diy:geschenkanhänger, mmh:brownies mit cheesecake und himbeeren & die neue natürlichkeit...

einen wunderschönen 4. advent wünsche ich euch ;-)




neben dem schlichten lärchenzapfenkranz wurde mein zweiter adventskranz so nach und nach ein bisschen schriller ;-)
in der mitte steht jetzt meine chinesische winkekatze, die kerzen sind inzwischen bunt und mit perlen geschmückt...
das foto ist zugegeben nicht so prall, in wirklichkeit aber sieht er bohomäßig schön aus.




diy:geschenkanhänger 
die idee dafür habe ich bei der kreativen smilla gefunden ;-)
klick hier bei ihr findet ihr auch noch andere ideen und eine bebilderte anleitung




was ihr dafür braucht...

1. creall do & dry white (weiße bastelmasse, ähnlich wie fimo)
2. teigrolle (um die masse, als ob ihr kekse backen würdet,  auszurollen)
3. ausstechformen
4. so genannte ringschrauben
5. stempel

schneidet euch mit dem messer etwas von der masse ab und rollt diese in der stärke aus, wie ihr sie haben wollt. stecht euch mit den formen eurer wahl die anhänger aus.
dann stempelt ihr zahlen, buchstaben etc. was ihr so als stempel habt und als muster haben wollt in die masse.
die ringschraube platziert ihr da wo sie hin soll, in dem ihr sie vorsichtig in die masse drückt.
nun alles so liegen und so ca. 1 tag trocknen lassen... fertig!

mein heutiges buch für euch
die neue natürlichkeit
von emily henson und joanna simmons 
erschienen im busse collection verlag



verlagstext
die neue natürlichkeit ist ein stil, der den blick auf die baumaterialien des hauses lenkt, holz, stein und stahl spielen die hauptrolle. hier geht es um erdige farben, griffige texturen, um naturmaterialien und die ästhetik der baustoffe - um den luxus des derben und bodenständigen, nicht um edle linien und makellose oberflächen. und es gibt varianten: die puristische version verbindet schlichte geradlinigkeit mit grautönen, schwarz und weiß. die verspielte richtung setzt auf texturen, muster und farben, und wenn rustikal auf retro trifft, geht es ganz entspannt zu - z.b. mit nicht mehr ganz neuen ledermöbeln, klinkerböden und alten weinkisten als küchenregal. der modern-rustikale stil lässt sich sogar sehr wohnlich im garten verwirklichen.






natürliches wohnen ist inzwischen weit entfernt von piefiger kiefernmöbeloptik. modern und frisch interpretiert präsentiert sich die neue natürlichkeit stilvoll und edel. 
hauptprotagonist in der neuen natürlichkeit ist holz, das naturbelassen selbstbewusst zur patina seines vorlebens steht, alle anderen materialien - leder, baumwolle, leinen schurwolle - fungieren als nebendarsteller.
die farbpalette reduziert und natürlich natürlich... grau, braun, weiß, etwas taubenblau.
wunderbar harmonische, meditative, inspirierende ambiente...










von mir gibt es ***** 
herzlichen dank an den busse collection verlag für die natürlich schöne wohninspiration ;-)

während andere schon längst zimtsterne, vanillekipfel oder stollen backen, backe ich brownies mit cheesecake und himbeeren... einfach weil ich da grad "appetit" drauf hatte ;-)
falls euch ähnliche gelüste überkommen, hier das rezept...

brownies mit cheesecake und himbeeren

Bildunterschrift hinzufügen






für den brownieteig 225g butter schmelzen.
inzwischen 4 eier und 300g zucker schaumig schlagen
in einer weiteren schüssel 90g mehl, 80g kakao, 1/4 tl salz und 1/2 tl vanille mischen. die butter zur eimischung geben und glatt rühren. dann die mehlmischung dazugeben und rasch verrühren.
für die cheescakeschicht 300g frischkäse mit 1 ei verrühren, 4 el mehl und 45g zucker cremig rühren.
den backofen auf 175° vorheizen.
eine form oder ein blech von etwa 24x30 mit dem brownieteig füllen. die käsecreme löffelweise auf den teig setzen und mit einer gabel durch den teig ziehen. 125g frische oder gefrorene himbeeren darüber geben und ca. 45 min backen.
seeeehr köstlich! 


