aah:bohoblauer schrank, ooh:gut betucht in den herbst & mmh:pflaumengalette mit blaubeeren...



























ooooh, was war das für ein herrlicher august. sonnenschein, blauer himmel, die gärten strahlend in schönsten spätsommerfarben... so wunderbar begrüßt, mein lieblingsmonat september. 
in die freude über diese zeit der fülle mischt sich leis schon stilles abschiednehmen vom sommer.
es wird bereits wieder früher dunkel, die morgen sind neblig und die abende schon recht kühl, das untrügliche zeichen, dass der herbst naht. 
























brombermarmelade, apfelmus etc. werden eingekocht und 
pflaumengalette mit blaubeeren gebacken...



































aus 150g mehl, 100g mandeln gemahlen, 1 ei, 80 puderzucker,
1 el joghurt, 1 prise salz und 150 g kalter butter einen geschmeidigen teig herstellen.

zu einer kugel formen, in folie einwickeln und für ca. 30 minuten in den kühlschrank stellen.
dann zu einem runden fladen ausrollen. mit pflaumen belegen, ca.5 cm rand lassen und mit zimt und zucker bestreuen. rand umklappen, mit mandelblättchen bestreuen, blaubeeren darüber geben und für ca. 45 min bei 180° in den backofen schieben.
am besten warm mit schlagsahne genießen!




mit dem herbst erwacht auch wieder der winternestbautrieb. die "große baustelle" (sanierung feuchter wände im wohnzimmer) schiebe ich allerdings immer noch erfolgreich vor mir her, aber die handwerker sind jetzt endlich für ende oktober bestellt!

möbel schiebe ich da wesentlich schneller mal hin und her, hoch und runter.
so habe ich gerade meine englische kommode mit einem schrank von meggie vintage sisters getauscht. die trennung von der kommode ist mir nicht leicht gefallen -"schnief"- aber die aussicht auf veränderung und diesen schööööönen schrank haben dann doch überwogen. 
das isser der neue schatz im gästezimmer :-)































gestrichen mit der kreidefarbe von annie sloan
die schrankfarbe ist allerdings ein mischton. 
ich nenn ihn mal "bohoblau" :-) 
wenn er gefällt, hier das mischverhältnis:





















als finish wurde das weiße wachs von annie sloan darüber gegeben...































gestern war ich mit dem töchterlein spontan auf einem straßenflohmarkt und habe ganz unverhofft soooo schöne und günstige teile gefunden, dass das zimmer gleich wieder anders aussieht :-) diesen großen türkisblauen wollteppich konnte ich für fünf euro mit nach hause nehmen, ist doch unglaublich oder?































was noch so alles geschoben und gestrichen wurde zeige ich euch demnächst...

aber nicht nur die wohnung braucht herbstkuscheliges, ich natürlich auch :-) deshalb bin ich an den kühlen abenden schon mal auf tuchfühlung mit feinster wolle und seide. 
eins meiner neuen wolltücher, hier über den schultern meiner schwester beim gemeinsamen abendlichen spaziergang...


ihr wisst ja wie sehr ich den boho style als einrichtungsstil liebe und der macht natürlich auch vor meinem kleiderschrank nicht halt.



gefunden habe ich die kuscheligwarmen schalschätze im *laden 82, einer meiner lieblingsläden in bremen.
vielleicht zeige ich euch ja auch mal die herrlichen wollmäntel und strickjacken, die es dort gibt.
patricia verschickt nämlich auch alles ;-)



für heute verabschiede ich mich von euch und sage wie immer innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)































xoxo amy

*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
`perfekt hätte ich gerne, kann ich aber nicht´ ist unter deinem Profil zu lesen.
Was heißt das schon `perfekt´zu sein?
Du verstehst es auf jeden Fall mich mit deinen Ideen immer wieder auf´s Neue perfekt zu verzaubern.
(Nicht nur) der Schrank sieht wunderschön aus. Ich habe das Gefühl, deine Wohnung sprüht vor Energie.
Sei herzlich gegrüßt von Heike


Rahel hat gesagt…

Mein Liebe, ich habe ja auch eine Faible für den Boho-Ethno-Stil. Deine Tücher und die Tunika gefallen mir daher besonders gut. Und so richtig dolle angetan hat es mir auch dein Teppich, einfach toll!
Liebste Grüße, Rahel

ChELseA LaNE hat gesagt…

Deshalb liebe ich Flohmärkte, ist das nicht phantastisch, was man finden kann???? Und der Teppich ist einfach bombastisch!!
Ich freu mich auch schon auf die Zeit, wenn die kuscheligen Tücher wieder vorgeholt werden und kunstvoll drapiert werden. Um Schultern, Hals und in der Wohnung.
Oh geliebter Altbau, ich habe auch das Problem der feuchten Wände und es damals, als der neue Holzfußboden kam, nicht wirklich berücksichtigt. Und nun schiebe ich es auch irgendwie vor mir her. Was lässt du nun machen? Gib mir doch mal einen Tipp. ;-)
Liebe Grüße
und einen kuscheligen Spätsommer
Claudia

Jutta Gutsch hat gesagt…

Inhalt liebe Amy,
auch wir genießen den Sommer ... oder besser gesagt ... den restlichen Sommer ...
In diesem Jahr habe ich sehr spät meinen Urlaub, ach was habe ich mich darauf gefreut ....
Und jetzt sind wir so viel wie möglich draußen ...
Beim Essen, baden und spazieren ...
Bei mir hat sich schon lange nichts mehr im Haus verändert, dazu fehlte einfach die Zeit ...
Ich merke aber, dass es mir langsam wieder in den Fingern kribbelt und ich begierig Wohnbücher und Berichte über Veränderungen lese.
Der Teppich ist ein richtiges Schnäppchen. Freue mich sehr für dich.

