ooh:simple chic & mmh:rote linsen curry mit rosinen...

ein böser virus hat mich erwischt und ans haus "gefesselt"...
zeit den deckenteppich ;-) weiter zu stricken und ein paar stilleben zu fotografieren...






mein heutiges buch für euch
simple chic.
einrichten und dekorieren mit natürlichen materialien
von hans blomquist
erschienen im christian verlag




hans blomquist, designer und art director, bietet einblicke in zehn atmosphärische refugien und zeigt wie man sich den »simple chic« mit ein paar elementen ganz einfach in sein eigenes reich holen kann. 
zu sehen bekommt man wohnkultur natürlicher gelassenheit, die durch vorrangig gedeckte erdtöne, den individuellen wohnaccessoires aus natürlichen materialien, eine unglaubliche ruhe ausstrahlen. lasst euch inspirieren ...






hans blomquist ist mit simple chic. ein grenzgänger zwischen den stilen, aber stets stilsicher, nie auch nur die kleinste missstimmung in den wunderbaren wohnlichen inszenierungen.

bewusst gestaltet, dennoch völlig unprätentiös. 
sei es mit einem strauß giersch vom wegesra­­nd – so einfach, fast banal, doch so wirkungsvoll  arrangiert 
oder eine schlichte wandbekleidung aus vergilbten alten zeitungen... 
jede seite eine ode an den zauber der unvollkommenheit und die schönheit der vergänglichkeit! 
die traumhaft schönen und stimmungsvollen fotos sind übrigens von der fotografin debi treloar.


völlig hin und wech war ich von dieser bepflanzten wohnzimmerwand... eine grandiose wie auch geniale idee und umsetzung!





























ich danke dem christian verlag für dieses außergewöhnlich schöne buch! ;-)

nun noch was seeehr leckeres...
rote linsen curry mit rosinen
(vegan)



2 kleine zwiebeln schälen, halbieren und jede hälfte in 4–5 spalten schneiden. 1 chilischote waschen, putzen, von kernen und weißen innenhäuten befreien und klein würfeln. 700 g möhren schälen und längs halbieren. kartoffeln schälen und klein schneiden.
öl oder ghee in einem topf erhitzen. zwiebeln und seitanstücke anbraten, mit wasser und kokosmilch aufgießen. die möhren, rosinen  100 g linsen zufügen und alles bei mittlerer hitze ca. 15–20 minuten kochen. kartoffeln zugeben. 
rote currypaste nach belieben unterrühren.
währenddessen mandeln in einer pfanne ohne fett anrösten, bis sie duften. 3 stiele koriander waschen, trockenschütteln, blätter hacken und zusammen mit den 50g gehackten mandeln zum curry geben. alles mit 1 tl zitronensaft, etwas zucker und salz abschmecken.




zum linsencurry passt eine tischdeko mit roten linsen.
dafür schüttet ihr einfach ein paar linsen auf den tisch und zieht mit dem finger muster in die linsenhäufchen...




mit diesem pflanzenarrangement verabschiede ich mich heute von euch und sage 1000 dank für euren besuch und eure lieben kommentare bei mir... ;-) ;-) ;-)




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Liebe Amy,
das Buch ist wirklich wunderbar und hat bei mir gleich ein "will ich haben" hervorgerufen. Dir schnelle und gute Genesung! Ganz liebe Grüße, Rahel

Astrid Ka hat gesagt…

Gute Besserung & danke für die schönen Eindrücke!
GLG
Astrid

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

hallo liebe Amy. Ein wunderbares Buch! Und beim Anblick deines Linsencurrys habe ich grad hunger bekommen!
Ich wünsche dir eine gute Besserung! Wir haben die fiese Grippe hier zum Glück durch :-)
Liebe Grüsse Nica

Tanja's living hat gesagt…

Guten Morgen!
Danke für deine Buchvorstellung und gute Besserung wünsche ich dir!
Herzlichst
Tanja

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
was für ein wunderschönes Buch, das sind ja unglaublich schöne Fotos zu sehen. Womit deine Stillleben allerdings locker mithalten können! Gute Besserung und liebe Grüße
Astrid

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
zuerst mal gute Besserung!!! Um das Buch schleiche ich schon länger herum...und es steht schon auf meiner Liste. Vielen Dank für die Einblicke! Dein Linsencurry macht Appetit - das Rezept werde ich mir vormerken.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Petra

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,

werde schnell wieder gesund ...
Gerade jetzt wo die Sonne wieder Kraft bekommt und es draußen sooooooo wunderschön ist.

Mir hat in dem Buch die Wand mit den Buchseiten besonders gut gefallen ...

Herzliche Grüße
Jutta

bingereader.org hat gesagt…

Liebe Amy, ich winke mal vom Krankenbettchen zum Krankenbettchen. Mich hats auch wieder umgehauen, jetzt ist deine Hühnersuppe mit Ingwer dran, vielleicht kann die es ja richten.

Das Buch sieht sehr spannend aus, die Pflanzenwand - wow! Aber auch die mit den Büchern oder Zeitungen, das muss ich mal näher untersuchen ;) Schöne Woche und Gute Besserung.

Moonshine & Wool hat gesagt…

Ich musste letzte Woche auch einige Tage an meine homöopathische Hausapotheke ran und habe ordentlich Vitamin C angekurbelt! Kam dann nicht ganz so schlimm und da war ich sehr froh drüber! Ich schicke dir viele gute Energien, damit du auch bald wieder fit bist! :)
Linsencurry sieht super aus...ich hole mal auch meinen Löffel!!! ;)
Sonnendurchflutete Grüße! beate xxx

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, das Buch macht Lust auf mehr! Kommt sofort auf meine Liste!
Und dein Rezept macht Huuuuunger!

