buchverlosung:inspirationen & eine gartenbank in mint...

schön dass du da bist ;-)
mit diesem hübschen schriftzug aus holz, den ich bei der lieben ani von flöckchenliebe gewonnen habe, heiße ich euch heute willkommen!





mein gartenbankgeschenk von letzter woche wurde übrigens nochmal umgetauscht, gegen dieses schöne stück ... 




so sah sie vor dem streichen aus ...




farbpate für die bank war dieser alte melittafilter







wen es interessiert, dieses mint lässt sich mit folgenden chalk paint farben anmischen: old white mit etwas antibes green, english yellow und greek blue





auf der suche nach folkloristisch bestickten kissen, habe ich diese bei ikea gefunden.
ich finde die stickereien wunderschön und das grandiose an ikea ist ja immer dass das preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar ist, nüch wahr ;-)

die kissen waren allerdings ohne quasten, die habe ich schnell noch selbst rangewerkelt






wer wissen will wie man quasten anfertigt findet hier ein anschauliches video teil 1 (zu teil 2 geht es am ende des videos)




mein heutiges buch für euch inspirationen
von tricia guild
erschienen im DECO / winkler medien verlag

beschreibung
was inspiriert jene, die uns inspirieren? in diesem opulent ausgestatteten buch präsentiert design-legende tricia guild ihre einzigartige persönliche bilderwelt, aus der sie ihre inspirationen schöpft, und bietet gleichzeitig faszinierende einblicke in ihre arbeit als designerin, an der sie erstmals auch ihr leserpublikum teilhaben lässt. sie bemerkte zutreffend: „du bist, was du siehst.“ denn in jedem augenblick unseres lebens nehmen wir unsere umgebung in visuellen eindrücken wahr, die unsere erinnerung in einem inneren bildarchiv aufbewahrt, woher sie dann später auftauchen und in den kreativen prozess einfliessen können. tricia guilds passionen sind weit gefächert – und alle haben sie inspiriert: architektur, malerei, skulptur, design, oper, theater, film, mode, landschaften, gärten, blumen, muster, formen, licht und schatten – und immer wieder farben. für die leser ist dieses buch selbst eine hervorragende inspirationsquelle und eine wunderbare augenweide.






























auf 186 seiten lässt tricia guild uns die welt mit ihren augen sehen, zeigt, woher ihre ideen kommen, was ihre kreativität anfacht, was sie inspiriert ... ein bilderbuch, farbenfroh, kraftvoll, schön ... 
"wo auch immer wir uns befinden, nehmen wir unsere umgebung in mehr oder flüchtigen eindrücken wahr, und ich glaube, dass diese bilder tief in unsere seelen sinken, mit unserer eigenen energie und fantasie verschmelzen".
so scheint das buch voller dieser flüchtigen eindrücke ... ein schmetterling, ein bild von matisse, ein chinesischer seidenkimono, vogelfedern, edle flamingos ... all dies verknüpft und verwebt sich zu den sinnlich schönen interiors wie wir sie von tricia guild kennen.








auch die innenseiten des buches sind zauberhaft gestaltet ...






dank wohnbuch.de kann ich 2x inspirationen von tricia guild an euch meine lieben leser_innen verlosen ;-)
einfach einen kommentar hinterlassen, dass ihr das buch gerne gewinnen wollt und schon seid ihr im lostopf ... viel glück!
die gewinner_innen werden am 31.5.  bekannt gegeben, denn nächstes wochenende bin ich in kopenhagen. ich habe zwar einen post für euch vorbereitet, komme aber nicht zum auslosen.

ich verabschiede mich heute von euch mit einem zweig weißer tränender herzen aus meinem garten ... sage dank für euren besuch und euren lieben worte ;-)





xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein Farbenrausch! Deine Gartenbank ist ein Traum in Mint. Die Form und die Farbe sind soooo schön! Das Buch hört sich spannend an und die Einblicke waren ja schon grandios...da ich auch gerne inspirieren lasse würde ich zu gerne ein Exemplar gewinnen. Einen schönen Sonntag und ein tolles nächstes Wochenende
Astrid

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
wow die Farbe der Gartenbank gefällt mir richtig gut. Ich bin immer wieder begeistert, was Farbe bei Möbelstücken bewirken kann.
Die Quasten an den Kissen sind auch sehr schön.
Du hast einen tollen Wohnstil.
Gern würde ich ein Exemplar des schönen Buches gewinnen.
Liebe Grüße
Fanny

DonnaG hat gesagt…

Dieses Mint ist total schön.
LG Donna G.

