wimmelpost ...

vor nicht all zu langer zeit wusste ich gar nicht was ein wimmelbild ist, aber DAS hier ist mit sicherheit ein wimmelpost... tztztz, so ein durcheinander! ;-) 

ein paar impressionen von einer kleinen wanderung mit ulli auf teneriffa, in der nähe des dörfchens cruz de tea ... 
auf einem der wanderwege kommt man an einem wunderschönen, verfallenen haus vorbei. ein idyllisch meditativer ort. 
in einem der verfallenen räume stand dieses blumenarrangement ...





auch henry genießt den schönen ausblick ;-)



wenn ich auf der insel bin, muss ich mein lieblingsdörfchen las vegas besuchen ...



















wusstet ihr, dass es auf teneriffa viiiiiiele höhlen gibt und einige davon bewohnt sind? schaut mal ...




hier z.b. wohnt richard ...









weitere teneriffa posts gibt es hier  und hier und hier und hier und hier und hier ;-)

smilla und ich hatten als eines unserer "projekte" eine leere dose als vase bunt beklebt ...










und weil mir unser ergebnis so gut gefallen hat mir smilla eine zum feiertag los reyes (heilige drei könige) gebastelt und geschenkt. die hab ich natürlich mit nach hause genommen und freue mich täglich darüber ;-)








und hier in bremen ... ab und zu schneit es, bleibt aber nicht liegen ;-(





























ich hab endlich diesen hauch von dreieckstuch fertig gestrickt.
wolle so dünn wie ein spinnfaden, aber mit nadelstärke 10 gestrickt ;-) zwischenzeitlich hatte ich allerdings die lust verloren ... da ich immer einfach drauf losstricke, weil ich zu doof für anleitungen bin, ist mir das ding größenmäßig entglitten ... ;-)






























und weil es so lecker ist rezept hier gibt es immer mal wieder marzipanapfeltarte in mini zum dessert ...  






seid ihr eigentlich noch da? ;-)
für heute verabschiede ich mich von euch und sage dank für euren besuch und eure lieben worte!




xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hi Amy!
*hihi* das ist wirklich ein Wimmelpost! -Aber ein schöner! ;) Was für ein Kontrast Teneriffa und Deutschland...wenn ich die Sonne so sehe bekomme ich doch etwas Sehnsucht danach!
Tolle Fotos!
Liebe Grüsse,
Nadine.

nic hat gesagt…

Das Teil wurde wunderschön, leicht und luftig und trotzdem ideal für 5 Schneeflocken! ♥nic

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy, der Buddha und das Schwein - genial!!! Und ein Sommer-Winter-Futter-Deko-Arbeits-Post ist doch auch einmal etwas Tolles. Ist doch einfach nur wundervoll, dass die Welt so viele Farben und Facetten hat!
Eine großartige Zeit
Elisabeth

Schichtsalat hat gesagt…

Liebe Amy,
ja, ich habe bis zum Schluß durchgehalten. :-) Und es hat mir sogar gefallen.
Die bunt beklebten Dosen sind toll geworden und ein Marzipantörtchen hätte ich gerne.
LG
Sissi

Ullis Welt hat gesagt…

Hallo liebe Amy!
Ein wunderbarer Wimmelpost --- bei mir heißt er immer "Sammelsurium" :0)
Teneriffa ist soooo wunderschön, da muss ich unbedingt mal hin... mal gucken, was mein Schatz dazu sagt ;0)
Die verschönerte Dose ist klasse, dass ist eine Idee, die ich nachmachen werde!
Und dein Schal in meiner "zur Zeit Lieblingsfarbe" ist wunderschön, du kannst ihn doch ein paar Male um den Hals wickeln, dann hält er noch viiiiiel wärmer ;0)
Liebe Grüße zu dir ♥
Ulli

Angelika Leśniak hat gesagt…

Du süße, goldige Amy, natürlich bin ich noch da, eigentlich bin ich ja weg, und zwar in Süddeutschland.
Bei dir bin ich immer "bis zum letzten Tropfen" und ich mag mit meinem kindlichen Sinn für Schönes Wimmelbilder sehr gern, da gibt es sooooo viel zu entdecken,
ganz lieben Dank für soooo viel Schönes, und ich gratuliere zum Kuschelwunder,
Angelika

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
Dein Dreieckstuch sieht toll aus. Ich habe sie schon als Kind gemocht und trage zu Hause ab und zu auch noch eines.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
ANi

bingereader.org hat gesagt…

Verreise-Lust-machende-Fotos wie immer und bitte eines von diesen Törtchen oder sollte ich Tartchen schreiben rüberschieben :)

Schöne Woche wünsche ich Dir! Ciao Sabine

muenchnerkuechenexperimente hat gesagt…

ganz tolle Bilder mal wieder, Amy! Hier ist der Schnee zur Hälfte wieder weggetaut, aber es ist bereits neuer angesagt. Schönen Sonntag wünsch ich dir!