Gute Besserung
Greetings & Love
Ines

justys hat gesagt…

Liebe Amy,
bleib schön liegen und ruh Dich aus...die Grippe ist einfach nur lang und doof, aber schonen hilft...Gute Besserung...das Buch ist wirklich so gar nicht mein Stil, aber total schön, was man doch alles simple umsetzen kann oder? Dann schlürfe ich mal meinen Tee und werde wohl in den Garten fahren, nach dem ganzen Todolisteerledigen Hier und ein paar Sonnenstrahlen tanken, habs fein,
lg
justys

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Von Herzen wünsche ich Dir eine gute Besserung!!!
Ein tolles Linsencurry hast Du da gezaubert.
Herzliche Grüße,
Sabine

Schichtsalat hat gesagt…

Liebe Amy,
das Rezept hört sich superlecker an. Ich werde es bestimmt nachkochen.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht und mir meine Frage zu deinem hübschen Frühstückstischchen beantwortet hast. :-)
Wer schnell wieder gesund.
LG
Sissi

Méa Strauß hat gesagt…

Amy, ich wünsche Dir ganz gute Besserung! Die Bilder der Buchpräsentation sind derart genial gelungen, mich hat´s schier vom Hocker gehauen!
Die Farben, die IDEEN, bin völlig baff.
Und das trotz Virus.
So wünsche ich Dir das Allerbeste, hab es bald wieder ganz gut und zauberfein, Deine Méa

Heavenly Rosalie hat gesagt…

Liebe Amy,
erst mal wünsche ich dir gute Besserung!
Das Buch ist ja wirklich schön! Ich liebe es, in solchen Bildbänden zu schmökern.
Also, wenn das Linsencurry genauso lecker schmeckt, wie es aussieht, dann werd ich jetzt gleich mal in der Küche verschwinden! ;-)
Liebe Grüße
Rosalie

Tulla and Catie hat gesagt…

Mit so einer leckeren Linsensuppe wirst du bestimmt bald wieder fit sein!!! Dieses Jahr ist es aber auch echt schlimm, ich schleppe auch schon 2 Wochen meine Erkältung mit mir rum...
Deine Blumenfotos sind sehr schön und das Buch macht neugierig!
Ich wünsche dir gute Besserung, liebe Grüße von Barbara

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
deine Bilder schauen wirklich toll aus und das Curry hört sich interessant an. Mein Liebster mag keine Rosinen :(, aber vielleicht kann man die ja auch weg lassen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Fanny

nic hat gesagt…

Gute Besserung und frohes Teppichstricken! ♥nic

allegria hat gesagt…

Liebe Amy,
werde ganz schnell wieder gesund, bei dem schönen Wetter will man wirklich nicht ans Haus gefesselt sein. In dem Buch habe ich kürzlich mal geblättert, glaube ich, denn einige der gezeigten Bilder kommen mir bekannt vor.
Viele Grüße
Karen.

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
was für ein schönes Buch und schöne Fotos.
Wünsche dir auch gute Besserung. Erhol dich schnell.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Faszinierendes Buch!! Und mit Curry kann man mich immer begeistern!! Gute Besserung, Du Ärmste, ich hatte auch 2 Infekte hintereinander und bin nun wieder einigermaßen fit, toi, toi!
LG
Tinka

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
ich kenne andere Bücher von Hans Blomquist und bin auch begeistert von seinem Einrichtungsstil. Ich mag das unperfekte daran.
Dein Linsencurry sieht unglaublich appetitlich aus!! :-)
Liebe Grüße an Dich und vor allem eine gute Besserung!
Von der ANi

Heike hat gesagt…

Hmmmm, Amy, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Heike

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Amy,
dein vorgestelltes Buch von Hans Blomquist ist wunderschön. So viele tolle Ideen, ich bin ganz begeistert.
Viele Grüße,
Anette

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ganz liebe Grüße, liebe Amy.
Dein Stil ist einfach wunderbar. Du schaffst es, ein Buch, das sofort fesselt noch so zu fotografieren, dass man nicht mehr weiß, ob es jetzt Buch ist oder Amys Dekokunst, was man sieht: alles verschmilzt, wunderschön!!!
Angelika

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI SCHNAAACKERLE
bisch sicha wieda nackat im BETTAL glegen.. das jetzt krank bisch,,,
zuadeckn ..bis zur NASN aufi...gaaaaa

und wieda soo ah tolles BIACHAL..
mei LISTN is scho sooooo lang..gggg

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Mmmhhhh lecker, dass hört sich aber fein an.
Was nimmst Du den für Linsen das die nur so kurz kochen müssen? Oder weist Du die am Tag zuvor schon ein?
LG aus der Holledau, Steffi

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Ein wunderschöner Samowar, ich bin seit heute auch mit einem Virus geplagt :(
Gute Besserung!!!
Taty

Sonja Theresia hat gesagt…

Liebe Amy, das Buch ist wirklich wunderschön - ich habe es mal durchgeblättert, noch nicht gekauft. Aber es steht auf meiner Liste.... und weißt du..der Samowar da...ja nicht zu fassen - ich habe auch so einen - aber deiner ist viiiel schöner, weil der noch Zierrat hat. Das Arrangement ist auf den i-Punkt. Stell dir vor, weil ich 2 Samoware?, schreibt man das so?, habe, habe ich einen in Mea-Art patiniert...und ein österliches Arrangement draus gemacht - wenn du mal schauen magst... Ganz liebe Grüße zu dir von Sonja

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24