brocante markt & mmh:farfalle in salbeibutter

für viele von euch ein alter shabbyhut, für mich das erste mal ...
ich war auf einem brocante markt in terwispel
nur 30 stände, aber wenn an jedem stand wirklich ALLES so schön anzusehn ist, verkraftet man auch nicht mehr ;-)
leider regnete es, trotzdem ein paar impressionen ...






im falle so eines brocante marktes kann ich nur von glück sagen, dass mein einrichtungsstil (häh, welcher stil?) ein ganz anderer ist, denn ansonsten wär ich arm geworden in terwispel!

meine neue bunte leidenschaft, ist das auffinden von schönen folkloristisch bestickten kissen. 





mit ganz feinen häkelschnüren sind diese herrlichen muster aufgestickt ... ich bin begeistert ;-) 
gefunden auf westwing.de ;-)




mein heutiges buch für euch
wiesenzauber und dekoglück
romantische blumenarrangements und nostalgische dekorationenvon belinda anton
erschienen im busse seewald verlag































covertext:
in der sprache der blumen spiegelt sich die sprache des herzens wider. sie reicht von magisch bis leidenschaftlich. ob farbenprächtiger wiesenzauber, edle naturkränze oder feenhafte vintage-hochzeiten: bei belinda antons liebevoll kombinierten blumendekorationen verschmelzen inspiration und poesie. festliche tische, gemütliche sitzecken oder heimische regale werden so zu augenblicken der alltagsromantik. mit der farbenvielfalt von klatschmohn über bauernjasmin bis weidenkätzchen öffnet die Autorin ihre türen zu heim und hof, wo sie mit märchenhaften arrangements und blumigen seelenwärmern die stimmungen zwischen nostalgie und naturverbundenheit einfängt.




blätternd in diesem buch taucht man ein in eine charmant romantische shabby gartenwelt, lässt sich genüsslich nieder an wunderschönen lieblingsplätzen und bewundert harmonische garten- und blumenarrangements ...
159 seiten voller poetischer inspirationen in zartem pastell. mit einer erdbeer-pannacotta-torte den frühling köstlichst zelebrieren, eine märchenhafte hochzeit mit nostalgischem flair, romantisches bettgeflüster ... so lässt es sich herrlich träumen!                                                                                                        







ich danke dem busse seewald verlag für dieses romantische vergnügen ;-)

heute verrate ich euch mein momentanes lieblingsessen, nicht nur weil es, wie ich es liebe in nullkommanichts10minuten fertig ist, sondern weil es absolut lecker ist (wenn man salbei mag!)

farfalle in salbeibutter




das ist alles was ihr für diese wirklich köstliche pastavariante benötigt ...





farfalle al dente kochen. inzwischen die salbeiblätter klein hacken/schneiden und mit der butter in der pfanne ein wenig bräteln lassen, dass der salbeigeschmack gut in die butter zieht.
die fertigen farfalle dazu geben. mit salz und pfeffer aus der mühle und einigen spritzer zitronensaft würzen ... mit frisch gehobelten parmesan servieren! 

für heute verabschiede ich mich von euch, wie immer das herz angefüllt mit freude und dankbarkeit für euren besuch und eure lieben worte ;-) 






























xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Mmmmh. Das Rezept klingt lecker und das Buch ganz wunderbar.
Schade, dass es auf dem Markt geregnet hat. Hast du etwas Schönes gefunden?

Greetings & Love & a wonderful sunday
Ines
Blog: www.eclectichamilton.de
Shop: www.eclectic-kleinod.de

Frau KunterBunt hat gesagt…

Hallo,
ich wäre arm geworden, ganz sicher :-)))
Hab einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Claudia

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Meine Güte, du warst im Vintageparadies! Traumhaft! An solche Veranstaltungen darf ich auch nur mit begrenztem Budget hin.
Folklorekissen liebe ich auch. Die hier auf dem Bild erinnern mich an eine mexikanische Siesta a la Frieda Kahlo. Gute Laune pur.Liebe Grüße, éva