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Hallo liebe Amy,
jetzt hab ich extra den PC angeschmissen damit ich Dir meinen Kommentar hinterlassen kann. Vom IPda gehts nämlich schon wieder nicht grrrr.
Was für tolle Bilder... und diese bewohnte Höhle. Toll? Wohnt Richard dort das ganze Jahr.

Liebe Sonntagsgrüße aus der Holledau, Steffi

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Amy,
ich liebe ja so spannende Wohnunterkünfte ... die so gar nicht in unser "normales" Wohnverständnis passen.
Ich mag sie sehr gerne anschauen, doch ob ich darin wohnen möchte ... wahrscheinlich eher nicht ...

Danke für deinen lieben Kommentar.
Mir macht die Aktion "Lovely Links" sehr viel Spaß ...

Herzliche Grüße
Jutta

let und lini hat gesagt…

In einer Höhle zu wohnen stelle ich mir nicht gerade bequem aber irrsinnig aufregend vor. Im Einklang mit der Natur- das ist es doch, was wir Menschen immer wollen ;)
Das Tuch ist wirklich wundervoll geworden- gut, dass du nicht aufgehört hast. Das Weitermachen hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)
LG, Martina

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Deine Teneriffa-Impressionen finde ich super! Fern ab vom Tourismus und sehr individuell. Toll! LG, Rahel

Méa Strauß hat gesagt…

UI, das WAR ein Wimmelpost - und da guckt man/frau ja xmal, um auch alles zu begucken und wirken zu lassen.
Diese Steinkate - ach, wenn es hier warmes Klima gäbe, das reichte mir. Soooooooooooooooooo schön.
Aber wie kannst Du nun hier sein, also Bremen und ... oiii, der Kontrast würde mich erst mal von den Füßen hauen, aber sowas von. Oder hast Du in Dir einfach genug Sonne getankt?
Und Tücher können ja wohl eh nicht groß genug sein, zur Not eben wickeln, hihi
Ganz lieben Drücker von Deiner Méa, die den Januar nun wie Du als eine Verlängerung der Rauhnachtszeit sieht... Nu kann der Februar kommen, YESS

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Ich hab mich immer schon gefragt, wie es wohl in einer bewohnten Höhle ausschaut:-)
Sehr interessante Einblicke!!!
Wunderschöne Aufnahmen, da bekommt man Lust auf die Insel...
Deine Leckereien gefallen mir sehr, da könnte ich jetzt auch was vertragen.
Herzliche Grüße,
Sabine

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Der schönste Wimmeplpost weit und breit :-) Ich war noch nie auf Terneriffa, aber es würde mich sehr reizen. Die Höhlen sind ja toll. Ich war mal in Tunesien in Arta in den Höhlen, in denen damals Star Wars gedreht wurde. Irre lange her, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schön gemütlich diese waren. Die Bilder kamen gerade zurück, als ich Deine Höhlenbilder sah. Und die Dosenvase...einfach, aber so schön. Und die Tarte, oh je!!! Sowas von lecker und dann noch Marzipan. Ich nehme mir das Rezept mal mit ;-)

Alles Liebe und bis bald, Tanja

Heike hat gesagt…

Hi Amy,
ich habe bis zum Schluss durchgehalten ;-).
Meine Kinder hatten früher viele Wimmelbilderbücher.
Deine Stola ist fantastisch. Ich kann dir nachfühlen. Ich bin auch eine freiSchnauze Strickerin.......
Bei mir ist das Wetter ähnlich, wie bei dir (wir wohnen ja auch nicht allzu weit voneinander entfernt)
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
LG Heike

Smilla G. hat gesagt…

Hi Amy,
oh jaaa...gern noch mehr Wimmerl-Posts....dieser hier ist klasse!
Liebe Grüße
Smilla

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Amy
das sind fantastische Impressionen aus dem schönen Teneriffa. Ich liebe diese Insel sehr, war selber schon öfters dort. Wenn alles klappt, habe ich dieses Jahr noch ein tolles Shooting dort, darauf freue ich mich jetzt schon.
Toll, das Du uns auch Einblick in die Höhle gezeigt hast wo Richard wohnt. Das fand ich besonders interessant.
Nachdem ich bis vor 2 Wochen eine halbe Ewigkeit nicht mehr in der Bloggerwelt war, habe ich so viele schöne Posts von Euch Lieben verpasst.
Ich werde mir jetzt gleich mal ein paar Teneriffa Posts von Dir einverleiben ;-)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Alles Liebe
Lina