mit den grad erblühten quittenzweigen verabschiede ich mich für heute von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)






























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

felix-traumland.eu hat gesagt…

brownies mit cheesecake und himbeeren - da habe ich gelacht als du geschrieben hast, das die anderen kekse, plätzche usw. aber du hast recht - es geht nach lust und wenn da käsekuchen muss, da muss ein käsekuchen, Dein rezept hört sich total lecker an, ich muss mir den merken
ich wünsche Dir einen schönen 4 Advent
liebe grüße
regina

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Dein Kranz ist ja ganz herrlich und ein wenig verrückt, ich mag das! Das Buch schaut wirklich toll auch und könnte glatt ein Kandidat für mich werden. Dir den allerschönsten 4-ten Advent. Liebe Grüße!

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Herrlich, der Kranz, der gefällt mir auch, obwohl ich es ja eigentlich lieber natürlich habe - deswegen habe ich auch schon mit dem schönen Buch geliebäugelt :-)!
Hab eine schöne Weihnachtszeit!!!
LG
Tinka

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch ist ja genau meins. Das muss ich haben. Danke für den Tipp.
Und obwohl mein Geschmack ja in eine ganz andere Richtung geht, finde ich deinen Adventskranz total genial. Schwarze Federn und eine Winkekatze, wow!
Hab einen schönen Sontag.
Liebe Grüße
Heike

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch hört sich wirklich nah meinem Geschmack an. Danke für die Vorstellung.
Ganz verzückt bin ich von Deinen Geschenkanhängern
Liebe Grüße
Bettina

Astrid Ka hat gesagt…

Herrlich, dein Kranz!
GLG
Astrid

bingereader.org hat gesagt…

Der Kranz ist wirklich cool :) Wünsche Dir eine wundervolle Woche ... Ciao Sabine

nic hat gesagt…

Herrlich, dein Kranz! :)) Entschuldige, ich muß nun Brownie Cheesecake inhalieren gehen...♥nic

Méa Strauß hat gesagt…

Heilige... HA! Ich hab´s !!!! Amy, Du hast mich mit diesem Post auf eine umwerfende (also mich umwerfende) Idee gebracht. Ui.
Viiielen Dank, dass Du immer so viel teilst, echt mal, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Einen gaaaanz dicken Adventsdrücker, Du Liebe, Deine Méa, die jetzt gerne einen Käsekuchen hätte (aber das war nicht die Idee, sondern dieser KASTEN... oiii)

Sonja Geyer hat gesagt…

Was hast du da für ein Silberprägedingsda gezaubert? Wunderschön ist das; und wunderschön sind deine Ideen - und das Buch habe ich schon mal durchgeblättert. Mir gefällt es sehr gut.
Ganz entspannte (Vor)weihnachtstage wünsche ich dir von Herzen.
Sei lieb gegrüßt von Sonja

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja nun wirklich mal ein anderer Kranz - wow!!! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Vielen Dank für das Rezept - so langsam kann ich jetzt dann keine Weihnachtsplätzchen mehr sehen...der brownie-Himbeer-Käsekuchen wäre etwas für die Feiertage - sieht sehr lecker aus! Auch das Buch gefällt mir wieder mal sehr gut - vielen Dank für die Einblicke.
Wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit
liebe Grüße
Petra

Moonshine & Wool hat gesagt…

Ach, wie herrlich, Amy!
Man könnte sich sofort bei dir auf den Stuhl plumsen lassen, das neue interessante Recyclebuch durchgehen (Schaukelstuhlbild mit Fell und geschlagenem Holz im Hintergrund!Süß!)und deinen anbetungswürdigen *BrowniecheesecakeHimbeerkuchen* genüsslich Stück für Stück vertilgen!!!
ICH habe auch keine Plätzchen gebacken (keine Zeit und auch noch keine rechte Lust irgendwie) und bin eher eine von der Kuchen- und Tortenfraktion... ;))

Dein schönes Quittenstilbild wurde sofort aus dem Stand *gepinterestet* und verewigt und ich finde die Idee eines Boho-Adventskranzes mit Glückskatze ganz toll!

