buchverlosung savoir vivre & formland 2017 impressionen...

ich hab es wieder getan! 
morgääääähns um halb fünf aus dem haus gegangen... um mich mit smilla am bahnhof zu treffen, nach hamburg zu fahren und von dort weiter nach herning (dänemark) zur formland 2017.  
auch jetzt, eine woche später, bin ich noch immer völligst inspirationsgeflasht von den vielen wunderbaren eindrücken.
das ist natürlich nicht nur die messe an sich, auch das wiedersehen (und neu kennenlernen) von so wunderbaren blogger*innen wie inken amalielovesdenmark -die diesen tag wieder sooooooo grandios organisiert und gestaltet hat. an dieser stelle, nochmals ein grooooooooßes dankeschön!-
renaade titatoni, smilla smillaswohngefühl, evi und jule craftyneighboursclub, mathilda roedahus, leena happyworkstories, adelheid adelheidsideenreich und so viiiiele liebe menschen mehr, mit und ohne blog, dass ich sie gar nicht alle hier nennen kann.

als erstes seht ihr einen teil des messestandes von nordal...
bewundernd stand ich vor diesem grandiosen pfauenthron.
niiiiie hätte ich gedacht, dass genau so einer, ein paar tage später in meinem wohnzimmer stehen wird, aber davon im nächsten post.






oh jaaaaaa, hier bei jh engros planter habe ich mir auch viele inspirationen geholt :-) eine davon zeige ich euch im nächsten blogpost!



sehr sehr cool!




soooooo schön by brorson...


























mitgebracht habe ich u.a. dieses schön bedruckte küchentuch von bergith lassen aus hamburg.





























sie gestaltet übrigens auch wunderschöne postkarten. 
die stempel lässt sie sich nach ihren vorgaben aus mahagoniholz anfertigen.




diese prächtige dekoration ist von fly+helsted






















sind diese übertöpfe nicht grandios??? sooooo schön!







diese mangoholzbretter von au maison sind sofort gaaaaanz oben auf meine wunschliste gekommen «««««






















wer nun nooooooch mehr und andere schööööne impressionen zur formland möchte, schaut hier bei...

karina dasneuealtehaus
matilda roedahus
ute schneiderherz
christina tinaslieblingsplatz
stine sturmstine
adelheid adelheidsideenreich
beate seasidecottage
evi & jule craftyneighboursclub
smilla smillaswohngefühl

nach dem wunderbaren dänischen hygge -gefühl, nun zum savoir vivre der franzosen...

mein heutiges buch für euch
savoir vivre
die kunst des schönen lebens
von carolina franke
erschienen im busse seewald verlag





























aus dem vorwort...

"diese herrliche lebenphilosophie der franzosen, den alltag gelassen hinzunehmen, im hier und jetzt zu leben und den schönen dingen mehr raum zu geben, ist thema meines buches.
sich von der hektik der heutigen zeit nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und sich ab und an eine kleine auszeit zu gönnen. richtig auftanken und auch einmal loslassen - wir sollten uns vornehmen, das viel öfter zu tun, damit körper und seele wieder in einklang kommen."

mit diesen worten lädt die autorin carolina franke zu einer kleinen persönlichen reise ein... gibt schöne und spannende einblicke in ein tagebuch voller augenblicke französichen (er)lebens.
kommt mit!





















"die luft ist erfüllt von einem ganz besonderen duft, einer mischung aus lavendel, orange und jasmin. ganz leicht weht eine salzige brise vom meer herüber..."

poetisch schön und wundervoll anzusehn... 





















carolina franke ist es gelungen, die essenz dessen einzufangen, was einem als französische savoir vivre - fantasie vorschwebt...
























herzlichen dank an den busse seewald verlag für die schönen savoir vivre-momente und das verlosungsexemplar! :-)

nun könnt ihr also 160 seiten seiten französisches lebensgefühl gewinnen :-) 
einfach im kommentar erwähnen, dass ihr im lostopf seid! 
viel glück!

für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)
genießt einen WUNDERvollen sonntag!





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Danke für die schönen Inspirationen, liebe Amy! Ich war ja auf der Trenset-Messe in München und auch total geflasht ... tagelang!
Sehr gerne nehem ich am Gewinnspiel teil (das Buch steht schon länger auf meiner Liste).
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Ines

Astrid Ka hat gesagt…

Jetzt bin ich aber gespannt auf den Pfauenthron. Der war mein Traum als Jugendliche....
Das Buch könnte mir gefallen, aber auch schmerzliche Erinnerungen hervorrufen an verloren gegangenes Sommerglück....
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
was es für tolle Messethemen gibt! Gold ist wieder im Kommen, was? Hatte Deine schönen Fotos von dort teils schon anderenorts gesehen. Da hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen für Savoir Vivre.
Hab einen feinen Sonntag!
LG Karen

Renate D. hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Amy!
Der Pfauenthron passt sicher großartig in Dein Ambiente! Bin auf Fotos davon schon sehr gespannt. Und überhaupt liebe ich die Einblicke in Dein außergewöhnliches Zuhause voller Farben und Ideen. Einfallsreich halt!
Und meine Chance auf den Buchgewinn möchte ich natürlich hiermit auch wahren!
Herzliche Grüße
Renate D.

