mmh:butterzimtkranz & zuhause unter freiem himmel...

ich habe mal wieder scanografiert...
nachhaltig bin ich von dieser einfachen und wie ich finde, im ergebnis wirkungsvollen methode beeindruckt.




mein heutiges buch für euch
zuhause unter freiem himmel
von rikke larsen
erschienen im busse seewald verlag































verlagstext
dieses buch zeigt eindrucksvoll, wie man mit alten flohmarkt-funden nicht nur einen stimmungsvollen garten, sondern auch einzigartige und liebevoll eingerichtete außenräume schaffen kann, die zum gärtnern, entspannen, spielen oder gemütlichen beisammensein mit familie und freunden einladen. ob gartenhäuschen, pavillon, teehaus oder orangerie, in diesem buch erhalten sie einblicke in die verschiedensten wohlfühlorte im grünen, die von ihren kreativen besitzern allesamt aus gebrauchten materialien gebaut und eingerichtet wurden. lassen sie sich von den gartenideen mit viel liebe zum detail inspirieren und begeben sie sich ebenfalls auf schatzsuche nach alten gegenständen mit charme und patina, die nur darauf warten, wiederentdeckt zu werden und ihrem persönlichen rückzugsort einen ganz individuellen stil und charakter zu verleihen. rezepte für den picknickkorb, die outdoor-küche oder kleine snacks für liegestuhl und hängematte machen die stunden unter freiem himmel perfekt.







schon das erste buch von rikke larsen "honigduft und blütenzauber" fand ich wunderbar und so war meine freude groß als jetzt ein weiteres buch von ihr auf deutsch erschienen ist. es ist so charmant, so stimmungsvoll und so herrlich hyggelig, dass mir mein garten derzeit dagegen verwahrlost und sehr unschön vorkommt. 
anmerkung von amy`s schlechtem gewissen: der garten IST verwahrlost!

eindrucksvoll zeigt rikke larsen wie man mit alten flohmarktfunden traumhaft schönen shabbycharme ins gartenrefugium zaubert.

seeeehr inspirierend! so eine art pflanztisch werde ich mir auch selbst "zurechtzimmern"!



ebenfalls zu finden, kleine köstlichkeiten und schöne zitate...











„zuhause unter freiem himmel“ ist ein wunderschönes buch zum träumen und entspannen und gleichzeitig ein hilfreicher ratgeber mit vielen ideen, die sich so oder auch anders umsetzen lassen.
dafür danke ich dem busse seewald verlag! :-)

schneller :-) butterzimtkranz aus blätterteig



wie dieser blätterteig-butterzimtkranz gemacht wird seht ihr hier...



für heute verabschiede ich mich und sage wie immer innigsten dank für euren besuch und eure lieben worte :-)





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

House No12 hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein wundervolles Buch...und was für ein Zufall. Gestern abend habe ich mir das Buch auf meinen Wunschzettel geschrieben...Vielen Dank für die kleinen Einblicke, es hat sich jetzt bestätigt: Ich will das Buch!!! Der Butterzimtkranz klingt sehr verlockend!

wünsche dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Petra

Tanja Living hat gesagt…

Danke, dass du uns immer so tolle Bücher vorstellst! Das Cover sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
Schönen Sonntag wünsche ich dir,
Herzlichst
Tanja

Babajeza hat gesagt…

Wo hast du nur all diese wunderbaren Bücher her? :-) Liebe Grüsse von Regula

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
oooh, schon wieder so ein schönes Buch. :-))
Ich bin begeistert.
Herzliche Grüße von Heike

Smilla G. hat gesagt…

Liebste Amy,
eigentlich bräuchte ich ja gar nix schreiben....kann es Dir ja nachher erzählen.
Aber trotzdem: das Buch scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein. Und Dein kleiner Garten sieht einfach zu JEDER Jahreszeit verwunschen und wunderschön aus.
So und nun setze ich mich ins Auto....bis gleich meine Liebe!
Smilla

bingereader.org hat gesagt…

Ich liebe Deine Scanografien - die sind großartig! Wünsche Dir eine wundervolle Woche und ganz lieben Dank für die Fotos, habe mich sehr gefreut :)

nic hat gesagt…

Mmmhhh, Butter und Zimt warm aus dem Ofen - Du machst mich mal wieder hungrig, liebe Amy. Schönen Sonntag! ♥nic

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
grau ... regnerisch ist es heute bei uns in München ...
Brrrr ... wir waren schon spazieren und kamen pitschnaß wieder zurück.