Herzliche Grüße
Jutta

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, danke für all die schönen Inspirationen und Eindrücke!!!

Ganz liebe Grüße und einen tollen Sonntag
Ines

Silke R. hat gesagt…

Liebe Amy,
auch wenn ich momentan den Sommer nich sehr genieße freue ich mich doch auch sehr auf den Herbst. Ich mag die hebstlichen Beerentöne sehr gerne. Ach ich freue mich eigentlich auf jede Jahreszeit:)
Deine Pflaumengalette sieht klasse aus - ich mag so einfache Kuchen sehr gerne. Aber was heißt hier einfach - sie macht echt was her♥
Ganz liebe Grüße
Silke

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Liebe Amy,
was für Energie- und Kreativitätsbombe dieser Post ist, uiiiii…
Das ist es, was das Leben lebenswert macht: Sich immer wieder begeistern lassen und erfreuen, auf der Entdeckungsreise unermüdlich Neues ausprobieren und wissen, was gut tut:)))
Liebe Amy, hab zaubervolle Zeit, deine Grażyna

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Huhu Amy,
der Schrank passt ja wirklich perfekt bei Dir rein! Und der Teppich ist ein super Flohmarkt-Schätzchen....an dem hätte ich auch nicht vorbeigehen wollen.
Ich wünsche Dir, dass die Handwerker-Geschichte reibungslos klappt, aber wir sehen uns vorher sicher noch.
Liebe Grüße
Smilla

Jo`s Garten hat gesagt…

Liebe Amy,

herrlich, wie du die Farben kombinierst-ich bin ja eher der keks- bis steinfarbene Typ, aber hier bei dir ist es umwerfend schön. Und der leckere Pflaumenkuchen hat es mir auch angetan- mein Apfelkuchen ist bestimmt bald aufgefuttert, und dann backe ich mir schnell nach deinem Rezept einen neuen Kuchen.

Herzliche Grüße
Jo

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

ohhhh, der Teppich ist ja wunderschön.
Und das für die paar Mäuse- Toll!

Und Dein Schrankerl gefällt mir ganz besonders gut...ach wenn ich doch nur ein bisserl mehr Platz hätte für solche Schätze!

LG aus der Holledau, Steffi

Mia Coman hat gesagt…

Hello Amy,
The first photo in this post is shocking ... to succeed! And the objects in the photo are beautiful.
I like the color chosen for furniture and scarf also.
I wish you a long and accompanied the fall.
Dear hugs, Mia

114a hat gesagt…

Schön von dir zu lesen. Kleine Accessoires verwandeln jeden Raum in Null-komma-Nix :-) das Zimmer sieht super aus.
Heute morgen um 06:00 Uhr klingelt der Wecker und dunkel ist es draußen, ganz ungewohnt nach 3 Wochen Urlaub und täglich später aufstehen .... daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen.
Wünsche dir einen schönen Herbst.
Liebe Grüße, Elvira

Bij Jen hat gesagt…

Hammer schön dein Schrank....Die Kreidefarbe ist genial.....
Wunderschön sind deine Bilder...richtig gute Laune Bilder...
Ganz liebe Grüße
Jen

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Ohhh was ist der Korb schön auf den ersten Bildern liebe Amy! Da fühl ich mich jetzt gleich inspiriert und bekomme Lust mir solch einen nach zu werkeln.
Herzliche Grüsse Nica

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich hänge ja auch an meinen alten Möbelstücken, aber wenn ich Deinen neuen Schrank sehe ... oh, den würde ich auch gerne besitzen. :-)
Deine Galette habe ich ja schon auf Insta bewundert. Lecker!
Ich staune immer über Deine schönen Bilder. Sie haben Stil und sind etwas ganz besonderes.
Da kommt man einfach gerne auf Deine Seite!
Liebe Grüße an Dich!
ANi

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
wow, einen so wunderschönen Teppich um 5 Euro, das ist ja sowas von toll. Den hätte ich auch gleich mitgenommen. Dein Einrichtungsstil gefällt mir sehr. Da hat man irgendwie immer das Gefühl, im Urlaub zu sein :)!
Ganz liebe Grüße,
Christine

swig hat gesagt…

Herrlich das letzte Bild, wunderbare Farbkontraste!
Liebe Dienstagabendgrüße!

Sonja Geyer hat gesagt…

Hallo liebste Amy, ganz zauberhafte Bilder, Formen, Farben und alles so stimmig und rund. - NIE würde ich das so wunderbar kombinieren können. Und weißt du, was ich auch noch wunderschön fand - na zum einen den Hängesessel (wo gibt es den?) und zum anderen das Traum-Haar deiner Schwester ! Yes! Und du hast ja auch so eine Engelspracht! Und das in Kombi mit dem Boho-Style - nur genial. Mein Ernst, ich mag das sehr! Bin so gespannt was du uns noch zeigst - der Schrank und auch der Teppich sind schon sooo schön...
Herzlichste Grüße zu dir
Sonja

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Hallo du Liebe, Wollteppich und -tuch finde ich wunderschön.
Die hätte ich wohl auch genommen.

LG Rosine

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24