diy:windlichter girlande, mmh:pfannkuchen-obst-spießchen & ein bisschen spiekeroog...

im letzten post hatte ich euch versprochen meine variante der crèpeschichttorte aus "skandinavisch backen" zu zeigen...
bei mir gab es nämlich keine große, sondern viiiiiiiiele crèpeminis. 






































für den teig verrührt ihr 2eier, 100ml buttermilch, 100ml milch, 100ml milch, 200g mehl, 1el zucker, 1 el abgeriebene zitronenschale, etwas salz.
ich hab etwas mehr mehl genommen, damit der teig nicht ganz so dünnflüssig ist. etwa 30 min abgedeckt ruhen lassen.
etwas butterfett in der pfanne erhitzen und mit einem teelöffel kleine teigflatschen hineingeben und von beiden seiten goldbraun backen.
wie im rezept vorgesehen,  wurden sie schicht für schicht mit der stachelbeer-vanille-marmelade bestrichen. rezept klick hier
obendrauf habe ich dann eine aprikosenhälfte und ein paar blaubeeren gespießt. köstliche häppchen!






























sehr empfehlenswert, mein diesjähriges lieblingssommergetränk:




























minze, erdbeeren und  gurke in wasser... probiert mal diese kombi!






























ursprünglich ware diese wandsticker (ferm living) die ich von *meine wand bekommen hatte, als treppenstufendeko vorgesehen, aber dann ist ja alles ganz anders gekommen mit der treppe... klick hier
nun hatte ich noch die sticker und letzte woche hatte eine freundin von mir geburtstag. für ihre parzelle habe ich ihr damit eine windlichter girlande gebastelt...

mit feinem draht habe ich einen ring um das glas gelegt und einen drahthenkel daran geknüpft.
auf jedes glas habe ich ein wandstickermotiv geklebt...
































letztes wochenende war ich für einen kurztrip auf spiekeroog, eine meiner langjährigsten (wir kennen uns seit 1981) besten freundin auf dem zeltplatz besuchen... es war herrlich und sooooo entspannend!




draußen, kochen und essen ...




auf einem meiner spaziergänge am strand, traf ich dieses soooooo bezaubernde, frisch getraute brautpaar. ich wünschte ihnen viel glück und durfte ein paar fotos machen ...
seufz... schöööööön!


























mit diesem stimmungsvollen spiekerooger sonnenuntergang verabschiede ich mich heute von euch und sage viiiiiiiielen dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)



























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das sind wunderschöne Bilder und Inspirationen.
Hab einen ebenso wundervollen Sonntag!
Liebe Grüße von Heike

nic hat gesagt…

Ah, trotz die ganze Nacht lang lärmender Nachbarn fängt mein Tag gut an - Kate Bush im Ohr und leckere Fotos vor mir...einen schönen Sonntag wünsche ich Dir! ♥nic

Tanja's living hat gesagt…

Spiekeroog ist so toll! Wir haben seinerzeit einen Tagesausflug von Langeoog gemacht! Besonders das Dörfchen hat einen ganz besonderen Flair! Spiekerooger Sand habe ich mir auch ein bisschen mitgenommen!
Schönen Sonntag & liebe Grüße
Tanja

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
das stelle ich mir wunderschön vor, im Kerzenschein unter der Lichtergirlande ein paar Pfannkuchen-Obstspießchen zu naschen...Das Bild des Brautpaares am Strand ist fantastisch!!!

Wünsche dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Petra

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Amy,
deinen Fotos sieht man die Bremer Wetterunbill so gar nicht an.
Herrlich dein Hochzeitspaar ( meines entsprach da noch weniger dem Klischee )!
Und deine Rezepte fürs kulinarische und optische Vergnügen heitern an diesem grauen Regensonntag auf!
Eine gute neue Woche!
Astrid

By Meisje hat gesagt…

Oh Amy, ich veschlinge einmal wieder JEDES deiner Bilder, jedes ist ein Highlight für sich ganz alleine. Du vestehst es immer wieder, Momente einzufangen, auf eine ganz besondere Art! Das Hochzeitsfoto ist einmalig, die Idee mit der Lichterkette bekomme ich nun auch nicht mehr aus dem Kopf ;o))) Sei fest umarmt, von deinem Meisje

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Ich mach immer wieder gerne einen Sonntagsausflug zu dir!

♥ Franka

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI KLOAN SCHEISSER...schaun sooooooo LECKA aus,,,,
einfach lei PUTZIG,.. also werden de RATZ-FATZ
weggeputzt...ggggg
hob no an feinen TOG
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Méa Strauß hat gesagt…

Also, diese Kerlchen hätten keine lange Lebensdauer - bei niiiiemandem ;)) Hmmm. Und Spiekeroog soll wirklich traumhaft sein, Deine Bilder beweisen es auch :))
Deine Bilder haben glatt so ein wenig Süd-Stimmung, obwohl im Norden. DAS muss frau erst mal schaffen :))
Einen ganz lieben Drücker, bin auf den nächsten Post gespannt, Deine Méa

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,

ein schöner vielseitiger Post ... besonders gut gefällt mir die Idee mit den Stickern ...
Eine tolle Lichtergirlande ...

So eine kleine Auszeit mit der Freundin ist doch was Tolles ...
Ich war mit der Familie am Meer ... das hat soooooooooo gut getan ...