Elisabeth hat gesagt…

Hallo ! Ichfinde deinen blog wunderschoen . Die Bankfarbe ist ein Traum :-)
Herzlichst
elisabeth

Astrid Ka hat gesagt…

Guten Morgen Amy,
deine neue Bank ist ein kleiner Traum. Wie gerne würde ich mich da gerade mal nieder lassen und die Farben genießen. Ein bisschen auftanken, ein wenig wegdriften aus dem Alltag... Mit Tricia Guilds Büchern kann ich das auch gut - deshalb hüpfe auch ich, etwas müde zwar, in den Lostopf.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Renate D. hat gesagt…

Liebste Amy,
bei Büchern bin ich doch immer dabei und gebe die Hoffnung nicht auf, unter den Gewinnern zu sein.
Die Gartenbank ist wunderschön, würde sicher auch gut in die Wohnung passen!
Herzliche Grüße
Renate D.

Kessi hat gesagt…

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen,
ich bin gerade zufällig auf Deine Seite gestoßen und bin unglaublich begeistert.
Zu erst einmal muss ich natürlich auch die Gartenbank loben. Sie ist so toll geworden und das "Mint" werde ich direkt mal nach mischen ;-)
Die Buchvorstellung hat ich neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.

Einen herrlichen Sonntag und liebe Grüße wünscht
Kerstin

Petra hat gesagt…

Liebe Amy,

wie immer ein Post zum Schwelgen und eine Freude am Sonntag.
Ich versuche mal mein Glück!

Liebe Grüße
Petra

Uschi Schnee hat gesagt…

Liebe Amy, einen wunderschönen guten Morgen, und wie immerein toller post. .ddeine Garten Bank ein echter hingucker. . Insgesamt deine Garten sitzende , wie auf einer finka. . Einfach einladend. .tolle Farben, wie immer sehr inspirierend. .toll!!! Gerne würde ich das Buch gewinnen, da ich laufend nach neuen Anregungen suche. . Hab noch einen schönen Tag, und eine schöne Woche. .liebe grüße uschi

Angelika Leśniak hat gesagt…

Liebe Amy, sei ganz lieb gegrüßt.
Dein Gartensalon ist wunderbar, so fröhlich und einladend. Da hast du wirklich einen neuen Schatz: die Bank in Mint sprüht nur so vor Energie.
Das Buch ist sicher toll, hab vielen Dank für die Einladung zur Verlosung.
Mein neues Giveaway wartet auch auf dich :-)
Hab eine schöne Zeit.
Angelika

Elke hat gesagt…

Hallo, wow! Die Gartenbank ist ein Traum! Schon unglaublich, wie Farben alles verändern können. Das Mint ist der Hit!!!
Viele Grüße
Elke

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
deine neue Bank ist ja eine Wucht. Und das Mint steht ihr sehr gut. Passt zu dem tollen farbenfrohen Buch, das ich natürlich gern gewinnen würde.
Und das weiße Tränende Herz auf Mint ist einfach zauberhaft.
Hab eine schöne Zeit in Kopenhagen.
Liebe Grüße
Heike

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
viel Spaß in Kopenhagen ...
Sicher entdeckts du dort viel Schönes ... und bringst super Ideen mit.

Die neue Bank ist super schön ... eine tolle Form.

Herzliche Grüße
Jutta

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Amy,
dieses Kissen von Ikea findet sich auch in meinem Zuhause!!! Wunderschön, nicht wahr?
Deine Bank ist die Wucht! Wunderschön geworden!
Liebe Grüße von Sabine

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

wow Kopenhagen! Da würde ich jetzt auch gerne hinreisen :-) Das Buch hört sich toll an. Das würde mir auch gefallen. Deine Bank gefällt mir gut in diesem schönen grün. Die Kreidefarbe scheint es dir ja auch ganz angetan zu haben wie mir auch :-)
Herzliche Grüsse Nica

Elke hat gesagt…

Liebe Amy,
ich mache gerne bei der Verlosung des Buches mit, weil ich meine "Sammlung" von Tricia Guild-Büchern gerne erweitern würde, sie sind immer so schön!
LG Elke

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Ein wundervoller Post mit so viel Inspirationen. Die Farbe der neuen Bank ist grandios! Und das Buch klingt ganz wunderbar.

Greetings & Love
Ines
www.eclectic-kleinod.de

HunteSternchen★ hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin immer wieder überrascht von deinen tollen Ideen. Schade, dass meine "große" Schwester kein Internet hat, dein Blog würde ihr super gut gefallen, denn sie ist auch eine absolut kreative und vor allem streich-und umstreichbegeisterte Frau. Da sie bald Geburtstag hat wäre es super, wenn ich mit ein bisschen Glück dieses tolle Buch für sie gewinnen könnte!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Kopenhagen, liebe Grüße,
Mone*

christina hat gesagt…

wie fein! liebe amy, vielleicht
habe ich anfängerglück- hab noch nie an verlosungen teilgenommen.
aber ich bin ein fan von tricia guild und würde das buch gerne
gewinnen.
viel spass und anregung in kopenhagen. bin gespannt, was du von dort mitbringen wirst.
O O christina

