eine überraschungsverlosung, ein schlafzimmer im gypsy style, buntes auf dem teller, la vie est belle!

mein versuch (m)ein schlafzimmer annähernd im französischen shabby chic zu gestalten (hier zu sehen die ersten versuche klick) habe ich für kläglich gescheitert erklärt!
ich habe einfach ein gipsyhippieflowerpowerherz und brauche es bunt und wild und ein bisschen "schräg" ;-)
vorab hatte ich schon einige bilder im kopf... eine bunte blumenwand, darauf ein porträt von frida kahlo in schwarzweiß, bestickte kissen und und und...
natürlich ist das schlafzimmer in meiner fantasie größer als das reale 2,50 x 2,50 ;-(  viiiiiiel größer ;-)
also klar, nicht alles vorgestellte ist umsetzbar, aber manches ließ sich recht schnell realisieren.
bei meine wand fand ich diese wunderschöne tapete (exoticks) von cole & son
ich konnte mich zwar nur schwer entscheiden bei all der schönen tapetenvielfalt, aber diese sollte es dann sein...
frida, die ja eigentlich farbrausch pur ist, ziert nun fast provokant in schwarzweiß auf leinwand gedruckt die blumenwand.
ich schieb mal den vorhang ein bisschen beiseite und geb euch einen einblick in mein schlafreich wie es momentan aussieht... 



















ist das amaryllismotiv nicht zauberhaft?



dieser strahlenspiegel aus holz fristete ein dasein, ganz unscheinbar in einer küchenecke, hier kann er nun wieder strahlen ...




























diese lampe, die ich mal vor einiger zeit von tonja (zeitgeist living & deco) geschenkt bekommen habe, liiiiiiebe ich nach wie vor heiß und innig ;-) und ich finde sie besonders schön vor diesem blumenmotiv! tonja, du siehst die freude die du mir gemacht hast, ist von dauer! ;-) danke!






gegenüber vom bett neben der tür stehen mein großer buddha 






























und noch ein kleines schränkchen
(den vorhang erinnert ihr vielleicht noch als von mir selbstgenähte tischdecke aus ehemals weißer und dann in flieder eingefärbter bettwäsche ... klick)


















































































schwer zu finden waren auch die kissen aus meiner "fantasie". entdeckt hab ich sie dann bei kokon
ich mag sie alle drei, aber das grüne mit den quasten ist mein traumkissen!
kokon hat natürlich nicht nur wunderschöne kissenhüllen, sondern weckt auch mit vielen anderen dingen begehrlichkeiten ;-) 








mein heutiges buch für euch 
la vie est belle
wohnen und genießen auf die elegante art von henrietta heald
erschienen bei busse collection































la vie est belle, eine hinreißend schöne hommage an den französischen lebensstil. 
was fällt euch ein, wenn ihr an frankreich denkt?
champagner, fromage, schlösser, grandiose weine, schöne stoffe, eleganz & glamour...? 

all dies und noch viel mehr zeigt henrietta heald auf vielen zum träumen schöner fotos, verrät köstliche rezepte  typischer kulinarischer spezialitäten, gibt einblicke in 15 bezaubernde refugien, lädt ein zu einem streifzug durch die schönsten regionen frankreichs
-die normandie, die bretagne, auf die ile de ré, in das loire-tal, die provence, an die cote d’azur und andere. 

nun, einen blick ins buch 
zu entdecken:inspirierendes interieur...




































besonders schön gestaltet:auf elegantem festen transparentpapier lassen zitate von bedeutenden autoren den französischen savoir vivre lebendig werden...




französisch köstlich:tarte aux apricots
für dieses rezept warte ich nur noch auf die süße aprikosenzeit ;-) 



herzlichen dank an den busse collection verlag für diesen bücherschatz! ;-)

spinat schafskäseauflauf
wie üblich in meiner küche gaaaaanz schnell gemacht:
auflaufform mit knoblauch einreiben, spinat klein geschnittene tomaten und schafskäsewürfel darin schichten. mit einem becher sahne begießen und ab in den ofen, bis der schafskäse leicht bräunliche spitzen bekommt. pfeffern, salzen und mit etwas giabatta genießen!

und vom rest spinat ein smoothie mit ananas und kokosmus...





























da nächstes wochenende ja schon ostern ist, wurde es allerhöchste zeit osterkarten zu entwerfen und drucken zu lassen. 







