emma und ich, eine neue liebe, selma & sigge feiern & mmh:pasteis de nata mit kumquats...

ich wünsche euch wundervolle osterfeiertage :-)






darf ich vorstellen, meine neue mitbewohnerin emma...
























auf andrella`s blog andrella liebt herzen, haben emma und ich uns im dezember 2015 kennengelernt, uns öfter mal auf "facebook begegnet" und heute ist sie bei mir eingezogen... :-)



wie gut, dass ich grad krankgeschrieben bin, denn so war ich zuhause als emma kam und ich hatte zeit und auch grund genug es mir mit ihr gemütlich zu machen. 
zeitgleich sind zwei neue wunderbare bücher eingetroffen (eins davon stelle ich euch heute vor), ich habe frischen kokosnusssaft (sooooooooo köstlich) bei alnatura entdeckt und noch ein paar vitamine eingekauft... so geht gesund werden!




























mit der emma kommt ein stoffbeutel mit dem aufdruck "all you need is schlaf" geliefert. in diesem findet man u.a. das heftchen "gute nacht geschichten", in dem max und markus einiges zur matratze erklären... wo sie am besten liegt (eigentlich überall, einfach auf dem boden, auf europaletten oder dem traditionellen lattenrost), wie man sie ggf. reinigt, dass man ihr zwei wochen zeit geben sollte um seinen körper an emma zu gewöhnen, dass man emma problemlos zurückgeben kann, sowie kontaktdaten zu den schlafexperten um fragen zu klären oder sich eine gute nacht geschichte vorlesen zu lassen... :-) steht da wirklich!!!




keine ahnung ob ich demnächst noch zum bloggen komme, denn man kann auf der emma 100 tage probeschlafen... ;-)
ich werde euch berichten, ob unsere beziehung bestand hat!

mein heutiges buch für euch
selma & sigge feiernbezaubernde styling-ideen, feine rezepte und ausgefallene diy-projekte
von malin leijonberg und cecilia hallin 
erschienen im busse collection verlag



treten sie ein in die phantastische welt von selma & sigge. frei nach dem motto "mehr hilft mehr" zelebrieren sie große und kleine anlässe und festlichkeiten auf opulente art und weise - und immer auch mit einem kleinen augenzwinkern. mit ihren köstlichen rezepten, wundervollen ideen für tischdekorationen und tipps und tricks für die passenden accessoires führen sie uns in ihre welt der fantasie und farben. aber vorsicht. man möchte dort schnell verloren gehen.






















herrlich schrill, verrückt und farbenfroh... selma & sigge (alter egos der autorinnen) feiern nicht die feste wie sie fallen, sie zelebrieren das gesamte leben als fest... auf äußerst opulente art und weise, mit einem frühstück am meer, dem pilzsüppchen im wald, die teestunde am bach...
gefeiert wird das ganze jahr, deshalb sind die kapitel aufgeteilt in frühling, sommer, herbst und winter.
zugegeben, so manche diy`s muten schon etwas sonderbar an, aber letztlich ist es genau dieses gesamtpaket, was dieses buch sooooo liebenswert macht. 
























von fotos wie den folgenden könnte ich mir einen ganzen bildband vorstellen... ich liebe solche inszenierungen!























herzlichen dank an den busse collection verlag für diese feierlichen inspirationen! :-)

ich hab mal wieder die geliebten pasteis de nata gebacken.
diesmal leicht abgewandelt... 
pasteis de nata mit kumquats























das (grund)rezept zu den leckeren teilchen findet ihr hier  

nun noch die kumquats in scheibchen schneiden und in zuckerwasser in der pfanne karamellisieren. dann sofort auf den pasteis verteilen. bittersweet und köstlich!

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte :-)





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Liebe Amy,
wie schön, dass du dich über deine EMMA so freust! Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du kannst die Ostertage nun genießen. Die Bücher sind wieder mal eine ganz tolle Inspiration!
Liebste Grüße, Rahel

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Dir auch ein wunderschönes Osterfest liebe Amy. Da freu ich mich schon auf deinen Bericht über Emma. Bequem sieht sie allemal aus. Und Inszenierungen so wie in deinen Büchern heute, gefallen mir auch sehr sehr gut.
Herzliche Grüsse Nica

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Herrlich schrill, verrückt und farbenfroh..., ja bitte, so soll das Leben sein.
Die Bücher, welche du präsentierst, sind stets was Besonderes.
Nun werd gesund und genieße die Feiertage!
Herzliche Grüße von Heike

Renate D. hat gesagt…

Hallo Amy,
da wünsche ich Dir mit EMMA wundervolle Nächte (und evtl. auch Tage)!
Bin ich bescheuert, oder hast Du nur ein Buch vorgestellt, aber zwei angekündigt?
Herzliche Ostergrüße
Renate D.

