ein regentag in la laguna, lampenliebe & frische feine sommerküche...

jetzt wo wir endlich mal ein sonniges wochenende haben, dachte ich, kann ich euch doch auch mal einen verregneten tag in la laguna zeigen.
dort wollten ulli und ich einen tisch für die ferienwohnung abholen und bei der gelegenheit ein bisschen durch`s städtchen bummeln. was wir auch taten, trotz immer mal wieder einsetzenden nieselregen...















zwischendurch einen leckeren salat gegessen und dann ging`s weiter durch die innenstadt ...




nun zu meiner erleuchtung am esstisch...
lampen allgemein sind, finde ich, ein schwieriges interieurthema, denn es gibt kaum schöne oder sie sind unerschwinglich teuer. dieser umstand hat dazu geführt, dass ich seit jahren keine lampe über dem tisch hatte. endlich bin ich bei *westwingnow fündig geworden… letzten sonntag habe ich euch meinen lampenschatz schon ganz stolz gezeigt, nun hängt sie über meinem esstisch und ich finde sie, ob an oder aus, außergewöhnlich und schöööööööön :-)

an... :-)



 aus... :-)





























an... :-) soooooo lampenverliebt!































meine sofaecke könnte auch noch ein wenig licht gebrauchen, mal sehen ob sich da ebenfalls eine lampenlösung finden lässt.

mein heutiges buch für euch
frische feine sommerküche
von hannu sarenström
erschienen im busse seewald verlag




covertext

erleben sie die schönste zeit des jahres von ihrer kulinarischen seite und begleiten sie hannu sarenström auf einem streifzug durch seinen garten. von zartem sommergemüse, mit saisonalen gartenkräutern verfeinert, bis hin zu pikanten dips und feurigen saucen – hier kommen nur die frischesten leckerbissen auf den tisch. verwöhnen sie ihre gäste mit dem besten, was der sommer zu bieten hat. ob für den picknickkorb, ein romantisches essen zu zweit oder die grillparty mit familie und freunden – wählen Sie aus aromatischen gerichten wie belugalinsen-salat, smörrebröd mit gegrilltem spargel und brokkolipesto, geröstete schweinerippchen mit rosmarin oder pasta vongole mit miesmuscheln. erfrischende getränke und verlockende desserts bilden den fruchtig-süßen ausklang für dieses repertoire an perfekt kombinierten mahlzeiten für warme tage und lange sommerabende. eine freude für augen und gaumen!





jaaaaaaa, so schmeckt der sommer... frische, leichte, einfache und trotzdem raffiniert köstliche rezepte, wie z.b.
parmesannudeln mit gebratenen artischocken, gegrillte möhren mit knoblauchpetersilie oder gekochte gelbe bete mit in thymian mariniertem halloumi.



die fotos sind grandios und machen sommersüchtig 
die frische feine sommerküche ist ein sehr schönes kochbuch, das lebensfreude in die sommerlichen töpfe und pfannen bringt!

herzlichen dank an den busse seewald verlag 

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte :-)





























xoxo amy

*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert oder inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

Lampen finde ich auch extrem schwierig! Ich bräuchte unbedingt noch was tolles in der Küche, da suche ich schon seit Jahren!
Erstaunlich, wie du trotz des Regentages noch so viele bunte Bilder schießen konntest.
Die Wandmalereien sind ja so schön, ganz anders als die häßlichen Grafitis bei uns in der Stadt.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Smillas Wohngefühl hat gesagt…

Liebste Amy......ja die Lampenfrage, dabei sind hier schon wahre Ehekriege entstanden ;-))
Deine Regentagenbilder sind ganz wunderbar und Palmen sehen selbst bei Regen noch schöner aus als Kiefern.
Freu mich, wenn wir uns bald sehen....da gibt es sicher auch ein paar Lampen zu bestaunen.
Liebe Grüße
Smilla

Moonshine & Wool hat gesagt…

Oooooch, was isses schön ... das Lämpchen!!!!! :D Hast du mal wieder vorzüglichst ausgesucht bzw. gefunden! Sieht super toll aus und die Form fügt sich hervorragend ins Gesamtbild der Formen und Farben ein. Es iss`n Gedicht.

Herzallerliebste Grüße von einer, die sich heute auf die Sonnenliege schmeisst und ansonsten NIX tut... Beate xxx :)

bingereader.org hat gesagt…

ohhh ein Starship Trooper - woohooo. Sehr sehr cool. Liebste Amy, darf ich Dir evtl die Sealife Streetart klauen für meinen blog, werde auch brav zu dir verlinken, die ist ja hammer schön :) Wünsche Dir eine wundervolle Woche. Grüße vom Bingereader ;)

Angelika Leśniak hat gesagt…

Herrlich, deine Amy-Reich-Bilder. Die Lampe ist genial, und gleich juckt es in den Fingern...wie macht man so eine wohl???
Sei ganz lieb gegrüßt auf deinem Sommerstimmungs-Post,
Angelika

designbygutschi hat gesagt…

Wow ... liebe Amy,

dass letzte Foto ist ja der Hammer ...