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

ps
ok hab mir jetzt alle posts dazu geöffnet und sehe, das ich die Meisten schon kenne ;-) Doch länger als ein halbes Jahr her.
Aber immer wieder schön anzusehen und das mache ich jetzt weiter, so!! :-)

Veggie hat gesagt…

Liebe Amy, Deine Reiseerinnerungen sind wunderschön, aber das Tuch hat mich richtig umgehauen, sieht toll aus, und natürlich habe ich großen Appetit auf den Nachtisch bekommen :-) Viele Grüße Mariola

Rostrose hat gesagt…

Liebe Amy,
ich kann gut mit deinem Wimmel-Mix leben :o) Ein lieber Kollege von mir, der übrigens auch Richard heißt, macht diese Woche Urlaub auf Teneriffa, schade, dass ich ihm deinen Post nicht vorher zeigen konnte... vielleicht hätte er seinen Namensvetter in der Höhle besucht...
Die Dosenvasen finde ich auch extrem sß. Ich habe vor ein paar Jahren eine mit Feigenmotiven beklebt, die gibt es sogar noch, vielleicht reaktiviere ich sie wieder...
Dein Stricktuch ist wunderschön - und ich finde, es hat ne tolle Größe! So zart, das gefällt mir!!!
Ganz herzliche Rostrosengrüße
von der Traude

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Hey liebe Amy... wimmelbücher haben wir hier haufenweise :-) Danke für die wunderschönen impressionen aus teneriffa. Ich kann mich an deinen wunderschönen Bildern gar nicht sattsehen. Die Höhlenbilder find ich ja klasse, und das dort Menschen wohnen war mir neu. Die Dose ist auch klasse geworden. Und deine Marzipantörtchen hätte ich jetzt gerne zum Nachtisch :-) Bei uns ist der Schnee liegen geblieben, das heisst also ab nach draussen mit den Kids, auch wenn ich persönlich so gar nicht Lust drauf habe. Ich wäre jetzt lieber in Teneriffa :-) Herzliche Grüsse Nica

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Liebe Amy,
ich mag deinen Wimmelpost.
Deine Törtchen sehen wahnsinnig lecker aus, mmmmhhh.
Und wohnen in einer Höhle würde mich auf Teneriffa auch reizen...
Für hier wär das aber nix.
Ich wünsch dir eine wimmelfrohe Woche.
Liebe Grüsse
Simone

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Amy, Sommer schön. Die Schneebilder hättste ruhig weglassen können:-) Aber Dein Tuch ist super geworden. Und die Dosen sehen klasse aus. Lg. Tonja

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Amy,
bei Dir wäre ich auch noch länger da.... und wegen mir könnte es bei Dir auch noch wimmeliger zugehen, so viele schöne Bilder, Anregungen. Ich pick mir jetzt mal einfach eins raus, nämlich Deinen wunderschönen Schal, einfach, weil ich zur Zeit so gerne stricke und mir endlich auch mal so ein hauchdünnes Teil machen will. Und der ganze Rest, ich komme ins Schwärmen....
Liebste Grüße aus dem tief verscheiten München,
Karin

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Amy,
wunderschöne Impressionen von Teneriffa! Da wäre ich jetzt gerne! Finde ich viel besser als Schnee ;-)
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Amy,
Wimmelpost ist ein guter Titel :)
Schöne Bilder hast du uns mitgebracht und so gegensätzlich.
Liebe Grüße
Fanny

allegria hat gesagt…

Liebe Amy,
bin gerade am Blog-Hopping ;-)
wie schön, Teneriffa-Impressionen! Da denke ich doch sofort an unseren Urlaub dort zurück über den Jahreswechsel. Seufz, das war sooo schön und geniales Wetter. Ich war noch nie um die Zeit im Süden und es ist so unwirklich, an Neujahr im Garten zu sitzen im T-Shirt.
Und dann sehe ich noch, Du bist eine Fastnachbarin *freu*.
Lieben Gruß aus Stuhr Karen.

Maxie males hat gesagt…

Oh liebe Amy, bei dem Post kann ich nur sagen: Toll! Die Canaren sind sehr schön! Ich war auch schon öfters dort. Aber diese Höhlen sind ja wirklich was geniales. Kann man sich gar nicht vorstellen, dort zu leben. Aber schön, wenn es für andere Menschen machbar ist. Hat sicher was :-)
Ich grüße dich herzlich aus der Ferne! Hab noch ein schönes Wochenende!!! LG Maxie

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24