zwei gewinnerinnen, ein (oma)schaukelstuhl & ein mama kochbuch...

wie ich den herbst liiiiiiiebe... mir quillt das herz über  bei all der fülle, dem intensiven farbrausch, dem warmen licht.
es ist der herbst der das leben feiert, wie keine andere jahreszeit es vermag.
zu den jährlich wiederkehrenden dingen, die ich im herbst unbedingt machen muss, gehört es,  einen hagebuttenkranz für die haustür zu binden...






einen strauß hagebutten für`s wohnzimmer zu pflücken...






























kürbissuppe zu kochen, heißen kakao oder dattel-zimt-milch zu trinken, kerzen anzünden, spazieren zu gehen, kastanien zu sammeln...





letzten samstag habe ich auf dem weserflohmarkt einen schaukelstuhl für 10 euro ergattert. er war mit aufklebern beklebt und sah ziemlich hässlich aus. gleich mal mit kreidefarbe french linnen gestrichen und voilà jetzt passt er!
ja, nun habe ich einen omaschaukelstuhl... gerade noch rechtzeitig, denn am 4.12. ist geburtstermin für mein erstes enkelkind ;-))































passend zu diesem freudigen ereignis ist auch mein heutiges buch für euch
das mama kochbuch
von hannah schmitz
erschienen im callwey verlag



schwangerschaft, geburt und die ersten wochen und monate danach sind vor allem für mütter eine besondere zeit. dieses kochbuch ist speziell für die werdende und frisch gebackene mama konzipiert und begleitet sie – von der geburt übers wochenbett, die ersten monate mit dem nachwuchs bis hin zum kleinkindalter – mit leckeren rezepten und wertvollen tipps durch alle phasen. die vielfältigen rezepte aus frischen zutaten sind vor allem eines: unkompliziert und lecker! muntermacher, durstlöscher und seelentröster sind neben specials wie „was kommt in meine geburts-tasche?“ oder „hamstereinkäufe fürs wochenbett“ und einfachen rezepten für groß und klein zu finden. dieses buch ist ein plädoyer für leckeres essen, das glücklich macht und gut tut!

ein buch das gerade frisch auf dem markt erschienen ist und sich mit 101 wirklich köstlichen rezepten (die die werdende oma gleich mal testet ;-)) und tipps für mama und baby ansprechend und seeeehr appetitlich (echt schöne foodfotos) ;-) präsentiert! 



trink dich glücklich: spinat-mango-smoothie mit chiasamen oder mit gurke, äpfeln, stangensellerie und zitrone ...


die kapitel


schwangerschaft
wochenbett
6 wochen-6 monate
6 monate- 1 jahr
1 jahr - 3 jahre

sind weiterhin unterteilt...

so sind zum beispiel im teil "schwangerschaft" die untertitel
muntermacher
gutes gewissen
gelüste
sodbrennen-blocker
geburtsspecial
hamstereinkäufe fürs wochenbett


zu finden


die rezepte sind wunderbar abwechslungsreich und auch für nicht-schwangere absolut eine feine sache und wirklich inspirierend. diesen bananenbrotpudding werde ich definitiv als nächstes für meine tochter backen, ich finde, er sieht seeeeehr yummy aus!








danke, an den callwey verlag  für das rezensionsexemplar ;-)
ein wirklich schönes geschenk für die schwangere freundin oder tochter ;-)

kaum drei wochen wieder zuhause, hat mich schon wieder die ibiza sehnsucht gepackt und alle geschenke, die ich zur zeit aussuche, haben immer einen leichten ibiza flair ;-)





























*om sweet om heißt der zauberhafte dawanda shop von daina, in dem ihr zauberhafte kleine schmuckstücke finden könnt...







ausprobiert...
scrapbooking? das ist die simple kombination von worten, fotos und papier. du musst kein künstler sein, um mit scrapbooking zu beginnen. du musst einen stift halten können. und eine schere. und du brauchst fotos. nein, nicht nur die auf deiner festplatte. richtige, gedruckte fotos. so wie früher. und papier. und kleber. OK - fangen wir an?
OK!