Méa Strauß hat gesagt…

UI, DAS mach ich auch, also die Farfalle - mit ein wenig Sahne noch??? Jajaja, ich liebe Salbei... Und Parmesan und Zitrone noch... JETZT hab ich Hungaaaa. Ah, ich mag so einfache Rezepte viel lieber, da ist das Beste vom Besten, die Essenz, das ist wahrer Luxus.
Und die brocante-Stände sind schon ziemlich gut - die Preise werden es sicher auch sein. Das wäre nix für mich, ich würde sicherlich straffällig (und würde ein ums andere wegtragen, ne? So wie ein Frettchen, hahaha).
Das Buch hast Du wieder so wundervoll präsentiert :))
Einen diiiicken Drücker Dir (WIEVIEL Kissen hast Du eigentlich???), hab es sonnig und wonnig,
Deine Méa

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Oh! Was für tolle Kissen! Im moment bin ich auch eher auf der farbigen Linie, wenn es um Einrichtung geht. Ich mag deine Kissen sehr! Dieser Markt war bestimmt der abolute HIT. Und wie du sagst, wenn jeder Stand so schön anzusehen ist, dann braucht es auch nicht mehr. Dein Pastarezept hört sich lecker an. Ich mag Salbei auch sehr gerne ;-) Würde hier nicht grad eine fiese Magendarmgrippe umgehen, würde ich mir die grad nach kochen!
Herzliche Grüsse
Nica

DonnaG hat gesagt…

So einen Flohmarkt würde ich gerne mal besuchen. Da wäre ich sicher fündig geworden.
Deine Kissen haben mich dran erinnert, dass ich vor vielen Jahren mal solche folkloristischen Kissenbezüge mit Elefanten drauf gehabt habe. Keine Ahnung, wo die hingekommen sind. Aber ich musste leider öfter umziehen, da sind sie wohl auf der Strecke geblieben.
Liebe Sonntagsgrüße
Donna G.

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Amy, welch hübsche versonnener - versponnener Post heute!
Ich bin ja gar kein Flohmarktkäufer, aber deine Fotos erinnern mich an die provencalischen Märkte, die ich früher besucht habe & auf denen wir immer Weißwäsche gekauft haben und alte Lampen.
Was die Kissen anbelangt, teile ich diese Leidenschaft mit dir. Auf meinem Pinterestboard findest du sicher noch etliche Beispiele. Leider bin ich zuletzt nicht mehr dazu gekommen, mir selbst welche zu machen.
Einen schönen, kuscheligen Sonntag!
Astrid

tatjana hat gesagt…

...das schaut ja nach einem tollen Trödel aus, super Dinge...
Und danke für den Buchtipp, auch das Rezept klingt fein
alles Liebe vom Reserl

tatjana hat gesagt…

...das schaut ja nach einem tollen Trödel aus, super Dinge...
Und danke für den Buchtipp, auch das Rezept klingt fein
alles Liebe vom Reserl

Angelika Leśniak hat gesagt…

Daaaanke, liebe Amy, ich bin so gerne hier. Wenn ich nur nicht schon gegessen hätte, ich liebe so ein schlichtes Duftessen...
... und deine wunderbaren Bilder,
eine schöne Woche,
Angelika

lille sted Wohnart hat gesagt…

Wundervolle Bilder ♥ und die Bücher von Belinda sind immer ein Augenschmaus!
Dein Pastarezept muss ich mir unbedingt mal abspeichern.....klingt so lecker....
Schönen Abend für Dich
Liebe Grüße
Birgit

Urban white hat gesagt…

Liebe Amy, dieser Markt hätte mich völlig mit "Oh-Gott-wie-schön" überflutet, dass dann immer eine totale Kopf-Lähmung einsetzt, weil ich nicht weiß, WAS das Schönste wäre und ich dann immer ohne was nach Hause gehe...;)) Deine Folklore Kissen sind wunderwunderschön, die würden auch sehr gut auf mein Sofa passen ;))
Salbeibutter liebe ich auch sehr - die einfachen Sachen sind doch oft die Köstlichsten - du musst unbedingt dann auch mal Lavendelbutter ausprobieren. Mit kalter/zimmerwarmer Butter und eine kleine Hand voll Lavendelblüten, frisch abgestreift vom Busch und dann auf das noch warme Sonntagsbrötchen mit einem Klecks Honig oder zum Abend auf ein frisches Baguette...hmmm! Sommer!
Liebe Grüße
Kathrin

