ooh:potterytwins & mmh:schwedischer inselsommer ...

heute habe ich mal wieder, zumindest glaube ICH das ;-) einen geheimtipp für schönes... 
ich möchte euch die *potterytwins vorstellen
zwei frauen/schwestern/zwillinge, die für mich die zauberhaftesten keramikarbeiten auf der welt herstellen ;-)





jedes stück ein unikat. außen oder/und innen mit entzückenden motiven versehen. perfekt unperfekte schönheiten, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann!

































mein heutiges buch für euch
schwedischer inselsommer
unsere lieblingsrezepte
von hannah widell, amanda schulman
erschienen bei *bassermann inspiration






























typisch schwedisch, authentisch, locker, unkompliziert ... so geht sommer!

hinter diesen 18 titeln feiern, schlemmen und genießen die beiden autorinnen mit ihren familien und freunden schwedische köstlichkeiten.

willkommen!
der erste tag im sommer
unser mittsommerfest
gemütlich frühstücken
picknick am strand
nach der sauna
backe, backe kuchen
tapas auf meiner treppe
charlies geburtstag am strand
grillvergnügen ohne ende
an regentagen
unser tag der leibgerichte
grillabend am meer
päckchenparty
immer nur grillen?
holunderblüten, rhabarber & beeren
krebsfest
sachen packen
















wunderschön bebildert und viiiiiiele einfache köstliche ideen für gelungene sommeressen...
z.b. speckpfannkuchen mit preiselbeersauce
lauwarmer rote-beete-ziegenkäse-salat
grillbananen de luxe 
grüne paprika mit meersalzflocken etc.



bisher kannte ich piementos mit meersalz nur aus spanien und war ganz überrascht, sie als schwedisches rezept zu entdecken.
seeeehr gerne ließ ich mich dazu einladen, mal wieder eine portion piementos zu einem grillabend mit feundinnen zu genießen...





schnell den tisch decken ... 
meine *lieblingstischdecke für draußen. weiß und sooooo groß, dass ich den üppigen stoff manchmal einfach so in den garten "fließen" lasse. heute aber bekommt sie knoten und eine hübsche *häkelbordüre ... ja, so gefällt es mir ;-)




























nun zurück zu den piementos, sie sind ratzfatz gemacht ... öl in der pfanne erhitzen, piementos braun braten, mit meersalzflocken bestreuen - fertig!



mit bestem dank an den bassermann verlag für die leckeren schwedischen inspirationen ;-)

mit diesem wiesensommer möchte ich mich für heute von euch verabschieden. seid innigst bedankt für euren besuch und eure lieben worte ;-)



xoxo amy

*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Katharina von anleitungszumtraeumen hat gesagt…

Die Tischdecke ist ja herzallerliebst, danke für den Link dazu ;) Auch die Keramiken gefallen mir sehr sehr gut :3

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Liebe Amy, danke für diesem Wiesensommerhauch, für die Leichtigkeit, dür das Unkomplizierte! Deine Arrangements sind so liebevoll! Danke dafür und eine sommerleichte und beschwingte Woche! Liebe Grüße, Grażyna

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
die Keramik ist wirklich wunderschön.
Die Rosa Schüsseln sind toll. Das Buch schaut auch sehr interessant aus.
Ach und wieder so viele schöne Bilder.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Fanny

Babajeza hat gesagt…

Sommer ist einfach überall schön. lg Regula

bingereader.org hat gesagt…

So ein schöner Sommer-Post und die Sachen von den Pottery Twins sind klasse, muss ich mir gleich mal näher anschauen. Wünsche eine wundervolle Woche xox

Ullis Welt hat gesagt…

Hey liebe Amy!
Ich hab sofort nach weiteren schönen Dingen gucken wollen, aber leider konnte ich die Seite nicht richtig öffnen. Ich versuche es heute Abend nochmal Das was du uns gezeigt hast, sieht schon mal wunderbar aus.
Auch die tolle Tischdecke, man, die sieht ja soooooo schön aus, total mein Geschmack!
Hab noch einen schönen Sonntag-Abend, viele liebe Grüße zu dir!
Ulli

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
der IE hängt sich auf, nun kommentiere ich über Firefox ;-)
Deine Fotos und Berichte sind Labsal für die Seele und ein wahrer Augenschmaus, der nebenbei eigentlich jedes Mal Appetit macht, weil immer was Leckeres vorgestellt wird. Ich liebe das !
Das Foto mit den Zitronen ist meine heutiges Lieblingsfoto :-)
Liebe Grüße
Karen

Méa Strauß hat gesagt…

Ohhhh, Pimentos sind göttlich!!! Wir haben die hier an einem Stand am Biomarkt und werden ARM dran, weil wir die so gerne vertilgen. Bald gibt es die auch bei uns wieder, die Saison beginnt. Je später der Sommer aber dann, desto schärfer werden die Sch...chen aber - autsch!
Wir bereiten die auch in der Pfanne zu mit Meersalz - anstelle Chips zum Gucken, herrlich.
Die Häkelborte ist richtig süß, die passt zu Deiner ganzen zauberhaften Buch- und Stummungsvorstellung, wie schön diese Posts immer sind.
Und ich habe mir nach Deinem Ratschlag la belle vie gekauft, jaja, ich brauche was über Frankreich, am besten über den Süden... jajaja...
Eine wundervolle Sommerwoche Dir, liebe Amy, hab es wunderprächtig, Deine Méa

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Any,
ich habe mich so gefreut üner dein "vermissen eines neuen Post's ..." Danke.
Jetzt ist er übrigens online ...

