kapuzinerkresse in der keksdose & mmh:rhabarber erdbeer sirup mit minze...

endlich ist es soweit, der sommer ist auch in bremen angekommen ;-)
vor ein paar tagen, bei noch recht schattigen temperaturen, hab ich den großen sommergartenauftritt schon mal geprobt, denn ein paar neue kissen und auch ein sommerliches plaid mussten her ...




das leinwandporträt ist schon vor einiger zeit vom indoorwohnzimmer ins outdoorwohnzimmer gezogen, hier gefällt es mir gut und es hat auch schon einige regengüsse super überstanden.
zu den streifenkissen auf der minten bank, die ich aus altem matratzenstoff genäht habe, sind nun, diesem alten stoff nachempfunden, quadratische *streifenkissen für die blaue bank dazu gekommen ...































für die wolldecken, die hoffentlich für lange zeit verschwunden bleiben können, ist nun dieses herrlich sommerleichte pastelltürkise *baumwollplaid im einsatz ;-)





als die gartenstühle beleidigt waren, weil sie keine neuen kissen bekommen haben, ließ ich mich erweichen und habe die immerhin 15 jahre alten kissen auch mal ausgetauscht.
nun zieren die zwei gartenstühle sommerlichbunte *tropical flower kissen und sie sind zufrieden. 
guckt mal gaaaaanz genau oben links im bild, da ist eine der 4 feigen am feigenbaum ... *guckstolz ;-)
im feigenbaum hängt zur zeit auch eine orchidee ab ... sie hat lange luftwurzeln und wird einfach nur ab und zu mit wasser besprüht. sie gehört eigentlich nach drinnen, aber auch draußen scheint es ihr gut zu gehen. ich habe sie von unserem blumenmarkt und finde es genial, dass man sie überall hinhängen kann.

diese keksdose stand irgendwie immer irgendwo im weg rum,
deshalb hab ich sie jetzt mit kapuzinerkresse bepflanzt ... so kann sie nun funktionell im garten rumstehen!































in den boden schnell mit hammer und nagel ein paar löcher hinein hauen, damit das gießwasser ablaufen kann!

































mein heutiges buch für euch
genießen im garten
die schönsten rezepte und deko - ideen für den garten
von wohnen & garten (hrsg.)
erschienen im callwey verlag






























wir werden eingeladen uns inspirieren zu lassen von kräutern, früchten und blüten,  an wunderschöne grüne und blühende rückzugsorte.  ein buch angefüllt mit liebevollen dekorationsideen und verlockenden rezepten, die zum sinnlichen und romantischen genießen im freien einladen. beginnend mit dem frühling eröffnet sich eine wahre schatzkiste an kulinarischen genüssen! 
wir finden titel, wie
ein fest in pastell - 3 süße rezeptideen
geheime paradiese - gartenideen
der sommer schmeckt nach thymian - 4 thymianrezepte und viele dekoideen
einladung zum lavendelfest - lavendelkreationen und 3 rezepte insgesamt 30 kapitel, allesamt köstlich und kreativ, beflügeln unsere phantasie von kleinen und großen sehnsuchtsmomenten im garten ... 







und bevor die rhabarber und erdbeerzeit wieder vorbei ist, hat mich ein rezept aus dem buch erinnert, schnell noch diesen herrlichen geschmack in form von sirup zu konservieren ...































rhabarber erdbeersirup mit minze






1kg rhabarber und 1kg erdbeeren putzen, rhabarber klein schneiden. schale von 2 orangen mit dem sparschäler hauchdünn abschälen. saft aller 4 orangen auspressen. zitronengras mit einem hammer flach klopfen, dann in stücke schneiden.
rhabarber, erdbeeren, orangenschale und -saft, zitronengras, 300 ml wasser und 250g braunen zucker in einen großen topf geben und ca. 20 minuten köcheln lassen.
fruchtsud durch ein feines sieb seihen, zurück in den topf gießen und sirupartig auf 750 ml fflüssigkeit einkochen lassen. minzezweige zufügen und 10 Minuten im sirup unter leichtem köcheln ziehen lassen. nochmals durch ein sieb gießen und kochend heiß randvoll in flaschen
 füllen. sofort verschließen und abkühlen lassen. 

mein dank geht an den callwey verlag für diese schöne erinnerung daran, das leben mit allen sinnen zu genießen! ;-)

für heute verabschiede ich mich von euch und sage wie immer dank für euren besuch und euren lieben worte ;-)






























xoxo amy


*kooperationen
hierbei handelt es sich ausschließlich um kooperationspartner, die ich mir aussuche, deren produkte ich für gut und zu meinem blog passend befunden habe!

