buchverlosung food fotografie, mein baumhaus & fotokunst mit dem iphone...

hatte ich mich euch gegenüber eigentlich mal offenbart, dass ich schon seit viiiiielen jahren seeeeeeeehr gerne ein baumhaus hätte? ich besitze ganz viele bücher über baumhäuser in denen ich immer mal wieder gerne blättere und mich hineinträume in ein leben hoch oben unter der krone eines baumes, überzeugt davon, dass ich da oben, die schönsten und kreativsten ideen hätte. 
vor ein paar tagen bekam ich eine pflanze aus südafrika geschenkt, perfekt für ein baumhaus, also kaufte ich mir ein baumhausbausatz und baute es zusammen... voilà, mein eigenes baumhaus.































mein heutiges buch für euch
fotokunst mit dem iphone
von bob weil und nicki fitz-gerald
erschienen im dpunkt.verlag

























das buch hat es in sich! .... seiten, die vor anregungen und guten beispielen nur so strotzen.
45 workshops die step by step die entstehung bzw. bearbeitung
unterschiedlicher fotoprojekte 
teil 1 fotografie
teil 2 illustration/kunst
im anhang werden die 93 in den workshops verwendeten apps aufgeführt und kurz beschrieben.
einige apps habe ich mir gleich mal heruntergeladen und getestet. spannende sache! ;-)
ein buch, das mich sofort angeregt hat, auszuprobieren, zu experimentieren





folgende fotokunst trägt den titel "flammende amy" :-)
auch wenn es sich dabei nicht um mich handelt, ich bin mal wieder inspirationsmäßig entflammt, diesmal für die iphonografie!!!
scanografiert wird natürlich auch weiterhin ;-)


nun möchte ich euch noch ein weiteres buch vorstellen, nämlich eins, das eine/r von euch heute gewinnen kann
food fotografie
leckere bildrezepte für einsteigervon corinna gissemann
erschienen ebenfalls im dpunkt.verlag























am beispiel eines 4 gänge menüs gibt die foodfotografin corinna gissemann, übrigens autodidaktin, inspiration und anleitung für das perfekte food styling. 





















alles was man über foodfotografie wissen muss... von den grundlagen des fotografierens, blende, zeit und licht(führung), über perfektes fooddesign, die notwendigen requisiten bis zum finish, der bildbearbeitung mit lightroom... wunderbar erklärt, fotografisch dargestellt und voller hilfreicher tipps, tricks und blicke behind the scenes.
und das schöne dabei: völlig unkompliziert!!!
es gibt einiges was ich demächst beachten und ausprobieren werde, ganz oben auf der lernliste das thema licht.
ihre fantastischen fotos sind nun diesbezüglich meine vorbilder. jetzt warte ich  nur noch auf die brombeerzeit... :-) 
































beide bücher absolut empfehlenswert!
ein dreifaches danke an den dpunkt.verlag: zum ersten, für die iphone inspiration, zum zweiten für das lehrreiche food fotografie buch und zum dritten für das verlosungsexemplar!!! 

ja, und nun ab ins lostöpfchen, für alle die auch gern ein paar anregungen bezüglich des genres food fotografie haben möchten... viel glück!

zum schluss heute ein paar meiner iphonografien für euch...
mit innigem dank für euren besuch und eure lieben worte, über die ich mich immer seeeeeeehr freue :-)


































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Wie wunderbar! Das wäre genau das Richtige für mich! Danke für deine Inspirationen und die tollen Ideen! Liebste Grüße, Rahel

House No12 hat gesagt…

Liebe Amy,
so ein Baumhaus hat schon was...wenn man die Strickleiter einzieht, hat man seine absolute Ruhe! Ich hätte allerdings immer ein bisschen Angst, dass es nicht hält...gehe auch nicht gerne auf Balkone, die freischwebend sind...aber bei deinem Baumhaus kann ja nichts passieren. Deine Buchvorstellung sind wieder mal wunderbar...was man so sieht...ganz tolle Fotografien. Da hüpfe ich dann mal ganz schnell in den Lostopf.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Petra, die übrigens dein Bild in der Landidee sehr hübsch findet!!!