Deine Buchvorstellung lässt mich vom Sommer träumen ...

Habe auch schon ein paar Pläne für meinen kleinen Garten im Kopf,
mal sehen was sich umsetzen lässt ...

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Herzliche Grüße

Jutta

Méa Strauß hat gesagt…

Liebes Amylein, das Buch, da steckt so viel drin!!! Ich bin nicht so der Rezeptefan von Süßem, bin ja eher ein Saures, hihi, weißte ja, aber die Gartenbilder!!! Ist das schön! Und richtig besonders, nicht das Übliche.
Deine Karte mit Deiner Amygraphie ist immer noch hier auf der Reling, ich freue mich so über sie.
Ich freuiii mich schon auf Dich, es gibt hier einiges Neues, jajaja,
Drüüückerle, Deine Méa

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
nun musste ich erst einmal nachschauen wie das geht mit dem Scanografieren. Und das Buch ist ja wie für mich gemacht (auf der Haben-Will-Liste notiert...)
Deinem schlechten Gewissen bestell mal schöne Grüße von mir. Wenn es findet, das Dein Gärtchen verwahrlost ist, soll es sich doch schon mal ohne Dich a die Arbeit machen ;-)
Liebe Grüße
Karen

swig hat gesagt…

leider leider fehlt es bei uns nicht so sehr an den Möbeln sondern am Raum unter freiem Himmel! ;-)
Nun, ich tröste mich mit Deinen Bildern…
Liebe Grüße!

christina hat gesagt…

... wie immer eine versuchung, alles sofort auszuprobieren, zu lesen, zu entdecken und eine augenweide sowieso. ich bin immer noch auf der suche nach dem "idealen" motiv für mein riesenposter.... dein scan ist so schön, daß ich es endlich auch mal
probieren will!!!! liebe amy, danke für die herrlichen inspirationen für auge und
hüften ( der zimtkranz ist eine provokation) und bis ganz bald.
christina

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich mag Rikke Larsen - und habe deshalb natürlich schon ihr neues Buch in den Händen gehalten!
Es ist wirklich toll - schön, dass Du mich mit diesem Post nochmal dran erinnert hast - denn ich habe noch einen Gutschein im Buchladen "übrig". :-)
Alles Liebe
ANi

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh dieses Blütenscannen steht bei mir noch auf der Liste! Das muss ich unbedingt noch machen, bevor sie alle weg sind! Dein Zopf sieht köstlich aus :-)
Herzlichst Nica

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

das Scannerbild ist wieder mal grandios!
Und du stellst immer so tolle Bücher vor. Ich werd arm wenn ich sie mir immer alle bestelle. Auch dieses klingt wirklich toll, ich wünsche dir ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Ich könnte eigentlich Doreens Kommentar kopieren ;-)
Sie spricht mir aus der Seele! Ein tolles Scannerbild, richtig schön. Und das Buch hört sich an, als wollte es unbedingt bei mir einziehen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Amy!

Frauke

Sonja Geyer hat gesagt…

Oh ja liebe Amy, das Honigduftblütenzauberbuch ist ganz zauber..na wunderschön und nun ein neues...ich liebe dergleichen Bücher über alles...habe noch ein paar auf meiner Wunschliste stehen..
Hab herzlichen Dank für all das Schöne, das du vorstellst. Schnelle Rezepte sind prima!
Herzlichste Grüße von Sonja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24