da grußkarten nicht nur zu feiertagen schön sind, hab ich gleich noch ein paar zitatekarten 



und nun zur überraschung ;-)
photobox verlost für meine leser_innen 
3 x 40 euro gutscheine ;-)
dafür könnt ihr ebenfalls karten oder das lieblingsfoto auf leinwand drucken lassen, ein fotobuch erstellen oder...
einfach kommentar hinterlassen und gewinnen! viel glück!
die gewinner_innen werden nächsten sonntag bekannt gegeben!

für heute verabschiede ich mich von euch und sage DANKE für euren besuch und euren lieben worte ;-)































xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Ich bin ja nun auch nicht soooo ein bunter Vogel und hätte mir nie vorstellen könne, dass so eine bunte Blümchentapete wirkt. Aaaaber: sie tut es. Finde ich richtig gelungen und die Deko passt einfach perfekt.
Hab einen schönen Tag - Stine -

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
ein toller Einblick in dein Schlafzimmer!!! Das ist bei mir auch das Schlimme, dass mir ganz viele Stilrichtungen gefallen - die Tapete ist wunderschön und das Kahlo-Bild gefällt mir sowieso!!! Auch das Buch, das du vorstellst, sieht ganz nach meinem Geschmack aus...Bei der Verlosung würde ich gerne mein Glück versuchen, Postkarten oder ein Leinwanddruck klingt gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Das ist Dein Schlafzimmer? Sieht aus wie aus einer Wohnzeitschrift oder aus einem Deiner schönen Bücher, die Du immer vorstellst. Ich bin hin und weg! Hab zwar einen anderen Stil, aber ehrlich, dieses Schlafzimmer begeistert mich trotzdem, mag den Hippe-Stil, das passt alles bei Dir so zusammen! Und bei der Verlosung versuche ich auch mein Glück!
LG
Tinka

Wohnverliebt hat gesagt…

Dein Schlafzimmer sieht super aus!!! Meins sieht zwar ganz anders aus, aber das könnte mir auch gefallen, es sieht so gemütlich aus. Buddhas liebe ich sowieso und nach bunten Kissen suche ich auch. Ein bisschen Farbe muss auch mal wieder sein.

Bin gerne bei der Verlosung dabei!

Liebe Grüße
Sybille

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Amy,

dein Schlafzimmer ist einfach nur geil, wenn ich das hier mal so salopp schreiben darf. Man möchte sich am liebsten so richtig auf dein Bett schmeißen... Ich liebe es ja wenn es bunt und üppig ist. Nicht dieses ewig sterile, nordisch kühle. Sondern einfach Lebensfreude pur.
An deiner verlosung nehme ich sehr gerne teil!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Liebe Amy, das ist ja ein tolles Zimmer! Ich finde, dass es dir durchaus sehr gelungen ist. Die Tapete und die Kissen gefallen mir ausgesprochen gut.
Sehr gerne nehme ich auch an der Verlosung teil.
Liebe Grüße, Rahel

s'Shabbyhus hat gesagt…

Liebe Amy
Ich bin ein Fan von diesem Schlafzimmer. Die Tapete passt perfekt und es wirkt fröhlich, wohltuend und tut Leib und Seele gut. Da MUSS man einfach gut schlafen. Mir gefallen viele verschiedenen Stile und obwohl es bei mir eher dezent ist, gefallen mir auch bunte Räume....aber nur, wenn sie etwas "schräg" sind wie bei dir, dann hat es Stil und eine gewisse Eigenwilligkeit. Das Bild von Frida Kahlo macht sich sehr gut. Das war ja wirklich eine sehr spezielle und tolle Frau und gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas, bei diesem Wetter kann ich dir nur einen gemütlichen Sonntag im Bett wünschen :-), herzliche Grüsse Barbara

Lisa Langen hat gesagt…

Liebe Amy,
die Blümchentapete hat es mir angetan. Hier bei mir sind alle Wände weiß. Aber ich glaube, ich werde das jetzt mal ändern. Die Deko gefällt mir ebenfalls sehr gut und das Buch ist sehr interessant.
Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit.
Liebe Grüße
Lisa
(langen.lisa@yahoo.de)

Lolá hat gesagt…

Wow, ich bin total begeistert von deinem Schlafzimmer!! Ich bin ja normalerweise eher der schwarzweiß-Typ aber dein Schlafzimmer wirkt so gemütlich und perfekt, klasse!

Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, mein Freund wünscht sich schon lange ein Foto, dass ich von seinem Motorrad geschossen habe als Leinwand :-)

Liebe Grüße,
Lolá

muenchnerkuechenexperimente hat gesagt…

ich finde dein Schlafzimmer ganz wunderbar! Es gibt so viel zu gucken, dass ich vermutlich keinen Schlaf finden würde ;)

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Amy,
ich habe mir alle Schlafzimmerversionen angeschaut und finde, diese jetzt ist absolut stimmig! Und wenn ich Deine Fotos so anschaue, ist anzunehmen, das Du kein Typ für schlicht grau-weiß bist :-)
Neben mir steht auch gerade ein smoothie-Glas, draußen pladdert es und ich habe mich zum Trocknen nach drinnen gerettet.
Hab einen schöne Restsonntag und ach ja, natürlich mache ich bei der Verlosung gerne mit !
Lieben Gruß
Karen.

Moonshine & Wool hat gesagt…

Also Amy, dass dein Schlafzimmer in diesem Stil nix geworden ist, kannst du gleich wieder vergessen!!! ;))
Doll, doll, doll...perfekt für *Schöner Wohnen*!
Lampe toll, Tapete toll, KISSEN toll!Alles!
Du hast einfach ein Händchen für Inszenierungen und viel Geschmack für Formen und Farben.
Bin hin und weg am regnerischen Sonntagmittag....:)) beate xoxo

Angelika Leśniak hat gesagt…

Ach, liebe Amy, ich bin ebenso gerne, sehr gerne bei dir, wie bei Méa und vielen anderen. Wenn ich spüre, dass im Blog, Sprache, Posts, Bilder etc. zueinander passen und nicht irgendein Potpourri sind, dann fühle ich mich in jedem Stil wohl. Du greifst keinen Stil an, der dir nicht gefällt, du lebst deinen. Alle "deine drei" Schlafzimmer gefallen mir und es ist spannend, was eines Tages kommt. Ich mag deine Lebendigkeit und auch die fröhlichen Farben.
Liebe Grüße,
Angelika

Moni Waldfee hat gesagt…

Liebe Amy,
dein Schlafraum ist umwerfend schön. Eine wundervolle lebendige Farbwahl. Das Zimmer versprüht gute Laune und bringt Schwung in einen neuen Tag. So macht " wachwerdenundaufstehen " ;0) Freude.
Die Blumentapete ist ein Traum und gefällt mir sehr, da der Blick gleich darauf fällt.
Gerne, würde ich, bei der Verlosung mein Glück versuchen.
Wünsche dir noch einen restlichen schönen relaxten Sonntag.
Liebste Grüße, Moni

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Liebe Amy,
ein *traum*haftes Schlafzimmer!!!!

Und der *Kissenlink* ist auch ganz wunderbar!

♥ Franka

bingereader.org hat gesagt…

as Frida Bild ist der Hammer - ganz ganz toll ! Wünsche Dir eine wundervolle Woche :)

Elke Schwarzer hat gesagt…

Wow! Ich mag es ja sonst eher weiß und schlicht, aber das Zimmer ist sooo toll! Ich würd da gar nicht mehr raus wollen.
VG
Elke

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Schlafzimmer ist echt der Hammer :-)
Eine herrliche Tapete, es fügt sich alles herrvorragend ein.
Wunderschön...
Das Buch muss ich unbedingt haben, ich mag ja alles was mit der französischen Küste zu tun hat.
Bei Deiner Verlosung möchte ich auch gerne mitmachen.
Herzliche Grüße,
Sabine

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, der Knaller! Dein Schlafzimmer ist der absolute Knaller. Bin hin und weg und sprachlos! Ganz mein Geschmack!

Greetings & Love
Ines

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Amy, der Knaller! Dein Schlafzimmer ist der absolute Knaller. Bin hin und weg und sprachlos! Ganz mein Geschmack!

Greetings & Love
Ines

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Amy, ich bin so ganz begeistert von deinem Schlafzimmer, dass so gar nicht dem Mainstream entspricht, aber mich anspricht!

