mmh:toffee bits, einfach lecker & painted proteas...

ich finde es schön, von zeit zu zeit was anderes zu sehen an den eigenen vier wänden. deshalb stehen bei mir im arbeitszimmer verschiedene bilder, die nach lust und laune mal hier, mal da, im haus hängen. zur zeit schmückt die wand im wohnzimmer "painted proteas" auf leinwand...


































ich liebe dieses motiv!
gefunden bei: posterlounge


mein heutiges buch für euch
ich machs mir einfach - einfach lecker
von patrick rosenthal
erschienen im topp lab verlag 






auf seinem blog www.ichmachsmireinfach.de verzaubert patrick schon seit langem seine leser mit originellen rezepten, die ganz und gar nicht aufwendig sind, für die man nicht erst ausgefallene zutaten besorgen muss und die einfach unkompliziert und schnell gemacht werden können. das beste daran? die kleinen backkunstwerke schmecken einfach köstlich. endlich gibt es nun ein backbuch mit neuen rezepten, die patrick selbst entwickelt, gebacken, getestet und fotografiert hat. nicht nur für fans seines blogs ein wahres vergnügen! lass dich verführen von dem schnellsten kokosnuss-pudding der welt, von ausgefallenen sangria cupcakes, von tiramisu-eis, popcorn-kokos-schoko-schnittchen und vielem mehr!

ein durch und durch köstliches backwerk, das einem seite für seite das wasser im munde zusammenlaufen lässt!





das buch gliedert sich in 5 kategorien:

*patrick backt
*patrick eiskalt und ganz heiß
*patrick frühstückt
*patricks desserts
*patricks kleine *sünden


*von kleinen sünden kann allerdings so gaaaaar nicht die rede sein, es sind die sündigsten naschereien die man sich vorstellen kann.

144 seiten mit ausgefallenen, kreativen rezepten die neben herzerfrischend neuinterpretierten klassikern, zu eigener experimentierfreude einladen.






guckt euch diese "süße schweinerei" an, ist das nicht göttlich??? :-)


als erstes hatte ich mir diese himmlischen toffee bits gemacht, weil sie köstlicher kick für so manches backrezept (toffeesplitter unter den cupcaketeig rühren und mitbacken oder dessert (als topping auf der sahne, unter das schokoeis rühren) sein können. oder einfach so genießen. sie schmecken besser als werthers echte!

sie sind schnell gemacht...

110g zucker, 100g butter, 2tl wasser und 1 prise salz in einen topf geben und alles unter ständigem rühren 8-10 min köcheln lassen... bis die masse eine schöne goldbraune farbe angenommen hat. masse auf ein backpapier gießen, abkühlen lassen und in stücke brechen...







für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte :-)




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

designbygutschi hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
heute gibt es eine frühe Blog-Runde ...
Alles schläft noch hier im Haus und draußen ist es grau ...
Gestern hatten wir das große Glück auf der Terrasse Frühstücken zu können.

Das Buch hätte mich vom Cover her gar nicht angesprochen.
Gut das du es vorstellst ... dein deine Fotos und dein Bericht machen mich
darauf neugierig ...

Bei mir geht es heute auch sehr kalorienhaltig auf dem Blog zu ...
Ich habe Amaruala-Pralinen gemacht.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Jutta

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh sieht das wieder schön aus bei dir! Bilder rumstehen hab ich auch ein paar. Deine sehen zauberhaft aus und so ein bisschen Abwechslung ist immer gut.
Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse Nica

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Protea-Bild ist ein echter Hingucker. Bei mir bekommen die Bilder auch öfter einen neuen Platz. Was zu lange an einer Stelle hängt, nehme ich irgendwann gar nicht mehr wahr.
Bei dem kalorienhaltigen Buch bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir das genauer ansehen sollte ;-)
Aber der Schokokuchen ... und das Karamell .... mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Liebe Grüße
Heike

KUNIs little white castle hat gesagt…

Das Poster sieht aber auch richtig schön aus!

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Amy,
oh, beim Anblick dieser Leckereien denke ich nicht an Sünde, sondern an puren Genuss. ;-))
Da ich schon länger auf der suche nach neuem Bildern bin, folge ich gerne deinem Tip und sehe mal bei diesem Anbieter nach.
Herzliche Grüße von Heike

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Das Bild ist der Knaller und ganz nach meinem Geschmack! Herrlich!
Und das Backbuch klingt absolut lecker!