mit diesen worten auf der seite von *danipeuss hab ich mir den mut geholt, einfach mal scrapbooking auszuprobieren. spontan das september kit bestellt und losgelegt... 
ein paar ibiza erinnerungsseiten kreiiert. gar nicht so einfach, finde ich, aber es macht riiiiiiesenspaß!





nun noch die bekanntgabe der gewinnerinnen für ein personalisiertes memory von duettos 
gewonnen haben...
astrid von creativlive
und svea von swig
herzlichen glückwunsch ihr beiden, ich freue mich für euch und bin seeeeehr gespannt auf eure fotomemos! ;-)
sendet mir eine mail, dann stelle ich den kontakt zu duettos her!


habt ihr eigentlich mitbekommen, dass "UNSERE" elisabeth von tante malis gartenblog und ihr kleines team ein großartiges, inspirierendes onlinemagazin gestaltet hat? 
es heißt living & green, DAS müsst ihr euch unbedingt anschauen! wer ihren blog liebt und der ist definitiv liebenswert, der wird auch dieses magazin lieben.
von mir gibt es ***** ich bin begeistert! 
viiiiiel erfolg, liebe elisabeth!


für heute verabschiede ich mich von euch und bedanke mich herzlichst für euren besuch und eure lieben worte... ;-)




xoxo amy

*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Tante Mali hat gesagt…

Amy,
jetzt hat es mich umgeworfen - ich lieg also quasi neben meinem Oma-Schaukelstuhl. Danke, danke, danke - natürlich auch für diesen wundervollen Post und die genüssliche Morgen(Bild)Lektüre!
Einen wunderhübschen Sonntag wünsche ich dir
und nochmals 1.000 Dank
Elisabeth

Patricia Stein hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen bunten herbstlichen Ideen Reigen !
Hab noch einen schönen Sonntag ,
Patricia

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Amy
einen wunderschönen Hagebuttenkranz hast Du da gezaubert.
Schön gemütlich und herbstlich ist Dein Post, passend zum leckeren Milchschaumkaffee
den ich gerade trinke (mit Zimt und Vanillezucker obendrauf, lecker :)
Der Schaukelstuhl ist ja ein toller Fund, ein schönes Stück.
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir
Lina

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin grad ganz erschlagen von deinem tollen Post, im ganz positiven Sinn natürlich. So schöne Bilder! Dein Schaukelstuhl ist der Hammer. Die Farbe finde ich total schön, und die Tapete dahinter auch.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Elke Schwarzer hat gesagt…

Wie schön der Schaukelstuhl aussieht, vor allem natürlich auch wegen der Hagebuttenzweige.
Auch ich mag die Tapete, du hast wirklich Geschmack.
Schönen Sonntag!
Elke

[blick]lieblinge hat gesagt…

Liebe Amy....ja, der Herbst hat auch seine wunderschönen Seiten...vor allem wenn man so einen schönen, herbstlichen Post bei dir zum Lesen/Anschauen bekommt. Der Schaukelstuhl ist übrigens der Hammer: und das um 10€...den hast du wirklich sehr schön herausgeputzt! Genieße deinen Herbstsonntag! Alles Liebe, Marlies

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
oh...so ein Schaukelstuhl fehlt mir auch noch, zum Stricken und Lesen...Deiner ist wunderschön geworden!!!...ebenso wie dein Hagebuttenkranz!!! Die Rezepte im Mama-Kochbuch sehen sehr lecker aus, interessant zu wissen, dass es so etwas gibt - das werde ich mir als Geschenkidee mal vormerken. Die hübschen Armbänder würde ich allerdings nicht verschenken, sondern selbst tragen - das ist genau meins.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Petra

