diy:kristallhängekranz & lieblingsplätze im garten ...

mich hat es mal wieder gepackt, alles soll mal wieder etwas anders aussehen, darf aber natürlich nix kosten ... und so wandert für das erste gefühl von veränderung das eine teil von oben nach unten, das andere von unten nach oben, das was rechts stand nach links usw. ;-)
so kam das leinwandbild von frida nun ins dachzimmer, die kleine flaschensammlung vom dachzimmer ins bad ...



die lampe vom dachzimmer hängt nun im badezimmer ...
































dafür hängt der kronleuchter vom flur nun im dachzimmer ...





























in der schmuckschale hat nun die alepposeife ihren platz gefunden ...




die handtücher liegen nun gerollt in der großen marokkanischen schale, die vorher im wohnzimmer stand ...






























zwischen dem ganzen hin und hergeräume noch ein bisschen "gewerkelt" ;-)
einen kleinen kristallhängekranz
gesehen bei sigrid vom shabby landhaus 
einfach ein bisschen draht und glasklunker dran ... ganz easypeasy gemacht und schön, findet ihr auch?
































der kristallhängekranz ist nun auch ins bad gewandert ...































so, nun ein leckeres heißgetränk (mein lieblingsgetränk im winter: schokolade mit marshmallows und zimtstange) und in einem neuen buch blättern ... 






mein heutiges buch für euch ...
lieblingsplätze im garten
von oliver kipp
erschienen im callwey verlag





es gibt bücher, da ist schon allein das titelmotiv inspirierend schön ... ja, das wär definitiv ein lieblingsplatz im garten von mir. was für eine coole idee, ein kerzenlüster im baum!
bei mir gibt es zur zeit leider gar kein lieblingsplätzchen im garten, deshalb sind die fotos vom buch, trotz allen wohlwollens diese in meinem garten zu inszenieren, schlichtweg wieder drinnen fotografiert ...




oliver kipp zeigt ungewöhnliche, schöne und originelle ideen für 
individuelle wohlfühlorte unter freiem himmel, mit praktikablen hinweisen zur umsetzung.  




inhaltlich strukturiert in titel wie ...
räume für romantiker
platz für familie
ideen für individualisten
extras für kenner
trends für mobile
refugien für denker
idyllen für naturliebhaber
bieten wunderschöne beispiele eine quelle der inspiration für romantiker_innen, familienmenschen, minimalist_innen, genießer_innen, gastgeber_innen ...





ich liebäugel damit aus meinem kleinen hof so einen fast dschungelmäßig anmutendes plätzchen zu schaffen ... ich finde es traumhaft schön!




herzlichen dank an den callwey verlag für das inspirierende buch ;-)

mit diesen frühlingsvorboten verabschiede ich mich heute von euch und sage 1000 dank für euren besuch und eure lieben worte ... ;-)







xoxo amy

einfallsReich amy k.

Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Ein wunderbar inspirierender Post.
Bei deiner Umgestaltung musste ich lächeln - wirklich toll geschrieben.
Und das Buch sieht ganz wunderbar aus. Kommt auf meine Merkliste!

Greetings & Love & a wonderful sunday
Ines

Astrid Ka hat gesagt…

Wie schön, dass es noch andere menschen gibt, die ihre kleinen Schätze von einem Platz im Haus zu einem anderen tragen. Das geschieht hier auch immer wieder, besonders mit der hier mit Liebe gesammelten Kunst...
Das Gartenbuch gefällt mir.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

HIMMELSSTÜCK hat gesagt…

Liebe Amy, wunderschöne Impressionen aus Haus und Garten. Das "von oben nach unten" und "von links nach rechts" kenne ich auch sehr gut! Liebe Grüße, Rahel

ChELseA LaNE hat gesagt…

Liebe Amy,
oh, mir geht es genauso ...! Ich mag den Winterkram nicht mehr sehen und es drängt mich, alles umzugestalten ...! Schränke und Tischchen, Stühle und Kissen ...! Die Lampen könnten eigentlich auch mal dran sein! ;-)
Ich höffe, es geht dir ansonsten gut und du hast ich nach dem Urlaub wieder eingelebt!
Ganz herzliche Grüße
Claudia

allegria hat gesagt…

Liebe Amy,
wunderbare Wandlungsergebnisse und schöne Einblicke in Dein Zuhause! Das wundervolle Buch besitze ich schon länger und seitdem hängt ein metallener mächtiger Kerzenkranz im Essigbaum vor der Terrasse. :-)
Sonnige Grüße, Karen, auf dem Weg zum Antikmarkt

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Hallo Verwandlungskünstlerin!

