aah:die gewinnerinnen, ooh:outdoor living & mmh:spiegeleikuchen... frohe ostern!

ungewöhnlich minimalistisch fällt das diesjährige ostern bei mir aus. einfach ein paar eier auf meiner lieblingsetagere und ein paar krokanten auf dem tisch.




 




nachher kommen die kinder und freundinnen zum osterbrunch. jeder bringt etwas leckeres mit... ;-)
ich hab u.a. seit ewigen zeiten mal wieder spiegeleitörtchen gemacht...





backofen auf 180°C vorheizen. aprikosen abtropfen lassen und 125ml saft davon auffangen. 
200g butter mit 150g zucker cremig aufschlagen. 4 eier einzeln unterrühren. 300g mehl, 2 tl backpulver und 1 prise salz mischen und im wechsel mit dem aprikosensaft unter den teig rühren. alles auf ein mit backpapier belegtes blech streichen und auf mittlerer schiene 20 - 25 minuten goldbraun backen. danach auskühlen lassen.

in der zwischenzeit 1 päckchen vanillepuddingpulver mit zucker und 6 el milch glatt rühren. restliche milch aufkochen und vom herd nehmen. puddingpulver mit einem schneebesen einrühren und 1 minute aufkochen lassen. abkühlen lassen und dabei immer wieder umrühren, damit sich keine haut bildet. sobald der pudding lauwarm ist, kann man 200g schmand oder quark unterheben. ich habe beides genommen.

nun mit einem glas kreise aus dem kuchen stechen, mit der creme bestreichen und mit einer aprikosenhälfte belegen. 

fertig sind die süßen spiegeleier :-)
wer es "gepfeffert" haben möchte, streut etwas vanilleextrakt darüber... 



mein heutiges buch für euch
outdoor living
von selina lake
erschienen im busse collection verlag 




sobald wir die ersten sonnenstrahlen spüren die eine wärmere jahreszeit ankündigen, zieht es uns nach draußen. 
terrassen und balkone füllen sich wieder mit leben. dann wird ein dachgarten zum versteckten aussichtspunkt, der hof zum stillen refugium, das kleine stadtgärtchen zur grünen oase. 




















dieses buch ist eine augenweide! inspirationen in hülle und fülle für zauberhafte rückzugsorte im freien.
völligst verzückt hat mich natürlich dieses kleine feine zelt.
bei bisher hagel, sturm und eisigen temperaturen war das draußen natürlich nicht denkbar, deshalb hab ich mir das zelt oben im dachzimmer aufgebaut ... ;-)












































mit diesen anregungen wird ein aufenthalt unter freiem himmel mit sicherheit zu einem wunderschönen erlebnis 







ich danke dem busse collection verlag für dieses romantischstylischschöne buch ;-)

nun zu den gewinnerinnen der gutscheine von photobox


elisabeth (tante mali)
sabine (bingereader.org)
ines (eclectic hamilton)

herzlichen glückwunsch ihr drei! ;-)

mit dieser ostergrußkarte verabschiede ich mich heute von euch. sage viiiiiielen dank für euren besuch und eure lieben worte ;-)
genießt wundervolle festtage!!!



xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Wunderschön sieht das aus wieder bei dir liebe Amy! Ich bin begeistert! Die Spiegeleikuchen sind ja der Hit. Dir und deinen Liebsten auch ganz schöne Ostern!
Herzliche Grüsse Nica

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Amy,
das sind so herrlich frühlingsfrische Farben hier in deinem Post. Die tollen Eier, die leckeren Törtchen, und das Zelt ist ja der Knaller. Da möchte man sich gleich niederlassen.
Hab ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Heike

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Hey Amy!!!
Du machst so tolle Bilder und überhaupt finde ich deinen Stil sehr gelungen - richtig toll. Der Spiegeleikuchen ist auch total witzig, muss ich für meinen Knopf mal nach machen, das gefällt ihm sicher!!!
Hab es fein
Herzlichen Gruß
Sabine

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Tolle Fotos, tolles Buch & ein leckeres Rezept, das ich sicher mal machen werde, muss ja nicht an Ostern sein, schmeckt immer :-) Ich wünsche Euch viel Spaß beim Feiern!
LG
Tinka

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,

da muss ich doch gleich meinen Kommentar zum letzten Foto schreiben ...
Die Eiswaffel als Osternest ... grins ... soooooo süß mit den Schneeglöckchen ...

Ach überhaupt ... wieder ein super schöner Post ...

