ibiza & mehr ...

immer wohnen wir im grünen herzen der insel, inmitten von oliven- orangen- und pinienhainen in denen sirrend die zikaden sitzen, mit blick auf die sattrote erde und sanften hügel. 
nirgendwo fühle ich mich freier und inspirierter, als hier.
ibiza mein glücksort, du sinnlich schöne insel! 
als ich landete hatte es gerade geregnet und die insel duftete sonnenwarm nach pinienöl. kaum aus dem flieger gestiegen, mach ich mich auch schon auf den weg ...es gibt orte/geschäfte, die ich sooooo liebe, dass ich sie jedes jahr erneut aufsuche. z.b. mache ich IMMER einen abstecher nach atzaro
eine traumhaft schöne oase, auch wenn es wie an diesem tag wolkengrauverhangen ist...

















stöbern in der la galeria elefante ist ebenfalls ein MUSS ;-)





es gibt aber auch immer noch viele orte/geschäfte an/in denen ich noch nicht war. die wunderschönen dinge von world family

habe ich zwar schon so manches mal bewundert (und haben wollen), aber erst dieses jahr besuchte ich den world family store bei sant juan.





ein paar kleinigkeiten habe ich mir mitgebracht. 
den bunten eimer von world family und das metallschild vom flohmarkt.




im wohnzimmer tut sich was...
kurz vor dem urlaub ist mein neues sofa angekommen, aber das sofaumfeld ist leider so gar nicht fotogen und so gibt es noch kein gesamtsofabild. aber die rechte ecke kann ich schon mal zeigen, die, mit dem neuen eimerarrangement und dem neuen zauberhaften kissen... 
gefunden bei *westwing 








































ich bin hin und weg von diesem entzückenden motiv ;-)

















































auch den schönblütigen bilderrahmen und die schwarzgoldene vase habe ich bei *westwing entdeckt. der große holzkerzenständer ist ein mitbringsel aus kapstadt.






























auch ein paar neue bilder hängen an den wänden.
das folgende ist zur zeit eines meiner lieblingsmotive, ist es nicht (be)rührend?
gefunden bei *posterlounge








auch die hirsche habe ich mir bei posterlounge ausgesucht, nur der richtige platz ist noch nicht gefunden ...




























ein neues druckfrisches buch möchte ich euch vorstellen
wohnideen aus dem wahren leben
von petra harms
erschienen im callwey verlag



15 der beliebtesten wohnblogger_innen (ausgesucht von der interior jury: gudy herder von electrictrends.com, igor josifovic von happyinteriorblog.com und ricarda nieswandt von 23qmstil.com) öffnen uns ihre türen, präsentieren schöne wohnideen und geben tipps für derzeitige wohntrends...
happy inspiration ;-)
auch wenn mich begriffe wie "trend" und "must haves der saison" eher immer etwas unter druck setzen, war ich doch absolut d`accord, mit dem revival der wohnzimmerpflanzen.
so sind dem kapitel "botanik - grün wächst über sich hinaus" 50 beflügelnde seiten gewidmet...



abweichend von sonst üblichen abfolgen typischer wohnräume, liegt hier der fokus auf detailverliebte inszenierungen.
das geheimnis liegt bekanntlich im detail, die liebenswerten kleinigkeiten mit der grooooßen wohnwirkung.die stile unterscheiden sich nur geringfügig und sind allesamt als stylisch und modern zu bezeichnen






ich danke dem callwey verlag für das inspirierende wohnbuch!

für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)




























xoxo amy

*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut, empfehlenswert, inspirierend und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Amy, der Eimer plus Blumen plus Schild gefällt mir sehr. Hätte ich auch mitgenommen....Deine Sofaecke auch! Und du erinnerst mich, dass ich einen ähnlichen Kissenbezug im Depot habe.
Du hast ja so Recht, dass die Details das Besondere ausmachen. Und deshalb gefällt es mir bei dir, weil es auch nicht so "clean" ist wie sonst überall.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Bilder schauen wie immer toll aus. Ich war noch nie auf Ibiza, aber du machst mir richtig Lust auf die Insel.
Liebe Grüße
Fanny