Zeit ist einfach eine Mangelware ... Doch heute am Abend genieße ich es eine Blogrunde drehen zu können.

An so einen schönen Tisch setze ich mich gerne . Die Idee mit der Bordüre ist bezaubernd ... Vorfällen die kleinen Häkelblümchen daran.
Auch die Keramik gefällt mir sehr gut .. ich liebe so individuelles Geschirr.

Tja und das Kochbuch habe ich auch ... so kommt das Urlaubsfeeling über die Küche zu mir.
Denn im Moment sieht es so aus, als ob unser gebuchter Urlaub ausfallen wird ... Schade ...
Aber verkraftbar ...

Ich schicke dir herzliche Grüße
Jutta

Astrid Ka hat gesagt…

So schön, so stylish, so anregend, eben Amy!
Herzlichst
Astrid

Astrid Ka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

danke für deinen netten Kommentar von dir unter meinem letzten Post.
Das war für mich wie ein "Ritterschlag" denn wie du weißt liebe ich deinen
kunterbunten und üppigen Style. Und ohne Witze musste ich an dich denken als ich
alles fotografiert habe.

Und nun zu deinem Post. Wir liiiiiiebn Pimentos und sie dürfen bei keinem
Grillen fehlen dann wären vor allem die Kinder echt sauer. Alleierdings mit viel
Knoblauch.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei wieder alles sooo scheeene ausgsuachte SCHÄTZCHEN
I LIEB KERAMIK,,, de wos nit jeder hot,,,
und deine BIACHAL de wos immer vorstellst,,,
sind genau mein GSCHMACK,,,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Sonja Theresia hat gesagt…

Ach wieder sooo erfrischend liebe Amy. Danke dafür! Deine kleine Oase ist wieder ganz zauberhaft und sooo einladend....
Sommerliche Grüße von Sonja

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Amy
Herrlich Deine Bilder! Ich liebe den Sommer!
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So viele schöne Dinge! Vielen Dank für die guten Tipps!
Liebe Grüße,
Markus

Frollein Ü hat gesagt…

Oh ist das alles hübsch! Aber diese ersten Bildern in rosa auf schwarz........sind die toooolllll! Ich bin verliebt! Ist das schön locker lässig fotografiert! Sowas will ich auch! Auch wenn mir die Schälchen dazu fehlen! Alles sooo hübsch! Hab nen tollen Tag! Anne

Smilla G. hat gesagt…

Liebe Amy....und wieder einmal typisch bunte, wundervolle Amy-Bilder!
Die schönen Schalen durfte ich ja gestern schon bei Dir "in echt" bewundern, die sind wirklich klasse und etwas ganz Besonderes. Passen perfekt in Dein wunderschönes, buntes Zuhause.
Danke für den tollen Vormittag! Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
liebe Grüße
Smilla

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
ich komme!!! Also, bin eigentlich schon fast da!!! Ja, stehe schon vor deiner Türe und begehre Einlass und setze mich an diesen zauberhaften Tisch - und das Keramikgeschirr willllll ich auuuch!! Ein wahrer Schatz! Danke fürs Bergen!
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Bilder sind mal wieder so schön und so "speziell". Einfach mit dem "Amy-Händchen" geschossen. :-)
Ich mag Deinen Fotostil wirklich sehr. Allein dieses "Love"-Bild ist schon so toll. Aber auch die anderen. Jedes für sich ist etwas ganz besonderes, Du lässt Dir immer wieder neue Ideen einfallen, Amy.
Deine Tischdecke sieht übrigens super aus, würde mir so auch gefallen.
Dankeschön auch für den Buchtipp.
Liebe Grüße
ANi

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Ach Amy, was für eine wundervolle Häkelspitze.
Einfach zum Schönfinden!

LG Rosine

traumgenäht hat gesagt…

Hallo Amy, da stöbere ich so durch die Bloggerwelt und lande bei Dir. WOW!
Mal abgesehen davon, dass das Geschirr schön ist, bin ich überwältigt von Deinen Bildern. Meine Güte, wie viel Zeit investierst Du denn bloß in diese traumhafte Deko rund um das Bild?!
KOMPLIMENT

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder so ein wundervoller Post!!! Piementos kannte ich bis jetzt noch nicht - das hört sich aber sehr lecker an, wie auch die anderen Rezept aus dem Buch...dazu dann das schöne Geschirr - herrlich!!! Aber ganz besonders gefällt mir deine Tischdecke mit der Häkelbordüre - das sieht so richtig klasse aus!

Wünsche dir schöne Sommertage
liebe Grüße
Petra

Schichtsalat hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin ganz verzaubert von deinem wunderschönen Post.
LG
Sissi

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Wunderschön!

Töpfereien, Fotos, Buch ...


Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
die Schalen sind ja wirklich etwas Besonderes. Und wenn sie dann noch mit den leckeren Pimientos gefüllt sind, umso besser!!
Sonnige Grüße schickt dir
Rosalie

By Meisje hat gesagt…

Liebste Amy, ich war schon viel zu lange nicht mehr bei dir ... und nun, bin ich wieder hin und weg von deinen hübschen Bildern und Ideen! Der Knoten in der Tischdecken, da muss man erstmal drauf kommen! Die Buchvorstellung nehme ich noch genauer unter die Lupe, die Schalen sind fantastisch, gerade nun für köstliche Kaltschalen mit Beerenobst .... ymmmie! Dicken Drücker, von deinem Meisje

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24