hab eine feine Zeit und mach es dir gemütlich
Elisabeth

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
jaaa, ich kann mir gut vorstellen, dass da die (interior)seele gut baumeln kann ;)
Deine dort erstandenen Stücke sind traumhaft, vor allem die Körbe, hach!
Schade, dass Bremen von Wien / Umgebung so weit entfernt ist - aber vielleicht komme ich ja trotzdem eines Tages mal wieder in die Gegend...
Herzliche Rostrosengrüße,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/enkelkatzen-efeu-und-selbstgefarbe.html

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
manchmal muss man sich etwas gutes tun - besonders freitags, so kurz vorm Wochenende ist das empfehlenswert, finde ich.
Sich einfach nur Inspirationen holen, dass genügt mir oft schon. Ich mache das zum Beispiel ganz gerne in Secondhandläden.
Das Summer House muss toll sein. So ein Laden fehlt hier bei uns.
Alles LIebe an Dich!
ANi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24