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Amy!
Das Ihr alle einen tollen Tag hattet, kann ich mir vorstellen! Deine schönen Bilder sprechen für sich! Es ist auch immer wieder toll, Bloggerinnen kennenzulernen!
Danke für die schöne Buchvorstellung. Ich hatte schon von Cornelias neuem Buch gelesen, aber irgendwie war es wieder aus meinem Blick verschwunden!
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Ulla

christina hat gesagt…

liebe amy... pfauentron zu gewinnen... da bin ich sofort dabei!!
haha- spässchen. das buch ist sicher toll und somit hüpfe ich in den lostopf.
christina

Petra hat gesagt…

Hallo Amy,
da versuche ich doch mal mein Glück!
Liebe Grüße
Petra

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Huhu Amy.....es war mir ein Fesr, wieder einmal mit Dir zu "reisen" und ich freue mich schon aufs nächste Mal!
Deine Eindrücke von der Firmland sind wunderbar und wie zu erwarten teilweise ganz anders als meine.
Liebe Grüße
Smilla

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
ich liebe Deine Buchvorstellungen! Dieses scheint besonders schön zu sein. Da wäre ich bei der Verlosung gerne dabei.
Liebe Grüße
Claudia

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Amy,
wie schön das du uns zur Messe mitgenommen hast....
Und dann nimmst du uns noch mit auf einer tollen Reise nach Frankreich....
Wie toll.....
Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen......
Ganz liebe Grüße
Jen

Leena Höpcke hat gesagt…

Liebe Amy,

ein toller Bericht und wunderschöne Fotos. Danke auch für die Erwähnung. Es war wieder eine große Freude mit euch allen. Wie wunderbar, dass der Pfauenthron dir über den Weg lief und nun bei dir zu Hause steht. Da hat aber jemand deinen Wunsch gehört ;-)
Das Buch sieht auch sehr reizvoll aus.

Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Leena (HappyWorkStories)

seaside-cottage hat gesagt…

Hallo, liebe Amy!
Dein Formland-Bericht ist so schön geworden. Da möchte am liebsten gleich wieder hin :) Den nächsten Besuch habe ich mir schon im Kalender eingetragen. Vielleicht sehen wir uns dann ja auch wieder.
Liebe Grüße, Beate
P.S.: Ach ja, in den Lostopf hüpfe ich dann auch gleich noch und ganz lieben Dank für's verlinken. Ich werde meine Linkliste im Formland-Post auch noch aktualisieren.

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
oh, da mache ich sehr gerne mit!! Das Buch hat wunderschöne Seiten- genau mein Geschmack - solche Bücher liebe ich einfach. . Denn darin kann ich immer so schön verweilen. :-)
Ich bin schon auf Deine Fotos gespannt - der Pfauenthron passt bestimmt toll zu Dir und Deinem Zuhause.
Alles Liebe
ANI

Susanne Fürstenberger hat gesagt…

Lieb Amy,
soooo schöne Eindrücke von der Formland Messe!
Herzlichen Dank dafür.
Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil 😍
LG Susanne

Juliane Buettel hat gesagt…

Wunderschön hast du die Formland eingefangen, liebe Amy! Wir verlinken dich gleich.
Und deine Buchempfehlung ist ja auch ganz zauberhaft. Hab einen schönen Abend, liebe Grüße, Jule

Dani hat gesagt…

Liebe Amy,
was für inspirierende Fotos! Allerdings habe ich fast einen Herzschlag bekommen, als ich den Pfauenthron gesehen habe. So einen echten aus den 70`er Jahren hatten wir vor ein paar Wochen ins Geschäft bekommen. Als ich vorhin meinen Mann gefragt habe, wo der abgeblieben ist, sagte er: verkauft. Und zwar für 50 €!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Na ja. Weg ist weg.
Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche, hüpfe in deinen Lostopf und schicke dir
liebste Grüße,
Dani

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
ich liebe solche Messen. Leider habe ich es Anfang Januar nicht zur Trendset in München geschafft. Na ja vielleicht im Sommer. Sehr gern hüpfe ich in den Kostopf, denn das Buch schaut wirklich interessant aus.
Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
Liebe Grüße
Fanny

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
da hattest du bestimmt einen wunderbaren Tag auf der Formland-Messe. Ich komme gerade von der Ambiente in Frankfurt. Von den tollen Holzbrettern von Au Maison bin ich auch ganz begeistert.
Das Buch ist schon deshalb toll, weil es den Anschein erweckt, dass in Frankreich immer Sommer ist. Das würde ich mir gerne näher ansehen.
Hab eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Heike

Desiree: jokihu.de hat gesagt…

Liebe Amy,

was für ein schöner Bericht und es war so schön, dich kennenzulernen. Hat mich sehr gefreut. Ich muss noch die Fotos sortieren und dann möchte ich auch noch einen Bericht schreiben. Der Tag ist immer so toll mit euch allen. Und die Formland ist immer so schön gemacht und man entdeckt immer wieder neue tolle Aussteller....

