mmh:pflaumenkuchen mit zimtmandeln & winter living...

vor einiger zeit habe ich bei angelika -ihr kennt sicher ihren blog anaspenelope- eines ihrer wunderbaren gipsintarsienarbeiten gewonnen, gefertigt nach meinen vorstellungen. ihr könnt sicherlich erahnen, welch groooooße freude dies für mich war/ist!!!
nach einigen netten mails des austauschs, über farbe (türkis, weiß und gold sollte es werden) und muster (es sollte etwas eines mandalas haben) war es nun soweit... tadaaaaa ;-)



























natürlich musste ich mal wieder etwas von rilke integrieren, bzw. musste angelika dies tun und ich finde es ist ihr in höchster form gelungen! 1000 dank liebe angelika für dieses wundervolle geschenk ;-)

das ist übrigens das gedicht von rilke aus dem meine zeile stammt. es ist soooooo berührend schön!

das ist mein streit:
sehnsuchtgeweiht durch alle tage schweifen.
dann, stark und breit, mit tausend wurzelstreifen
tief in's leben greifen
und durch das leid weit aus dem leben reifen,
weit aus der zeit!


nun noch schnell etwas süßes für den heutigen sonntag...
ratzfatz, einen klassischen mürbeteig herstellen (rezept klick hier) mit pflaumen belegen, etwas zimtzucker darüber geben und im vorgeheizten backofen bei 180° für ca 30 min backen. 
in einer pfanne mandelstifte in zucker und zimt karamelisieren und über den kuchen geben.
























mein heutiges buch für euch
winter living
stimmungsvolle deko-ideen für die kalte jahreszeit
von selina lake
erschienen im busse collection verlag

































klappentext...
in keiner anderen jahreszeit kümmern wir uns so intensiv um stil und behaglichkeit in unserer wohnung. selina lakes romantische ideen inspirieren, das eigene zuhause mit dem charme des winters zu schmücken. kuschelige kissen, weiche felle und schmeichelndes kerzenlicht, manchmal braucht es einfach nicht mehr.
finden Sie Ihren persönlichen „winter-stil“: in skandinavischem winterweiß und natürlichen materialien, rustikal mit starken dunklen Farben oder leicht und elegant. In jedem fall verhelfen diy-ideen und stimmungsvolle styling-tipps mit blumen, dekoration, beleuchtung, stoffen usw. zum gewünschten erfolg.
und, um bei ihrem liebenswerten stil zu bleiben, schließt sich noch ein kapitel mit vielen anregungen und dekorationen für eine charmante vintage-weihnachts-wohnung an.



das sag ich schon gleich mal vorab: dieses buch ist eine augenweide und quelle der inspiration!










angeregt von der schönheit des winters präsentiert selina lake in wundervollen bildern inszeniert, zauberhafte diy`s und schöne styling tipps... 

inhaltlich führt uns selina lake mit

winterfreuden
heimelige wärme
noblesse oblige
bodenständig
winterweiss
festtagsstimmung

in einen wunderbaren winter!






























































ihre herbstblattkreationen haben mich zu einigen eigenen herbstliebewerken beflügelt... ;-)


























ein lieber dank geht an den busse collection verlag für dieses wunderschöne buch!

für heute verabschiede ich mich von euch und bedanke mich innigst für euren besuch und eure lieben worte... ;-)
























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Ich schwelge in deinen wunderschönen Herbstbildern! Ganz toll! Und das Buch und dein Gewinn sind ja eine echte Inspiration. Liebe Grüße und lass dir den herrlichen Kuchen schmecken. Rahel

Sunday Roses hat gesagt…

Guten Morgen liebe Amy,
da hast du ja einen wirklich tollen Gewinn "abgesahnt". Das Farbenspiel würde mir auch gefallen! Bei den vielen schönen Büchern die es gibt finde ich es so schade, dass man sie selten in einer Buchhandlung findet und einfach mal durchblättern kann....um so besser, dass du immer so wunderbare Rezensionen machst!
Liebe Sonntagsgrüße
Beate

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
wundervoll!!! Ja, ich hab dem Blog von Angelika es neidvoll entnommen, dass du die glückliche Gewinnerin bist - UND ich vergönn ihn dir von ganzem Herzen! Toll, ich bin der Überzeugung, dass er bei dir am genau richtigen Ort angekommen ist! Wundervolles Buch!
Hab einen superfeinen Sonntag
Elisabeth

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, liebsten Dank für all die beflügelnden Worte und deinen schönen Post. Hab viel Freude damit.
Auf einen langen, wunderschönen Austausch von Schönheit und Weisheit in der Bloggerwelt, tatatataaaa,
Angelika

Tanja Obergföll hat gesagt…

Liebe Amy....