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Tanja Obergföll hat gesagt…

So ein schöner Post.
Ich liebe das Bild in deinem kleinen Außenwohnzimmer.
Auch die Kissen sind toll.alles ganz meins.
Ich habe auch noch ein paar von diesen Keksdosen zu Hause...
Die werde ich jetzt auch noch ganz schnell bepflanzen.
Sieht toll aus.
Liebste Grüße
Tanja

Angelika Leśniak hat gesagt…

Meine Güte, ist es bei dir schön im Garten: herzlichen Glückwunsch. Du hast so viel Schwung in deinem Stil, das ist umwerfend.
Vielen Dank für all die schönen Bilder, Rezepte und Einblicke,
einen schönen Sonntag, liebe Amy,
Angelika

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Eine richtige Oase zum Entspannen, Dein Outdoorgarten! Hm, lecker, auf den Sirup hätte ich direkt Lust. Und die bepflanzte Dose ist auch wunderschön!
LG
Tinka

Sybille K. hat gesagt…

Das Bild finde ich einfach klasse und auch die Kissen sind toll! Eine richtig tolle Terrasse.

Liebe Grüße
Sybille

Raccoon with Spoon hat gesagt…

Liebe Amy,

was für ein herrlicher Post! Deine Outdoor-Oase sieht richtig gemütlich und einladend aus. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wo du das Bild her hast. :) Passt richtig schön in die Atmosphäre. Und Dank dir habe ich jetzt auch furchtbar dolle Lust auf Sirup.
Ganz liebe Grüße aus meinem Auslandssemester in Hiroshima, Japan
Saskia

Ullis Welt hat gesagt…

Huhuuu liebe Amy!
Ich bin wieder dahaa :0)
Was für ein schöner Post und was für eine schöne Ecke. Es sieht alles so harmonisch aus, wunderbar ! Gefällt mir sehr gut. Und den Sirup werde ich unbedingt mal nachmachen. Der hört sich sehr lecker an !
Ich lass dir viele liebe Grüße da und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Ulli

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Genial dein outdoorZimmer!

♥ Franka

muenchnerkuechenexperimente hat gesagt…

wunderschön liebe Amy, da lässt sich der Sommer gut verbringen!

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Die Orchidee ist ja wirklich der Hammer! Und dein outdoor Zimmer gefällt mir sehr sehr gut. Die Idee, die Keksdosen als Töpfe umzufunktionieren ist genial. Die werde ich mir merken. Ich hab nämlich auch noch so einige davon hier rumstehen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüsse Nica

nic hat gesagt…

Feigen und Orchideen mit so schönen Bänken im Garten? Kann ich einziehen wenn mir der schottische Regen auf die Nerven geht? :)) Einen schönen Sonntag wünscht ♥nic

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy!
Heute aber, heute muss ich schreiben!!!! Nicht dass ich dein Südafrikapost verpasst hätte, nicht dass ich auch schmunzeln musste, nur, weil irgendwie die Zeit so eng gestrickt ist, im Moment! Traumhaft - das gilt für diesen Post und den alten! Die Solarlämpchen sind reizend und dein Wohnzimmer im Grünen einfach fantastisch!!! Alles so stimmig und mit einer riesen Portion extrem guten Geschmack!
Genieße die Zeit
Elisabeth

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Wow, also Dein Outdoorzimmer könnte aus einem dieser wundervollen Bücher stammen... Es ist so geschmackvoll eingerichtet.
Ich stelle mir vor, wie Du dort sitz, eine leckere Schorle aus deinem Sirup in der Hand....toll.