____88888888b_____d88888888b
__d88?____d 88b___d88b____`88b
_d8?_________d888b__ _______`8b
_8b_________________________ d8
_b8__________________d8888b___d8888b
__d8________________d8?__d8b_d8b__`8b
__ _8ba_____________d8?_____d8b_____`8b
___ _`8da___________8b_______________d
_____ _`Y8b__________d8_____________8b
_______ _`8b__________8ba_________ad8
__ ________`88_____88__`8da_____ab8?
_____ _______8b___d8_____`Y8___8Y?
__________ ___`b_d?________`8_8?
______________`8? __________`8?

Die Rote Wand mit der Gießkanne ... sieht das Klasse aus ...

Herzliche Grüße
Jutta

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Urlaubsbilder gefallen mir sehr, auch ohne Sonne (oder vielleicht gerade deswegen). In dem Ort scheint es ja einige Künstler zu geben.
Deine Lampe ist ein Traum. So dezent und trotzdem etwas ganz Besonderes. Die passt perfekt über deinen Tisch. Gut, dass du so lange gewartet hast, bis du die richtige Lampe gefunden hast.
Und wo hast du nur eine so knallrote Wand? Die ist ja der Hammer.
Liebe Grüße
Heike

swig hat gesagt…

Herrlich und wahrlich sommerlich. Besonders habe ich mich auch über die street art Bilder gefreut!
Liebe Grüße und eine gute Woche

Dällerin hat gesagt…

Liebe Amy,
da fällt es mir wieder ein... aus Hamburg habe ich noch so schöne Fotos auf Halde liegen... aus dem Karo-Viertel... die muss ich noch posten... Deine Street-Photographie-Bilder inspirenem mich dazz. Deine Buchvorstellung mag ich auch immer seh, so manches Buch habe ich auf meine Wunschliste gesetzt oder verschenkt...
Das Gießkannenbild gefällt mir unglaublich gut!
Schöne Woche
LG Marita

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

oja, Lampen sind ein sehr schwieriges Thema, auch bei uns.
Ich hätte ja zu gern eine Stehlampe hinter meinem Sofa, oder besser daneben.
Aber erstens sind die die mir gefallen zu teuer und zweitens, gefallen diese dann nicht dem Mann im Hause.

Mal sehen, vielleicht bau ich mir meine Lampe einfach selber..

LG aus der Holledau, Steffi

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Wunderschöne Impressionen :-)
Von Deiner neuen Lampe bin ich ganz begeistert, sie fügt sich ausgezeichnet ein.
Leckrer Sommergerichte sind in dem Buch, gefällt mir sehr.
Herzliche Grüße,
Sabine

christina hat gesagt…

die lampe ist wirklich klasse!!!! und dein essbereich ein Gemälde.
ich habe noch etwas messinggewebe im keller. vielleicht kriege ich eine ähnliche lampe zusammen.
bei westwing ist sie wohl ausverkauft, du glückspilz!
XO christina

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
... so ein Lampen-"Problem" habe ich auch noch ....
Ich könnte da noch eine gebrauchen ...! :-) Die Lampe ist wirklich sehr schön.
Danke für die Buchvorstellung. Sommergerichte - kann ich immer gebrauchen.:-)
Liebe Grüße an Dich!
ANI

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Amy,
tolle Bilder und eine tolle Lampe, so filigran und sommerlich.
Sie passt gut zu deinem Stil.
VG
Elke

Méa Strauß hat gesagt…

Na, Amy, wenn bei uns die Regentage so aussehen würden, seufz... sooo schön. Bin hier auch langsam urlaubsreif, ich sag´s Dir.
Und Lampen, die sind sooo schwierig, oiii, da kannst Du froh sein, Dein Lieblingsteil ergattert zu haben.
Einen lieben Drücker, Deine frierende Méa, die Sonne willllll!!!

Rostrose hat gesagt…

Dein Lämpchen finde ich auch ganz entzückend, liebe Amy - ein besonderes Stück! Und ja, seufz, SOLCHE Regentage sehen schön aus!
Alles Liebe aus dem seit gestern verregneten, aber immer noch schwülen Rostrosenhausen, Traude

Mara Tiziana hat gesagt…

Liebe Amy
Ich staune immer wider wie Stilsicher du bist. Deine Beitäge sind immer anregend und erfrischend anders!
Mara- Tiziana

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
bei Lampen bin ich auch sehr wählerisch. Deine neue Lampe ist ja ein ganz besonderes Modell. Hab ich so noch nie gesehen! Dein bunter Teppich gefällt mir sehr. Wirkt so frisch und sommerlich.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Christine

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Hi Amy, ich möchte auch was an mein Haus malen..
Rat mal, wer das nicht möchte!

LG Rosine

Maxie Fröhlich hat gesagt…

Liebe Amy,

was bin ich lange nicht mehr bei dir vorbeigekommen! Aber es ist so inspirierend und vielfältig wie immer! Großartig! Werde gleich noch etwas bei dir durch die Posts stöbern und mich darin versinken! Herrlich frisch und lebendig!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Alles Liebe und viele Grüße, Maxie

House No12 hat gesagt…

Liebe Amy,
bin mal wieder spät dran...tolle Urlaubsfotos!!! (da merke ich gleich, dass ich auch urlaubsreif bin)...und die Lampe sieht einfach genial über deinem Tisch aus!!! Bei gekochter gelber Beete mit thymian-Halloumi fängt jetzt gleich mein Magen an zu knurren!!! Die Rezepte aus dem Buch klingen alle sehr lecker!!!

Liebe Grüße
Petra

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24