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
nun komme ich heute endlich dazu meine Blogrunde zu drehen und bewundere gerade mal wieder deine sonntäglichen Inspirationen, da lese ich, dass ich gewonnen hab! Das freut mich sehr und ich bin schon gespannt auf mein Memory! Danke an die Glücksfee und ich schicke dir gleich eine Mail!
Dein Schaukelstuhl ist klasse geworden...hätte auch gerne einen...vielleicht wenn ich Oma werde!
LG Astrid

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
gratuliere ... ich freue mich mit dir auf dein Enkelkind...
Die Farbe vom Schaukelstuhl ist perfekt ...
Sieht toll aus ...
Wie ich dich kenne bist du schon kreativ um dein Enkelkind
mit etwas besonders schönem selbstgemachten willkommen zu heißen...
Herzliche Grüße
Jutta

Uouo Uo hat gesagt…

thx

شركة تنظيف بالرياض


Uouo Uo hat gesagt…


thank you

حراج السيارات

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Sonntagsgruß!!!!


Wie immer ein inspirierender post!

Sonja Geyer hat gesagt…

Hüstel, liebe Amy und willkommen im Club der Best Ager und Omischaukelstuhlbesitzer - ich habe denselben - nur noch nicht fertig bearbeitet...ist leider mit Verspätung eingezogen, habe schon seit 8 Jahren ein süßes Enkelmädchen - übrigens gefühlt kaum selbst den Windeln entwachsen..komme ich schon wieder in deren Nähe... Ja, nee also herzliche Freude wünsche ich dir wenn es dann soweit ist...übrigens darf man zu mir nur Omi sagen....wenn da manche ein aaaa hinten anhängen, grrrr...
Schöne Bilder hast du uns wieder geschenkt - DANKE dafür und ganz liebliche Grüße von Sonja - ohne Dutt...

swig hat gesagt…

Wie wunderbar, ich glaub's gar nicht! Ganz lieben Dank!
und Dein Kranz ist soo schön und der Geburtstermin perfekt, da hat nämlich meine Mutter Geburtstag.
Liebe Grüße und eine gute Woche!

♥nic hat gesagt…

herzlichen glueckwunsch, liebe amy, und viele gruesse von der insel. ♥nic

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy!
Der Kranz ist einfach nur toll! Dafür bin ich dem Herbst schon dankbar, aber leider ist es mir schon fast zu kalt (8 Grad) und feucht (seit 3 Tagen keine Sonne!!!).
Ah und danke für den Tipp, bin eh gerade im Smoothie-Wahn ;o)

Hab es fein
Sabine

Astrid Ka hat gesagt…

Na, jetzt habe ich deinen Post endlich lesen können, denn heute Morgen im Odenwald war er noch nicht online...
Oma wirst du? Zu einem Termin, zu dem auch mein letztes Enkelkind vor 5 Jahren kommen sollte! Ein Winterbaby ist was ganz Besonderes... Ich freue mich sehr mit dir und kann dir viele Tipps in puncto Bekleidung geben ( das ist halt mein Metier ,-)).

Schöne Dinge hast du heute wieder vorgestellt....
Eine produktive Woche!
Astrid

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
ich liebe deine Posts, sie sind so inspirierend. Ich mag immer all deine Farben.
Ohh ich würde auch gern einen Schaukelstuhl haben. War ja ein richtiger Schnapper und das Makeover ist definitiv gelungen.
Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Fanny

let und lini hat gesagt…

Liebe Amy!
was für ein toller Post.
aber wo soll ich jetzt bloß anfangen.? ;)
Der Schaukelstuhl: ooooch gottche, der ist soooo wunderhübsch geworden. Würde die Verkäuferin ihn jetzt sehen, würde sie ihn mit Sicherheit nicht mehr verkaufen wollen ;)
Das Buch find ich auch spannend. Ist bestimmt sehr hilfreich für Muttis, die das erste Kind bekommen. Da ist man ja sowieso mit allem etwas überfordert und man weiß ja auch noch nicht, wie mans nun richtig macht. ;)
Die Schmuckstücke sind auch ganz zauberhaft, die muss ich mir mal genauer ansehen. genau wie das zusammenbasteln aus Text, Bildern und co. Jetzt hab ich schon wieder vergessen wies heißt ;D
Hab einen guten Start in die neue Woche. <3 Martina

