verlosung: lightbox, espresso crinkles & zirbenduftendes schlaferleben...

ich wünsche euch einen wunderbaren 2. advent :-)










bevor der sonntag nun mit köstlichen espresso crinkles tatsächlich sweet wird, habe ich noch eine überraschung für euch :-)
die liebe katharina von *westwingnow hat mir eine lightbox für euch zur nikolausverlosung geschickt...
ihr seht sie auf dem bild oben. din a4, dreizeilig mit 105 buchstaben/zeichen/zahlen.
wie immer geht gewinnen bei mir gaaaanz einfach: im kommentar bekunden, dass ihr die lightbox gewinnen möchtet und dann nur noch glück haben! :-)
ich gebe die gewinnerin nächsten sonntag bekannt.

espresso crinkles
bei meine küchenschlacht entdeckt :-)



aus 300g mehl
25g kakaopulver, ungesüßt
1tl backpulver
6g instant espresso pulver + 2 cl heißes wasser
120g butter, weich
60 g brauner Rohrzucker
1 tl vanille extrakt
2 eier und
100 g puderzucker 
einen teig herstellen. diesen dann mindestens 2 std. im kühlschrank ruhen lassen.
mit einem esslöffel teig abstechen, daraus kugeln formen und in puderzucker wälzen, bis sie rundum weiß sind.
ca 12 min in den 160° heißen backofen... beim backen entstehen dann die crinkles :-)
























































oh, ich habe mal wieder etwas guuuuuutes
entdeckt, handwerkskunst made in österreich:
duftende zirbenkissen von *pastarro 
für meine allergiegeplagte tochter, die nicht in federbetten schlafen kann, habe ich nach einer alternative für kissen aus naturmaterialien gesucht, die allergikergeeignet sind. meine recherchen haben mich zu pastarro geführt und ich war schnell überzeugt :-)




























die kissen sind befüllt mit schafwolle und zirbenspänen.
ein zarter schöner duft, den ich soooooo angenehm finde, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann.
muss mal fragen, ob pastarro auch zirbenöl hat, damit man die kissen immer mal wieder damit auffrischen kann.
der zirbe -übrigens eine kiefernart, die bis zu 400 jahre alt wird- werden viele gute eigenschaften zugeschrieben: beruhigend, schlaffördernd, antibakteriell.

guter schlaf, ein schööööönes weihnachtsgeschenk finde ich :-)

und ein sanftes ruhekissen im doppelten sinne, denn der handwerksbetrieb pastarro arbeitet mit "herz & hirn" mit ökologischen werten & kompetenz. in diesem sinne haben sie sich u.a. zur aufgabe gemacht, das handwerk als regionales kulturgut (d.h.  materialien und rohstoffe kommen möglichst von ortsansässigen gewerbe- und wirtschaftsbetrieben aus der unmittelbaren region) zu fördern. 





















für heute verabschiede ich mich bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)






























xoxo amy

*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
das finde ich ja super, dass du eine tolle lightbox verlosen darfst. Hüpfe bei dem tollen Gewinn natürlich sofort in Lostopf und hoffe auf ganz ganz viel Glück, da ich schon einen Platz für sie hätte.
Wünsche dir einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße Sonja

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,

eigentlich wollte ich es mir heute so richtig hinter einem Buch gemütlich machen, nun flitze ich aber doch vorher in die Küche und versuche die Espresso crinkles- ich kann nicht widerstehen :-)
Und wie schön, dass es wieder etwas zu gewinnen gibt. Gern nehme ich an der verlosung teil, so eine lightbox habe ich schon länger auf meiner Wunschliste.
Herzliche Grüße zu Dir, ich wünsche Dir einen feinen und wunderschönen Adventssonntag.
Jo

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
so eine Lightbox ist nicht so meins, da bleib ich mal dem Lostopf fern. Aber deine Espresso Crinkles haben gerade meinen Vorsatz, dieses Jahr keine Plätzchen zu backen, über den Haufen geworfen. Die sehen so lecker aus, die muss ich auch backen.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag.
Herzliche Grüße in den Norden
Heike

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Oh welch süße Sünde...
Die hören sich ja sehr lecker an liebe Amy.
Von den guten Eigenschaften der Zirbenkissen habe ich dieser Tage schon einmal gelesen. Die kannte ich bisher gar nicht.
Was die Lightbox betrifft, versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
Einen schönen 2. Advent wünscht dir
Heike

bingereader.org hat gesagt…

ohhh jaaa so eine Lightbox möchte ich UN-BE-DINGT! Habe die schon so oft gesehen und nicht einmal genau gewußt wie man die Dinger wohl nennt - yippie, also ab in den Lostopf mit mir.

Die Espresso Crinkles könnten was für meine Küchenexperimentiererin sein ;) Wünsche Dir eine wundervolle Woche...