Elke Schwarzer hat gesagt…

Hallo Amy,
ich hoffe, die Emma hat dich bald wieder gesund gepflegt!
Sie sieht ja sehr gemütlich aus.
Schöne Ostern!
Elke

designbygutschi hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
die Ostereier sind gesucht ... der gemütliche Teil der Feiertage kann beginnen ...
Lustig finde ich, dass wir beide die gleiche Idee mit den Eiern haben.
Auch ich zeige heute Eier als Blumenvasen ...
Wünsche auch dir frohe Ostern ... und dass du schnell wieder gesund wirst ...

Herzliche Grüße
Jutta

Méa Strauß hat gesagt…

Huiii, und wieder beherrschst Du die Palette der Farben, meine Güte, Deine Präsentationen haben so viel "mehr". Und wie jetzt, kränkelst Du? Na, dann aber ab auf die Emma und schleunigst wieder gesund werden. Amylein, und wie gesagt, kannst auch gerne ne Woche schieben, wenn Dir das lieber ist, wäre kein Problem im Königreich, also bloß keinen Stress.
Hab es fein, Emma hilft, da bin ich sicher und: TEEE trinken, ich hab da so einen ganz langweilig aber nett schmeckenden Basentee von Lebensbaum, und wenn ich den trinke, BUMM, geht es mir SOFORT besser. Ist der Knaller. Dabei kommt er so bescheiden daher...
Und nun einen lieben Drücker, es ist FRÜHLING im Königreich, habe Lackspritzer im Gesicht und bin zappelig, ich modelliere jetzt ganz aufgeregt Schwingen an einen alten Spiegel - es geht wieder loooos, na wirste ja sehen... :)) Deine Méa

nic hat gesagt…

Liebe Amy, ein frohes Ostern mit der Enkelin wünsche ich Dir! So viele niedliche Häschen...alles Liebe, ♥nic

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
das hat jetzt etwas gedauert bis ich diesen Kommentar schreiben konnte, denn ich bin gleich bei Emma hängen geblieben. Da bin ich gespannt was du die nächste Zeit darüber berichten wirst. Klingt ja wirklich supergut und nach ganz entspannten Nächten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostersonntag und schicke dir ganz liebe Grüße
Manuela

bingereader.org hat gesagt…

Frohe Ostern liebe Amy. Entspanne schön auf der Emma :)

Steffi hat gesagt…

Liebe Amy,
fröhliche Ostern und alles Gute.
Ein herrlicher Osterteller!
liebe Grüße
Steffi

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Erholsame Tage auf und mit EMMA- frohes Schmökern und leckeres Essen!

♥ Franka

Heike brocante-charmante hat gesagt…

Wahrlich inspirierend und soo traumhaft fotografiert, liebe Amy.
Ich hoffe, wir müssen nicht auf deine Post verzichten,
da Dich EMMA so einspannt ;-)
Hab' ein schönes Osterfest. Liebste Grüße, Heike.

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
oh, du Arme bist krank. Hoffentlich kannst du dich auf deiner neuen Emma schnell wieder erholen.
Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage.
Liebe Grüße,
Christine

Ursula Rosemarie Bümlein hat gesagt…

Hallo Amy,
es ist wirklich eine wahre Freude, Deinen Blog zu lesen und die vielen bunten tollen Dekorationen zu bewundern. Ich bin ganz begeistert wie du alles so gut miteinander dekorierst.
Es ist alles so harmonisch. Das ist wie ein Kunstwerk. Ich mag es auch bunt, aber nur bei meiner Kleidung. In meiner Wohnung ist es eher gedeckt von den Farben. ABER ich möchte auch mehr Farbe in meinen Räumen. Da sollte ich mal öfters bei Dir vorbei schauen. Und mir Anregungen holen.
Schönen Ostermontag wünsche ich Gruß Ursula

Sürpris hat gesagt…

Liebe Amy
Als Bücherfan freue ich mich immer wieder über deine Präsentationen. Auch wenn ich mich farblich eher dezent halte (nicht überall......nur im Wohnbereich und Blumen ausgeschlossen) so bin ich immer wieder über deine Farbenpracht begeistert. Wenn der Farben- und Mustermix Stil hat, dann gefällt es mir wunderbar. Ich würde dies wohl gar nicht so hinkriegen, weshalb ich mich diesbezüglich besser zurückhalte ;-). Das Bild von Frieda Kahlo gefällt mir sowieso ganz besonders gut. Ich will nachher nach der "Emma" googeln, da bin ich ja wirklich sehr gespannt. Schlafen ist ja sowas von wichtig! Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag, herzliche Grüsse Barbara

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Jetzt habe fast zwanzig Minuten Testberichte zu Emma gelsen.
Schon lange bin ich unglücklich über meine Matratze. Und das klingt echt verlockend.
Was sagst Du? bist Du bisher zufrieden?
Hast Du sie auf dem Lattenrost liegen?