Ich wünsche dir schon mal ein wunderbares Weihnachten mit deinen Lieben und eine gemütliche Zeit danach...Musestunden inklusive!

Lovely Xmas greetings!
Beate XXX :)

white and vintage hat gesagt…

Liebe Amy,
die Geschenkanhänger schauen toll aus und sind eigentlich ganz einfach zu machen. Werd ich mir merken.
Das Buch würd ich mir auch kaufen.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Abend,
alles Liebe Christine

Heike brocante-charmante hat gesagt…

Amy, die Winkekatze passt perfekt ;-)
Und die Idee mit dem Geschenkanhängern finde ich so klasse. Dieses Jahr
gibt es bei uns allerdings gewollt nicht viele davon.
Dein Kuchenrezept habe ich bereits gespeichert. Der schaut so köstlich aus,
dass ich gerade überlege, was ich alternativ verspeisen kann. Ist ja bereits halb zwölf ;-)
Liebes, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit Deinem Liebsten.
Hab' eine tolle Zeit.
Alles Liebe,
Heike.

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
von deinen Geschenkanhängern bin ich richtig beflügelt, so hübsch sind sie ;-)
Eine Drehschraube einzusetzen ist eine klasse Idee.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lass es dir gut gehen, damit du fit ins Jahr 2016 starten kannst.
Vielen lieben Dank für die schönen Kommentare die ich in diesem Jahr von dir erhalten habe.
Herzliche Grüße,
Manuela

Smilla G. hat gesagt…

Liebstes Am,
deine Anhänger sehen viel schöner aus als meine! Woher hast Du nur diesen zauberhaften Ausstecher??
Und mit dem Kuchenrezept hast Du mich auf jeden Fall!
Ich wünsche Dir tolle Festtage und freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder sehen!
Liebe Grüsse
Smilla

swig hat gesagt…

hach, die Quittenblüten!
liebe Grüße und schöne Festtage!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, hätte ich diese Anhänger doch nur früher entdeckt...
Danke für den Buch-Tipp, hört sich toll an.
Wie immer schickst du uns einen rundum tollen Post. Danke dafür.
Und jetzt wünsche ich Dir ein paar wundervolle und entspannte Tage!
Liebe Grüße,
Markus

By Meisje hat gesagt…

Yummie, Amylein, das hört sich einfach himmlisch an! Dein Post war wieder einmal so ein richtiger Entschleuniger, ich geniesse die Besuche bei dir absolut! Danke für diesen Buchtip ud für die Einblicke in dein fantastisches zuhause! Von Herzen wünsche ich dir nun himmlische Weihnachtstage und das du weiterhin für uns solche wundervollen Träume schmiedest, dein Meisje

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Buchtipps mag ich immer sehr! Die Anhänger sind klasse geworden! Ein schönes DIY!
Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alles Liebe,
Tanja

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, der Kranz ist grandios - I love it!
Ich wünsche dir schöne Festtage mit viel Sonne im Herzen und ruhige Stunden.
Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!

Greetings & Love
Ines

Flöckchenliebe hat gesagt…

Schöne Weihnachten wünsche ich Dir, liebe Amy!
Alles Liebe
ANi

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, ich wünsche Dir einen fröhlichen 2. Weihnachtstag und eine wunderschöne Zeit zwischen den Jahren - innezuhalten und in all den tollen Büchern zu schwelgen. Das vorgestellte ist ja ganz nach meinem Geschmack!!
Dein Boho-Kranz ist ja die Wucht!!

liebste Grüße
Kathrin

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24