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
hmmm, die Schmetterlinge sehen ja köstlich aus. Hatte heute welche mit rotem Basilikum-Pesto frisch aus dem Garten - auch nicht übel. Die Kissen sind ein Traum Wenn du so weiter machst, wird's bei mir auch noch bunt :)!!!! Oh, ja - ich bin froh, dass ich aus deinem Kommentar herauslese, dass du dich nicht überfahren fühlst. Danke - und du weißt, dass ich sehr sehr mag, was ich hier sehe.
Eine wundervolle Woche und Sommer !!!!
Elisabeth

Heike brocante-charmante hat gesagt…

Liebe Amy, jaa, auch auf diesem Markt hätte ich sicher das ein oder
andere Teilchen weggeschleppt. Danke für die tollen Bilder. Da bin ich
echt auf Entzug, der letzte Markt ist schon so lange her...
Danke für Deine Tipps.... Nudeln gehen bei mir immer. So lecker.
Hab einen schönen Tag, auch wenn der Sommer derzeit etwas schwächelt.
Liebste Grüße, Heike

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
durch diesen Markt hätte ich es nur mit geschlossenen Augen geschafft -so viele schöne Dinge habe ich schon auf deinen Bildern gesehen ;-)
Die Nudeln sind ja allerherzigst. Wie kleine Schmetterlinge die wegfliegen. So schön fotografiert!
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Einfach perfekt Dein Pastagericht :-)
Da würde ich jetzt glatt mitessen, HUNGER ...
Ich bin ganz begeistert von dem schönen Buch, dafür hab ich eine Schwäche.
Für solch einen Markt wäre ich auch zu haben, so herrlich romantisch.
Herzliche Grüße,
Sabine

Sonja Theresia hat gesagt…

Liebste Amy, und so hast du mich wieder verzaubert mit deinen Bildern und deiner Art es zu präsentieren und zu zelebrieren. Wie ich das liebe! Wünsche dir eine traumhafte Woche mit vieeel Sonnenschein (ab Mittwoch?) damit du deine traumhafte Terrasse "besetzen" kannst. Sei lieb gegrüßt von Sonja

Michaela Ela hat gesagt…

Ooooh, so ein toller Markt! Zu meinem Einrichtungsstil hätte das jetzt wieder gepasst ;-)...
Ganz liebe Grüße,
Michaela

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Oh liebe Amy!
Wieder so wunderschöne Bilder & Impressionen und eine gelungene Mischung!!!
Danke auch für deine lieben Worte!
Hab es fein
Sabine

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Der Markt sieht toll aus!
Und das Rezept klingt so lecker!
Liebe Grüße,
Markus

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein Markt. Da wäre ich doch glatt mitgegangen. :-)
Obwohl dies auch nicht mein Einrichtungsstil ist, anschauen und sich vielleicht doch inspirieren lassen, hätte ich gerne gemacht.
Deine neuen Folklore-Kissen sind wunderschön und passen wunderbar zu Deinem Wohnstil.
Vielen Dank auch für den Buchtipp, sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße an Dich!
ANi

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
jetzt musste ich erstmal googeln, wo Terwispel ist...gut, dass ich dort nicht dabei war, ich wäre jetzt sicherlich komplett pleite :D Das sind traumhafte Bilder von dem Brocante-Markt!!! Und deine Kissen sind ein Traum - sie gefallen mir sehr gut. Bin aber froh, dass sie bei mir nicht passen würden, sonst wollte ich solche auch noch alle haben...ich nehme allerdings die Nudeln - die passen!!! Das klingt sehr lecker!!!

Liebe Grüße
Petra

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

oh ja dieser Markt sieht toll aus. Zum Glück geht es mir so wie dir,
da solche Dinge bei uns auch nicht reinpassen würden. Trotzdem schön.
Auch deine Nudeln mit der Salbeibutter - lecker. Wir hatten gerade Nudeln mit
Garnelen, da hätte Salbei auch gut gepasst.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24