Ganz liebe Grüße
Dési

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Amy,

toll, dass Ihr so früh aus den Federn gefallen seid und zu uns nach Herning gekommen seid. Das freut mich wirklich sehr, denn es zeigt, dass sich selbst ein weiter Weg zur Formland Messe lohnt. Auch ich freue mich besonders wieder über DEINE Eindrücke, Du hast ein tolles Auge und findest die schönsten Details. Es macht mir Freude, sich Deine Impressionen durchzulesen und anzuschauen. Und ich gratuliere Dir zum Pfau !?! Herrlich.

Alles Liebe


Amalie

PS: Obwohl das Buch bestimmt toll ist, lasse ich den Platz für jemand anderen frei, schließlich ist es nicht Dänemark :)

(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
(h)ausblick-(m)einblick hat gesagt…

Liebe Amy!

Oh, ja...So ein bisschen Sommergefühl käme doch gerade recht!
Danke für die Verlosung!

Die Messebilder sind ja auch sehr spannend anzusehen. Vieles mutet mir retro an.
Das war ganz bestimmt eine schöne Tour! Die Bretter gefallen mir ebenfalls richtig gut!

Liebe Grüße an Dich!

Trix

P.S.: Da hatte sich ein Fehler eingemogelt.... . ;-)

Moonshine & Wool hat gesagt…

Oooooooh ALLES schööön!
Kissen auf 1. Bild schön.
Pflanztöpfe schön.
Proteas sind sowieso meine Lieblingsblumen.
Postkarten schön und die Schneidebretter ja wohl ein Träum`schen!
Da bebt das InteriorHERZ, oder Amy?! :D Wunderbar!

Für die *Formland* kann man sich schon mal aus der geliebten Matratze winden, auch wenn die Äuglein am Anfang Streichhölzer brauchen, gell?
Mache jetzt gleich dein Paket *formschön* fertig und hoffe auf ein ebenso bebendes Herz beim Öffnen...ne quatsch, ich hoffe, es gefällt dir...!) :)

Ganz liebe Grüße aus dem Süden der Republik, beate xxx :)

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Bonjour et salut!

Na das ist ja genau das, was ich gerade brauche!
Bin seit kurzem Pächterin eines Kleingartens und träume so sehr von einem kleinen Frankreich!! Da wäre das auf jeden Fall eine mega schöne Inspiration!
Dann nehme ich Anlauf und hüpfe in den Lostopf!

A la prochaine!
Susanne

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

jaaa es ist immer wieder schön sich mit Gleichgesinnten zu treffen.
Ich weiß wovon ich spreche. Es ist die Herzlichkeit und die Kreativität
die einem da entgegen schlägt. Ich sehe du hattest eine sehr
inspirierende Zeit!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Amy,
unglaublich ... wo ist die Zeit geblieben?
Eigentlich wollte ich dir ja gleich am Sonntag antworten und bin irgendwie darüber hinweggekommen ... grrrrrr ...
Was habt ja da für eine tolle Reise gemacht?
Oh wäre ich da gern dabei gewesen.
Auf der Messe und dann mit mir so bekannten Bloggerinnen ... wie cool ist das denn?
Ich kann gut mitfühlen, dass diese vielen Eindrücke erst verarbeitet werden müssen.
Ein Ereignis, von dem man lange etwas besonderes in seinem Herzen hat.

Freue mich sehr für dich/euch.
Herzliche Grüße

Jutta

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Wunderschöne Impressionen von der Formland.
Das würde ich auch mal gerne hinreisen :-)
Das Buch ist wieder mal super, genau mein Geschmack.
Herzliche Grüße,
Sabine

annibetterdreams hat gesagt…

Liebe Amy, da möchte auch ich gerne im Lostopf sein. Und die Messefotos, so schön, ich brauche definitiv ein größeres Haus mit noch ein paar leeren Räumen...;)
Liebe Grüße von Anni

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du nach dieser wunderbaren Messe noch immer total inspiriert bist. Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht liebe Amy. Danke dir dafür.
Herzlichst Nica

Katrin hat gesagt…

Liebe Amy! Da ich absolut voll vernarrt bin in so wuuuunderschöne Bücher möchte ich bitte ganz ganz gerne an der Verlosung teilnehmen !:)
Vieieiele liebe Grüße
Katrin
- Danke auch für die tollen Messebilder!

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24