Katharina Bretz hat gesagt…

Hallo Amy,
wie immer bin ich begeistert von deinem wunderschönen Garten. Da kann man glatt neidisch werden.:-)
Das Buch gefällt mich auch sehr gut. Ich mag es gern so bunt.
Da drück ich mir mal die Däumchen. ;-)
Liebe Grüße
Kathi

Flöckchenliebe hat gesagt…

Ach, liebe Amy!
Schöner hättest Du DEINEN Schriftzug nicht präsentieren können!! So schön, ganz toll ist Dir das Bild gelungen. Vielen Dank für Deine Verlinkung, hat mich echt gefreut. :-)
Deine Gartenbank ist ein Traum. Ein grüner Traum!! Und das Du uns auch noch das Misch-Rezept verrätst, finde ich toll. Dankeschön. Kannst Du mir auch die Marke der Farbe verraten? Ich kenne mich bei gekauften Kreidefarben gar nicht aus.
Dein Buchtipp hört sich nicht nur super an, er sieht auch super aus. Deshalb will ich natürlich sehr gerne bei Dir mitmachen - Inspirationen kann ich doch immer gebrauchen. :-)
Liebe Grüße an Dich (ich konnte mich erst jetzt bei Dir melden, da wir ein paar Tage verreist waren)
ANi

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
die Kissen habe ich auch schon bei Ikea gesehen, finde sie aber in deiner aufgepeppten Version tausendmal besser. Und die Tapete an der Wand, dahinschmelz....
Und mal wieder kann ich nur weiterschwärmen: die Bank ist traumhaft, vor allem in Kombination mit der blauen, wunderwunderschön :) Und als alter Tricia-Guild-Fan würde ich natürlich zu gerne das Buch gewinnen, also ab in den Lostopf.
Eine schöne Zeit in Kopenhagen wünscht dir
Karin

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin verliebt - in deine Gartenbank ;-)) Da hattest du den richtigen Blick mit der Farbe. Ganz, ganz toll....
Sag mal....hast du meine Mail bekommen? Ich hab mir deine aus einen alten Post herausgenommen. Wenn nicht, dann schick´mir doch bitte nochmal deine Mailadresse an selbstgemachtedinge@gmx.de
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Méa Strauß hat gesagt…

Amylein, huiii, ich hatte Clinch mit dem Finanzamt und so Deinen Post völlig verdaddelt. Aber nu ist alles einigermaßen geklärt (war nicht mein Fehler, aber muss frau ja erst mal beweisen) und ich muss Dir noch unbedingt sagen, dass diese Kissendesigner Dich tunlichst anstellen sollten. Ohne die Quasten geht das gaaar nicht! Dadurch, dass die da sind, wird aus den Kissen etwas ... naja... so... Sehnsuchtsort und Sehnsuchtsgefühl...mäßiges. Fällt mir einfach nicht das Wort ein. In Ungarn gibt es viele solche Kissen, nur ist da wiederum die Farbwahl... nüja, ich hab mir damals keines mitgenommen ;)) Diese Farbpalette, die Du dadurch aber geschaffen hast, ist ganz besonders. Ist so lustig - ich mit kaum Farbe und Du so mutig. Und doch haben wir einen Nenner.
Ich finde das toll, dass Du alles mit solcher Hingabe machst.
So, und nun muss ich futtern, bin nach allem Ärger dort echt dünn wie ne Nudel - ich rutsch noch durch den Ausguss... oiii.
Alles Liebe, diiiicken Knuddler von der dünnen Méa

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Die Gartenbank ist ein Traum :-)
Da Gast Du ein gutes Händchen mit der Farbe bewiesen.
Herzliche Grüße,
Sabine

Christine Decker hat gesagt…

Liebe Amy, erst mal der Reihe nach. Viel Spaß und tolle Stunden in Kopenhagen.
Gerne würde ich an deiner Verlosung teilnehmen.
Kann ich auch die traumhafte Gartenbank gewinnen.... sie ist soooo soooo so schön. Die Farbe ist herzzerreißend... ja das schafft sogar eine Farbe. Den Kultkaffeefilter habe ich auch noch, allerdings in weiß.
Eine schöne Zeit, geniess die Bank... bevor ich sie gewinne. (grins) Liebe Grüße Christine

Schichtsalat hat gesagt…

Liebe Amy,
ich finde deine Gartenbank im neuen Look super. Auch das pimpen der Kissen durch eine einfache Quaste ist eine tolle Idee.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinne und mache deshalb bei deiner Verlosung mit.
Alles Liebe
Sissi

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
wow - die Gartenbank sieht super aus, die Form ist toll und was du daraus gemacht hast - der Mint-Farbton gefällt mir richtig gut. An der Buchverlosung würde ich auch gerne teilnehmen - dann drück ich mir mal die Daumen...

und dir wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende
liebe Grüße
Petra

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24