Ich habe bisher auch nur zwei Mal Details aus meinen Schlafzimmer gezeigt, weil ich vermute, dass das so gar nicht gefällt. Aber ich liebe es so seit fast zwanzig Jahren und ich fühle mich darin sehr, sehr wohl, ganz anders als in dem total weißen Ambiente davor. Ich laboriere auch mit einer Transformierung des Bettes in einen weißen Traum mit viel Leinen usw., komme damit aber gar nicht voran. Es ist vielleicht wirklich nicht meins.
Mein Schlafzimmer hat übrigens provenceblaue Wände und rote Möbelelemente ( mit rot eingeschlagenen Büchern ), ganz viel Kunst an den Wänden und einen türkisfarbenen Boden. Das wäre für viele "to much". Für mich funktioniert es.

Das Buch über das geliebte Nachbarland spricht mich natürlich auch aus den verschiedensten Gründen an und ich werde mal in mich gehen...

Und deine Verlosung mache ich mal gerne mit.

Auch mein Kommentar ist heute "to much", aber wem das Herz voll ist...
Alles Liebe!
Astrid

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
wow was ist das für ein tolles Schlafzimmer. Mal so ganz anders ...das gefällt mir wirklich sehr.
Gern nehme ich an deiner tollen Verlosung teil. Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbei schauen, denn ich habe aktuell auch eine Osterverlosung :)
Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag.
Fanny

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Ach liebe Amy... ich bin begeistert von deinem Schlafzimmer! Die Tapete, das Bild, die Lampe, die Kissen.... das sieht alles so wunderschön aus! Da bekomme ich gleich Lust, mein Schlafzimmer auch so farbig zu gestalten!
Herzliche Grüsse an dich
Nica

swig hat gesagt…

ich bin mal wieder sehr beeindruckt von Deiner Energie und Kreativität, liebe Amy! Und das Sträußchen zum Schluss ist entzückend!
herzliche Grüße und eine schöne Woche!

Tanja Obergföll hat gesagt…

Wow... jetzt bin ich ja mal platt.
Dein Schlafzimmer finde ich Hammer geil.
Entschuldige den Ausdruck. Aber so ist es nunmal.
Ich liebe diesen Bohamian Look.
Ist ganz meins.
Mir geht es übrigens auch so.
Ich stelle mir vor wie ruhig und farbneutral meine Räume aussehen könnten und dann kommt doch immer etwas Farbe ins Spiel.
Bei deinem Gewinnspiel versuche ich auch mein Glück. Toll ist das!
Liebste Grüße
Tanja

Babajeza hat gesagt…

So schön, dein Schlafzimmer. Ich werde grad müde und geh jetzt in meins. :-) lg Regula

Ullis Welt hat gesagt…

Juchu liebe Amy!
Das Schlafzimmer ist der Hammer!
Ich mag diese Farbkombinationen. Ich bin da leider nicht so mutig ;0). Aber bei dir sieht es einfach toll aus!
Bei der Verlosung versuche ich sehr gern mein Glück!
Ich schick dir viele Grüße und hab morgen einen stressfreien Wochenanfang ☺
Ulli

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
ein ganz eigener Stil in deinem Schlafzimmer. Die Lampe passt aber auch wirklich gut zur Tapete.
Bei deiner Verlosung hüpfe ich nur zu gerne ins Töpfchen. Vielleicht hab ich ja Glück.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

Tante Mali hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ami,
ein wenig Maghreb, ein Stück Mexiko, Süd-Ost-Asien, das Rehkrickerl an der Wand, die Hippylampe hängt und ein barocker Spiegel auch und irgendwo dazwischen noch ein wenig Südsee von Gauguin! Eine fantastische Kombination, so ungewöhnlich wie traumhaft schön! Ein Schlafzimmer, wie ein Reisetagebuch und Liebhaberstücke-Schatzkästlein zugleich. Ach ja, und das mit den Stilen kenne ich auch - aber ich will mich einfach nicht festlegen wollen!!!!
Tolles Buch, darf ich mitmachen?
Ganz liebe Grüße
Elisabeth

Méa Strauß hat gesagt…

Ahhh, Amy, Du bist die Gypsy Queen :)))! Und die Frida ist sooo schööön! Mag den Hippie-Stil auch sehr - und Du bringst mich auf Ideen, Du Schlimme, hihi. Prima, dass Du Dich traust, bei mir wird sich auch sehr viel verändern in nächster Zeit - braucht aber noch eine Weile. Hast Du gedacht, dass ich mal ein KÖNIGSBLAUES Bad hatte in meiner Studienzeit? Und alles mit Türkis schmückte? Jajaja, so bleibt frau kreativ :)
Ich drück Dich feste, das wird bei Dir ja ein kraftvoller Start ins neue Jahr, bin gespannt auf mehr, Deine Méa