Uaaahhh würd sie am liebsten gleich bestellen.
Aber ist ja nicht ganz günstig.

Ich bin auf Deine Antwort gespannt.

LG aus der Holledau, Steffi

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

ach die Bücher sind ja wieder so schön! Da kann man wahrscheinlich immer und immer wieder drin blättern. Ich hoffe, du hattest ein tolles Osterfest im Kreise deiner Lieben und hast nicht die ganze Zeit mit Emma geschmust!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Babajeza hat gesagt…

Liebe Amy, da wünsche ich gutes Zusammenleben und gute Besserung. Die Bücher sind sehr schön lg Regula

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Emma muss einfach klasse sein - wo sie sich schon überall herumtreibt und nur Gutes über sie berichtet wird ;-)
Werd ganz schnell gesund, kranksein ist doof, auch mit Emma!
Das Buch, das ist doch extra für dich geschrieben worden, gib es zu! Wirklich wie dir auf den Leib geschrieben ...

Diese elendige Zeitumstellung gehört endlich abgeschafft, finde ich. Grauslich!

Ich wünsche dir gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche, liebe Amy!

Herzliche Grüße ... Frauke

DonnaG hat gesagt…

Hallo Amy,
wir sind gesund wieder zu Hause angekommen. Nun werde ich wieder regelmäßig vorbeischauen. Musste erstmal raten wer Emma ist, dachte das ist die Decke auf deinem Bett.
Das Buch ist bei mir angekommen, aber ich hatte noch keine ruhige Minute um es anzusehen. Freu mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße Donna G.

DonnaG hat gesagt…

...ups...gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch!!
LG Donna G.

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Emma sieht aber auch zu gemütlich aus!
Ich hoffe, dir gehts wieder besser!
Liebe Grüße,
Markus

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,
erhole dich gut!!!Ich wünsche dir von hier aus ganz viel Heilbringendes, was dir gerade am besten hilft. (Von Krankheiten kann ich gerade auch ein Lied singen....mein Mann ist im Krankenhaus wegen Nebenwirkungen einer Lumbalpunktion. Ganz grauselig, sag` ich dir...) :(
Aber dein neuer Bettgeselle scheint ja ein echtes Träumchen zu sein.....optisch schon mal eine Verführung zum Hineinplumpsen!Die ganze Firmenphilosophie hat etwas sehr liebreizendes und man bekommt schon ein wohliges Gefühl beim Lesen. Finde ich ganz ganz bezaubernd.... :)

Opulente Tafelfreuden verschiebe ich auf demnächst in diesem Theater.. Sozusagen als persönliches Bonbon nach anstrengenden Zeiten.

Alles Liebe für dich und Sonnengrüße aus dem Süden!
beate xxx

House No12 hat gesagt…

Liebe Amy,
für Ostergrüße bin ich leider zu spät...Ich hoffe du bist in der Zwischenzeit auf deiner neuen Matratze wieder ganz genesen und es geht dir gut! Die Bilder in dem Buch sind superschön...auch ich liebe solche Inszenierungen sehr...

Wünsche dir eine schöne Frühlingswoche
liebe Grüße
Petra

Angelika Leśniak hat gesagt…

liebe Amy, sei mit den besten Wünschen für Deine Gesundheit und einen herrlichen Frühling ganz lieb von Angelika gegrüßt. Bin wieder da!
Vielen DAnk für alle Posts, die die du mir geschenkt hast. Ich habe sie alle lieb gewonnen.
Das Kommentieren habe ich mal ne kleine Weile gelassen.
Bis bald,
Angelika

swig hat gesagt…

Ich hoffe Du hattest entspannte Tage mit Emma und bist genesen.
Dein Iris-Ranunkel-Straus ist ganz grossartig und die Pasteis sicher auch! liebe Grüße aus der Wochenmitte!

Heike hat gesagt…

Hallo Amy,
ich hoffe, Emma und du ihr habt euch aneinander gewöhnt.
Vielen Dank auch wieder für die schönen Anregungen.
Viele Grüße
Heike

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
vielen Dank für den Buchtipp! Der sieht guuuuuuut aus! :-)
Dir wünsche ich eine gute Besserung - aber ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht.
Alles Liebe
ANi

Sonja Geyer hat gesagt…

Liebste Amy,
nun ist Ostern schon vorbei aber ich habe deinen Oster-Post dennoch mit Grinsegesicht und viel Freude gelesen und bestaunt. Wie immer. Und wie immer gern!
Herzlichste Grüße von Sonja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24