LG aus der Holledau, Steffi

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Also wirklich: Was für ein Traum!
Da würde ich mich auch gerne aufhalten!
Liebe Grüße
Anne

let und lini hat gesagt…

Ein toller Post- ich bin ganz begeistert von deiner genialen, mega gemütlichen Terrasse. Wie ein zweites Wohnzimmer. :)
Das Rezept finde ich auch klasse- im Kühlschrank habe ich noch Erdbeeren und Rhabarber- das lädt ja fast zum nachmachen ein ;D
Das Buch im Ganzen stelle ich mir ach toll vor- es sind bestimmt viele tolle Ideen zum Nachmachen und gustieren darin.
<3lichst, Martina

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, zauberhaft Dein Garten. Da fehlt tatsächlich nur noch eins. Da hast Du recht und schon meldet sich mein gaaaaaanz schlechtes Gewissen, denn vor lauter Urlaub habe ich vergessen mich bei Dir zu melden. Aber zurück zu Deinem Post, einfach nur schön. Lg. Tonja

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Amy
danke für die schönen Terrassen/Gartenbilder -
mhhhmmmm Rhabarbersirup: LECKER!!
Deine Tarte hab ich die letzten Wochen wöchentlich
gemacht - und mit meiner besten Freundin jedesmal verzückt
und voller Freude ganz im Alleingang vernascht - da niemand
sonst in beiden Familien Rhabarber mag (gell man fasst es nicht, aber so isses)
Ich trinke ja so gerne Rhabarber-Erdbeerschorle.
Herzlichste Grüße
Lina

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy!
Das war heute wieder ein ganz besonderer Post, ich mag deinen Stil sehr. Und dann machst du noch immer so tolle Fotos. Und bei deinem heutigen Rezept lief mir das Wasser im Munde zusammen, klingt wieder mal seeehhhhrrr lecker.
Hab es fein
Sabine
PS: Ein Gartenbild ohne zaun wird wohl noch etwas dauern :-) Ich schätze in 2 Jahren wird der Knopf sicher schwimmen können und so lange muss ich noch warte :-/

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ach, sieht das gemütlich aus bei dir!
Liebe Grüße,
Markus

Méa Strauß hat gesagt…

Deine Farben, immer so Du, immer so RICHTIG - so aufeinander abgestimmt - und Deine Genussfähigkeit im "Kleinen", das da so groß wird und DELUXE.
Das mit den Eimern mache ich auch, habe nämlich für meine Stammrosen nix passendes gekriegt - nu kommen se in Eimer, jaja. Und oooordentlich in den Boden pieken, hihi, Du bist mir eine.
Ach, ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!!!! Dicken Drücker von der Méa, die weiß, du wirst sie haben - denn da haste eh schon dafür gesorgt :)))) Der Sommer bleibt wahrscheinlich eh bei Dir, weil er sich bei Dir so wertgeschätzt fühlt, pass mal auf ;))

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Außenwohnzimmer ist sooo einladend und dann die tollen neuen Kissen und vor allem das Plaid! Ich sitze immer noch unter der Kuscheldecke abends auf der Terrasse, vielleicht sollte ich auch mal nach so einem schönen Stück Ausschau halten. Das Helltürkise ist sowieso ganz meins :-)
Hab es fein in Deinem kleinen und doch so großen Garten und Kompliment für die erste Feige! Das städtische Mikroklima macht es möglich.
Liebe Grüße
Karen

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
nun hat zwar das schöne Wetter wieder nachgelassen aber ich bin ganz verliebt in den Anblick deiner Terrasse. Besonders das Plaid hat es mir angetan...würde auch perfekt zu meiner Deko passen.
Der Sirup hört sich lecker an...ist eine tolle Kombi!
LG Astrid

Caroline shabby hideaway hat gesagt…

Liebe Amy,
ich freue mich so das du einen Post von mir kommentiert hast,so habe ich nun den Weg zu dir gefunden.Es gefällt mir so gut,daß ich mich gleich mal als Leserin eingetragen habe <3.Dein Outdoorbereich ist rundum gelungen,da könnte ich mich gleich mal hinsetzen und das Ambiente genießen.Die Idee mit der Keksdose ist genial...das werd ich dir wohl nachahmen müssen.Ich wünsche dir eine traumhaft schöne Woche.
Herzlichst
Caroline