Schichtsalat hat gesagt…

Liebe Amy,
ich bin begeistert von deinem Schlafzimmer. Ich fand es vorher zwar auch toll, aber jetzt mit der wunderschönen Tapete sieht es richtig klasse aus.
An deiner Verlosung nehme ich gerne teil.
Liebe Grüße
Sissi

Filzfroschkönig hat gesagt…

Wunderschön bunt dein Schlafzimmer,da machts auch nichts,wenn es mit dem Wetter grad nicht so passt.Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit-ein Fotobuch steht eh grad ganz oben auf meiner Wunschliste.LG,Marion

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Amy,
das ist ja eine wahre Farbexplosion. Auch wenn es bei mir eher schlicht ist finde ich das sehr schön anzuschauen! Die Karten sehen so klasse aus und gerne nehme ich an dem Giveaway teil!
LG Astrid

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich mag Teile des französischen Einrichtungsstils sehr gerne und dein Schlafzimmer finde ich einfach wunderschön!
Das Buch sieht auch sehr gut aus und deine Karten sind so süß!
Liebe Grüße,
Markus

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Schlafzimmer sieht toll aus. Bist Du Stylistin vom Hauptberuf? ;-) Ich glaube, die hätte es nicht besser machen können. Ich mag Deinen Stil, die Tapete passt hervorragend dazu.
Und der Buchtipp hört sich sehr gut an und sieht auch super aus!
Liebe Grüße an Dich!
ANi

justys hat gesagt…

Amy, jaaaaaaaaaaaaaa, das bist wohl Duuuuuu.....einfach der mega hippie, Ibiza, bunt Waahnsinnn...Du wirst es nicht glauben, ich liebe es...es ist so lebendig...so DUUUUUUUUUU....die Tapete ein Traum..ich gehe gleich schauen....Dein Rezept ach das weisst Du, lese ich kaum, war ein Witz, renne danach gleich zum Kühlschrank, haaaaaaaaaa....drücker
justys die sich sehr mit Dir freut!

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Frankreich ist für mich Wärme, eine wunderschöne Sprache und Lavendel ;-).
Gerne mach ich bei deiner Verlosung mit. Schöne Karten kann man ja nie genug haben...
Liebe Grüsse
Simone

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Liebe Amy, Dein Schlafzimmer sieht toll aus, sehr individuell und stilvoll. Ich bin ja ein großer Franbkreich Fan und später (also viel später), wenn das Haus nur den Großen hier gehört und nicht von Bergen von Spielzeug belagert wird, dann lasse ich mich aus. Dann wird mein Mamablog ein Einrichtungsblog, ganz sicher ;-) Bei Deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit. Hier gibt es 101 Möglichkeiten, für die so ein Gutschein ganz toll wäre.

Liebe Grüße, Tanja

Sonja Theresia hat gesagt…

Liebste Amy, dein Schlafzimmer ist...nun sagen wir mal...sehr ANZIEHEND..man möchte doch sogleich in den Kissen versinken und träumen von...Amys Wunderland..dazu noch ein paar Töne von Jimmy..jaja alles sehr rund und stimmig! Ich würde das so nicht hinbekommen - aber mir gefällt es und es ist dein STYLE, jawoll! Viele liebe Grüße von Sonja - freue mich schon auf weitere Ausblicke - und das Buch, oh ich bin doch so ein Interior-Bücher-Narr - da muss ich gleich mal schauen...

Christina Müller hat gesagt…

Hi Amy :-)
Richtig schön geworden euer Schlafzimmer.. Und die Tapete ist echt der absolute hammer! Wir haben jetzt auch endlich ein neues Bett aus so einem Wasserbetten Shop gekauft. Das war echt eine Umgewöhnung, ich hatte am Anfang Angst, dass ich seekrank werde. Mittlerweile schlafe ich in unserem Zimmer den Schlaf der Gerechten!
Lieben Gruß und guten Schlaf!

Anna E. hat gesagt…

Ich probiere mal mein Glück bei der Verlosung :) Toller Blog!

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24