ooh:post aus paris, mmh:linzer sternentorte & liebe pro m² ...

ein wunderschönes, kreativ erfülltes bloggerjahr neigt sich dem ende ... zeit mal wieder etwas ausführlicher als sonst dank zu sagen für eure lieben besuche, eure schönen kommentare, eure vielen ideen und anregungen, eure wertschätzende begleitung ...
ihr bereichert sooooooo mein leben und ich möchte keinen von euch missen ♥ so hoffe ich sehr, dass wir auch das jahr 2016 gemeinsam verleben werden ;-)





























gaaaaanz überraschend habe ich post von der lieben swea aus paris bekommen ;-) die freude war groooooooß, als ich ihren brief im postkasten fand!
kennt ihr ihren fantastischen blog swig ? dort findet ihr die außergewöhnlichst schönsten gefilzten tiere, zauberhafte gif`s, grandiose pariser streetart und und und... für mich zählt swig zu den inspirierendsten blogs überhaupt!
danke liebe swea, du hast mir eine  wunderbare freude bereitet!






























mein heutiges buch für euch
liebe pro m²
das neue wohnbuch mit herz
von maria spassov
erschienen in der deutschen verlagsanstalt dva




wie wunderbar mutmachend ist das denn???
"lassen sie ihr leben nicht vorbeiziehen. seien sie ihr eigener designer!"
die autorin maria spassov hängte ihren job im bereich rechtswissenschaften an den nagel, um ihre liebe zum einrichten, zum beruf zu machen. so ist sie mittlerweile als einrichtungsberaterin und stylistin für zeitschriften, events und für das fernsehen tätig. 
von dieser liebe beflügelt entstand diese 192 seitige bunte, stylische, informative und fröhliche inspirationsquelle.

seit 2010 schreibt sie auf ihrem blog design elements  über einrichtung, design und interior und hat seitdem mehr als 100 designer unserer zeit zu themen des wohnens befragt. 
hunderte von interviews, aber in der quintessenz geht es immer nur um eins, ums glücklichsein in den eigenen vier wänden und wie man diese mit liebe einrichtet.

aber nun ein blick ins buch...
































verlagstext zum buch

für ein neues wohngefühl
mit liebe einrichten – unter diesem motto führte die einrichtungsexpertin und bloggerin maria spassov über 100 Interviews mit den gefragtesten designern unserer zeit, immer auf der suche nach den wichtigsten zutaten für ein liebevoll und individuell gestaltetes zuhause. mit zahlreichen tipps, praktischen anleitungen und insiderwissen verrät das buch, wie schönes einrichten erlernbar ist und außerdem so viel spaß macht, dass sich jeder einzelne quadratmeter leicht mit viel liebe füllen lässt. ein zugleich informativer und fröhlicher einrichtungs-begleiter auf dem weg zur eigenen traumwohnung!






jeder bereich der wohnung hat sein eigenes kapitel: wohnzimmer, küche, esszimmer, home office, schlafzimmer, badezimmer. prall gefüllt mit detailthemen wie, styling von lieblingsstücken, styling von bücherregalen, wandlandschaften, stimmig bilder aufhängen, wohlfühlfarben, kuschelecken, happy arrangements, beleuchtung, blumen, kissen, tapeten & sticker, teppiche, kuschelecken und vieles mehr.










ich danke dem dva verlag für diese schöne entdeckungsreise ;-) 

so sehr ich die bücher liebe die ich euch vorstellen darf, so gerne schaue ich mir die eigenen an :-)
noch vor gar nicht so langer zeit, habe ich mein erstes fotobuch bei *photobox erstellt. das leichte gestalten, die super papier- & fotoqualität, die schönen buchformate und farben, haben mich so dermaßen begeistert, dass ich immer mehr fotos in buchform verarbeite. als urlaubserinnerung oder als tagebuch bzw. jahresrückblick. so macht fotos angucken und erinnern spaß!!!
ich kann es kaum abwarten das erste fotobuch von meiner kleinen enkeltochter ella zu machen :-)






linzer torte




















250g mandeln, 150g mehl und 1 messerspitze backpulver mischen. 200g butter, 100g zucker, 1 päckchen vanillezucker, 1 tl zimt, 12 tl kakao und 1 ei zufuegen, glatt verkneten. eine haelfte des teiges mit 100g marzipan verkneten.
beide teige zugedeckt ca. 1 stunde kalt stellen
teig ohne marzipan auf gut bemehlter arbeitsflaeche rund (ca. 30 cm durchmesser) ausrollen.
eine gefettete springform (26 cm) damit auslegen. dabei einen ca. 2 cm breiten rand hochziehen. teig mehrmals mit einer gabel einstechen.
preiselbeeren-konfituere auf dem boden glatt streichen. marzipan-muerbeteig auf einer bemehlten arbeitsflaeche ca. 5 mm dick ausrollen. sterne ausstechen und auf die torte geben.
im vorgeheizten backofen (umluft 175°) ca. 50 min. backen. auskühlen lassen und aus der form nehmen. torte mit etwas puderzucker bestäuben.