Dein Schwung nimmt mich mit!
:-)

♥ Franka

Brigitte hat gesagt…

Als ich deinen Post las, musste ich lächeln, mir geht es im Moment nämlich genauso , von rechts nach links, vom Keller ins Bad oder Wohnzimmer und umgedreht...ich habe so viele Dekosachen..aber alle kann ich nicht immer aufstellen, da werd ich selber ganz bekloppt ;-) ...
ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Brigitte

bingereader.org hat gesagt…

Komm doch mal her und räume unsere Bude um, ich wäre gespannt!
Tolles Frida Bild übrigens :) Wünsche eine wundervolle Woche ... Sabine

Heike Ellrich hat gesagt…

Ja, es wird Frühling, nicht wahr? Da muss "alles anders" werden. Und wenn man damit erst mal angefangen hat, gibt es kein Halten mehr.
Das Gartenbuch gefällt mir. Danke für die Vorstellung.
Halb einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Heike

Angelika Leśniak hat gesagt…

Schön ist es bei Dir, liebe Amy. Süß, wie du so lieb schreibst, wo was gelandet ist, so fröhlich. Ein Gute-Laune-Post. Und dann habe ich ihn entdeckt, deinen selbstgemachten Fotohintergrund, sehr schön. Das Buch ist natürlich auch wunderschön!
Eine wunderschöne Woche
Angelika

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
so Wandergesellschaften sind einfach immer wundervoll! Deine ganz besonders, zumal ich Frida doch so gerne mag!!! Und auch ich wundere mich immer wieder, warum Dinge, die immer rechts standen plötzlich links viel attraktiver sind :)!!! Das Buch klingt wundervoll - auch hier teilen wir ein Leid: Es gibt momentan keinen Lieblingsplatz im Garten. Und sag: sehe ich da Tadelakt auf deiner Badezimmerwand???
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

designbygutschi hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

gins ... auch ich stelle heute ein Buch von Callwey vor ...
Der Verlag hat einfach wunderschöne Bücher ...
Genau meine Wellenlänge ...
Das Buch "Lieblingsplätze im Garten" habe ich noch nicht ...
Also was für meinen Wunschzettel ...

Puh ... bei uns hat es über Nacht geschneit ... jetzt taut es ...
Ach ich sehen den Frühling schon so herbei. Freue mich auf meinen kleinen "Handtuchgarten" ...

Herzliche Grüße
Jutta

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Amy,
Du bist so herrlich kreativ und inspirierend :-)
Mich juckt es auch schon in den Fingern, warte nur bis Mr.Tonkabohne beim Sport ist und ich freue Bahn habe, grins...
Herzliche Grüße,
Sabine

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Amy,

ein mal die Bude auf links zu krempeln ist eine super Idee!
Alles sieht wie immer total geschmackvoll aus.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Lady Stil hat gesagt…

Hallo Amy,
so viele Inspirationen in einem Post, WOW! Mit der Umgestaltung warst Du aber unglaublich fleißig! Sieht jetzt aber auch total klasse aus! Dein DIY ist ein Wahnsinns-Hingucker!
Liebe Grüße und schönen Sonntagabend!
Moni

Rindlisbacher Simone hat gesagt…

Schön hast dus umgestaltet. Evtl. wären die Plisseeschneekugeln auch etwas für dich?
Das Gartenbuch macht "gluschtig". Bei uns liegt immer noch Schnee, da siehts ganz anders aus...
Ich wünsche dir eine tolle Woche
Simone

swig hat gesagt…

Hast Du eine Energie!
Alepposeife benutze ich übrigens zum Filzen…
liebe Grüße und eine schöne Woche!

Nica Sotiropoulos hat gesagt…

Das kenn ich auch, das herumtragen von Gegenständen. So schöne Einblicke in dein Zuhause! Dein Bad, oder das was ich davon sehe hier, gefällt mir sehr gut! Und das Frida Bild... ein Traum. Dein Kristallhängekranz ist super geworden. Den würde ich mir auch ins Bad hängen :-)
Herzliche Grüsse Nica

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Amy,
eine schöne, funkelnde Idee. Wenn dann auch noch die Sonne auf die Anhänger scheint funkeln sie sicher ganz zauberhaft.
Auf den Lieblingsplatz im Garten freu ich mich auch schon. Ich kann den Frühling schon kaum mehr erwarten.
Ganz herzliche Grüße,
Manuela

felix-traumland.eu hat gesagt…

deine blogs sind immer so interessant!
und die lampe im bad mag ich, aber noch schöner finde ich diesen schubladenschrank, der da steht, hammer-schön
liebe grüße
regina

Sand and Shells hat gesagt…

Was für eine leckere Versuchung Dein Heissgetränk ist, liebe Amy!! Aber ich übe mich derzeit im Verzichten und da geht nix Süßes... ich darf nur gucken ;-) Die Idee mit dem hin und her räunen ist gut, so schaut's gleich in jedem Raum anders aus, ganz ohne große Investitionen.