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Amy,
du wirst bald Oma?! Das glaube ich nicht, du bist viel zu jung! Aber ich freue mich für dich! Dann kannst du deinen Enkel bald in dem neuen Schaukelstuhl in den Schlaf singen. Das Buch hört sich toll an. Es sind auch wunderschöne Fotos drin. Und Ibiza liebe ich über alles! Die Ketten gefallen mir sehr!
Hab einen guten Start in die neue Woche morgen!
Liebe Grüße,
Tanja

DonnaG hat gesagt…

Liebe Amy, zum Schaukelstuhl habe ich es noch nicht gebracht. Aber ich sage dir, das erste Enkelkind im Arm zu halten, geht wirklich ans Herz. Könnte ihn die ganze Zeit drücken und knutschen. Und habe das Gefühl, es war erst gestern, dass meine Kinder so klein waren.
Freu dich drauf!:o)
Liebe Grüße
Donna G.

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrlich Dein Post!
Kastanien war ich auch schon sammeln.
Liebe Grüße,
Markus

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Wunderschön finde ich Deinen neuen Schaukelstuhl.
Die Farbe passt ausgezeichnet :-)
Dein Hagebuttenkranz ist der Hammer.
Herzliche Grüße,
Sabine

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,
der Schaukelstuhl ist ja ein Traum!
Ach, so einen kleinen Zwack aufm Arm und dann sanft hin und her...
Erinnere mich gern an die Zeiten mit meiner Kleinen.
Und jetzt ist gestern der Erste Zahn rausgefallen- die werden ja so schnell gru, die lieben kleinen.
LG aus der Holledau, Steffi

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebste Amy, ganz wunderbar. Ich liebe den Herbst auch sehr und habe auch ein tolles Schaukelstuhl-Schnäppchen gemacht. Für 2 Euro mehr ;-).
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

Greetings & Love
Ines

By Meisje hat gesagt…

Liebste Amy, das sind ja ganz wundervolle Aussichten !!! Auf dich wartet das Dessert des Lebens, ein eigenes Ebnkelchen das nach Zwieback und Vanille duftet ;o) ... ich freue mich so sehr mit dir!!! Und das passenden Plätchen zum kuscheln und verwöhnen hast du schon fertig, es sieht himmlisch kuschelig aus, ich mag diesen traumseligen Platz! Herzliche Grüße, schickt dir dein Meisje

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh dieser Schaukelstuhl ist ja ein Traum! Du wirst Oma! So schön! Und so ein Buch hätte ich auch gebraucht, als meine noch klein waren :-)
Herzliche Grüsse an dich.
Nica

Renate Seemann hat gesagt…

Hallo Amy,
wie schön du bekommst ein Enkelkind und auch noch am 4.12. da ist mein Tochter und meine Nichte geboren und beide sind Mathe Genies. Vor 5 Jahren ist unsere Tochter schwanger mit Mann zu uns gezogen und ich bin heute noch dankbar das alles so genießen zu können. Meine kleine Enkeltochter ist mein großer Schatz.
Eine schöne Woche wünscht
Renate aus Kaisheim

christina hat gesagt…

liebe amy- dein neuer schaukelstuhl und die wand dahinter!
was hast du denn da gemacht/ gemalt ? ich bin begeistert.
suche doch immer anregungen zur wandgestaltung und ich habe noch eine riesige
leere leinwand bei mir rumstehen. um alles andere auszuprobieren, brauche ich
nochmal eine woche (urlaub). aber elsiabeths neues gartenmagazin konnte ich
schon mal querlesen- einfach toll. ihr macht mich noch fertig .....
grüßle christina