nun noch ein, von mir liebevoll mit kreide gemalter, neujahrsgruß für euch :-) denn für dieses jahr ist dies mein letzter post...





























und meine wünsche für euch und das neue jahr...

möge das glück euch stets die türen geöffnet halten
und freude sanft eure herzen berühren
möge euer tun sich in leidenschaft und liebe entfalten
und euer leben in ungeahnte höhen führen
ich wünsche, dass euch jeden tag 
und auch in dunklen stunden
ein helles lichtlein finden mag
um euch hoffnung zu bekunden 
ich wünsche euch mut in allen dingen
und auch zeit sich auszuruhn
möge jeder eurer schritte gelingen
sich in eurem sinne fügen, ohne vertun

von herzen wünsche ich euch alles liebe und gute für das
kommende jahr...
xoxo amy

*kooperation
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!



einfallsReich amy k.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Amy, die Linzertorte -mein unangefochtener Liebling seit Kindertagen - wird vom Herrn K. Immer mit Sternen verziert :-)
Deine photoboxbücher haben mich übrigens veranlasst, eines mit meinen Freitagsblümchen machen zu lassen. Vom Enkelkind lasse ich momentan vierteljährlich kleinere anfertigen...
Einen schönen 3. Feiertag!
Astrid

nic hat gesagt…

Liebe Amy, danke für Deinen wunderbaren blog voller Ideen und Kreativität. Ich freue mich auf mehr! Ich wünsche Dir viel Freude mit Ella und Familie und ein gutes neues Jahr. ♥nic

ChELseA LaNE hat gesagt…

Liebe Amy,
auch dir ein wundervolles Neues Jahr. Mögen dir deine Inspirationen nie ausgehen und es dir nie langweilig werden uns den Sonntag mit Ideen und Rezepten und wunderbaren Bildern zu versüßen.
Swea liebe ich auch und ich stehe sporadisch in Kontakt mit ihr. Ich liebe ihre "Tierchen" und mein Herz geht auf, wenn sie menschliche Züge in ihre Filzwesen einhaucht. Besonders haben es mir aber ihre Windhunde angetan (als Windhundliiiieeebhaberin ...).
Also hoffe ich nächstes Jahr weiterhin meinen Sonntagskaffee mit dir genießen zu können.
Eine herzliche Umarmung und danke für die vielen Sonntage in 2015
Claudia

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Dir auch liebe Amy einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich :-) Ich freu mich schon auf weitere inspirierende Beiträge von dir. Hab eine gute Zeit.
Allerherzlichst nick

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Lieb Amy,
*immer wieder sonntags* freu ich mich auf deinen Post.


Herzliche Grüße zwischen den Jahren!
♥ Franka

DonnaG hat gesagt…

Liebe Amy, ich besuche immer wieder gerne deinen Blog und werde das auch 2016 tun. Ich wünsche dir auch alles Gute fürs Neue Jahr und weiterhin viel Freude an kreativen Ideen.
Ich habe ein Fotoalbum von unserem kleinen Henri in seinen ersten drei Monaten bekommen. Das war eine schöne Idee von meiner Tochter.
Meine Linzertorte backe ich auch immer so an Weihnachten, mit Sternen statt Gittermuster. Bloß kam ich nicht auf die Idee ein Foto davon zu machen.
Allerherzlichste Grüße Donna G.

Babajeza hat gesagt…

Danke Am, danke auf für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Alles gute Im neuen Jahr! Regula

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
zuerst einmal DANKE fur deine sooo lieben Grüße!!! Ich freue mich auch schon auf ein neues und spannendes Bloggerjahr 2016!!
Ich wünsche dir ein wundervolles, bezauberndes Silvesterfest und einen gesunden und glücklichen Start ins Neue Jahr 🐞!
Ganz liebe Grüße,
Christine

Elke Schwarzer hat gesagt…

Liebe Amy,
auch ich bedanke mich für deine super netten Grüße!!!
Die bepflanzten Dosen aus dem Buch gefallen mir besonders gut - leider habe ich nicht so viel Platz vor den Fenstern für das passende Tischchen dazu.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein kreatives 2016!
Viele Grüße
Elke