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Ganz toll und sehr gemütlich! Dein neues Plaid gefällt mir auch sehr gut und das Indoor-Outdoor-Bild ist einfach toll! Liebe Grüße, Rahel

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dein Gärtchen ist so einladend und gemütlich - da würde ich am liebsten gleich Platz nehmen.
Ich habe letzte Woche viele meiner alten Zeitschriften aussortiert und auch dich in einer beim durchblättern gefunden ;-) Ohne den Artikel zu lesen habe ich gleich erkannt, daß das nur du sein kannst;-)
In der letzten Zeit habe ich die Urlaubstage so richtig genossen und daher nicht gebloggt. Doch jetzt ist wieder ein neuer Post online ;-) du kannst also wieder gucken - ich freu mich aber auch wenn du zweimal gucken kommst *lach*.
Im laufe der Woche werde ich noch meinen Gewinn von dir posten ;-) Die Kette ist so zauberhaft und ich trage sie richtig gerne.
Ich wünsch dir eine schöne Woche und jetzt werd´ich mir noch schnell das Erdbeersirup Rezeüpt abschreiben ;-)
Ganz herziche Grüße,
Manuela

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Du lebst so wunderschön :-)
Herrlich ist Dein Outdoor Wohnzimmer ...
Dein Sirup Rezept hört sich lecker an.
Herzliche Grüße,
Sabine

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Sommersitz ist ja ein Traum!! Mit diesem tollen Bild im Hintergrund und den zwei schönen Sitzbänken sieht das so schön aus. Da bleiben auf alle Fälle Deine Gäste lange sitzen, dass ist Dir garantiert. :-)
Die Idee, in so eine Keksdose einfach Löcher in den Boden zu bohren, finde ich toll. Simpel und so individuell.
Danke auch für Deine Buchvorstellung.
Liebe Grüße
ANi

Smilla G. hat gesagt…

Mannomann...das ist wieder eine wunderbare Bilderflut und so ein tolles Buch!
Rhabarbersirup Liebe ich auch sehr und habe auch gerade welchen gemacht.
Liebe Grüsse
Smilla

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebste Amy,
in deinem Gartenwohnzimmer würde ich mich zu gerne mal niederlassen, ich wünsche dir ganz viele schöne laue Abende dort in diesem Sommer!! Und die Idee mit der Kapuzinerkresse in der Keksdose werde ich direkt so übernehmen, wenn du erlaubst, bei mir staubt nämlich ein Paradekandidat dafür im Keller vor sich hin.
Liebste Grüße,
Karin

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Gartenzimmer ist einfach ein Traum und durch das große Leinwandbild und die pastelligen Farben richtig schön sommerlich - ich hoffe, dass die Leinwand lange im Freien durchhält -sieht einfach nur klasse aus!!! Vielen Dank nochmals für den Giveaway-Gewinn, das mit dem Zuschicken hat geklappt und ich schwelge bereits in den tollen Farb-Inspirationen des Buches.

Liebe Grüße
Petra

Babajeza hat gesagt…

Einmal Minze, immer Minze. Jedenfalls bei mir im Garten. Zitronenmelisse schmeckt aber auch im/als Sirup. liebe Grüsse von Regula

Heike brocante-charmante hat gesagt…

Ohhh Amy,
ist das eine coole Outdoor-Sitzecke. Hammermäßig. Ich mag sie
sehr. Die Farben machen gleich gute Laune und das Porträt passt perfekt dazu.
Minze dagegen ist leider gar nicht meins.
Hab ein traumhaft schönes sonniges Wochenende und genieße die
Stunden auf Deiner herrlichen Terrasse.
Liebe Grüße,
Heike.

Lea Mars hat gesagt…

Och wie schön das alles aussieht!
Die Blumen in einer Keksdose zu pflanzen ist eine super Idee, sieht wirklich hübsch aus!
Und Erdbeersirup...mhh... das riecht und schmeckt nach Sommer ;)
Liebste Grüße
Lea
http://rosyandgrey.de

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24