Dein Gewinn ist wirklich bezaubernd.
Da hat sich Angelika wieder mal selbstübertroffen.
Ich liebe die Farben.

Tolle Bilder zum heutigen Sonntag.
Liebste Grüße
Tanja

Astrid Ka hat gesagt…

Eine farblich genau auf meinen Geschmack abgestimmte Gipsarbeit :-D
Auch deine Buchpräsentation spricht mich sehr an. Ich muss nur immer wieder feststellen, dass ich die schönen Bilderbücher kaum noch anschaue, seit ich mich in der Welt der Blogs tummle: dort gibt es so viel Schönes zu sehen, z. B. bei dir. Ich freue mich jeden Sonntag darauf!
Herzlichst
Astrid

nic hat gesagt…

Liebe Amy, das Laub ist der Hammer, juwelenrot! Das hebt doch gleich die Stimmung...♥liche Grüße und eine schöne Woche, ♥nic

Smilla G. hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Gewinn/Geschenk ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zu Dir und Deinem Zuhause!
Deine Fotos sind allesamt wieder so "lecker" anzuschauen.
Wir sollten uns bald mal wieder treffen....zum Kreativsein...oder auch nur auf einen Kaffee ;-)
Liebe Grüße
Smilla

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wundervolle Inspirationen, liebe Amy!
Das Geschenk ist wunderschön und der Buchtipp hört sich absolut vielversprechend an.
Wünsche dir noch einen entspannnte Sonntag!

Greetings & Love & a wonderful sunday
Ines

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy, deinen Gewinn habe ich schon bewundert und bin begeistert. Die Farbe ist grandios! Apropos Gewinn....ich finde auf deiner Seite keine E-Mail Adresse von dir und hatte dir letzte Woche auf deinen Kommentar geantwortet, das hat aber scheinbar nicht geklappt. Vielleicht kannst du dich bei mir melden (creativelive@freenet.de) damit ich dir zurück schreiben kann. Deine Blätterkreationen sind super geworden, tolle Bilder sind damit entstanden!
Danke für deinen Besuch und den Kommentar bei meiner Tochter, sie hat sich sehr gefreut!
LG Astrid

Meine Dinge Franka hat gesagt…

So ein schöner Herbst bei dir!

♥ Franka

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
ja, ich hab mich bei Angelika schon riesig mit dir mitgefreut! Ist das Bild denn schon bei dir angekommen? Ich zittere da immer mit! Es ist jedenfalls wunderschön und wird in deinem tollen Zuhause bestimmt einen großartig passenden Platz bekommen!
Auf Pflaumen und Mandeln und Zimt steh ich sowieso und das Herbst-Winterbuchbuch sieht ebenfalls klasse aus - besonders süß finde ich deine Herbstblatt-Umsetzungen!
Alles Liebe,
die Traude

justys hat gesagt…

Liebe Amy,
ach ich fühle mich so einfahlsloooooooooooooooos, denn ich möchte immer das gleiche, selbe, kommentieren.........alles ist immer so schön, so farbenfroh, so verdammt lecker und wandert beim hinschauen auf die Hüfte, zack, da sitzt es schon, ich sehe es, jaaaawohl....ich liebe Deine Bilder bin stets Dein Fan und hoffe wirklich, dass Du immer immer soviele schöne Sachen zeigst...Dein Gewinn, ja mega, toll, klasse....so schön die Farben...hab einen gemütlichen Sonntag, ich gönne mir jetzt eine Runde lesen im Bett, hi hi...deine Justys

Sonja Geyer hat gesagt…

Na wenn da keine Vorfreude auf die Herbst/Wintertage aufkommt liebste Amy! Danke das du hierauf Appetit machst und auf die wunderschöne Blätter-Inspiration. Habe auch schon Blätter auf einen Ring aufgefädelt und an die Wand gehängt...
Liebste Grüße von Sonja

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
ich gratuliere dir zu dem Gewinn ... Es passt perfekt zu deinem Styl ...
Auf das Buch machst du mich neugierig ... Es scheint ein super schönes Buch zu sein ...

Bei uns regnet es den ganzen Tag ... grau in grau ist alles ...
Von daher haben auch wir es uns gemütlich gemacht.