Doro hat gesagt…

Da versuche ich doch mal mein Glück und freue mich,wenn ich die lightbox gewinne.... Eine schöne Adventszeit wünscht ,Doro

Petra hat gesagt…

Hallo Amy,
ich würde mich sehr über den Gewinn der Lightbox freuen.
Ich wünsche dir eine bezaubernde Zeit,
Petra

ollibus hat gesagt…

So eine Lightbox wollte ich schon immer haben. Es ginge also ein großer Traum in Erfüllung, wenn ich tatsächlich gewinnen würde

E. Heinz hat gesagt…

Liebe Amy,

da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

vielleicht habe ich ja Glück.

LG und einen schönen 2. Advent

Edith

Maria W. hat gesagt…

Liebe Anny!
Ohhhh, das wäre eine tolle Nikolausüberraschung!
Ich liebäugel schon länger damit und würde mich wahnsinnig
darüber freuen!
In unserem neuen Haus hätte ich schon einen passenden
Platz für die schöne Lightbox!
Allen einen schönen 2. Adventssonntag!
Genießt ihn!
Viele Grüße Maria W.

Susanne Kästner hat gesagt…

Liebe Any

ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und hüpfe gerne in deinen Lostopf.

Alles Liebe in der Vorweihnachtszeit.

Susanne von Fröken Su

Assita hat gesagt…

Hallo Amy,bisher hab ich es verpasst mir eine Lightbox zuzulegen, obwohl ich sie sehr mag, deshalb bin ich gern bei der Verlosung dabei! Das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert, ist ja herrlich unkomplizirrt und ich liebe Espresso. Dir wünsche ich einen gemütlichen 2.Advent!
Astrid

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Amy,
bei der Verlosung mache ich auch gern mit, diese Lightbox sieht klasse aus.
Deine Fotos sind wie immer ein Traum, ich mag sie sehr.
VG
Elke

Evelyn Jaschke hat gesagt…

Oh liebe Amy,
Ich liebe Zirbenholz ! Der Duft ist einfach einmalig schön. Ich habe es vor Jahren das erste Mal im Allgäu kennengelernt und war schwer begeistert. Auf diesem Kissen schläft es sich bestimmt traumhaft.
Dankeschön für die tolle Verlosung. Ich schleiche schon so lange um eine Lichtbox und habe immer noch keine.
Vielleicht ja jetzt?? Oh ich würde mich so freuen.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und eine tolle Woche.
Ganz liebe Grüße
Evi

christina hat gesagt…

einen schönen 2. advent und ich hoffe, du machst durch... bis ins neue jahr!!!
würde deinen post vermissen. aber ich entdecke auch immer wieder ältere, die ich noch ausführlicher studieren kann...also meine weihnachtsferien sind gerettet.
es gibt noch so viel zu gucken! ich hoffe, daß ich noch zeit und muse habe, die
zitronenplätzchen nachzubacken.....XO christina

Luisa Kohlmann hat gesagt…

Ich sehe überall nur noch diese Lichtboxen und bin total verliebt. So etwas Cooles! :)

Schönen Advent
Luisa

Bij Jen hat gesagt…

Yummie sehen die lecker aus liebe Amy......
Da würde ich doch sofort eine stibitzen.....
Ich mag die Lightboxen total gerne....deshalb versuche ich gerne mein Glück....
Dir noch einen schönen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
Jen

RAUMKRÖNUNG hat gesagt…

Liebe Amy,
wie gut dass ich bei Pluk de Dag nicht auch eine Lightbox zum Verlosen ausgesucht habe, die war nämlich in der engsten Auswahl :-)))
Ich liebe diese Lightboxes und habe tatsächlich trotzdem bisher noch keine.
Daher freue ich mich riesig, dass Du die Lightbox verlost und ich mitmachen kann.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Viele liebe Grüße, hab` einen tollen und gemütlichen Advents-Sonntag,
Anja

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
wie immer ganz bezaubernd Bilder und diese Espresso Crinkels schauen auch zum anbeißen aus.
Zu gern würde ich diese hübsche Lightbox gewinnen, daher nehme ich mal Anlauf um in den Kostopf zu springen.
Ich wünsche dir noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Fanny

Barbara B. hat gesagt…

Liebe Amy,
die Espresso Crinkles sehen ja hervorragend aus. Sehr lecker!
Und an dem Gewinnspiel nehme ich sehr gerne teil. So eine Lightbox steht schon sehr lang auf meiner Wunschliste. Da kommt das Gewinnspiel gerade recht!
Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent
Barbara

Christine hat gesagt…

Liebe Amy,
in so ein Zirbenkissen möchte ich gern sofort mal reinschnuppern!
Mal sehen, vielleicht kommt das noch unter den Weihnachtsbaumbfür einen lieben Menschen. Danke für den Tipp!
Die Lightboxen haben es mir auch schon einige Zeit angetan, waren sogar schonmal im Warenkorb und dann aus Vernunftgründen wieder rausgeflogen...
Ich hüpfe in den Lostopf!
Wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Christine

Sinni hat gesagt…

Huhu,

das ist ein toller Gewinn über den ich mich sehr freuen würde <3 Ich mache sehr gerne mit und wünsche eine gute Nacht :)

Liebe Grüße Sinni
musicstylegirl(at)web.de

WOHN:PROJEKT hat gesagt…

Ohhhh, um eine Lightbox schleiche ich auch schon ein Jahr. Vielleicht hab ich ja Glück! Lieben Gruß Lisa

TRANSALP hat gesagt…

Wow eine Lightbox wollte ich immer schon mal!
Vielleicht gewinne ich ja eine bei Dir!?!