Johanna Brueggen hat gesagt…

vielen Dank für deinen tollen Post wieder !! Und ich über das Buch würde ich mich auch sehr freuen, ich muß nämlich noch sehr viel üben !! Wünsche dir noch einen schönen Sonntag , liebe Grüße, Johanna

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
na da hast du wieder tolle Empfehlungen parat. Da MUSS ich mitmachen. ;-)
Baumhäuser faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. In unserer Nähe kann man seit geraumer Zeit welche mieten.
Vielleicht magst du sie dir mal anschauen, sind total romantisch.
https://tripsdrill.de/de/uebernachtung/baumhaeuser/
Einen ganz lieben Gruß an dich von Heike

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Guten Tag liebe Amy. Was für tolle Bücher du uns wieder zeigst. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ein Baumhaus hab ich mir als Kind auch immer gewünscht. Deine Bilder sind wunderschön geworden! Vor allem die Rosen gefallen mir sehr sehr gut.
Herzliche Grüsse Nica

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
hab ja dieses sensationelle Baumhaus schon auf FB gesehen und mich verliebt. Ja, ich hab auch immer von einem geträumt. Habe ich doch meine halbe Kindheit auf dem Kirschenbaum verbracht :)!
Ein niedliches Teil und eine sensationelle Idee.
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Suza hat gesagt…

zufällig bin ich auf deiner Seite gelandet. Die Buchvorstellung von der I phone knipserei finde ich ganz interessant und toll. Gefällt mir sehr, das Buch könnte mir bestimmt Spaß machen, ich bin auch eine ausschliesslich mobile Knipserin.
Liebe Grüße
und schönen Sonntag noch
susa aus Hamburg

muenchnerkuechenexperimente hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,

das Foodbuch klingt interessant, wo ich doch Sachen wie Suppen etc. immer so schwer zu fotografieren finde.

Dein Scanographien finde ich übrigens immer super schön! Mal was anderes.

Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße!
Wonnie

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

was sind das denn für tolle Bücher! Besonders das für food fotorafie!
Manchmal werden meine Food Bilder einigermaßen und manchmal nix. Also kein Vergleich zu deinen. Ich warte mal ob ich so viel Glück habe und das Buch gewinne, ansonsten werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Anregungen kann man ja immer gebrauchen.

Ein Baumhaus finde ich auch toll. Die Kinder haben im Garten eins auf Stelzen. Mit Gardienen, kleiner Küche und Lümmelkissen. Wenn andere Kinder bei uns sind, dann sind sie da nicht mehr raus zu kriegen. Meine fahren da irgendwie nicht so drauf ab. Weiß auch nicht warum. Ich finde es so süß.

Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
so ein Baumhaus hätte ich auch gern. Leider fehlt mir der passende Baum. Aber dein Minihäuschen in der Zimmerpflanze ist eine echt witzige Idee.
Die beiden Foto-Bücher sind klasse. Hätte ich nicht gedacht, dass man mit einem iphone solche Fotos machen kann. Und die Food-Fotos sind auch kleine Kunstwerke. Auf alle Fälle machen die Bücher Lust, sich mehr mit dem Thema Fotografieren zu beschäftigen. Deine Bilder finde ich schon mal sehr gelungen.
Liebe Sonntags-Grüße
Heike

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Hallo Amy,
deine Iphonografien sind gelungen.

wunderschön

und wenn erst die Beerenzeit kommt ...

:-)

♥ Franka

nic hat gesagt…

Oh, wunderschön, liebe Amy! Hier in Northumberland gibt es ein fantastisches Baumhaus im Garten von Alnwick Castle (dort wurden Teile von Harry Potter gedreht), in dem ich unbedingt mal übernachten will! Das ist wie ein kleines Dörfchen mit Pub und Übernachtungszimmern unter dem Dach...seufz...♥nic

Moonshine & Wool hat gesagt…

Bei einem Baumhaus umweht einen der Wind der Freiheit, Ungezwungenheit und der Blick wird frei, da man die Dinge (mit Sicherheit) aus einer anderen Perspektive betrachtet...ich habe auch einen Bildband über Baumhäuser und finde, dass wir so etwas viel zu wenig in Deutschland haben.
Ich würde so ein Adlernest für ein sehr würdig-stilvolles Wochenenddomizil haben wollen....es gibt da die tollsten Wipfelhäuser in Amerika!Looove it!