Katharina von anleitungszumtraeumen hat gesagt…

Jetzt würde ich gern den Rest deines Wohnzimmers sehen, das sieht alles so gemütlich und liebevoll arrangiert auch, hach :3

bingereader.org hat gesagt…

Was für ein schöner Beitrag über Ibiza, da bekomme ich auf der Stelle Lust hinzufahren ;) Hoffe, Du hast Dich gut erholt. Wünsche Dir eine wunderbare Woche ...

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Liebe Amy,
ich würd am Liebsten gleich in den Flieger steigen .. oder mich in deiner Sofaecke verkriechen!

:-)

♥ Franka

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Ohh ich bin ganz hin und weg... dieses Vogerl Bild ist ja Zucker... genial.
Wenn ich nicht schon so viele Bildchen an der Wand hätte...

Ich habe mir auch gerade erst Neue Sofakisserl zugelegt.

So ein bisserl Veränderung ist doch nie schlecht, oder?

Ich bin schon auf Dein ganzes Sofa gespannt.

LG aus der Holledau, Steffi

Heike Ellrich hat gesagt…

Hach, so schöne Sommerbilder, trotz Wolkenhimmel. Und auch dein Blumeneimer sieht so schön sommerbunt aus.
Das Kissen ist toll, ganz ausgefallen.
Hab einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Welch´ eine Fülle an Inspirationen.
Das neue Sofa lässt sich schon ein bisschen erahnen und die Ecke is dir super gelungen!
Bin schon auf weitere Bilder gespannt!

Greetings & Love
Ines

Eclectic Hamilton hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Méa Strauß hat gesagt…

Meine Güte, die Kinder mit den Vögeln - das ist zum Niederknien schön. Fly... ja. Ihnen Wurzeln geben und dann Schwingen... Ach Amy, Dein Post war wie ein wenig Urlaub - und: Diese Galerie hat von Dir abgeguckt, jawohl!
Einen herzlichen Dank, Deine Méa

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh wie schön wieder von dir zu lesen liebe Amy! Ich finde deine wolkigen Bilder einfach wunderschön! Sie vermitteln so eine schöne Stimmung! Bis jetzt habe ich es noch nie nach ibiza geschafft, aber deine Bilder machen richtig Lust da mal hin zu fliegen. Und die zauberhaften Läden! Ich bin begeistert! Da hast du aber ein schönes Stück mitgebracht! Die Vase gefällt mir richtig gut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüsse Nica

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Amy!
Schön, endlich wieder mal bei dir und deinem tollen Blog zu sein !
Ibiza muss wunderschön sein, leider war ich noch nie dort. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Läden sind ja wie für dich gemacht, du liebst das Bunte, das Lebendige. Es passt perfekt zu deinem Stil! Du hast dir tolle Teilchen mit nach Hause gebracht.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen einen schönen Wochenstart !
Ulli

nic hat gesagt…

Liebe Amy, von Anfang bis Ende eine Augenweide, Dein post! ♥nic

christina hat gesagt…

liebe amy, ibiza wartet schon eine weile auf mich- leider erst mal nur
"durchgefahren" auf dem weg nach formentera..
dein flohmarktfund wolldecke sieht heiß aus- genau mein gechmack und
der wohntrend grünpflanzen in der wohnung ist eigentlich erfreulich.
braucht man aber gute plätze dafür, meist vor fenstern und dann ist
wieder alles vollgestellt und die aussicht verbaut.
ich hatte mal eine ganz große und die hat den wohnraum etwas verdunkelt.
aber ein oder zwei mittelgroße mit schönen blättern finden sicher ihr
plätzchen. danke für die inspirationen und tipps und ich bin doll gespannt darauf,
wie dein (beates) neuer teppich bei dir aussehen wird.