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, oh dein feiner Schaukelstuhl würde aber auch super vor meinen Kamin passen ;)) Ein Träumchen! Aber mindestens genauso bewundernswert finde ich Deinen Hagebuttenkranz - einfach wunderschön!!! ...das online-Magazin von Tante Mali hatte ich auch schon entdeckt und finde das ein ganz spannendes Projekt. Gleichwohl ich auch gern ganz altmodisch Magazine und Bücher zum umblättern mag ;))
Liebe Grüße
Kathrin

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Der Schaukelstuhl ist der Hammer! Sooooo schön!
Danke für diesen wunderbaren Post.
Herzlichst Yvonne

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Amy,
ich kann Euch - also Dich samt Enkelkind - schon fast da sitzen sehen, erst mit Schmusedecke und dann mit einem dicken Märchenbuch. Schön! Das trifft natürlich auf den ganzen Post zu, der den Herbst so feiert, in Worten und Bilder. Da wird mir gleich ein paar Grad wärmer und das kann ich auch brauchen: Die Schneefallgrenze nähert sich...
Herzliche Grüße
Deine Sarah

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Amy!
So viele tolle Sachen in einem Post!!! Erstmal finde ich es herrlich, dass Du Oma wirst und schon einen tolle Schmuse Schaukelstuhl für Dich und Dein Enkelkind gefunden hast! Der ist wirklich wunderschön und häufig braucht man einen 2. Blick, um das Potential von solchen Dingen zu erkennen! Dein Herbstkranz ist genau nach meinem Geschmack! Ich bin eh ein richtiger Herbstfan und mag auch die kalten, kuscheligen Tage! Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Ulla

Heike brocante-charmante hat gesagt…

Liebes, der Schaukelstuhl ist hinreißend. Ja, was ein wenig Farbe bewirken kann.
So gemütlich für die Wintermonate ;-)
Auch ich mag die kräftigen Herbstfarben sehr - ja, ehrlich ;-)
Wenn der wilde Wein sein kräftiges Rot zeigt. Einfach herrlich.
Genieße den Tag.
Liebste Grüße,
Heike.

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebste Amy,

habe leider gerade nicht gaaaanz soooo viel Zeit um etwas zu schreiben, aber DAS muss jetzt sein!!!

Da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen!
--> 1. Schaukelstuhl sieht nach seinem Makeover sehr schnieke aus!
--> 2. Deine schwarz gemusterte Wand im Hintergrund sieht hitverdächtig aus....seeeehr lässig und very cool!!! Bin hin und weg.
--> 3. Egal, was du Kreatives anfängst, es wird was...also auch Scrapebooking! Ein Augenschmaus oder wie die Amerikaner sagen *eye candy*... ;))

Ein Multitalent darf man nicht aufhalten.
Du hast das richtige Auge für Farben und Formen und das finde ich immer wieder richtig, richtig toll!!! Was braucht man Wohnzeitschriften, wenn man dich hat?!

Cheerio nach Bremen!
beate xxx :)

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

deine Beschreibung vom Herbst wäre auch meine. Ich finde auch, dass das Licht im Herbst sowas magisches hat. Du wirst Oma???? Wie wundervoll! So ein kleiner Floh mit seinen winzigen Händchen und Näschen und... hach! Und das Beste, als Oma ist man raus wenn man genug hat ;-)

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

aufspapiergebracht hat gesagt…

Was für wundervolle Bilder und so ein netter Text, einfach schön geschrieben.Von mir aus kann der Herbst kommen,) Tja und nun kommt zu deinen vielen Talenten noch das Papier hinzu!! Viel Erfolg und bei Fragen und Tipps -- einfach mal in eine andere Blogwelt abtauchen, den Anfang hast du bravurös hingelegt.
LG Elisabeth

Annett W. hat gesagt…

Der Kranz Amy, der Kranz!!!! Der ist wirklich eine Augenweide. Und Du hast Recht, wenn die Sonne scheint, die Blätter sich färben - dann ist das wirklich einfach nur herrlich! Ich genieße jetzt noch etwas Deine schönen Bilder - vielen Dank dafür

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24