Liebe Grüße und guten Wochenstart ~ Jutta

Heike hat gesagt…

Hallo Amy,
der Kristalllüster ist sehr schön. Danke für die schöne Idee.
Eine Veränderung muss nicht immer viel Geld kosten.
LG und eine schöne Woche wünscht dir
Heike

Tanja von Ideenreich hat gesagt…

Liebe Amy,
wunderschöne Bilder! Du hast so hübsche Schätze! Und danke für den Buchtipp!
Alles Liebe,
Tanja

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei du zeigst uns immer de scheeensten BIACHA;;;;;
I GLAB des muas i haben,,, FREU,, freuMMM
UND die umräumerei,,,
hot mi jetzt angsteckt,,,,,
i woas scho wos i morgen rum ram....ggggg
hob no an feinen ABEND
UND DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Das war ja ein wahres Umzugswochenende!
Liebe Grüße,
Markus

Méa Strauß hat gesagt…

Amylein, verrätst Du mir, wo Du DIESE schönen Alepposeifen her hast? Ich bin ja schon seit Jahren Aleppo-Seifen-Freak, wie Du ja weißt, aber DIE habe ich noch nie gesehen!
Die Umgestaltung ist so KLasse, ja, so geht es eben auch, sich mal zu erneuern. Musste ja schwer grinsen :))
Made my day, hab es zauberfein, einen tollen Start in die Woche - nun, da Du so umgestaltet bist, deine Méa

*Molly* hat gesagt…

Der Buchtip ist spitze - DANKE. Das Buch steht auf meiner Wunschliste :-).
Lovely hugs
Molly

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Amy,
eine flotte Antwort. Super, zu Tadelakt gehört eine besonders gute Hand. Meine Schwester macht das auch - und ich weiß, wie viel Fingerspitzengefühl es braucht. Hut ab. Und die Trotteln - äh Troddeln sind selbst gemacht ja.
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Ja, wir lieben es:
Umzustellen, umzudekorieren.
Wie schön wir es doch haben, nicht wahr?!!!

LG Rosine

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Ja, wir lieben es:
Umzustellen, umzudekorieren.
Wie schön wir es doch haben, nicht wahr?!!!

LG Rosine

House No.12 hat gesagt…

Liebe Amy,
wieder ein wundervoller Post! Die Deko mal hin und herschieben ist eine tolle Idee, irgendwie steht bei uns schon so lange alles am selben Platz... da wird es Zeit...
In das Frida-Leinwandbild habe ich mich gleich verliebt!!! Bei mir passt es leider so gar nicht, aber vielleicht wäre es bei meiner Tochter im Wohnzimmer ganz reizend ;-)
Auch das Buch ist klasse - vielen Dank fürs Vorstellen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Petra

casa de fifia hat gesagt…

amei esse quadro de Frida Kahlo.


baci


http://dicadecosturadefifia.blogspot.it/

Sarah Prieur hat gesagt…

Es sieht so schön aus bei dir :)

Lieben Gruß
Sarah

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Liebe Amy,

wundervoll Deine Buchvorstellung. Da möchte man doch am liebsten gleich Neue Gartenpläne schmieden.

LG aus der Holledau, Steffi

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Amy,
das kenne ich ja auch! Manchmal muss es einfach sein. Dann dekoriere ich um, stelle Dinge von A nach B und von B nach A.
Ich glaube, dass ist einfach ein Gen, welches wir Frauen in uns tragen.
Vielen Dank übrigens noch für Dein Angebot für den Wochenmarkt-Besuch. Da würde ich natürlich nicht nein sagen ...! ;-)
Liebe Grüße an Dich - Dein Kristallhängekranz ist auch so schön geworden.
ANi

Instagram


liebe leserinnen & leser!
alle bilder und texte in diesem blog sind mein eigentum (soweit nicht anders angegeben) und unterliegen dem urheberrecht.
wenn ihr ein foto haben möchtet, gerne, aber gebt mir bescheid und verlinkt es mit meinem blog!
vielen dank und viel spaß auf meinen seiten!


IMPRESSUM

Dieser Blog ist ein publizistisches Angebot von

Birgit Amy Kausch, Pagentornerstr. 6, 28203 Bremen,

bkamy2211@gmail.com

(o.g. Person ist somit verantwortliche/r im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

URHEBERRECHT

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen

HAFTUNGSAUSSCHUSS

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot kann Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben, enthalten. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quellen: Disclaimer eRecht24