Herzliche Grüße
Jutta

bingereader.org hat gesagt…

Hmmm der Pflaumenkuchen sieht ja klasse aus, werde das Rezept mal seeeehr unauffällig in Richtung Münchner Küchenexperimente schieben und ein neues Experiment vorschlagen ;)
Und im übrigen der werdenden Oma noch ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Das mit der Oma bekomm ich nur noch nicht ganz klar, dann biste aber nee irre junge Oma, oder ? :)

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
das Gipsintarsienbild ist wunderschön geworden und passt perfekt bei dir - Herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Gewinn! Mein Pflaumenkuchenrezept werde ich beim nächsten mal etwas abändern - mit Zimtmandeln!!! Das klingt superlecker. Auch das Buch sieht sehr interessant aus. Vielen Dank fürs Vorstellen.

Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag
liebe Grüße
Petra

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich habe deinen Gewinn schon bei Angelika bewundert. Die Gipsintarsie ist wirklich toll geworden!
Und der Kuchen, so lecker!
Das Buch hört sich auch ganz bezaubernd an.
Liebe Grüße,
Markus

DonnaG hat gesagt…

Liebe Amy, was für ein schönes Intarsienbild. Dazu hast du wirklich schöne Farben ausgewählt. Und Rilkes Gedicht spricht mich grade sehr an.
Das Omasein ist zwar sehr schön und ich wünschte, ich hätte bei meinen Kindern damals schon die Gelassenheit gehabt, die ich jetzt habe. Aber ich bin durch die äußeren Umstände mehr eingespannt als mir lieb ist und habe wenig Erholung. Das Wochenende hat mich sehr angestrengt und jetzt muss ich arbeiten gehen.....Bin halt keine 30 mehr....
Liebe Grüße und danke für deine Nachfrage.
Donna G.

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Gewinn ist traumhaft schön! Die Wortwahl wie auch die Umsetzung mag ich sehr.
Ich wünsche dir eine farbenfrohe Herbstwoche in der du hoffentlich noch einige Ideen aus dem Buch umsetzten kannst.
Liebe Grüsse
Simone

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Wow das sieht ja toll aus das Gipsintarsie! Gefällt mir sehr sehr gut. Und dein Pflaumenkuchen sieht zum anbeissen lecker aus. :-)
Herzliche Grüsse an dich.
Nica

erdbeerdiamant hat gesagt…

Wie wunderschön dein Gewinn ist, liebe Amy ♥.. das Buch hatte ich auch schon entdeckt, war mir aber nicht ganz sicher. Ich denke, ich werde es nun kaufen :)

Hab' eine schöne Woche!
Liebe Grüße,

Tracey-Ann

Katta hat gesagt…

Super cool, gefällt mir <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebste Amy
Was für ein traumhafter Gewinn.
Dein Pflaumenkuchen klingt und sieht so
lecker aus. Ganz ähnlich gibts das auch bei mir.
Es grüsst Dich ganz herzlich
Lina

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

dein Gewinn ist wunderschön und auch die Zeile.
Obwohl mir das ganze Gedicht fast ein wenig zu schwermütig ist.
Aber so passte es zum Herbst :-))
Deine Herbst... gelegten Bilder sind wunderschön. Wie du das immer machst...
schwärm!!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Amy, danke für den allerliebsten Besuch und für das Gedicht von Morgenstern,
ich kannte es nicht.
Rilkes Gedicht berührt mich sehr... die tausend wurzelstreifen sind es, die mir besonders zum Herzen gehen... und so wundervoll ist Angelikas Werk geworden, gratuliere :))
Danke auch für das Rezept, Pflaumenkuchen ist eins meiner Lieblinge :))
Wünsche dir zauberhafte Oktoberwoche und alles Liebe, deine Grażyna

HunteSternchen★ hat gesagt…

Hej Amy,
dein Gewinn und was du dir dafür ausgesucht hast, ist wirklich wunderschön, so schöne Farben mit Gold. Ich liebe es immer wieder mit Blattgold zu arbeiten.
Man kommt beim Anschauen deines Posts eine richtig schöne Herbststimmung.
Das Buch werde ich mir mal in meiner Lieblingswohn- und Dekobuchhandlung anschauen, die meisten Bücher aus dem Busse & Seewald Verlag sind ja wunderschön gestaltet.
Hab ein sonniges, bunt belaubtes Wochenende,
liebe Grüße
Mone*

Sophies Garten hat gesagt…

Hallo Amy,
gerade eben bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Das sind ja wirklich schöne Bilder. Da machst du Fotolia etc. ja mächtig Konkurrenz :)
Das Buch ist ein toller Gewinn!
Liebe Grüße
Tracey

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24