Auch die Plätzchen .......hören sich toll an.
Viele Grüße
Judith

Ursulas Nadelstiche hat gesagt…

Hallo,
so eine Lightbox steht schon lange auf meinem Zettel. Samstag hat Sie mir einer auf einem Qualitätsflohmarkt vor der Nase weggeschnappt....
Und die Plätzchen als Espresseojunkie die werden nachgemacht.

LG
Ursula

werkstaedterin hat gesagt…

Hach, so eine Box steht hier auch auf der Wunschlistte! Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung! ... und eigentlich hatte ich mir geschworen, in diesem Jahr keine Plätzchen mehr zu backen, aber ich fürchte, ich muss noch einmal schwach werden... ;-)!
Liebe Grüße und noch eine ruhige Adventszeit
Vanessa

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy, kam gerade zurück von einem verlängerten Salzburger Wochenende mit viiieel unterschiedlichen Weichnachtsmarkt-Impressionen und da gab es auch einen Stand mit allem was man mit Ziebenkiefer anstellen kann! Habe mir mal selbst ein Kissen genäht und befüllt, weil es soooo schön duftet und tatsächlich gut für vieles sein soll.

So und nun hechte ich mit *federndem* Sprung in deine Lightbox-Los-Trommel, denn so ein lichtes Buchstabenkästchen finde ich einfach hübsch und habe tatsächlich noch keins! ;) Ohje...in Salzburg habe ich leider 4 Tage geschlemmt (tz,tz!) und ich befürchte, DAS *Sprünglein* endet fontÄÄnenReich....:D

Viele Grüße von der bebrillten Praline...ich danke dir für dein schönes Kompliment, Amy!Ik freu` mir! :)) beate

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

genau über diese Kissen habe ich mich kürzlich mit einigen Bloggerinnen unterhalten.
Und die Eine hat so geschwärmt! Das müssen ja wirklich tolle Dinger sein!
Bei deinem Gewinnspiel mache ich gerne mit. Die Box ist ziemlich cool!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
deine espresso crinkles sehen total weihnachtlich aus - überhaupt gestapelt, da wirken sie nämlich tatsächlich wie "angeschneite" Zapfen oder Minibäumchen! Hach, und Zirbenkissen - die erinnern mich an den Skiurlaub in Großarl, den wir mal gewonnen haben - da wohnten wir ja in einem Zirbenzimmer - das hat herrlich geduftet. Ich denke, wenn die Firma selbst kein Zirbenöl hat, kann man das bestimmt anderswo via Internet bestellen. Deiner allergiegeplagten Tochter wünsche ich auf jeden Fall süße Träume mit den neuen Kissen!
Und denjenigen, die in den Lostopf gehüpft sind, um die hübsche Lightbox zu gewinnen: GOOD LUCK!
Alles Liebe und herzliche rostrose Adventgrüße,
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/namibia-teil-2-kalahari-sundowner.html

Sandra Hammer hat gesagt…

Habe mir erst neulich die Lightbox online bei Westwing angesehen, aber da war sie ausverkauft. Wäre toll eine zu gewinnen :) LG

KiWi Repnak hat gesagt…

meine jüngste Tochter Miss Broom wünscht sich sooo sehr eine lightbox! Die bringt der Weihnachtsmann... Aber so könnte ich auch eine bekommen... mit großem Schwung hüpfe ich ins Lostöpfchen!
Um abraço Kirsten www.einfachkueche.de

Urban white hat gesagt…

Meine liebe Amy, ich wünsche Dir ...tja was könntest Du wohl brauchen: verschwenderisch viel Zeit, gute Gespräche und feine Plätzchen...in der Vorweihnachtszeit. Ich hatte letztes Jahr das große Glück, mal in einer Saune aus Zirbenholz zu schwitzen und in Betten aus Zirbenholz zu schlafen - in Österreich. Ein Traum! Das riecht einfach wunderbar entspannend! Das wird ein tolles Geschenk für deine Tochter.
Die Lightbox würde ich an meine Tochter verschenken...mit einer guten Affirmation für den Alltag ;)
Herzliche Grüße
Kathrin

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Amy!
Wie schön, du verlost eine Lightbox! Ja, ja, ja die möchte ich sehr gerne gewinnen. :-)

Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Adventssonntag!
GLG Daniela

simi/kl hat gesagt…

Die Lightbox ist eine tolle Erfindung,
stylisch und so wunderbar, dass ich
eine ganz glückliche Gewinnerin wäre.
Liebste Grüße
simi/kl

simi/kl hat gesagt…

Mit der Lightbox hätte ich ganz ganz viel Freude,
daher mache ich hier sehr gerne mit.
Liebe Grüße
Christine O.

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24