diy:sommerliche kerzenhalter, boheme living & gefüllte zucchini...



noch waren sie rar, die lauen, windstillen sommerabende die man draußen genießen kann, aber ich bin gaaaaanz zuversichtlich, dass sie noch kommen werden!
aber auch drinnen sind diese kerzenhalter ein zauberhafter eyecatcher, finde ich!
diese idee hat die liebe ni @boheme_living auf instagram gepostet und ich habe sie völligst begeistert sofort umgesetzt.
nur ein paar fläschchen suchen/finden, etwas grünes aus dem garten/vom spaziergang, ab damit in die flaschen, wasser rein, kerze drauf und fertig... genial, nicht wahr!?
mein sonnenglas habe ich daraufhin auch mit wasser und einer hortensie befüllt...



aber meine liebe freundin ni hat mich nicht nur, wie so viiiiiele male schon inspiriert, sondern mir auch eine riesengroooooooße überraschung beschert... sie schenkte und schickte mir ein wundervolles serviertablett aus indien :-)
zuerst muss ich euch dieses traumhaft schöne holz und seine patina im detail zeigen.

die rückseite...





die vorderseite...



und da ist es, DAS neue lieblingssehnsuchtsstück... :-)



mehr von diesen wundervollen tablettunikaten und anderen einzigartigen lieblingsstücken findet ihr bei bohéme living.

ni und ihre freundin kiku sind die beiden wunderbaren frauen hinter bohéme living, die mit viiiiiel herzblut und leidenschaft auf flohmärkten und reisen in europa und asien all diese traumschätze zusammentragen.
auch hier lohnt es sich zu stöbern: bohéme living 
blog :-)



liebste ni, ich danke dir von herzen und freue mich schon seeeeehr auf deinen besuch in bremen! :-)



wenn ich einkaufen gehe, entstehen manchmal ganz spontan, beim anblick eines lebensmittels ideen, was ich mir kochen möchte. als ich die gelben zucchini sah, war auch das rezept dazu da: zucchini, mit käse überbacken und gefüllt mit gehacktem, zimt und datteln.einfach nur die zucchini teilen und aushöhlen. das (bio)rindergehackte mit einem ei, ein paar klein geschnittenen datteln, dem gewürfelten zucchinifleisch, zimt, salz und pfeffer vermengen und die zucchinis damit füllen. alles in eine gefettete auflaufform geben und in den 180° heißen backofen geben.
nach 30 min macht mal den test mit der gabel ob die zucchini schon al dente sind. dann den geriebenen käse (gouda, emmentaler oder mozzarella) über die zucchini geben und bei ordentlich hitze von oben etwas bräunen lassen.
reis, bulgur oder was immer ihr dazu essen mögt, nach entsprechender anleitung dazu kochen.
guten appetit!





zum nachtisch gibt es blaubeer-bananenquark...



banane und blaubeeren pürieren und unter den quark rühren.
etwas vanille und tonkabohne reingeben, mit agavensirup süßen.



für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Alles so ansprechend heute bei dir! Langsam gerate ich auf Entzug durch meine fast drei Wochen Klinikaufenthalte und nur damit beschäftigt, meinen Körper zu pflegen & zu fordern.
Danke für deine lieben Wünsche!
Astrid

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Kerzenhalter sehen ganz wundervoll aus. Das werde ich bestimmt mal nachmachen.
Das Bild vom Blaubeerquark mit Hortensienblüte ist ein richtiges Kunstwerk. Ich liebe diese Farben.
Ich wünsch dir eine schöne Woche und laue Abende mit Kerzenschein.
Liebe Grüße
Heike

christina hat gesagt…

ein paar schöne holzbretter....ein paar glasgefäße oder vasen ... was man daraus alles machen kann. schön vintage und auch noch echt! dinge umzumodeln macht spaß ( und spart auch noch geld, das man für anderes braucht). mein neuer badezimmer-einbauschrank ist auch bald fertig
und ich verwende ausschließlich bretter aus bestand. dein rezept sieht wieder so gut aus- hätt ich nur mehr zeit zum kochen!

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Deine Bilder, liebe Amy, man könnte denken, aus einem Buch - Du hast ein Auge dafür, Dinge so in Szene zu setzten, dass es unverschämt gut aussieht und dabei ist völlig egal, was du fotografierst.
Diese Kunst ist soooo deins!
Die Zucchini sehen toll aus, allerdings ich, als Vegetarier, würde Fleisch weglassen und noch Gemüse dazu nehmen… köstlich!
Amylein, hab wunderschöne Augustwoche, alles Liebe, deine Grażyna

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Dieser Post war wieder der pure Genuss, liebe Amy
Die sommerlichen Kerzenhalter sind wunderschön und die Zucchini könnte ich auf der Stelle essen.
Ich verspüre gerade großen Hunger und einen unsäglichen Appetit darauf.
Herzliche Grüße von Heike

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24