brother, label me!





























das hat mein neuer mitbewohner der ql - 700 etikettendrucker von *brother vollbracht...
also das quittenmus musste natürlich ich einkochen, aber die etiketten hat mein brother in nullkommanix gemacht :-)































neiiiin, natürlich ist mein brother nicht außer betrieb, aber ich musste unbedingt, kaum war er angekommen und ausgepackt, die vorinstallierten etiketten testen... :-)

mich begeisterts so ruckzuck, hier und da eine flasche oder ein glas "aufzupimpen" :-)
































ich freue mich schon auf die brother unterstützung beim weihnachtsgeschenke einpacken, dafür muss ich allerdings noch runde etiketten bestellen, die gibt es nämlich auch :-)

nun sollt ihr noch das rezept zum quittenmus bekommen und wie man es mit scones genießen kann...

scones mit quittenmus und vanilleschmand





















für das quittenmus, quitten schälen, in kleine stücke schneiden und mit dem saft einer zitrone, zwei stangen frischer vanille (aufgeschnitten), etwas zimt und nelkenpulver weich kochen. dann pürieren und mit einkochzucker 1:2 nochmals kurz aufkochen. heiß in gläser füllen.

für die scones, 340g mehl, 80g butter, 2 tl vanillezucker, 80g magerquark, 90ml milch 1 pck. backpulver, etwas zimt und 
1 prise salz zu einem geschmeidigen teig verkneten.

ein backblech einfetten oder backpapier verwenden.
mit einer runden form oder einem glas die scones ausstechen.
die scones auf das backblech legen und diese 
mit einem ei/milch mix  einstreichen.
das blech auf die mittlere stufe schieben und für ca. 15 min bei 180° backen bzw. bis die scones gut aufgegangen und goldbraun sind.


schmand mit etwas vanille anrühren, auf die scones streichen und darauf das quittenmus geben.


für heute verabschiede ich mich mal wieder bei euch und sage innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)





























xoxo amy

*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Wie immer perfekt stilisiert präsentiert!
Da bewundere ich dich...
LG
Astrid

Renate D. hat gesagt…

Ich sag´ nur eins: DIE TAPETE!!!!!!!!!!!!!!!

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
wie cool ist das denn?! Tolle Etiketten hast du gedruckt, bin hin und weg!
Damit sieht alles gleich viel toller und stylischer aus! Nun möchte ich auch so ein Maschinchen!!!
LG Astrid

TiLu hat gesagt…

Klingt sehr lecker!!!!!!!!!

Und tatsächlich - die Etiketten sind sehr schön!!!!!! Mein Geschmack!!!😊

LG Christine

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja ein sehr nützliches Helferlein. Deine Etiketten sind toll, besonders das Flaschenetikett mit Totenkopf.
Quittenmus kochen steht auch auf meinem Plan für diese Woche. Und Quittenbrot. Und Quittenlikör ansetzen ....
Liebe Grüße
Heike

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Etikettendrucker gefällt mir super gut.....
gnau wie deine Etiketten.....
Den muss ich mir ja mal genauer anschauen.....
Weihnchten steht ja vor der Tür...
Ganz liebe Grüße
Jen

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

so ein Maschinchen möchte ich auch haben!!! Und dein Mus... klasse
wenn ich aus dem nach Hause komme, wartet ein großer Korb Quitten auf mich...♥

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Schick sehen sie aus, deine Etiketten.

Mit den Quitten hab ich es leider nicht so.
Aber optisch sind sie ganz lecker...

LG aus der Holledau, Steffi

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Ich bin ganz begeistert von Deinem Brother.
Die Etiketten sehen echt klasse aus!!!
Da muss ich mich mal damit beschäftigen.
Danke für das Quittenmus Rezept.
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Amy,
ich beschrifte noch mit so einem alten Dymo ... wo man das Rädchen immer drehen muss ... Kennst du das noch?!
Die Etiketten sind richtig schon Retro ...
Aber das Gerät, was du da zeigst ist ja der OBERHAMMER ...
so GENIAL ...
Das würde ich auch "supergerne" mal testen ...
Hahaha ... ich hätte da auch einige Ideen ...

Herzliche Grüße
Jutta

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24