Heike Ellrich hat gesagt…

Oh, schon wieder so ein schönes Wohnbuch. Dabei wollte ich doch meine Büchersammlung etwas reduzieren ;-)
Fotobücher mache ich auch sehr gerne, am liebsten mit unseren Urlaubsbildern. Und Linzertorte muss ich auch mal wieder backen. Danke für die Anregung.
Danke auch für deine lieben Wünsche. Ich wünsche dir auch einen guten Start in ein neues Jahr voll Glück, Gesundheit, Kreativität und Freude am Leben.
Ich freue mich auf deine neuen Posts!
Liebe Grüße
Heike

bingereader.org hat gesagt…

Liebe Amy, wünsche Dir einen guten Rutsch und ein wundervolles 2016. Ich freue mich auf neue Posts und vielleicht klappt ja im nächsten Jahr tatsächlich ein Wieder-Treffen :) So long, Sabine

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Post war wieder einmal vollgepackt mit Inspiration und Herzblut - hab Dank dafür!
design elements & photobox besuche ich gleich nach dem Besuch bei dir, danke für die Tipps.

Ich wünsche dir einen schönen Start in das neue Jahr und lasse dir liebe Grüße hier ... Frauke

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, hab tausend Dank für das ganze schöne, lange Jahr mit deinen wundervollen Posts und deiner lieben Art. Komm quietschfidel ins Jahr 2016. Ich freue mich schon sehr auf deine Sonntagsposts.
Swig kenne und liebe ich (noch nicht sooo lange aber sofort ins Herz geschlossen).
So ein eigenes Fotobuch ist etwas Superfeines. Photobox kannte ich nicht, vielen Dank für den Tipp.
Bis bald und ganz liebe Grüße,
Angelika

swig hat gesagt…

Ich Liebe Linzertorte und danke Dir mit hochrotem Kopf für all die Lorbeeren!
Allerbeste Grüße zum Jahresende, allerdings diesmal aus Südbaden.

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Die kann ich nur zurück geben. :-)
Vielen Dank für den Buchtipp, Amy. Schon allein der Titel hört sich super an. Und Deine Bilder sagen sowieso mehr als Worte.
Dankeschön auch für das Rezept der LInzertorte. Die liebe ich doch so. Mmmmhhhhhhhmmm! :-)
Alles, alles Liebe für das Neue Jahr 2016 wünsche ich Dir.
ANi

Sonja Geyer hat gesagt…

Liebste Amy,
das Fell da, na das, da auf dem Boden - es sprang mich sogleich an!
Ich liebe ja solcherlei Haare auf dem Boden und überall!
Du hast in deiner einzigartigen Weise wieder eine solche gelungene
Vorstellung zelebriert! Hab Dank dafür!
Ganz famose "Zwischentage" wünsche ich dir1
Liebliche Grüße von Sonja

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Amy!
In Deinen tollen Post stecken immer so viele Tipps und Ideen!!! Danke dafür! Deine Buchtipps gefallen mir immer super gut! Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr und freue mich wieder auf viele schöne Posts von Dir!!!
Ganz liebe Grüße
Ulla

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein tolles Buch!
Vielen Dank für die vielen schönen Posts die uns schenkst!
Kommt gut in ein friedliches und glückliches 2016!
Liebe Grüße,
Markus

Steffi hat gesagt…

Liebe Amy,
was für wunderschöne Wünsche fürs neue Jahr!
Dankeschön, das wünsch ich dir auch.
liebe Grüße
Steffi

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,

ein Leben ohne Bücher ... unvorstellbar ...
Bücher sind für mich das Salz in der Suppe des Lebens ...

Darun lese ich auch so gerne deinen Blog ... so entdecke ich immer wieder
ein neues Buch was ich gerne näher kennenlernen möchte ...
Fotobücher habe ich schon gestaltet ...
Und bin begeistert davon ...
Gerade von Urlaubsreisen mag ich sie besonders gerne ...
und natürlich von meinem Sohn.

Deine Wünsche für uns sind wunderschön ... DANKE ...
Was wünscht du dir denn für das neue Jahr?!
Egal was es ist ... ich wünsche dir, das es in Erfüllung geht ...

Herzliche Grüße
Jutta

Heike hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist in der Tat ein mit viel Herzblut erstellter Post.
Danke für die Inspirationen!
Einen wunderschönen Jahresausklang wünscht dir Heike

christina hat gesagt…

so, liebe amy! mit der linzer (lieblings)torte -endlich ein rezept zum nachmachen
und dem wohnbuch liebe pro qm und und und hast du mir wieder eine
riesenfreude gemacht. dein blick auf ein fröhliches bloggerjahr 2016
beruhigt mich, weiß ich doch, daß du uns weiter motivieren und inspirieren wirst.
!! guten rutsch !! christina

Röda Hus hat gesagt…

Liebe Amy,
ich wünsche Dir einen guten, gesunden und glücklichen Start in das neue Jahr.
Ich erfreue mich immer an Deinen schönen Bildern.
Herzliche Grüße Matilda

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24