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
was für tolle Bilder von Ibiza - das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus! Überhaupt würde dein ganzes Häuschen wunderbar dorthin passen - mitten in Oliven- und Pinienhaine!!! Bei deinem neuen Kissen bekomme ich eine regelrechte Schnappatmung, obwohl es bei mir gar nicht passen würden - oder doch? Auch deine Mitbringsel sind wunderschön!

Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
Liebe Grüße
Petra

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, schön dass du uns wieder verwöhnst. Ich liebe es, mich von deinen Neuigkeiten überraschen zu lassen.
Sein ganz lieb gegrüßt,
Angelika
P.S. Ich habe "Rilke" nicht vergessen :-)

Moonshine & Wool hat gesagt…

Was isses aber auch schön da, Amy! Und diesmal hast du dir ja richtig doll Zeit dafür gegeben...man müsste von Beruf Globetrotter sein für all die wunderbaren Orte auf dieser Erde! ;)
Mitbringsel, Kissen, Sofa + Eck (!) und Decke hast du wieder mal ganz fein ausgesucht!
Wirklich schön...das Kissen!

Herzallerliebste Grüße von einer, die gerade friert und sich in die ibizenkische Sonne wünscht.... ;)) beate xxx

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
mit wunderschönen Worten über Ibiza hast du deinen Post begonnen ...
So viel Wärme spricht aus deiner Wortwahl ...
Ich, die noch nie auf dieser Insel war, werde total neugierig darauf ...

Das Bich "Wohnideen" ist mich eine große Inspirationsquelle ...
Stolz bin ich, das ich vor ein paar Tagen alle Gewinnerinnen kennenlernen durfte.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Herzliche Grüße

Jutta

Uouo Uo hat gesagt…



thank you

حراج السيارات

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ahhhhh AMY wia du immer schwärmst von da INSEL
des merkt ma da richtig an....
de muas ah gaaaanz wos bsonders sein,,,,
an eigenen FLAIR::::
und de BUIDLN zum AUFHÄNGA...
oans scheeena wias andere,,,
de macha schooo tolle SACHN,,gelle
HOB no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Wow.... so schön. Danke für die tollen Eindrücke. Ich kenne Ibiza nicht; tönt aber sehr vielversprechend.
Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Freunde von uns verbringen jedes Jahr ihren Urlaub auf der Insel.
Ich war leider noch nie dort, sollte ich aber schnellstens nachholen. :-) Mit unserem Hund Flöckchen ist das mit dem Flieger aber gar nicht so einfach. :-(
Alleine schon in die Läden würde ich so gerne mal gehen. Und die Natur, die Landschaft, die Farben und die Architektur fasziniert mich auch auf Ibiza.
Danke für den Buchtipp - werde ich schnellstens einmal persönlich anschauen. :-)
Liebe Grüße an Dich!
ANi

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ich weiß jetzt auch nicht warum, aber in letzter Zeit mögen wir wohl alle
das Reduzierte Wohnen ganz gern. Also nicht alle, aber viele.
So kommt es sicher auch, dass dir das Kindergesicht mit dem Vöglein so gut
gefällt. Es besteht ja hauptsächlich aus dem Wesentlichen ohne Schnörkel.
Mir gefällt es übrigens auch!

Hab ein schönes Herbstwochenende mit Sonne und Freude!

LG Rosine

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
traumhaft schöne (fotografierte und gemalte) Bilder und Erinnerungen hast du von deiner Lieblingsisel mitgebracht. Dein "Little-Maharaja"-Kissen sieht wirklich entzückend aus und passt gut zu dienem Stil. Und ist das in dem tollen Bilderrahmen wieder "meine" Frida? Schön, dein persönlicher, absolut eigener Stil, der sicher keine "Must haves" benötigt!
Alles Liebe von der Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/keine-grauen-mause-in-hamburg-teil-1.html
☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24