Greetigs & Love & a wonderful sunday
Ines

House No12 hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Bild sieht klasse aus...vielleicht sollte ich auch mal wieder ein paar Bilder umhängen...dann wirkt der Raum gleich wieder völlig anders. Die Seite "Ich machs mir einfach" kannte ich noch gar nicht - hab gerade mal dort gestöbert...da gibt es auch leckeren Salat...Das Buch klingt allerdings auch oberlecker...mit all den süssen Schweinereien ;-)

Wünsche dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Petra

Babajeza hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Buch! lg Regula

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Amy,
das Bild ist so herrlich farbenfroh, aber doch nicht zu grell, es gefällt mir sehr.
Das Buch klingt auch gut und das Motto wäre genau mein Ding - die einfachen Rezepte sind doch die besten.
VG
Elke

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

uiiii des is ah KNALLIGS BUIDL
macht echt guate LAUNE
und des BACKBIACHLA steht ah scho auf meiner LISTE,,freu,,,freu,,,

hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

nic hat gesagt…

Ooohhh, lecker! I'm drooling...schönes Wochenende. ♥nic

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Du bist aber auch eine Verführerin ...
Wo hast Du immer nur diese tollen Bücher her ?
Deine Buchtipps sind immer super, bis jetzt habe ich es noch nie bereut sie nachgekauft zu haben.
Auch dieses wird den Weg zu mir nachhause finden ;-)
Herzliche Grüße,
Sabine

Selma Kürten-Kreibohm hat gesagt…

Liebe Amy,
bei diesem Post läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen! Und was für schöne Aufnahmen du wieder gemacht hast! Traumhaft!
Schau doch mal wieder bei mir vorbei, wenn du magst.
Liebe Grüße, Selma

dj7o9 hat gesagt…

Hmmmm so eine heiße Schokolade mit fett Sahne drauf, das hätte jetzt was. Bei den Rezepten fehlt nur der Hinweis aufs kräftige Schütteln vorm Servieren, damit die Kalorien rausfallen ;)
Wünsche Dir eine wundervolle Woche. Bious, le Bingereader

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch zaubert min beim hinschauen schon die Pfunde auf die Hüften *lach*. Das glaub ich dir nur zu gerne, daß die Rezepte lecker sind.
Ganz liebe Grüße
Manuela

DekoreenBerlin hat gesagt…

Man, man, man liebe Amy,

du schaffst es aber auch immer wieder einen mit so
köstlichen Leckereien zu verführen...
Ich könnte das jetzt alles auf einmal essen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Oh wie lecker. Also das Schockodingens ist ja der Hammer.
Leider hab ich bei so etwas immerein schlechtes Gewissen, blöd. Aber das kann ich irgendwie nicht abstellen.

Aber diese Toffeeeees lecker. Die hab ich als Kind immer in der Gruppenstunde gemacht.

LG aus der Holledau, Steffi

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,

zunächst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen bei mir und die schöne weise Geschichte von dem Buben und den Seesternen. Die würde ich gern beizeiten in einem meiner nächsten Postings verwenden, um sie auch anderen zugänglich zu machen - natürlich mit Hinweis darauf, dass ich sie von dir bekommen habe – ist dir das recht?

Dein heutiger Beitrag ist mal wieder eine Streicheleinheit für die verschiedensten Sinne, wobei das Bild deutlich „figurfreundlicher“ ist als das Buch ;o)) Die "painted proteas" gefallen mir sehr gut! Das Buch WÜRDE gewissen Teilen von mir auch sehr gut gefallen, aber erfahrungsgemäß nehme ich schon vom Anschauen zu, das lassen wir also lieber - und heften die Augen fest auf die entzückenden Frühlingsboten am Ende des Posts ;o))

Ganz herzliche vor-österliche Rostrosengrüße,

Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html#comment-form

✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
oh, das schaut alles sooo lecker aus!! Da würde ich doch gleich schwach werden.
Das Poster ist super schön - ein fröhlicher Farbtupfer.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße,
Christine

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
oh was für Köstlichkeiten zeigst du da!
Könnte ich alle vernaschen.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Lia

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
ein tolles Bild und das Buch macht Lust auf Süßes....muss ich doch glatt schon mal den ersten Osterhasen verdrücken.
Ich wünsche dir Frohe Ostern.
Liebe Grüße
Fanny

mal Das, mal Dies hat gesagt…

hhhmmmm, egal wieviel Kalorien das hat, ich würd sofort so ein Getränk nehmen!!!
Liebe Grüße
Taty

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24