Herzliche Grüße
Jutta

Efeu wald hat gesagt…

Hallo Amy!
Die Girlande ist ja super!! So einfach und so klasse! Man muss einfach die richtigen Ideen haben! Euer Platz hinter dem Zelt ist ja sowas von idylisch!! Da möchte man sofort Platz nehmen und entspannen!
Liebe Grüße
Ulla

Babajeza hat gesagt…

Hach die Federchen! :-) lg Regula

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Tolle Bilder!
Ich beneide dich um deinen Ausflug, ich würde so gerne meine Füße ins Wasser halten, aber das dauert noch...
Liebe Grüße,
Markus

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Schöne Bilder zum Wochenanfang. Merci, liebe Amy.
Das Libellenlicht gefällt mir besonders.
Machs gut und liebe Grüsse
Simone

Smilla G. hat gesagt…

meine Güte Amy, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! Wann darf ich zum Probieren kommen??? ;-))
Die Lampions sehen klasse aus und ich mag das Libellenmotiv so gern.
Am allerbesten gefällt mir aber heute das Bild mit dem Brautpaar, das ist so herrlich natürlich und ungestellt, wie man es bei Hochzeitsfotos nur selten zu sehen bekommt. Ich hoffe, Du hast eine Kontaktmöglichkeit und kannst es ihnen schicken!
Liebe Grüße
Smilla

christina hat gesagt…

wunderbar! alles sprüht vor sommer und heiterkeit.
grüßle

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
ein wundervoller feel happy and lucky post! Und deine Pfannkuchen-Pagoden sind zauberhaft - und sicher auch hmmmmm....
Eine ganz feine Zeit
Elisabeth

Röda Hus hat gesagt…

Liebe Amy, so schöne Bilder und Rzepte.
Bin ganz begeistert...einfach zauberhaft.
Liebe Grüße Matilda

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Die Mini-Spieße sehen ja toll aus und schmecken ganz bestimmt auch so. Deine Idee mit den Wandstickern als Windlichtgirlande gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Impressionen vom Meer. Da bekommt man gleich Fernweh! Liebe Grüße, Rahel

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

ach da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Die kleinen köstlichen Türmchen sind schon abgespeichert für den nächsten Besuch. Und die Girlande... superschön! Die wird auch nachgebastelt. Mal sehn ob ich das mit dem Draht hinbekomme.
Und die Bilder vom Meer und dem Brautpaar... einfach schön.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Lias Home hat gesagt…

Liebe Amy,
mensch du hast immer sooo tolle
und viele Ideen und klasse Bilder!
Die Windlichtgirlande kriegt von mir
alle Daumen hoch!
LG Lia

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh die Pfannkuchen sehen ja super aus! Und deine Kurztripbilder machen grad Lust wieder zu verreisen. Das stell ich mir sehr gemütlich vor da in Spiekeroog. Deine Lampions sehen auch zauberhaft aus. Da wird sich deine Freundin bestimmt ganz doll gefreut haben. Und wieder mal hast du mich inspiriert liebe Amy :-)
Hab eine gute Woche.
Liebe Grüsse nick

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Liebe Amy - Minze, Erdbeeren und Gurke in Wasser - da muss frau erst mal drauf kommen! Für meine Augen ist es ein Genuss und, wenn die Wärme noch kommt, hihi probiere ich es aus.
Dein Wochenende auf Spiekeroog war sicherlich ganz schön... das Hochzeitsphoto ist grandios! Und wenn ich deine Gartenphotos betrachte... die sind wie Urlaub :)) Hab Dank und dir wünsche ich Wundervolles, Deine Grażyna

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
oooh, Spiekeroog, Langeoog, ... daran habe ich auch wunderschöne Erinnerungen! :o) Und von deinen kleinen Leckereien bin ich allein optisch schon mal sowas von hingessen - TOLL! Ist zwar nicht ideal für die Wespentaille, aber allemal für die Hummelhüfte ;o))) [Danke für diesen soo süßen Kommentar!!!]
Herzliche Rostrosengrüße
Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-glendalough-und.html

frau pony hat gesagt…

vielen lieben dank für deinen kommentar :)

ich schau mir deinen blog schon lange still und heimlich an und bin ein grosser fan deiner bezaubernden bilder!

und ich bin überzeugt, dass, wenn du mit etwas papier, deinen fotos, schere und kleber, farben und einen stift hinsitzt, etwas ganz wundervolles entsteht!

Flöckchenliebe hat gesagt…

Amy,
Deine Crepe-Obst-Spießchen sehen ja so hübsch aus. So hübsch, dass ich sie gleich kopieren werde. :-)
Vielen Dank für diese Idee. Crepe & Co liebe ich nämlich sehr.
Deine Bilder sind alle mal wieder ein Traum.
Sei lieb von mir gegrüßt!
ANi

114a hat gesagt…

Liebe Amy, wie immer finde ich deine Fotos wunderschön, so stimmungsvoll und voller Ideenreichtum. Die kleinen Minipfannkuchen sehen unglaublich lecker aus :-)
Viele liebe Grüße, Elvira

Sonja Geyer hat gesagt…

Liebste Amy, die Hängewindlichter mit den zarten Libellen sind sooo schön - und schlicht zauberhaft! So hängend in den Bäumen im Dämmerlicht eines warmen Abends....das gefällt mir und entführt mich.. in eine Traumwelt. In Verbindung mit deinen schönen Bildern.. leider ist die Auslandsreise dieses Jahr ausgefallen weil Auto put....Aber ich finde es zuhause eh soo schön und dies zu geniessen ohne arbeiten gehen zu müssen... hat ja auch was - für mich. Denn langweilig ist es eh nie! - Ich möchte dir auch noch ganz herzlich danken für deine "Anstupser", hab es immer wieder vergessen zu erwähnen. Es hat mich sehr berührt - DANKE!
Und jetzt noch herrliche Spätsommertage für dich! Herzlichst Sonja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24