Die Iphonebilder sind natürlich der FotoKUNSTknaller schlechthin! :))

Allerliebste Grüße vom Sonntagsbrunchtisch.....beate xxx





Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Amy,
das Baumhaus ist ja süß und es passt irgendwie perfekt zu dieser Pflanze.
In meinem Garten haben auch nur die Meisen ein Baumhaus, für uns Menschen wäre der Baum zu dünn.
VG
Elke

Andrea Patz hat gesagt…

Hallo Amy, ein Baumhaus ist wirklich etwas sehr schönes. *Träum* Die Buchvorstellungen sind prima gelungen und machen Lust auf mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

andrea.patz@online.de

designbygutschi hat gesagt…

Lieb Amy,

wow ... wie machen die die tollen Foto´s mit dem Handy?!
Unglaublich ...
Das ich noch viel beim fotografieren zu lernen habe ... weiß ich ...
Aber man lernt ja ehedem nie aus ...

Ich nehme seeeeeeeeeeeeeehr gerne an dieser schönen Verlosung teil.

Wünsche dir einen super schönen Valentinstag ...
Herzliche Grüße

Jutta

Mumbai hat gesagt…

da hast du ja ganz schnell dazu gelernt. Deine iphone pics sind wuuunderschoooeeen und so professionell.

Vita hat gesagt…

Liebe Amy,
an deiner Verlosung nehme ich gern teil,
da ich keine Ahnung von Food-Fotografie habe, sie aber soooo gern hätte ;-)
Dein Baumhaus ist soooo niedlich!!!
Liebe Valentinstaggrüße
Vita

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Spannende Bücher hast Du vorgestellt, da will man sich gar nicht entscheiden.
Meine Freundin hatte zu Schulzeiten ein wunderbares Baumhaus, dort konnte man auch übernachten.
Und man hatte seine Ruhe, denn wenn die Strickleiter eingezogen war, konnte keiner hoch ;-)
Herzliche Grüße,
Sabine

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

JEY, Buddha vor dem Baumhaus,
so eine wunderbare Minikulisse, die
Du geschaffen hast. Mir gefällt es megagut.
Namaste
Lina

DonnaG hat gesagt…

aberr isch abe doch gar keine aiphoun...trotzdem sicher interessant.
Einen Urlaub im Baumhaus stelle ich mir auch toll vor. Habe mal im Fernsehen was drüber gesehen. Dein Bonsaibaumhaus ist auf jeden Fall süß.
Liebe Grüße Donna G.

Sonja Geyer hat gesagt…

Liebste Amy,

deine zartrosè Pfingstrosen?bilder sind mein Favorit. Mit dem genialen Hintergrund
trifft dies genau meinen Nerv! Wusstest du das...; )
Ich wünsche dir eine mega schöne neue Woche.
Liebliche Grüße von Sonja - und sei behütet!

Astrid Ka hat gesagt…

Interessant! Und ich habe dem Fotografieren mit dem iPhone gerade abgeschworen! Aber bei der Foodfotografie könnte ich sicher noch was dazulernen...
Danke für deinen netten Kommentar heute!
Eine gute Woche!
Astrid

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wahnsinn, welch tolle Bilder man mit dem Iphone machen kann. Und Foodfotografie ist ein tolles Thema!
Herzlichen Glückwunsch zum Baumhausbaum mit Baumhaus!
Liebe Grüße,
Markus

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Was es allesgibt... Bücher über Iphone Fotografie..wär hätte das gedacht?