Frohe Ostern und herzliche Grüße
Jutta

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Glückwunsch an die Gewinner! Dein Spiegeleier Kuchen ist ja toll. Sieht super aus und schmeckt bestimmt sehr lecker. Ganz liebe Grüße und einen tolle Brunch! Rahel

Petra Peziperli hat gesagt…

Auf die Zeit draußen freue ich mich auch schon! Aber deine Idee, drinnen ein Zelt aufzustellen und so kuschelig auszukleiden, mmhhh, das würde mir auch sehr gefallen!
Frohe Ostern!
LG Petra

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
wunderschön und voller Inspirationen ist dein Post heute wieder - und das Zelt ist natürlich der Ober-Oberhammer! Das hat übrigens starke Kindheitserinnerungen in mir ausgelöst, denn damals habe ich mir auch immer wieder solche Rückzugsorte in der Wohnung gebaut (ich hatte kein Kinderzimmer) :o))
Auch von mir an dich und die Deinen ganz herzliche Ostersonntagsgrüße!
Alles Liebe, Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

bingereader.org hat gesagt…

Woooohoooo - ich bin ein Gewinner *stolz in die Runde guckt* :) Danke schön - ich freue mich sehr!
Die Spiegeleikuchen sind richtig cool, da werde ich gleich mal einen Backwunsch an die Küchenexperimentier-Frau abgeben. Wünsche wundervolle Ostern :)

Smilla G. hat gesagt…

Ohhhh...ein traumhaftes Buch, dass Du da vorstellst...da muss ich auch unbedingt mal reinschauen.
Und wieder so tolle Bilder! Die sind alle klasse, aber am besten gefällt mir Dein sanft-bunter Eierteller....sooo schön!
Geniess den Ostersonntag mit dem herrlichen Sonnenschein!
lg
Smilla

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Frohe Ostern -
so froh wie deine Bilder!

♥ Franka

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, ich freue mich ja soooo sehr über den Gewinn! Eine tolle Oster-Überraschung!
Wünsche dir wundervolle Feiertage.

Greetings & Love & a wonderful easter
Ines

Mumbai hat gesagt…

du beweist immer wieder, dass man selbst fuer sein wohlbefinden verantwortlich ist. z.b.das zelt in deinem schlafraum, sicher fuer 1 person ein aufwand, aber der muehe wert, um dich wohlzufuehlen. jeden tag eine kleine ueberraschung, etwas
zeitliche investition oder auch mehr
und es ist das leben um so vieles
schoener und einfacher und noch besser, wenn man sich die muehe auch fuer andere macht

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Ach übrigens: dein Zelt ist soooo traumhaft schön! I love it.

Greetings & Love
Ines

Nessie hat gesagt…

Liebe Amy,
Die Törtchen sehen seeehr lecker aus. Ist das 1Päckchen Puddingpulver? Wieviel Quark gibst Du dazu?
Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderbaren Nachmittag?
Liebe schottische Grüße,
Nessie

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Deine Spiegeleier Kuchen sind der Hit :-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest.
Sabine

DonnaG hat gesagt…

Liebe Amy, deine Buchvorstellung fand ich so anregend gestern, dass ich mir das Buch bestellt habe. Als Ostergeschenk an mich sozusagen.
Du hast das so toll fotografiert, frau möchte sich am liebsten reinkuscheln und schmökern.
Herzliche Ostergrüße
Donna G.

Bente hat gesagt…

Everything looks beautiful. Love the little tent.
Hugs from here

Méa Strauß hat gesagt…

Ja, einfallsreich, Dein Blog heißt nicht umsonst so :))
Und dass Du outdoor mit outdoor-INDOOR ersetzt hast, ein Zelt wie ein Bild - das ist schlichterdings Klasse :))
Na dann, Frohes Ostercampen der großartigen Lebenskünstlerin, Drücker an Dich, liebe Amy, ein Post voller Freude :)

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
wie cool ist das Indoor-Zelt. Ich will auch. Als Kind habe ich schon total gern immer "Buden" in meinem Zimmer gebaut.
Ich hoffe du hattest schöne Ostern.
Liebe Grüße
Fanny

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Deine Osterdeko ist ganz nach meinem Geschmack. Sie sieht toll aus!
Liebe Grüße,
Markus

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Liebe Amy, deine Spieleierküchlein sind supersüß. Im ersten Moment denkt man echt, du wolltest Spiegeleier essen. Warum auch nicht, sie schmecken lecker, aber die süße Variante hat auch was, oder?

Ich finde Busse Collection hat so wundervolle Bücher, gerade für uns, die wir das Besondere und Selbstgemachte lieben.

Hab du es schön !

LG Rosine ♥

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
bei vielen Gartendekos frage ich mich auch immer, was da bei schlechten Wetter gemacht wird. Immer alles ab- und aufbauen? Die Idee untern Dach ist natürlich perfekt. Da kann alles so bleiben. Sieht auch sehr gemütlich aus.
Dein Spiegeleikuchen ist dir prima gelungen. Schaut klasse aus.
Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

brocante charmante hat gesagt…

Welch traumhaft schöne und frabenfrohe Osterdekorationen Du uns da präsentierst. Herrlich, liebe Amy.
Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Ostertage. Mein Ostern musste leider ohne Deko auskommen, waren wir doch in Frankreich unterwegs. Aber frau kann leider nicht alles haben.

Ich wünsche Dir ein schööönes Wochenend. Liebste Grüße,
Heike

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24