Das andere klingt aber auch spannend, und somit hüpfe ich gerne in den Lostopf.
LG aus der Holledau, Steffi

Uouo Uo hat gesagt…



great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein entzückendes Baumhaus kostet auf jeden Fall keine Grundsteuer ;-)
Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf fürs Food-Fotografiebuch. Der Brommbeerbecher ist atemberaubend schön. Ein Iphone habe ich nicht.
LG Karen

Méa Strauß hat gesagt…

Oh Amy, JETZT hab ich das erst begriffen! Was mit Iphonographie gemeint ist - bin ich doooof. Hahaha, ich bin wohl doch eher ein Dinosaurier. Das Baumhäuslein ist zum Piepen, die Fotos regelrecht umwerfend, die Rosen sind unglaublich geworden. Und Brombeeren, Himmel, die in diesem Stil dann, uiiii, so schön.
Wie Gemälde...
So, ich drück Dich dolle, freu mich schon mal vor auf April, und verbleibe hoffentlich dann weniger begriffstutzig, Deine Méa ;)))

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
im Fernseher bewundere ich immer diese Baumhäuser und wollte auch immer mal in so einem Baumhaus übernachten. Zuerst dachte ich, du hättest dir wirklich ein richtiges Baumhaus gekauft :)! Aber dieses kleine Exemplar ist auch total niedlich.
Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
Christine

Marle hat gesagt…

Hallo Amy,
toll Dein kleines Baumhaus.
Das Buch klingt super, ich hüpfe mal ins Lostöpfchen!
LG
Marle

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHHHHH DES BIACHAL mecht i sooooooo gern,,,
mei i bestell mir des beim UNIVERSUM,,,das i des GWINN bei dir;;;
UUUUUUUNBEDINGT;;;;; lieber GOTT schau mol des dat ma gfalln,,,
und heiliger ANTONIUS;;; find des LOS für mi,,,,okeeeee wird KLAPPEN,,,gggg freu,,,freu,,

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT de sich über des BIACHAL jetzt scho gfreit,,,ggggg

Fannys liebste hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
Das Food Fotografie Buch hört sich toll an. Daher hüpfe ich gern in den Kostopf, Frau lernt schließlich nie aus :)
Deine Baumhausbastelei ist auch super cool :)
Ja so ein Baumhaus hat auf jeden Fall etwas.
Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Fanny

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein kleines Baumhaus ist süß geworden!!
Natürlich hüpfe ich super gerne in Deinen Kostopf!! Denn ich habe noch lange nicht ausgelernt, was das Fotografieren angeht.
Und - diese Obstaufnahmen sind auch für mich ein Vorbild. Warten wir also gemeinsam auf die ersten Brombeeren.;-)
Alles Liebe
ANi

Rostrose hat gesagt…

Liebe "entflammte" Amy,
dass dir die beoiden Bücher gefallen, wundert mich nicht - die Beispiele, die du zeigst, sind schon sehr inspirierend! Und dein Baumhaus ist ja sowas von entzückend! Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich da manchmal gern auf kleiner-als-Buddhagröße schrumpfen würdest, um tatsächlich einzuziehen ;o))
Alles Liebe, Traude
Lots of hugs, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html

Annett W. hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein süßes Baumhäuschen!!! In diesem Jahr hab ich mir auch vorgenommen, an meiner Fototechnik zu feilen. Deshalb werd ich wohl das ein oder andere Buch benötigen, damit meine Fotos auf meinem Blog endlich besser werden! Gut - dann nutze ich direkt meine Chance und stürze mich Hals über Kopf in Dein Lostöpfchen. Dir sende ich ganz liebe Grüße

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
du hast ja Ideen ;)
Wenn schon kein echtes Baumhaus dann wenigstens ein süßes für das Bäumchen im Haus!
Ein schönes Wochenende
wünscht dir Lia

مؤسسه الحرمين hat gesagt…


شركه كشف تسربات المياه بالرياض
كشف تسربات المياه بالرياض
شركه عزل اسطح بالرياض
شركه تسليك مجارى بالرياض
شركة مكافحة حشرات بالرياض

مؤسسه الحرمين hat gesagt…


شركه كشف تسربات المياه بالرياض
كشف تسربات المياه بالرياض
شركه عزل اسطح بالرياض
شركه تسليك مجارى بالرياض
شركة مكافحة حشرات بالرياض

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24